Tefal Dampfbürste DT6131 Access Steam First, 1300 W, 15 Sek Aufheizzeit, kontinuierliche Dampfabgabe 20 g/Min., 70 ml Tank

Schnelle und einfache Anwendung

Habe die Dampfbürste an einem Kurzarmblazer mit diversem Faltenwurf getestet. Das Gerät lässt sich ganz einfach in Betrieb nehmen. Tank füllen, anstellen und zack! ist es vorgeheizt und kann durch Knopfdruck betätigt werden. Solange ich den Knopf gedrückt halte, strömt Dampf aus den 7 Düsen. Als Aufsteck-Aufsatz wird noch ein Bürstenring mitgeliefert, der gut über die Kleidung gleitet und so die Glättung voran treibt. Ob ich diesen Aufsatz jedoch bei empfindlichen Stoffen nutzen würde, ist fraglich. Kann man aber auch einfach weg lassen. Nach kurzem „Dampfbürsten“ merke ich schon, wie die Falten aus dem Kleidungsstück verschwinden. Besonders positiv dabei: ich muss nicht jede Falte exakt erwischen, der Stoff hängt sich ganz gut aus und auch komplizierter Faltenwurf ist so einfacher zu erreichen, als mit dem Bügeleisen. Größter Vorteil für mich: die schnelle und leichte Anwendung. Ich muss nicht erst das Bügelbrett aufstellen, kann mal schnell über das Kleidungsstück drüber gehen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu muss man jedoch erwähnen, dass ich ohnehin nicht viel bügle. Wer da sehr exakt ist und viel Wert auf ein Top-Ergebnis legt, wird sein Bügeleisen nicht zur Seite legen. Ich habe jedoch Spaß an der Dampfbürste und finde sie auch äußerst praktisch für meine Meterware der Stoffe, die ich zwar bereits gewaschen, aber noch nicht vernäht habe. Die großen Stoffbahnen lassen sich mit der Dampfbürste gut und schnell in Ordnung bringen. Um ein Kleidungsstück also schnell von Gerüchen, Pollen, Allergenen etc. und Falten zu befreien, erfüllt die Bürste meine Erwartungen vollends!

Guter Artikel

Einfache Bedienung und schnell einsatzbereit. Allerdings reicht mir persönlich eine "Tankfüllung" gerade mal so für ein Hemd. Das Ergebnis ist gut, kommt allerdings nicht an das Bügeleisen ran. Vielleicht braucht es hierzu aber auch noch ein bisschen Übung.

Gutes Gerät

Für schnelles glätten zwischendurch perfekt ersetzt kein Bügeleisen aber um schnell einige Falten wegzubekommen super gut 👍🏻

ganz ok für ein Teil

Der kleine Dampfbügler ist super praktisch. Leider hält der Bürstensufsatz gar nicht. Er lässt sich zwar problemlos anstecken, aber bereits beim ersten drüberfahren des Kleidungsstücks plumpst er runter. Das finde ich schade. Sonst entfernt er schnell Knitterfalten , was besonders praktisch bei Leinen ist! Da im Sommer immer ein Bügeleisen rauszuholen ist blöd und lohnt sich für 1 Kleidungsstück oft nicht. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist auch nicht so schwer. Das Befüllen des Wassertanks ist auch einfach. Dieser hält sicher am Griff des Geräts.

Erfüllt seinen Zweck

Den Steamer habe ich zum Angebots Preis von 29,99 erworben. Die Lieferung erfolgte über Hermes und war auch völlig unproblematisch. Nach der Öffnung habe ich Wasser Rückstände im Tank bemerkt. Dies bedeutet nicht, dass es sich hier auch um ein Retoure Gerät handelt. Wer die Artikel Beschreibung gründlich liest wird auf folgenden Text aufmerksam: "Vor der Auslieferung der Produkte führen wir stichprobenartig eine Qualitätskontrolle durch. Dadurch kann es sein, dass sich noch Restwasser im Tank befindet. Das bedeutet gleichzeitig, dass das Gerät einer Prüfung unterzogen wurde und den Anforderungen der Qualitätsprüfung entspricht." Getestet habe ich den Steamer an einem dicken Oversize Shirt. Kleinere Knitter Fältchen hat der Steamer problemlos geglättet. Richtige Falten schafft er aber nicht. Da kommt man um ein Bügeleisen nicht herum. (Deswegen auch einen Stern Abzug, wenn man den normal Preis von 84,99 berücksichtigt). Das Gerät liegt aber gut in der Hand bei durchaus akzeptabelen Gewicht. Gut finde ich, dass der Steamer sowohl vertikal als auch horizontal genutzt werden kann ohne das Wasser ausläuft.

