Tefal Dampfbürste DT6131 Access Steam First, 1300 W, 15 Sek Aufheizzeit, kontinuierliche Dampfabgabe 20 g/Min., 70 ml Tank

Im Grund kann man bei der Bedienung der ...

Im Grund kann man bei der Bedienung der Tefal Access Steam First DT6131 nichts falsch machen. Zunächst füllt man den Tank mit Wasser und schaltet die Dampfbürste ein. Nun muss man nur noch den Knopf für den Dampfausstoß drücken und kann anfangen Stoffe zu glätten. Dazu hängt man das Kleisungsstück auf einen Bügel und zieht den Stoff leicht zu sich hin, betätigt den Taster für den Dampfausstoß und setzt die Dampfbürste auf dne Stoff auf. Nun fährt man auf diese Art über das ganze Kleidungsstück. Ich bin sehr begeistert wie leicht die Handhabung wirklich ist. Der Wassertank reicht ungefähr für ein Kleidungsstück und muss , sofern man danach noch weitere Kleidungsstücke bearbeiten möchte, neu aufgefüllt werden. Das Gerät ist sehr handlich und lässt sich daher sicher gut in Koffern Verstauen. Da ich viel auf Geschäftsreisen unterwegs bin und bei Treffen mit Kunden in der Regel ordentlich gekleidet sein muss, habe ich mich für dieses Gerät entschieden, denn eine Option unterwegs im Hotel schnell vor einem Termin noch Hemden und Blusen glätten zu können, ist wirklich etwas wichtiges für mich. Für mich ist das Gewicht vor dem Hintergund meiner Dienstreisen ein relevantes Kriterium. Ein wirklich schweres Gerät würde ich darüberhinaus auch nicht lange halten können. Hier wurde ich allerdings sehr positiv von der Tefal Access Steam First DT6131 überrascht. Auch mit komplett vollem Wassertank ist das Geräzt wirklich leicht und lässt sich auch über einen längeren Zeitraum, sogar mit ausgestrecktem Arm, gut festhalten. Die Aufheitszeit besträgt ca. 15 Sekunden, man muss also fast nicht warten um die Dampfbürste nutzen zu können. Ich habe die Dampfbürste bisher an Blusen, Hemden, Shirts und an Gardinen ausprobiert und bin mit den Glättungsergebniss sehr zufrieden. Die Sachen sehen wie frisch gebügelt aus. Zu Hause habe ich unsere Gardinen nach dem Waschen damit geglättet. Dabei fällt das lange und somit auch sehr praktische lange Kabel der Dampfbürste sehr postivt auf. Man kann von einer in der Nähe befindlichen Steckdose aus Gardinen von der Decke bis zum Boden damit glätten. Ich persönlich bügele gerade Gardinenstoffe nur absolut ungerne , also ist das eine wirklich große Erleichterung für mich. Außerdem gefällt mir der Grünton der Dampfbürste sehr gut , da sie meinen Farbgeschmack genau trifft.

Gern für schwierige Stellen eingesetzt

Im Rahmen eines Produktests habe ich die Tefal-Dampfbürste ausführlich ausprobieren können. Die Bedienung meines Access Steam First DT6131 ist tatsächlich kinderleicht und selbsterklärend. Zuerst den Tank vom Griff abnehmen, öffnen, mit Wasser befüllen. Da unser Wasser sehr weich ist, kann ich es zu Hause direkt aus der Leitung benutzen, für unterwegs werde ich mir sicherheitshalber destilliertes Wasser kaufen. Dann den Tank wieder einsetzen und Stecker in die Steckdose. Sobald der Steamer bereit ist, kann es schon los gehen. Das Kabel ist angenehm lang. Der Steamer ist nicht unbedingt leicht, aber gut ausbalanciert. Um es mir so einfach wie möglich zu machen, hänge ich die Bügel mit der aufzubereitenden Wäsche lieber etwas tiefer auf als zu hoch. Vor allem bei meinen Leinenhosen und - blusen wie auch meinen leichten Business-Blusen finde ich die Tefal-Dampfbürste großartig. Auch bei meinen bedruckten Shirts und bei meinen alten bestickten Tischdecken funktioniert es tadellos. Ein weiteres Einsatzfeld sind meine Blazer. Nun muss ich nicht wegen jeder Knitterfalte gleich zur Reinigung. Alles in allem ein praktisches Gerät, was dazu auch noch sehr stylisch aussieht. Das nutze ich fast täglich und empfehle es gern weiter.

gute Dampfbürste für zwischendurch

Der Wassertank lässt sich gut befüllen und die Leistung ist auch ausreichend. Mit der Bürste kann man gut Sakkos abdampfen.

