Tefal Dampfbürste DT3030 Access Steam Pocket, 1300 W, 15 Sekunden Aufheizzeit, keimvernichtend, 120 ml Wassertank

Klappt recht gut

Ich durfte die Tefal Dampfbürste im Rahmen eines Produkttests durch The Insiders testen. Die Anwendung ist super simple und das Gerät kann in jedem Koffer, dank Täschchen verstaut werden. Es ist kabelgebunden und der Tank ist recht klein. Aber es soll ja kein kompletter Schrank Inhalt gebügelt werden. Von daher ein sehr gutes „to Go“ Produkt. Die Hemden wurden aufjedenfall faltenfrei #Insiderstefaldampfbürste

Leichte Handhabung auch auf Reisen

Die Tefal DT3030 Dampfbürste wird mit einem Transportbeutel, einem Wassermessbecher und einer Aufsteckbürste geliefert. Ein Handschuh zum auffrischen fehlt leider. Je nach Material, lässt sich die Wäsche schnell und einfach glätten und auffrischen, denn die Dampfbürste ist mit 1300 Watt schnell aufgeheizt. Man sollte vorher an einer unauffälligen Stelle testen, wie das Material darauf reagiert, denn mein Jacket wurde dadurch vorne an der Front sehr wellig, da zu viel Wasserdampf die mehrere Lagen Stoff durchdrungen hat. Am Rücken klappte es dagegen perfekt. Ansonsten geht das Glätten oder Auffrischen einfach und schnell, gerade auf (Dienst)Reisen, wobei ein Handschuh für das Gegenhalten auf der Innenseite des Kleidungsstückes schon gut wär. Durch den Standfuß lässt sich die Bürste schnell mal abstellen und sie steht sicher. Durch den abknickbaren Kopf spart man beim Transport oder der Lagerung noch etwas Platz. Die Größe des Wassertanks reicht auch für ein paar Hemden und Anzüge auf Dienstreisen aus und läßt sich auch leicht befüllen. Wenn man mehr Wäsche glätten möchte, dann sollte man vielleicht auf ein größeres Modell oder ein Dampfbügeleisen ausweichen, denn dann muss man den Tank öfters nachfüllen. Bis jetzt haben wir Hemden, Anzüge und Sommerkleider aufgefrischt /geglättet und ich bin Alles in Allem zufrieden mit der Leistung der Dampfbürste und würde Sie weiterempfehlen, wenn man eine für Reisen oder wenig Wäsche sucht.

tolle kleine Dampfbürste

Ich suchte einen Dampfglätter und habe mich daher sehr auf diesen gefreut. Der erste Eindruck beim auspacken war schonmal positiv. Es machte einen guten Eindruck, lag gut in der Hand und sah sehr gut verarbeitet aus. Durch den abklappbaren Dampfkopf nimmt das Gerät wenig Platz in Anspruch und passt perfekt in die mitgelieferte Tasche zur Aufbewahrung. Daher habe ich direkt den, leider doch kleinen, Wassertank aufgefüllt und direkt mal an Hemden getestet. Die Befüllung des Wassertankes erfolgt ganz einfach mit dem mitgelieferten Messbecher. Das Gerät wärmte sich schnell auf und war daher nach kurzer Zeit betriebsbereit. Der Dampf kommt gut dosiert aus dem Gerät und die Falten ließen sich dadurch gut glätten. Bei sehr starken Falten, ist das Gerät jedoch keine Alternative und ein Bügeleisen weiterhin Pflicht. Aber zum auffrischen (wofür es ja auch eigentlich gedacht ist) ist es wirklich gut. Durch den, wie bereits gesagt, kleinen Tank reichte das Wasser leider nur für 2 Hemden. Dies finde ich persönlich leider etwas wenig, aber aufgrund der Größe des Gerätes und daher auch der guten Handlichkeit in Ordnung. Auch T-Shirts habe ich damit aufgedampft und klappt ebenfalls sehr gut. Gerade wenn man schnell mal ein paar kleine Liegefalten raushaben will ist das Gerät wirklich eine Bereicherung.

Tolles Gerät für Reisen zum Auffrischen

Durch einen Produkttest durfte ich die Tefal Dampfbürste DT3030 vergünstigt testen. Das Gerät hat eine Leistung von 1300 Watt und eine Dampfabgabe von 16g/min. Nach wenigen Minuten ist die Bürste für den ersten Einsatz bereit. Die beiliegende Anleitung ist gut verständlich und der Gebrauch sehr simpel. Wassertank ist leider klein, aber aufgrund der kompakten Grösse des Geräts nachvollziehbar. Tank ist leicht zu öffnen und zu befüllen. Nach 15 Sekunden Aufheizzeit kann es dann auch schon losgehen. Kleiner Minuspunkt...das Gerät kann nur über Kabel bedient werden. Eine Akkufunktion wäre wünschenswert. Das zu bedampfende Kleidungsstück auf einen Bügel hängen und einfach mit dem Dampfer von oben noch unten bei zeitgleichem Drücken des Dampfknopfs über das Kleidungsstück gehen. Um ein Hemd oder eine Bluse knitterfrei zu bekommen braucht es ca eine Tankfüllung Wasser, daher nicht geeignet um die gesamte Bügelwäsche zu bearbeiten, aber für ein kurzes Auffrischen gerade auf Reisen optimal. Die Abkühlzeit ist in Ordnung und über den Standfuss kann es schnell und sicher abgestellt werden. Durch die Klappfunktion lässt es sich nach Gebrauch platzsparend im enthaltenen Beutel verstauen. Fazit: Gutes Gerät mit ordentlich Dampf, perfekt für Reisen oder einzelne Kleidungsstücke.