Schnell und praktisch!

Die Hemden meines Mannes kommen natürlich nur gebügelt in den Schrank. Weil sie aber dicht zusammenhängen ist eine kleine Nachbearbeitung des Öfteren notwendig. Und da sollte es schnell und einfach gehen. Mit dem üblichen Dampfbügeleisen ein erheblicher Aufwand. Also nun mein erstes Date mit dem Steamer. Das Hemd hängt auf dem Bügel. Laut Anweisung habe ich den Wassertank gefüllt und den Steamer eingeschaltet. Nach 15 Sekunden soll er einsatzbereit sein. Ich warte also 15-20 Sekunden und drücke den handlichen Schalter. Mit etwas Zeitverzögerung tritt der Dampf aus. Ich bearbeite also das Hemd und bin schnell zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann es gezielt an knittrigen Stellen einsetzen. Für starke Knitterfalten ist es allerdings weniger geeignet. Das Gerät leg ich zum Abkühlen weg und mein Mann kann sein Hemd sofort anziehen. Super!

Bei leichtem Stoff sehr praktisch

Was mir gefällt: es geht ruckzuck! Wassertank gefüllt und angeschlossen, braucht die Dampfbürste nur 15 Sekunden, um warm zu werden! Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv. Und das Kabel ist laaannggg, so dass man unbequem nähe der Steckdose hängen muss. Bei leichtem bis mitteldickem Stoff hat die Dampfbürste keinerlei Probleme. Was mir nicht so gefällt, aber auch nachvollziehen kann: der Wassertank ist jetzt nunmal nicht sehr groß, was bedeutet, dass man regelmäßig die nervige Prozedur des Abstecken-Wassereinfüllen-Anstecken-Warmwerdenlassens wiederholen muss. ABER die Dampfbürste soll ja auch nicht vollkommen das Bügeln ersetzen. Zudem wäre es sonst viel zu schwer und nach einer Weile wohl schwer in der Hand. Bei dickerem Stoff wie Jeans muss man leider öfter und mehrmals drüber, da braucht es dann doch etwas mehr Geduld.

Sehr praktisch

Ich hasse Bügeln und muss mich echt dazu motivieren,da ich es oft nicht schaffe Hemden und Blusen knitterfrei zu bekommen. Die Dampfbügelbürste Access Steam First DT6131 schafft es zwar auch nicht die Blusen & Shirts 100% knitterfrei zu bekommen, aber es reicht morgens einmal darüber zu dampfen.Ich habe also weniger Aufwand und sogar meine Kids macht das bügeln damit spass. Praktisch finde ich, dass derAccess Steam First DT6131 fast unmittelbar einsatzbereit ist und das lange Kabel viel Bewegungsfreiheit zulässt. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Dampfbügelbürste doch einen recht kleinen Wassertank hat und man ihn oft nachfüllen muss. Trotz alledem bin ich begeistert und empfehle die Dampfbürste gerne weiter.

Damfbürst

Sehr gute Damf

Empfehlenswert!

Super Gerät. Schnelle und einfache Bedienung. Das Gerät hält was es verspricht, wenn es mal schnell gehen muss um ein Hemd oder eine Sporthose Falten frei zu bekommen. Hinterlässt zwar kleine Wassertropfen aber das passiert auch beim bügeln Das Gerät heizt sich sehr schnell auf. Der Wasserbehälter ist leicht zu befüllen allerdings finde ich diesen zu klein. Gewicht ist ok aber auf Dauer wirds schwer. Die Sicherung am Schalter ist sehr empfindlich ds sie nach ein paar Mintuten das Gerät ausschaltet, das ist nervig. Ansonsten ist das Gerät nützlich und empfehlenswert.

Praktische Dampfbürste mit kleinen Schwächen

Die Dampfbürste wird flott und genügend heiß, die Handhabung ist einfach. Toll ist das sehr lange Kabel. Minuspunkte gibts für den Bürstenaufsatz, der nur mit 'Gefrickel' aufgesetzt werden kann und auch nicht allzu gut am Gerät hält. Dass der Wassertank sehr klein ist, geht ja aus der Beschreibung hervor. Blöd ist aber, dass der Boden abgerundet ist und man den Tank daher nicht aufrecht hinstellen kann. Insgesamt ein praktisches Gerät, um mal flott ein einzelnes Teil auf dem Bügel aufzufrischen.