Perfect für unterwegs.

Ich finde es super praktisch, um kleine Textilien mal eben kurz damir glatt zu bekommen. Vorallem Gardinen oder eben mal morgens einen Tshirt zu bügeln. Ich habe mich für bewusst für Tefal entschieden, da mein Dampfbügelstation auch von Tefal ist.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🙏👍🙏🙏🙏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Einfache und schnelle Handhabung

Für ein schnelles und einfaches Glätten von Kleidung ist diese Tefal Access Steam First DT6131 perfekt geeignet. Ich trage bei der Arbeit täglich Hemden. Am Ende des Tages sind diese zwar noch sauber, aber gerade am Rücken immer mal zerknittert. Für ein Waschen reicht es noch nicht, aber immer das ganze Bügeleisen dazu verwenden ist zu aufwendig. Nun habe ich das Hemd mit dem Tefal bearbeitet. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ist auch nicht zu schwer. Der (doch recht kleine) Tank lässt sich leicht vom gerät entfernen, mit Wasser füllen und wieder einstecken. Mit einer Füllung konnte ich 2-3 Hemden glätten. Schon nach ca. 20 Sekunden ist das Gerät einsatzbereit und stößt genug Dampf aus, um alle Falten schnell rauszubekommen. Mein Hemd war auf jeden Fall schnell wieder glatt und für den nächsten Tag einsatzbereit. Alle vorhandenen Falten wurden geglättet, auch wenn man nur großflächig das Kleidungsstück bearbeitet. Besonders hervorzuheben ist das wirklich gute Gewicht des Gerätes. Da man ja nun freihändig arbeitet, ist dieses meiner Meinung nach wichtig. Hier bei diesem Gerät ist es aber nicht anstrengend so zu arbeiten. Mein Fazit: Für ein schnelles und einfaches Glätten ist dieses Tefal Access Steam First sehr gut geeignet und hat mich sehr überzeugt.

Gutes Gerät

Handliches Gerät. Muss zwar noch auf die Langzeittauglichkeit geprüft werden aber bislang top

Ein nützliches Helferlein

Ich finde die Dampfbürste liegt gut in der Hand, die Größe und das Gewicht erinnern an einen Föhn. Der Wassertank lässt sich leicht auffüllen. Die Anwendung ist ganz einfach. Bereits gebügelte Sachen sind sehr schnell aufbereitet. Ungebügelte Sachen brauchen länger als mit einem klassischen Bügeleisen, es funktioniert aber auch. Wobei der Wassertank nur für ein Auffrischen von ein paar Sachen gedacht ist und nicht für das Bügeln der ganzen Wäsche. Man kann sie gut mit in den Urlaub nehmen oder wenn man etwas mal eben knitterfrei machen möchte ist sie perfekt.

Klein, aber oho :)

Ich habe mir die Dampfbürste DT6131 von Tefal zugelegt, da in unseren Haushalt kaum Bügelwäsche vorhanden ist. Die wenigen Sachen die mal geglättet werden müssen, macht die Dampfbürste supergut! Ich lasse die Kleidung, wie Hosen und Hemden, einfach am Bügel hängen und gehe mit den Gerät von oben nach unten! Und schon ist alles glatt! Das Gerät heizt in wenigen Sekunden auf und ist sofort betriebsbereit. Der kleine Wassertank reicht erstaunlich lange! Ich denke wir werden das Gerät auch mit in den Urlaub nehmen, es verbraucht ja nur sehr wenig Platz!

Schöne und leichte Dampfbürste

Diese Dampfbürste ist schön und modern designt, ist relativ leicht und heizt flott auf. Der Dampf kommt gleichmäßig heraus und die Kleidungsstücke werden schnell falten frei. Man muss über einige Stellen manchmal mehrmals drüberfahren, aber das ist schnell erledigt. Der einzige Nachteil gegenüber vergleichbaren Geräten ist die geringe Füllmenge des Wassertanks. Das ist allerdings auch der einzige Nachteil des Gerätes und dementsprechend ziehe ich dafür keinen Stern ab. Im Großen und Ganzen definitiv ein gutes Gerät, das seinen Dienst erfüllt.

nie mehr ohne

nie wieder ohne diesen Dampfglätter in den Urlaub. Die Sachen werden direkt nach dem auspacken gedampft. Auch manchmal haben meine Sachen aus dem Kleiderschrank Falten. Jetzt ist aber Schluss damit. Der Dampfglätter ist nach dem befüllen nach ein paar sec. Einsatzbereit. Er ist leicht und liegt gut in der Hand. Jeans lässt sich durch den Stoff schwer glätten. Die Verarbeitung und Qualität ist gut. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Ich habe das Produkt kostenlos zum testen erhalten, aber es hat keine Auswirkung auf meine Bewertung !

