Tefal Dampfbügelstation QT2020

kraftvolleDampfbügler auch zum Desinfizieren

Kurz vorab…. ich bin nicht so die geborene Hausfrau und bügeln ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Gebügelt wird bei uns nur, was wirklich sein muß, wie Hemden oder Blusen und sehr zerknitterte T-Shirts. Bisher nutze ich ein einfaches Dampfbügeleisen und ein Bügelbrett. Das Dampfbügeleisen ist schon etwas in die Jahre gekommen und stellt mich bei der Beseitigung von starken Knitterfalten in Hemden immer wieder vor eine Herausforderung. Da ich zudem kein Riese bin, ist das Auf- und Einstellen des Bügelbrettes immer ein Akt. Und ich stelle damit immer den kompletten Wohnzimmerzugang zu. Zudem bin ich Rücken- und Schulter-eingeschränkt und mir macht das Bügeln mit dem darüber beugen deutliche Probleme. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht, die aufgestellt nicht so platzintensiv ist und das Bügeleisen auch stärkere Knitterfalten bewältigen kann und bei dem ich meinen Rücken und die Schulter nicht mehr als nötig belaste. So bin ich auf die Tefal IXEO Power All-in-One gestoßen, bei dem ich auch im aufrechten Stehen bügeln kann (Neigung des Bügeltisches auf 30 oder 90 Grad -komplett senkrecht- sind hier möglich). Ich habe hier allerdings auch die Alternative es als normales Bügelbrett waagerecht einzustellen. (ergonomische Smartboard). Einziges Manko hierbei ist für mich, daß das Bügelbrett für die Hemden meines Mannes in XL einen Ticken zu kurz geraten ist. Hier würde ich mir eine Verlängerung, gern auch optional, um ca. 5-10cm wünschen, um das Hemd in einem Rutsch bügeln zu können. Eine Erweiterung für das Bügeln von Ärmeln wäre auch super, da sich dies ja immer recht kompliziert gestaltet ohne Ärmelbrett oder im Handel erhältliche Alternativen. Hier meine Pros, aber auch Kontras: Pro: - geringer Platzbedarf - auch auf Zwergengröße einstellbar - sehr gute Glättung von Knittern in Hemden und Blusen mit Hochdruckdampf, da hat mein normales Dampf-Bügeleisen seine Schwächen (5,8 bar einen kontinuierlichen Dampfstoß von bis zu 90 g/min und einen maximalen Dampfstoß von bis zu 200 g/min) - das Bügeleisen (Handstück) ist handlich und sehr leicht und dadurch für kleinere Hände und schwächere Arme geeignet - die gesamte Konstruktion läßt sich leicht von Ort zu Ort tragen, auch der Wassertank nebst Bügeleisen lassen sich separat transportieren und separat nutzen und der Hochdruckdampfstoß läßt sich so auch super zur Dampfreinigung der Liegeplätze unserer Hunde und Katzen nutzen Kontra: - Das Bügelbrett ist für große Männerhemden (XL) leider ein paar cm zu kurz geraten. - da das Bügelbrett und einige Halterungen aus Plastik sind, wirkt das Ganze ein wenig wackelig und instabil - ein Ärmelbrett oder ähnliches wäre wünschenswert Alles in allem ist das Gerät für mich eine Weiterentwicklung des herkömmlichen Bügelbrettes in Kombination mit einer leistungsstarken Dampfbügelstation. Mit den von mir vorgeschlagenen Erweiterungen (Verlängerung des Bügelbrettes, Ärmelzusatz) wäre es für mich ein vollständiges All-in-one. Wer hauptsächlich Oberbekleidung bügelt und keine Hemden tragenden „Riesen“ zu Hause hat, ein neigbares Bügelbrett sucht und wie ich bisher von zurückbleibenden Knitterfalten bei Baumwollhemden genervt ist, für den stellt diese Konstellation meines Erachtens eine gute Alternative zu einem herkömmlichen Bügelbrett und Dampfbügeleisen dar.

