Tefal Dampfbürste DT3030 Access Steam Pocket, 1300 W, 15 Sekunden Aufheizzeit, keimvernichtend, 120 ml Wassertank

perfekt für Urlaub und Geschäftsreise

Endlich eine Dampfbürste die wirklich reisetauglich ist. Man kann sie zusammenklappen, so braucht sie kaum Platz im Koffer. Perfekt für leichte Falten und zum auffrischen.

Schnelle und einfache Glättung ohne Bügelbret

Ich habe das Gerät im Rahmen der Kampagnen #InsidersTefalDampfbürste erhalten. Für kleine Kleidungsstücke wie Blusen, T-Shirt, Hemden usw. einfach genial. Man betönigt kein Bügelbrett. Der Wassertank ist zwar klein, reicht aber für 2 Teile. Mehr möchte ich ja damit auch nicht machen, wenn es schnell gehen soll. Einfache, verständliche Bedienung, schnelles Aufheizen, geringes Gewicht und liegt gut in der Hand. Durch dass Zusammenklappen auch eine gute Größe zum Verstauen.

Eine Dampfbürste, die jeder haben sollte

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Tefal Access Steam Pocket DT3030 – Dampfbürste gekauft. Ich war ja anfangs skeptisch, weil sie immerhin 70 Euro kostete. Doch ich wollte eine schnelle Lösung für Kleidungsstücke, die eigentlich bereits gebügelt waren, aber mit Falten aus dem Schrank kommen. Ich fand es dann immer nervig, was anderes rauszusuchen oder nochmal das Bügeleisen einzuschalten. Auch für Urlaubsreisen wollte ich eine bequeme Lösung bei angeknitterten Textilien. Als die Dampfbürste geliefert wurde, dachte ich erst: „Die liegt aber schwer in der Hand“. Aber das täuscht und man gewöhnt sich ruckzuck an das Gewicht. Dank der handlichen Geräteform stört das auch überhaupt nicht mit der Zeit. Die Dampfbürste ist mit einem langen Stromkabel versehen, was sehr vorteilhaft ist. Der Wassertank lässt sich mit dem mitgelieferten Becher sehr gut befüllen. Die Dampfbürste heizt sehr schnell auf und der manuell regulierbare ausgestoßene Wasserdampf ist sehr heiß. Vom Glättergebnis bin ich total begeistert: Selbst Leinen und Spitze, wo man mit dem Bügeleisen sehr aufpassen muss bzw. gar nicht ran sollte, wird optimal geglättet. Auch T-Shirts mit aufgedruckten Bildern können direkt bearbeitet werden. Und dank des einklappbaren Dampfbürstenkopfes kann man das Gerät nach dem Gebrauch gut verstauen, sodass es im Schrank und auch im Koffer bei Reisen nicht viel Platz wegnimmt. Kurzum: Ich bin hellauf begeistert und kann nichts Negatives berichten! Meine Erwartungen an die Dampfbürste wurden total übertroffen, sodass ich eine klare Kaufempfehlung geben kann.

Schnell glatte Kleidung

Grundsätzlich bügeln wir unsere Kleidung nicht. Ausnahmen sind feierliche Anlässe, bei denen wir immer wieder feststellen, wie mühselig gerade Hemden und Blusen zu bügeln sind. Im Alltag kommt es jedoch öfter mal vor, dass man ein Kleidungsstück anziehen möchte, dieses jedoch extreme Falten aufweist. Bisher hat man es dann meistens so angezogen und sich "unwohl" gefühlt oder es einfach wieder in den Schrank gelegt. Mit der Dampfbürste von Tefal lässt sich, insbesondere auch Dank der schnellen Aufheizzeit, innerhalb von kurzer Zeit ein für uns sehr Zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Die Besten Ergebnisse habe ich erzielt, wenn man das Kleidungsstück an einem Kleiderbügel aufhängt, und mit der Dampfbürste über die Kleidung fährt und mit der freien Hand das Kleidungsstück nach unten zieht/strafft. Leider kommt es teilweise vor, dass während der Benutzung kleine Wassertröpfchen/ -flecken auf der Kleidung entstehen. Dies hat uns jedoch nicht weiter gestört, da sie nach kurzer Trocknungszeit wieder verschwunden sind. Da in unserer Gegend nur sehr kalkhaltiges Leitungswasser vorhanden ist, welches wir an Kalkablagerungen an den Dampfaustrittslöchern der Dampfbürste festgestellt haben, haben wir das Gerät laut Bedienungsanleitung entkalkt und anschließend nur noch mit Destilliertem Wasser genutzt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und freuen uns nach jeder Nutzung über ein geglättetes Kleidungsstück