Perfekt um schnell eine Kleinigkeit zu bügeln

Also ich hab mir den geholt, weil ich keine Lust hatte jedesmal für ein tshirt den Bügeleisen rauszuholen. Die Dampfbürste ist direkt griffbereit und man kann ganz schnell loslegen. Das Teil dient aber nur um 1-2-3 Teile zu bügeln und nicht eine komplette Wäsche.. man muss auch ab und an Wasser nachfüllen. Aber sonst empfehle ich es weiter

Toller Artikel, aber schon benutzt

Da Kondenswasser im Wassertank erkennber war, geh ich davon aus, dass der Artikel schon benutzt wurde. Naja, er funktioniert und tut das was er soll.

Einfach zum Bedienen und gutes Ergebnis

Das Gerät lässt sich ganz leicht bedienen.Behälter mit Wasser füllen,einstecken und es kann losgelegt werden.Mann muss etwas üben,aber das Ergebnis lohnt sich- gerade für Vorhänge. Ich finde das Gerät prima und kann es weiter empfehlen.Allerdings finde ich das Gerät persönlich, etwas schwer-vom gewicht her.Bin aber froh das ich es habe👏

Is ok

Kann man machen

Bügelt sehr gut u d dämpft auch gut würde nach 40 Sekunden warm und Mann muss Wasser fühlen

spart den Griff zum Bügeleisen

Die Dampfbürste funktioniert super bei kleinen Knitterfalten. Seit ich diese Bürste habe , greife ich kaum noch zum Bügeleisen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie ist auch ruckzuck einsatzbereit. Leider liegt sie etwas schwer in der Hand. Ist aber das Einzige, was ich zu bemängeln hätte.

Ich finde den Steamer super, um schnell was glatt zu bekommen. Mir reicht die "Glattheit" völlig aus,aber einem Perfektionist wäre es wahrscheinlich zu wenig. ;) Ich würde den Steamer wieder bestellen. Auch um Echtwollpullis zu reinigen mit dem heißen Dampf ist er sehr gut.

Handy and easy-to-use

It's pretty easy to use and practical if you're in a hurry and want to freshen up a shirt. I did already expect that it's not as effective on removing wrinkles like a regular steam iron and ironing board. But for the price, I think it's already worth it.

Gute Ergebnisse

Das Gerät ist handlich und lässt sich gut bedienen. Der Wassercontainer reicht für ca. 2 1/2 Hemden. Das Ergebnis ist gut, die meisten Falten gehen gut raus. Ein Bügeleisen ist gründlicher, aber auch komplizierter. Das Gerät wird in 10+ Sekunden warm.

👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Funktioniert

Verglichen mit Bügeleisen und Bügelbrett ist dieses Gerät sehr viel praktischer. Es liegt gut in der Hand, eine Hose und ein Seidenkissen wurden mit dem Dampf schön glatt. Der Wassertank ist ziemlich klein. Bin gespannt wie lange er vorhält.

Ganz gute Gerät

Tefal Dampfbürste kann nicht normale Bügel ersetzen ( das meine ich beim dickere Stoff ), ist doch normal, aber wenn es schnell gehen soll und für unterwegs - dann ist ganz gut und praktisch. Ich würde es weiter empfehlen!

Super Gerät

Nur der Wassertank könnte etwas größer sein, damit man nicht so oft Wasser nachfüllen muss.

Good product

Easier than ironing, compact and does a good job in taking the wrinkles off my clothes. 1 star less because the water tank is a bit too small, after steaming 2 blouses I have to refill the water again.

Gut im Vergleich zum Preis

Das Produkt funktioniert ordnungsgemäß. Einfach und sicher zu verwenden. Aber Sie müssen es an einem guten Betriebsort auf gute Weise verwenden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Dampfbügler

Als Ersatz fürs Bügeleisen sehr gut, man kann fast alles da mit dämpfen und glätten Nur der Wasser tank ist ein bisschen klein, hätte ein bischen grösser sein können.

Gute Dampfbürste

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Der Wassertank ist nicht groß, so dass Sie ihn mehrmals auffüllen müssen. Außerdem dauert es eine Weile, bis die Kleidung wirklich gut wird.