Im "Nu" ist alles gebügelt

Meine Erfahrung mit der Bügelstation Tefal IXEO All in One. Der Aufbau war sehr einfach und ging relativ schnell. Zu meinem Erstaunen war das Gerät handlicher wie gedacht, gerade in Bezug auf die Größe und den Transport. Ich dachte von den Bildern, dass die Bügelstation viel "wuchtiger" ist und viel mehr Platz in Anspruch nimmt. Dem war allerdings nicht so. Sie lässt sich leicht transportieren dank der angebrachten Rollen und benötigt auch nicht viel Platz zum Verstauen. Dann ging es ans Bügeln. Einfache Befüllung durch den abnehmbaren Wassertank. Über ein Anti-Kalk-System verfügt das Gerät auch. Die Station ist super schnell aufgeheizt. Echt praktisch wenn es mal schnell gehen muss. Eins vorweg: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs falsch an die Sache ran ging. Ich hatte den Dreh nicht gleich raus und war erstmal enttäuscht. Aber : Es war mein Fehler! Was man nämlich betonen muss: das Handling muss stimmen. Mein Fehler war, ich versuchte die Kleidung im Hängen zu "bügeln". Und dann funktioniert das Gerät nicht wie gewollt. Es ist fast umständlicher wie mit einrm normalen Dampfbügeleisen und Brett. Das wichtigste zu wissen ist, man muss das Gerät benutzen wie einen Steamer, also Dampfglätter und die Kleidung nur bedampfen. Ich finde das müsste im Handbuch besser beschrieben werden. Leider ist über die korrekte, effektive Bedienung nichts in der Bedienungsanleitung zu lesen. Dank einigen Internet Videos wusste ich dann aber Bescheid. Was mein Bügelerlebnis und den IXEO in ein viel besseres Licht rückte. Ratz Fatz waren Blusen und Hemden gebügelt. Und zum guten Schluß kam noch mein persönlicher Endgegner : Leinen Kissenbezüge (ich hasse es Leinen zu bügeln) Nicht so mit dem Tefal IXEO. Auch die gingen super einfach und super schnell zu bügeln. Eine absolute Erleichterung. Ich habe auch direkt meine schon angebrachten, also hängenden Flächenvorhängen bedampft. Auch diese meistert der Tefal ohne Probleme dank der Flexibilität mit der mobil abnehmbaren Basis. Man kann das Gerät problemlos aufstellen wo man möchte, auch ohne Station. Eine erhebliche Erleichterung. Was auch noch unbedingt zu erwähnen ist: man kann mit dem IXEO Textilien und Alltagsgegenstände abdampfen und beseitigt so 99,99 % der Bakterien und Viren. Das gibt mir ein gutes Gefühl, wenn mein kleiner Sohn sein Kuscheltier oder Spielzeug in der Kita dabei hatte. Fazit: Ich möchte nicht mehr ohne!! Die Dampfstation hat meine Erwartungen weit übertroffen.