Praktisch für unterwegs und für empfindliche

Mein Mann trägt täglich bügelfreie Hemden auf der Arbeit, wo aber jeder eigentlich schon weiß, dass sie nicht zu 100%bügelfrei sind. Auch meine beiden Mädels tragen gerne ihre Kleidchen, die zerknittert aus der Maschine kommen und die total kompliziert sind mit dem normalen Bügeleisen zu bügeln. Auch ist mein Mann geschäftlich viel unterwegs und muss dort Hemden tragen. Jeder kennt da wahrscheinlich die ärgerlichen Legefalten, aber irgendwie muss das Hemd ja in den Koffer. Ich habe auch versucht meine organza Gardine damit zu glätten, dass hat jedoch leider nicht ganz den erwünschten Erfolg gehabt. Das Gerät ist ruck zuck einsatzbereit und einfach zu befüllen. Anfangs blinkt das blaue Lämpchen und nach ca einer Minute leuchtet das Lämpchen durchgängig. Jetzt kann es losgehen. Der Dampf ist ausreichend für die Legefalten oder einfache Knickfalten. Das Access Steam Pocket DT3030 liegt gut in der Hand. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich damit zu verbrennen oder sonstiges. Und für uns Frauen: Das Gerät sieht auch noch super schick aus! Zudem ist es auch noch klappbar und dann einfach in der mitgelieferten Hülle zu verstauen. Von der Größe her, dürfte es in jedem noch so kleinen Koffer Platz finden. Mein Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei guter Qualität und erwünschtem Ergebnis. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Der kleine Bügelfreund

Habe das neue Access Steam Pocket DT3030 ausprobiert. Da ich selten Hemden trage und sonst nicht so der Bügel Freund bin, habe ich nach einer schnellen und einfachen Lösung gesucht, wenn man mal was knitterfreies anziehen will. Von der Bedienung ist es ganz simpel. Wassertank öffnen, mit dem mitgelieferten Dosierbecher (max 120ml Wasser) ist das befüllen ganz einfache. Kabel einstecken und einschalten. Nach schnellen 15sec. kann man dann auch schon beginnen. Hemden oder T-Shirts, wo der Stoff nicht so dick ist, sind mit dem Dampfdüsen schnell auf dem Bügel geglättet und man brauch kein Bügelbrett. Eine Füllung reicht für 2-3 Shirts. Bei dickeren Stoffen wie den Rock meiner Freundin, musste ich schon etwas intensiver drauf halten um ein gutes Resultat zu bekommen. Da ging dann auch fast eine Wasserfüllung für drauf. Gut finde ich auch das das Gerät eine Abschaltautomatik besitzt, da muss man sich auch keine Sorgen machen, falls man mal unter Zeitstress vergisst es auszuschalten. Zusammengefasst, bin ich mit dem Access Steam Pocket DT3030 sehr zufrieden, optimal wenn man nur 1-2 Teile glätten will. Durch dass Zusammenklappen hat es eine gute Größe, um im Gepäck zu verstauen und mit dem geringen Gewicht ist er auch ein optimaler Reisebegleiter.

