Tefal Dampfbügelstation QT2020

Dampftechnik ok, Bügeltisch instabil

Vorweg - ich bin mit Sicherheit kein Bügelprofi! Bisher "normal" mit einem Leifheit Bügelbrett und einem Bosch Dampfbügeleisen die Wäsche bearbeitet, also in großer Hoffnung, dass diese Station Erleichterung schafft. Das positive vorweg: Die Dampftechnologie ist einfach zu bedienen. Der Aufbau der ganzen Station ging innerhalb von weniger Minuten problemlos von der Hand, die beigelegte Beschreibung war selbstredend. Vom Bügelergebnis war ich allerdings nicht überzeugt - der "Bügeltisch" war mir zu klein und zu instabil, egal in welcher der drei möglichen Einstellungen. Auch der Bezug lies sich nicht "eben" anbringen, sodass in der Mitte des Tisches immer ein Hügel blieb. Das eigentliche Dampfbügeleisen der Station hinterlies einen handlichen Eindruck - mir persönlich war es allerdings zu klein und dadurch ein größerer Aufwand als mit meinem Vorgängermodell von normalem Bügeleisen. Alles in allem hat mich das Produkt nicht überzeugt und wird wieder zurückgeschickt. Die gehoffte Erleichterung war es gegenüber meinem bisherigen Bügeleisen mit normalem Bügelbrett leider nicht - daher ist mir das Preis- / Leistungsverhältnis diese Investition leider nicht wert.

Das Artikel sieht zwar schön aus, aber die ...

Das Artikel sieht zwar schön aus, aber die Farbe geht ab.

Hat mich nicht überzeugt...

Ich hatte wahrscheinlich einfach eine zu hohe/andere Erwartungshaltung. Für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich bügel tatsächlich lieber weiter auf die "altertümliche Art". Klar, es ist insgesamt platzsparend, und man kann es durch die Rollen ganz gut von A nach B bewegen. Für mich war gerade das Thema Hemden und Blusen ein Punkt, dieses Gerät auszuprobieren. Ich finde bei Bluse, ja okay, aber...bügel ich dann doch lieber normal, das Ergebnis überzeugt mich nicht.

Leider nicht das, was Erwartungen.

Schade aber diese Artikel Tefal Bügelsystem Ixeo Power All-OneQT 2020 zurückgeschickt. Der Aufbau der Station ging problemlos, Bugeltisch instabil und wackelig und zu klein . Rollen unter der Basis schwer rollen. Kann es nicht empfehlen.