dampfen statt bügeln - mega Zeitersparnis

Vorab die Information: ich habe das Gerät über einen Produkttest vergünstigt erhalten - das hat keine Auswirkung auf meine persönliche Meinung, die ich hier gern wiedergebe. Im Karton waren 3 Pakete. Ich wunderte mich, wie in das eine das Bügelbrett passen könne, aber das klärte sich später auf - das Bügelbrett besteht aus 2 Teilen, die zusammengesteckt werden. Der Aufbau hat mich erst mal bei den vielen Teilen abgeschreckt, daher habe ich meinen Freund zu Rate gezogen. Unterm Strich wars dann gar nicht schwer und in ca. 20 Minuten stand das Gerät einsatzbereit da. Wir haben destilliertes Wasser benutzt, damit es nicht verkalken kann (auch wenn eine Kartusche enthalten ist). Fürs Hemden bügeln eignet sich die aufrechte Position am besten. In der 30 Grad Position habe ich keinen Vorteil für mich entdecken können. Für Hosen, Röcke etc. ist natürlich die waagerechte Bügelbretteinstellung die optimalste. Die Bedienung ist intuitiv. Bei der Anzeige der 3 Steam-Modi haben wir erst kurz überlegt, aber die Grafik ist dann doch einleuchtend. Das Handgerät liegt gut in der Hand, das Kabel ausreichend lang. Das Stromkabel könnte einen Tick länger sein, aber man kann notfalls auch ein Verlängerungskabel nutzen. Einziges kleines Manko: man kann den Steamer nicht wie ein Bügeleisen abstellen, muss es zwischendrin daher immer wieder in die vorgesehene Aufhängung tun. Als "bügelleicht" deklarierte Hemden waren ruckizucki auf der Eco-Stufe gesteamt - ich habe mal die Zeit gestoppt und mein Freund hat, ohne sich besonders zu beeilen, 4:15 Minuten für ein Hemd gebraucht. Leinenhemden waren da hartnäckiger - für diese habe ich die höchste Stufe gebraucht und in etwa doppelt so lang. Nichts desto trotz ist das viel schneller als mit dem normalen Dampfbügeleisen und das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt. Bügeln war bisher eine Hausarbeit, die uns beiden keine Freude bereitet hat, aber das wird sich jetzt ändern. Mein Freund hat angekündigt, zukünftig seine Hemden selbst glätten zu wollen...juchhu! Nun haben wir auch das Mobilteil genutzt, um vorm Bettbeziehen die Matratzen zu desinfizieren. Das klappt einfach und effektiv. Das Mobilteil hat voll befüllt durchaus sein Gewicht, aber wenn man es abstellen kann, ist es ok. Bitte unbedingt auf die Finger aufpassen, wenn man z.B. den Ärmel zieht, um ihn zu glätten. Das kann unangenehm heiß werden. Auf dem 1. Foto: vorher und auf dem 2. Foto: nachher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :-)

Vom Bügelmuffel zum Bügelsympathisanten

Pro: Kompakt, Intuitiv benutzbar und insgesamt wertig Contra: Das Stromkabel könnte länger sein - oder eine Verlängerung mitgeliefert werden Mein bisheriger Status Quo: Seit 8 Jahren besitze ich ein Bügeleisen samt Bügelbrett, das ich ungelogen zweimal genutzt habe. Der Zeit- und Platzaufwand stand für in keinem Verhältnis zum Ergebnis - und ja, ich “muss” selten Hemden tragen. Als von Tefal’s IXEO Power hörte änderte sich meine Ansicht und ich wurde neugierig.

In einem kompakten Karton findet man hier wohl nummeriert drei Unterkartons, dessen Inhalt samt Anleitung schnell aufgebaut ist. Die Qualität des Gestänges würde ich als ausreichend gut bewerten, das Hauptgerät samt Schlauch und Düse fühlt sich sehr wertig an. Insgesamt lässt sich alles ganz gut individuell einstellen - auch die “nur” dreistufigen Positionen des Bügeltischs sind ausreichender, als zunächst gedacht.

Wasser rein und losgebügelt oder gedampft. Das (zeitliche) Ergebnis lässt sich sehen und die Kompaktheit der kompletten “Station” verblüfft mich doch sehr - alsob ich jetzt noch das Bügelbrett vermissen würde. Ich war und bin etwas verunsichert über die Materialverträglichkeit (hier merkt man meine absolute Bügel-Unerfahrenheit). Laut Website lässt sich jedoch alles bedenkenlos glätten, da das Gerät für alles zu sorgen scheint. Das transportable Hauptteil lässt sich auch gut nutzen, um stoffbezogene Gegenstände, wie das Sofa oder den Sessel aufzufrischen - was natürlich besonders dann spannend ist, wenn man den Bezug nicht abnehmen kann. Was ich mir tatsächlich gewünscht hätte, wäre ein etwas längeres Netzteilkabel - hier kann man zwar mit einer Verlängerung arbeiten, aber es wäre auch schön gewesen, wenn ich hier mehr Spielraum hätte (oder eine beigelegte Verlängerung).