Perfekt für zwischendurch

Als erstes ein paar Fakten zur Dampfbürste. Sie ist wirklich schön klein - im mitgelieferten Aufbewahrungsbeutel auch ein idealer Reisebegleiter durch die kompakten Maße. Einsatzbereit aufgeheizt ist sie in 15 Sekunden. Das Design spricht mich sehr an und das Gewicht passt und mach das ganze zu einem handlichen Helfer. Das Wasser einfüllen klappt mit dem Messbecher wunderbar. Ich hasse es, wenn gebügelte Blusen im Schrank doch wieder Falten bekommen (okay es hängt auch zu eng) und ich morgens 4 Blusen aussortieren muss bevor ich doch zum T-Shirt greife. Hier ist nun die Teafal Access Steam Pocket die ideale Hilfe - einfach kurz mit Dampf ausbürsten und fertig. Das funktioniert sehr gut und ist super einfach - ich schaffe es selbst früh bei kurzem Zeitfenster noch fix das ein oder andere Teil schnell einsatzbereit, faltenfrei zu bekommen. Auch im Urlaub werde ich sie auf jeden Fall gut nutzen, da habe ich mich immer über Sachen geärgert, die zerknittert aus dem Koffer kommen. Sie lässt sich zusammenklappen und benötigt somit wenig Platz. Mein Fazit: Bei mir kommt sie viel zum Einsatz um kleine Falten zu entfernen - das funktioniert bei leichten Textilien wunderbar. Sie wird ein Bügeleisen nicht ersetzen - ist aber die perfekte Ergänzung.

Kleiner Helfer, wenn es schnell gehen muss

Der Access Steam Pocket ist der perfekte Partner, wenn es mal schnell gehen muss. Das kompakte und angenehm leichte Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen und in dem mitgelieferten Beutel verstauen. Bei Bedarf ist es super schnell aufgeklappt und innerhalb von 15 Sekunden auf Temperatur und einsatzbereit. Auf die Schnelle glätte ich so noch eben die Sitzfalten in meiner Hose oder die Knitterfalten in der Bluse, die ich nachlässig auf den Stuhl geworfen hatte. Auch mein Mann hat Gefallen an dem kleinen Powerpaket gefunden, denn sein Hemd ist nach einer Mittagspause auf dem Sessel schnell wieder glattgezaubert für den restlichen Arbeitstag. Der gleichmäßige Dampfstrahl hat auch für dickere Stoffe genug Kraft und der optional einsetzbare Bürstenkopf vereinfacht die Glättung gerade bei festeren Stoffen. Ein Bügeleisen ersetzt der Steam Pocket natürlich nicht, aber für die Auffrischung zwischendurch ist es ein tolles Gerät, das ich definitiv empfehlen würde.

Ich bin voll überzeugt!

Ich bin wirklich überzeugt von dieser kleinen, handlichen Dampfbürste. Sie ist wirklich einfach zu bedienen. Auspacken, aufklappen, Wasser einfüllen, einschalten und schon kann es losgehen. Die Bedienungsanleitung ist wirklich leicht verständlich, aber wie gesagt, schwer ist die Bedienung ohnehin nicht. Zum Glätten der Kleidungsstücke, ist es nötig, diese auf einen Bügel zu hängen (um sich nicht mit dem heißen Dampf zu verletzten - aber ist ja bei einem Bügeleisen auch nicht anders - keine würde in der Hand bügeln ;-) ) Ich habe schon Blusen und Hemden geglättet und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Auch eine schon getragene Bluse kurz auffrischen, geht blitzschnell und das Aufbauen eines Bügelbretts entfällt. Ich werde die Dampfbürste auch mit in den Urlaub nehmen. Dies erspart das Geschleppe des schweren Bügeleisens.

Sehr ...