Pure Begeisterung

Riesige Freude als das Paket ankam sofort ausgepackt und die Anleitung gelesen.Die Anleitung ist einfach gehalten und dadurch sehr leicht zu verstehen.Dann den Wassertank abgenommen und mit Wasser gefüllt wider angebaut was alles sehr einfach und schnell ging. Netzstecker in Steckdose und nach sehr kurzem aufheizen einsatzbereit. Habe dann verschiedene Kleidungsstücke damit bearbeitet und was soll ich sagen alles glatt. In sehr kurzer Zeit kann man so ein Kleidungsstück glätten einfacher geht es nicht. Ich bin total überzeugt.

Auffrischen und Bügeln

Ich hatte bisher eine Dampfstation, der ist mir aber leider kaputt gegangen. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für ein neues gerät, da bin ich auf den Tefal gestoßen und muss sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war. Der nimmt sehr wenig Platz, ich frag mich wie aus so einem kleinem Gerät so viel Dampf raus kann. Super bügel Ergebnisse und für mal schnell eine Hose oder Jacke aufzufrischen echt gut geeignet.

Great

Recommend it, worth for this price

Endlich!

Ich bin absolut kein Bügelfan, aber bei dem Ding würde ich mir am liebsten alle meine Blusen und Shirts an die Türen hängen und los geht's 👍 Das Gerät ist super schnell einsatzbereit. Und für morgens oder auch zwischendurch schnell mal die Bluse glätten perfekt!!! Der Tank lässt sich leicht befüllen. Reicht für ein Kleidungsstück.

praktisch

Ein sehr praktisches und komfortables Gerät. Ich habe es für meinen Sohn gekauft, er ist besessen von gebügelten Hemden und ich habe nicht viel Zeit, jeden Tag zu bügeln. Jetzt kann er es selbst tun

Dampfbürste

Ich bin ja sowas von begeistert ~ als ich das Gerät bestellt habe dachte naja wieder sowas wo ein viel versprochen wird und dann.... Aber ich bin hin und weg... Also ich nehme es für einfach alles im Haushalt zB. habe ich Knicke und Druckstellen aus dem Pvc raus gemacht... Also ich kann es nur weider empfehlen...

Dampfbürste

Ein sehr gutes Gerät zum glätten von leichten Falten. Es ist etwas schwer aber gut zu halten. Die Aufheizzeit ist sehr kurz, dadurch ist das Gerät sehr schnell einsatzbereit. Ich verwende nur Destilliertes Wasser da bei normalem Leitungswasser Flecke auf der Kleidung zurück bleiben können.

Tolles Geburtstagsgeschenk

Habe meiner Tochter diese Dampfbürste zum Geburtstag geschenkt, weil sie nicht bügelt. Sie ist total begeistert. Sagt, das Gerät ist sofort einsatzbereit und das Wäschestück ist glatt. Allerdings reicht der Tank nur für ein Teil, würde ihr aber nichts ausmachen. Ich werde dieses Gerät für mich auch bestellen.

Funktioniert gut

Der Steamer ist toll für Kleidung aus Baumwolle. Für den Urlaub eine gute Hilfe um nicht zu verknittert rumzulaufen. Bei synthetischen Stoffe klappt es nicht ganz so gut. Die Falten sind immer noch sichtbar.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Das Gerät funktioniert tadellos. Leider ist ...

Das Gerät funktioniert tadellos. Leider ist dei in der Beschreibung aufgeführte Transporttasche nicht vorhanden! Das ist in sofern sehr ärgerlich, weil man das Gerät jedesmal nach Gebrauch in den doch sperrigen Karton verpacken muss. Von Tefal bin ich Besseres gewöhnt.

Tolles Gerät

Einfach nur super das Gerät 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Leicht und schnell zu benutzen

Geeignet, wenn Sie Früh schnell für einen Kleid oder eine Bluse asu dem Schrank entschieden. Buch viel und nicht grundsätzlich zu bügeln. Oder perfekt für unterwegs. Also, „must have“. Es wird nicht jeden Tag benutzt, aber in bestimmte Situation sehr behilfich.

Gute Erleichterung

Meine Frau ist sehr zufrieden mit diesem Teil.Die Dampfbürste ist eine gute Erleichterung,da die Kleidungsstücke hängend geglättet werden dazu gibt es auch eine Zeiteinsparung.