Insgesamt bin ich sehr überrascht vom Gesamtkonzept und erwische mich dabei, dass ich nun doch lieber einmal kurz morgendlich über mein T-Shirt bügle, anstatt es wie bisher (grenz)knittrig zu lassen - ich glaube das ist ein sehr gutes Zeichen für dieses Produkt.

fast Perfekt

Die IXEO Power All-in-One kommt sehr schick daher, zumindest auf der Verpackung. Und somit sind wir auch schon beim einzigen Kritikpunkt: Das Gestell ist etwas wackelig, das Bügelbrett sehr schön designt, aber es wirkt dennoch sehr günstig. Das Gestell ist aus Alu, das Brett und alle Verschlüsse aus Plastik. Wenn man hier viel mit hantiert - und dazu ist das Gerät ja gedacht - dann kommen einem vielleicht nach einiger Zeit die ersten Teile entgegen. Das wird aber erst ein Langzeittest zeigen. Das Gerät an sich ist mit einem wirklich gutem großen (und vor allem auch abnehmbarem) Wassertank ausgestattet und kann in jeder Hinsicht überzeugen. Ich Bügel vor allem Kittel und Hemden und das war mit dem bisherigen Dampfbügeleisen ein graus. Ich schaffe die gleiche Menge mit einer 50%igen Zeiteinsparung. Das ist schon Top, zumal unser Vorgängergerät schon nicht das allergünstigste war. Das liegt vor allem auch daran, dass man vertikal und nicht nur horizontal bügeln kann. Obwohl ich ein wenigbügler bin ist das Gerät dennoch ein echter Gewinn, da es: 1.) schnell bereit ist 2.) leicht zu bedienen ist 3.) gute Bügelergebnisse erzielt 4.) gut "verstaut" werden kann und auch schick aussieht 5.) man nicht den Wassertank alle 5 Minuten nachfüllen muss Von der Leistung 5 Sterne, die Verarbeitung des Gestells sind bei 3 Sternen. Eigentlich 4,5 Sterne, da die Leistung des Geräts wichtiger ist als das Gestell. Nimmt man die UVP in betracht, hätte man hier aber nicht am Gestell sparen sollen. Die desinfizieren mit dem bedampfen ist in der aktuellen Pandemiesituation sicher sinnvoll und wenn es nebenbei passiert - umso besser.

Flop

Endlich wird die Wäsche ordentlich glatt ohne ein schweres Bügeleisen halten zu müssen. Der verstellbare Tisch in drei Positionen und in der Höhe ist ok aber sehr wackelig und nicht stabil. Mit der Dampfleistung geht es viel schneller und leichter den Bügelberg zu bezwingen. Ich finde den original Preis utopisch und viel zu teuer. In der Handhabung finde ich das Tefal Ixeo QT2020 Power All- In- One gut, das Bügelbrett lässt sich dreifach verstellen, hat einen optional anbringbaren Kleiderhaken und eine verstellbare Ablage für das Bügeleisen. Alles ist natürlich stufenlos höhenverstellbar. Das Bügelbrett ist Recht klein geraten, bei größeren Wäscheteilen ist man immer am Raumrutschen und schieben. Das zusammen bauen war für mich die reinste Katastrophe. Das Design finde ich schrecklich und hätte mir da mehr Style gewünscht. Vielleicht etwas modernes. Das Desinfizieren von Textilien klappt ganz gut, da kann man nicht meckern. Die schnelle Aufheizzeit ist sehr positiv anzumerken. Und das Anti Kalk System ist sehr gut durchdacht, besser als ich je gedacht habe. Pro: - guter Dampfstoß - schnell einsatzbereit - Bügeleisen schön klein und handlich - Höhenverstell- und Neigbares Bügelbrett - Antikalkfunktion - Rollen unter dar Basis - stylisches Aussehen Kontra: - kein Platzspareffekt - Bügelbrett wackelig - Taste für Dampfstoß zu leichtgängig - Bügelbezug lässt Kondenswasser durch - Wasser tropft auf Boden - Bügelbrett aus Hartplastik (Bruchgefahr der Verbindung) - Bügelbrett Recht klein