Sehr guut👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻

Kleidung unterwegs glätten ...

mit der Tefal Access Steam Pocket Dampfbürste ist das kein Problem mehr - man benötigt nur einen Stromanschluss. Das Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen und im mitgelieferten Transportbeutel verstauen. Die Dampfbürste heizt sich schnell auf und ist dann sofort einsatzbereit. Per Knopfdruck wird der Dampfstoß ausgelöst und die Kleidung (oder auch Vorhänge oder Gardinen) geglättet. Bei leichteren Stoffen reicht ein Durchgang, bei festeren braucht man etwas mehr Zeit. Die Tefal Dampfbürste ersetzt kein Bügeleisen, aber für unterwegs (zum Beispiel Urlaub im Wohnwagen) oder zum schnellen Auffrischen zwischendurch ist sie perfekt. Wir empfehlen sie gerne weiter.

Perfekt für spontane Einsätze

Die Dampfbürste von Tefal ist sehr praktisch und schnell einsatzbar im Alltag. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Das Gerät ist sehr leicht und in 15 Sekunden einsatzfähig. Er ist nicht nur auf Reisen praktisch sondern auch daheim wenn man etwas schnell bügeln muss. Anfangs habe ich nur leichte Stoffe gebügelt aber nach und nach einiges ausprobiert wie die Kleidung meines 1j Sohnes. SUPER! Mal schnell ein T-Shirt bügeln ist kein Problem. Dadurch erspart man sich den ganzen Aufbau mit dem Bügeleisen. Meine Kollegin war mit ihm auch schon auf Reisen und ist genauso begeistert wie ich. Tolles Gerät, kann ich definitiv weiter empfehlen. Edles Design inklusive!

Die Bürste sieht hochwertig aus und ist stabil. Heizt sich sehr schnell auf. Die Bedienung ist sehr einfach, Bürste nur von oben nach unten bewegen und schon ist das Kleidungsstück wieder schön glatt. Ideal für schnelles Auffrischen zwischendurch oder für die Reise. Ich nutze sie, wenn ich ein Teil aus dem Kleiderschrank hole und es doch wieder etwas zerknittert ist, geht mega schnell!

Funktioniert gut

Ich würde die Dampfbürste weiterempfehlen. Sie macht was sie soll. Nach dem ich sie aber ausprobiert habe merkte ich das sie mir doch zu schwer im Handgelenk ist, darum ich muss sie leider doch wieder zurück schicken. Schade hat gut ja funktioniert!

Wawwww,sehr schön ,gefällt mir sehr ...

Wawwww,sehr schön ,gefällt mir sehr 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr praktisch

Für Reisen sehr gut geeignet Und für den Preis auf jeden Fall super

Tefal Dampfbürste DT3030 Access Steam Pocket Ist super. Ich bin zufrieden. Zum verreisen TOP!!!!!

Ich empfehle das Bügeleisen

Das Bügeleisen ist ordentlich, Licht heizt sich schnell auf, super für unterwegs und ich empfehle 100% für den täglichen Gebrauch.

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Dampfbürste sehr zufrieden. Sie ist super praktisch für unterwegs, funktioniert einwandfrei und ohne Bügelbrett

Süper sehr zufrieden danke ...

Süper sehr zufrieden danke otto👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🌹🌹

Handlich

Handlich, praktisch, wird schnell heis. Perfekt wenn etwas schnell gesteamt werden muss

Ich bin sehr zufrieden mit der Dampfbürste, ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Dampfbürste, in Urlaub war mir seh bequem sie zum benutzen

Schneller Helfer

Sehr gute Qualität. Unkompliziertes auffrischen der Kleidung. Ich kann das gerät nur weiterempfehlen.

İch kann das gerät nur weiterempfehlen, das ist sehr sehr gut 👌🏽 erfüllt seinen zweck

Sehr gute Qualität!!

Sehr Praktisch! Perfekt für die Reise oder Urlaub!! Auch von Angebot bekommen, Super Preis!!

Heute angekommen direkt ausprobiert kann ich ...

Heute angekommen direkt ausprobiert kann ich nur weiterempfehlen

Gut

Sehr gut. Qualität ist sehr gut 👍 leider war beschäftigt