Schneller Helfer zum Aufbügeln

Bisher bügle ich meine komplette Wäsche mit einem klassischen Bügeleisen. Nun habe ich die Tefal Access Steam Pocket DT3030 Dampfbürste seit einigen Tagen und möchte meine ersten Eindrücke schildern: Positiv: - Rasend schnelles aufheizen (15 Sekunden) - Falten in T-Shirts die vom zusammenfalten kommen, lassen sich schnell entfernen. - Anzüge kann man super mit der Dampfbürste auffrischen. - Gerät lässt sich klein zusammenklappen. Negativ: - Ein Bügeleisen kann die Dampfbürste meiner Meinung nach leider nicht ersetzen. - Nach längerer Benutzung wird das Gerät obwohl es eigentlich leicht ist doch recht schwer in der Hand. - Der Wassertank ist recht schnell leer. Bisher fällt mein Fazit gemischt aus - auf der einen Seite können Kleidungsstücke schnell aufgefrischt werden, aber wie gesagt werde ich trotzdem weiterhin auf das klassische Bügeleisen zurückgreifen müssen. Zum schnellen glätten ist der kleine Helfer jedoch gut. Ich werde die Dampfbürste noch weiter testen und ein Update hinzufügen. Update nach einem kurzen Urlaub: Da sich die Dampfbürste klein zusammen klappen lässt, passt sie in fast jeden Koffer. Zum schnellen glätten wer der zerdrückten Shirts und Klamotten ist die Tefal Dampfbürste auf Reisen auf jeden Fall geeignet.

Dampfbürste für zwischendurch

Im Rahmen eines Produkttestes von Theinsiders durfte ich dieses Produkt testen. Die Dampfbürste kam mit einem Bürstenaufsatz und Wassertank bei mir an. Die Bedienung war selbsterklärend...Wasser rein, einschalten und nach 15 Sekunden konnte das 1 Kleidungsstück auf dem Kleiderbügel bedampft werden. Das Gerät liegt sehr handlich in der Hand und man streicht mehrfach mit dem Gerät über die Kleidung. Normale Knitterfalten lassen sich einfach damit entfernen, bei gröberen Falten ist dies leider nicht der Fall. Mein Fazit: Für zwischendurch ist diese Dampfbürste gut geeignet, ersetzt allerdings kein Bügeleisen. Praktisch für unterwegs, da es gut zusammen klappbar ist. Nur leider mit Kabel, da wird es evtl im Ausland kompliziert.

Elegante Dampfbürste

Bin von der Tefal Access Steam Pocket DT3030 Dampfbürste begeistert. Mein Mann hatte Probleme die Dampfbürste zu benutzen, da er sie zu unhandlich fand (er hat sehr große Hände), ich hatte damit aber kein Problem. Man darf nicht erwarten das das man mit der Dampfbürste nur einmal rübergeht und schon ist das Material glatt, es ist wie beim bügeln, da muss man es auch ein paar Mal über den Stoff gehen. Das befüllen des Wassers ist auch einfach und erfolgt kleckerfrei. Das Einzige das ich ändern würde ist ein längeres Kabel anzubringen. Ich hatte schon einmal eine Dampfbürste von einer unbekannten Marke und die war wirklich nutzlos, da sie überhaupt nichts glättete.

Super für schnelles Aufglätten

Das Gerät ist total einfach zubedienen, Wasser in den Wassertank, einschalten und nach 15 Sekunden kann es los gehen. Kleidungsstück auf einen Kleiderbügel und bedampfen. Normale Falten gehen raus, also ideal für schnelles Auffrischen zwischendurch oder für die Reise. Und hübsch sieht es auch noch aus :-).

Selbst im Urlaub gut angezogen

Die Dampfbürste ist wirklich so gut das sie im Nu fast alle Falten weg dampft. Der grosse Vorteil ist das man ihn klein "zusammenfalten" kann und in jede Reisetasche bekommt.

Good for the Price

When I received was use , I call them they say sorry and gave Me 8 euros discount, I did try product , I did love it , and I think was good product for the price I did pay.

Gut für Reisen

Die Dampfbürste ist klein, handlich, und faltbar. So kann man auch unterwegs das ein oder andere Kleidungsstück glätten. Heizt sehr schnell auf.

Sehr handlich und klein. Perfekt für den Urlaub aber auch für den Alltag Wenn's schnell gehen muss. Für einzelne Teile optimal.

Sehr, praktisch

Sehr klein und fein ,passt im jeder Tasche praktisch für auffrischen . Ich habe ihn für den Urlaub bestellt .

Super!

Gut verarbeitet, gute Qualität. Leicht & kompakt

Nice

für leichte Sachen funktioniert gut (z.B T shirt ) es ist ideal beim Reisen zu mitnehmen

Gut and günstig

Praktisch, leicht, modern, gute Qualität. Das macht alle Klamotten glatt ;)

Gutes Gerät

Gutes Gerät