Super für Anfänger

Ehrlich gesagt bin ich eher eine „Bügelanfängerin“ gewesen. Ich habe nicht oft gebügelt und habe auch wenig Erfahrung darin gehabt. Da ich in ein paar Wochen ausziehe, habe ich mir gedacht, dass es endlich mal Zeit wird, sich ein Bügeleisen oder Dampfbügeleisen zu besorgen, also habe ich mich für den Tefal IXEO Power All-in-One entschieden. Der Aufbau verlief sehr einfach, da eine bildliche Anleitung mitgeliefert wurde. Nach einer kurzen Zeit war das Gerät schon bereit zum Ausprobieren. Der Prozess ist eigentlich selbsterklärend und wenn man sich die Anleitung einmal durchgelesen hat, dann hat man den Dreh schon raus. Das Dampfbügeleisen lässt sich gut bedienen und glättet meine T-Shirts und Hosen gründlich. Der für mich ausschlaggebendste Punkt für den Kauf ist aber die Größe und die Flexibilität. Da ich eher wenig Platz habe, ist dieses Dampfbügeleisen perfekt für mich, da ich es in meinem kleinen Abstellraum verstauen kann, aber auch nach Belieben mithilfe der praktischen Rollen direkt wieder ins Wohnzimmer fahren kann, um dort zu bügeln. Zudem ist das Dampfgerät perfekt, um Matratzen oder andere Heimtextilien keimfrei zu dampfen, was man eventuell vorher vernachlässigt hat. Insgesamt kann ich sagen, dass der Tefal IXEO Power All-in-One mich begeistert hat und für mich der perfekte Einstieg ins Bügeln war. Mit seiner Flexibilität, Größe und Leistung hat er mich überzeugt und ist nicht mehr wegzudenken.

Positiv überrascht!

Beim Öffnen des Kartons dachte ich zuerst "Oh Gott, wie willst Du das zusammengebaut bekommen?", dank der Beschreibung ging es aber tatsächlich ganz einfach und flott. Habe ungefähr nur 20 Minuten dazu gebraucht, bevor das erste Oberteil "gebügelt "werden konnte. Sehr praktisch ist, dass man das "Bügelbrett" in verschiedene Lagen bringen kann. Das "Bügeleisen" liegt super in der Hand und hat genau das richtige Gewicht. Nachdem ich nun bereits quasi einen kompletten Korb Wäsche damit gebügelt habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und die Ergebnisse wirklich klasse sind. Macht irgendwie auch mehr Spaß, als mit einem normalen Bügeleisen zu bügeln. Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich der Wassertank und dass man dadurch nicht so oft Wasser nachfüllen muss, wie mit einem Dampfbügeleisen. Optimal ist auch, dass man, wenn man mal etwas "Verknittertes" aus dem Schrank holt, dieses ruckzuck mit der Dampffunktion geglättet hat. Die Bedienung ist wirklich auch super einfach! Erklärt sich eigentlich alles von selbst. Das Gerät lässt sich gut verstauen, nimmt nicht viel Platz weg und ist zudem auch nicht zu schwer, so dass man es auch bequem in einen anderen Raum transportieren kann. Top Produkt, top Qualität - absolut einfach zu bedienen und sehr vielseitig einsetzbar. Werde ich sicherlich bedenkenlos weiterempfehlen!

Heute wird gedampft, statt gebügelt

Bei Tefal IXEO POWER All-in-One handelt es sich um ein rechtecktiges Smart Board mit einem integrierten Dampfglätter. Mir gefällt das Design des Geräts richtig gut. Anstatt herkömmlich gebügelt werden nun die Kleidungsstücke mit Dampf geglättet und dabei wird auch noch gleichzeitig alles über den Dampf desinfiziert. Prima! Der Hochdruckdampf kommt mit richtig viel Power aus dem Dampfglätter. Die Wartezeit bis ausreichend Dampf vorhanden ist, ist erfreulicherweise sehr kurz. Das Gerät wird in einem riesigen Karten geliefert. Der Aufbau des Geräts war relativ schnell durchgeführt. Eine kurze aber ausreichende Anleitung lag dem Gerät bei. Das bügeln von Hemden und T-Shirts macht mir mit dem Gerät mehr Spaß als mit dem herkömmlichen Bügeleisen. Das Ergebnis ist völlig in Ordnung. Auch kann man die Kleidung damit problemlos etwas auffrischen, anstatt sie sofort immer in die Wäsche zu geben. Für Hosen und dicke Stoffe nutze ich aber lieber das normale Bügeleisen. Zusammengeklappt nimmt das Gerät bei mir nicht viel Platz weg. Die Basis ist abnehmbar und kann damit prima genutzt werden um auch Haushaltgegenstände zu desinfizieren. Im Gerät ist auch ein Anti-Kalk-System mit eingebaut - ich nutze aber trotzdem nur destilliertes Wasser. Ich kann dieses Gerät insbesondere für Single-Haushalte empfehlen und für Personen die viele Hemden/Blusen/T-shirts besitzen.

ergonomische Bügellösung

Sind Sie allergisch gegen Bügeln? Haben Sie einen wachsenden Haufen zerknitterter Hemden? Schreien Ihre Liegestühle nach einer Verjüngungskur? Sehnst du dich nach einem ergonomischen Bügelerlebnis? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, lesen Sie weiter. Der sehr dampfende Tefal IXEO All in One hat in den letzten 3 Wochen viel Bewegung bekommen und Folgendes habe ich entdeckt: Wenn Sie ein leichtes Bügeleisen mit starker Dampfleistung wünschen, dass Ihre alltäglichen Kleidungsstücke aufpeppen kann, dann ist das Tefal IXEO All in One eine gute Wahl. Wenn Sie sich hinsetzen und bequem bügeln möchten, ist dies ein Muss. Man kann synthetischen Stoffe verarbeiten. Die Dampfleistung ist wunderbar und muss im Gegensatz zu einem normalen Bügeleisen nicht ständig nachgefüllt werden. Pro-Qualität-Ergebnisse sind ohne großen Aufwand möglich. Größe und Aussehen: Der Tefal IXEO All in One nimmt mehr Platz ein als ein normales Bügelbrett. Der robuste und gut gewichtete Boden ist nicht zu groß für einen Schrank, aber um ihn auf engstem Raum zusammenzudrücken, müssen Sie die Stützstangen und das Bügelbrett vom Boden entfernen. Die gute Nachricht ist, dass es relativ leicht zu zerlegen ist. Der Dampferzeuger kann nach Bedarf im ganzen Haus aufgenommen und gehievt werden oder wie ich es draußen getan habe, um die Autopolster zu behandeln. Der Tefal IXEO All in One eignet sich perfekt zum Bügeln von Hemden mit Kragen, T-Shirts, Kissenbezügen und Kinderkleidung. Mit ein wenig Positionierung können Sie Ihre trendigen Hosen und Jeans bügeln. Es wird deine Unterhose bügeln, aber wer macht das heutzutage? Die Dampfleistung ist sehr gut. Der Wassertank reicht ewig, bevor er nachgefüllt werden muss. Mit dem Stoffbürstenaufsatz kann man sehr gut Polster bedampfen. Die Basis des Tefal IXEO All in One kann mit dem integrierten Bügelbrett angehoben und abgesenkt werden. Das Brett kann flach, abgewinkelt oder vertikal verwendet werden - ich fand es großartig, um Hemden mit fummeligen Ecken und Knöpfen zu bügeln. Der Druckdampf ist einfach gesagt „sehr gut“. Die Montage der gesamten Einheit war einfach und gut erklärt in der Anleitung. Um meine Bewertung zusammenzufassen, ich war angenehm überrascht, wie schnell der Tefal IXEO All in One einsatzbereit ist nach dem einschalten. Noch wichtiger ist die einstellbare Höhe und des einstellbaren Winkels. Der Tefal IXEO All in One ist perfekt für Menschen, die schnell bügeln oder bedampfen möchte. Das Einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Anteil an Plastikteile, da diese leider schnell brechen können.

Toll für Bügelmuffel

Ich liebe dieses Gerät! Der Aufbau erfolgt schnell und problemlos, nach 10 Minuten war die Bügelstation einsatzbereit. Ich habe Wasser in den abnehmbaren Tank gefüllt und sofort versucht, meinen Trenchcoat zu steamen. Dieser war vorher extrem verknittert. Das Dampfgerät ist in einer Minute einsatzbereit, es wird keine Zeit verschwendet. Ich habe ihn mühelos in wenigen Minuten richtig glatt gezaubert. Danach habe ich meinen gesamten Bügelkorb teils verbügelt und teils gesteamt. Es ist toll, dass man den Neigungswinkel der Bügel Platte einstellen kann. Sowohl Hemden als auch dünne Blusen schafft das Gerät problemlos. Man muss nicht mehr darauf achten, die richtige Temperatur einzustellen. Ich desinfiziere mittels Dampf auch die Kuscheltiere meiner Kinder. Auch ausgeschaltet ist die Station ein Hingucker und lässt sich mit den Rollen gut von a nach b Transportieren. Das Dampfgerät lässt sich auch aus der Basis nehmen und ist so mobil nutzbar, auch für meine Vorhänge eine gute Sache! Das ist wirklich ein All in one Gerät.

Schnelles und leichtes Bügeln und desinfizier

Wir sind mit der Tefal IXEO Power All in one sehr zufrieden und können sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Bügeln geht deutlich schneller, man kann Dank der mobilen herausnehmbaren Basisstation flexibel all seine Heimtextilien, Matratze und co. desinfizieren und das komplette System lässt sich platzsparend verstauen. Durch den abnehmbaren Wassertank ist das befüllen kinderleicht und das Aufheizen erfolgt in nur 70 Sekunden. Der Bügeltisch lässt sich je nach Bedarf im Handumdrehen horizontal, vertikal oder in eine 30° Neigung verstellen, wir finden die ergonomische 30 ° Neigung sehr praktisch. Wir hätten uns nur gewünscht, dass nicht so viele Teile aus Plastik wären, wobei die Stabilität dadurch nicht beeinflusst wird und dass die Handhabung genauer erklärt wäre, aber mit ein wenig Übung hat man schnell den Dreh raus.

Vom Bügelfeind zum Bügelfreund!

Ich der Antibügler überhaupt mache mit bei dieser Kampagne, ok, vielleicht kann mich dieses Gerät ja bekehren? Die Idee war eher unwahrscheinlich, aber wie sagt man doch "Versuch macht klug". Tja und dann kam der Karton mit dem IXEO Power All-in-One. Auspacken, zusammenbauen und der Gedanke ihn am nächsten Tag auszuprobieren. Gesagt, getan, gleich ein paar Blusen rausgesucht und dann einfach losgelegt. Tja, was soll ich sagen, es flutscht nur so, so schnell und einfach habe ich nie Blusen gebügelt. Ich habe es gehasst, weil ich immer Falten eingebaut habe. Und nun ... ?? Es ist einfach der Hammer, es geht schnell und es funktioniert einwandfrei. Aus mir ist jetzt ein Bügelfan geworden, unglaublich aber wahr!

So macht Bügeln Spaß

Habe eigentlich nach einem guten, einfachen Bügel-Dampf-System gesucht und bin dabei auf dieses tolle Teil gestoßen. Dieses Bügelsystem ist auf jeden Fall seinen doch recht intensiven Preis wert. Der Dampf stellt sich automatisch auf jede Art von Gewebe ein (von Baumwolle über Leinen bis zu Seide und noch viel mehr). Man kann horizontal und vertikal bügeln. Somit ist auch die Handhabung an Übergardinen, Sofakissen und ähnlichem kein Problem. Das Beste aber ist das wirklich absolut leichte Gewicht. Selbst nach einem großen Korb voll Wäsche tut einem die Hand nicht weh... Außerdem lässt sich der Tefal IXEO nach Gebrauch auch gut zusammenklappen und verstauen.

Dampftechnik ok, Bügeltisch instabil

Vorweg - ich bin mit Sicherheit kein Bügelprofi! Bisher "normal" mit einem Leifheit Bügelbrett und einem Bosch Dampfbügeleisen die Wäsche bearbeitet, also in großer Hoffnung, dass diese Station Erleichterung schafft. Das positive vorweg: Die Dampftechnologie ist einfach zu bedienen. Der Aufbau der ganzen Station ging innerhalb von weniger Minuten problemlos von der Hand, die beigelegte Beschreibung war selbstredend. Vom Bügelergebnis war ich allerdings nicht überzeugt - der "Bügeltisch" war mir zu klein und zu instabil, egal in welcher der drei möglichen Einstellungen. Auch der Bezug lies sich nicht "eben" anbringen, sodass in der Mitte des Tisches immer ein Hügel blieb. Das eigentliche Dampfbügeleisen der Station hinterlies einen handlichen Eindruck - mir persönlich war es allerdings zu klein und dadurch ein größerer Aufwand als mit meinem Vorgängermodell von normalem Bügeleisen. Alles in allem hat mich das Produkt nicht überzeugt und wird wieder zurückgeschickt. Die gehoffte Erleichterung war es gegenüber meinem bisherigen Bügeleisen mit normalem Bügelbrett leider nicht - daher ist mir das Preis- / Leistungsverhältnis diese Investition leider nicht wert.

Gute All-in-One Bügel/Steamer Station

Die Tefal Ixeo All-In-One Bügel/Steamer Station ist ein echtes Multitalent. Ob schnelles auffrischen der Kleidung und Polstermöbel, desinfizieren oder richtiges bügeln auf dem integrierten Bügeltisch, das Gerät kann all diese Dinge wirklich gut. Das Beste ist, dass die Station schön klein ist und mit dem integrierten Tank problemlos auf Reisen mitgenommen werden kann.

Tolles Teil - mit einem Mangel

Das Bügeleisen ist schön klein und leicht - sehr gut zu Handhaben - Dampfbereitschaft sehr schnell zur Verfügung- Ein Nachteil- deshalb auch keine volles Sternbild : der Tisch ist einfach zu labil ausgeführt- für den doch rel. Hohen Preis kann man das erwarten

Noch nie hat bügeln so Spaß gemacht

Ein super tolles Dampfbügelgerät. Wenn man den Dreh raus hat, geht das Bügeln fast von selbst. Der Bügeltisch kann bis zur waagerechten Position umgelegt werden, wodurch auch Hosen bügeln kein Problem ist.

Gute Wahl

Tolle Bügelstation. Jetzt kann ich das alte Bügelbrett entsorgen. Einen Punkt Abzug für die knappe Einfassung des Überzugs, die scheint zu schreien " Hilfe ich platze gleich". Mal sehen wie lange es hält.

Komplette Teil fehlt leider

Ich habe mich auf den tefal System so gefreut, den ganzen System aufgebaut, am Ende kommt es raus komplette Teil fehlt es. Sowas von enttäuscht

Bügelsystem gut für Handgelenke

Ich habe mir das Bügelsystem gekauft, weil ich kein schweres Bügeleisen mehr bedienen kann. Das Bügelsystem ist flexibel einsetzbar. Für mich ist es eine sehr gute Anschaffung.

Leider nicht das, was es verspricht

Idee sehr gut, Ausführung leider sehr schlecht. Halterungen in Plastik, Eins war schon defekt. Bügelbrett in Plastik. Sehr instabil. Kann es nicht empfehlen.

Am besten

Der Zusammenbau gestaltete sich recht einfach. Nach 15 Minuten konnten wir das Gerät mit Wasser befüllen und das erste Hemd bügeln. Dabei stand schon nach ...

Wunderbar und sehr Schick

Platzsparend und sehr schicke Bügelstation mit Brett. Trotz hohe Stromverbrauch habe ich das Gefühl dass ich richtige Gerät gekauft habe. 🤣

Super gutes Bügelsystem

Sehr gutes Bügelsystem, leicht in der Handhabung, man hat eine wirkliche Erleichterung zu herkömmlichen Bügelsystemen.

Nicht zu empfehlen

Der Zusammenbau hat nicht funktioniert, da etwas schon defekt war, für den Preis viel zu minderwertige Qualität.

Gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr gut!

Man muss sich "wegdenken" vom früheren Bügeln. Nach etwas "Eingewöhnungszeit" geht es immer besser.

Das Bügeln von heute!

Toller Artikel der das Bügeln einfacher macht. Mit dem Dampf- Bügeleisen kann mann auch eine Sofa erfrischen.

Ein wunder:)

Sind sehr begeistert,endlich bügeln macht Spaß und bis jetzt keine Probleme klares Kaufempfehlung 1A.

Sehr gut!!!

Ich war sehr überrascht wie gut und wie schnell Mann Bügel kann. Ich kann nur empfehlen.