SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination iQ500 KG39EAICA, 201 cm hoch, 60 cm breit

Schick, aber nicht gerade leise

Die Kritik hinsichtlich der lauten Betriebsgeräusche kann bzw. muß ich teilen. Wenn das Gerät in einer abgetrennten Küche steht - sicher kein Problem. Aber bevor man sich den Kühlschrank in eine offene Wohn-Küche-Landschaft holt, sollte man wirklich überlegen, ob es nicht leisere Alternativen gibt. Die Kühl- und Gefrierleistung ist einwandfrei. Daher auch nur der - aber beachtliche - Kritikpunkt, was die Dezibel-Thematik angeht.

Permanente Geräuschkulisse

Habe lange nach einem KS gesucht und wert auf möglichst geringe Geräuschkulisse gelegt. Die Bewertungen dazu kann ich nicht nachvollziehen. Er schlurft die ganze Zeit. Hab ihn nun ne knappe Woche am Laufen und alles bedacht gem. Anleitung. In einer offenen Wohnung zum verrückt werden. Scheinbar gibt es auch keine Rücksendemöglichkeit. Meinen Alten hab ich gleich mitgegeben. Na herzlichen Glückwunsch.

Energieeffizienz C fraglich

Grundsätzlich finde ich das Gerät gut, da es geräumig ist und viel Platz bietet. Allerdings stellt sich andauernd der Super Kühlmodus ohne Grund an (und nicht wieder aus), so dass die C Einstufung beim Energieverbrauch sehr fragwürdig ist, welche für mich ausschlaggebend war.

Enttäuscht von Siemens

Wir sind sehr enttäuscht von Siemens, wir hatten und haben immer Siemens Geräte und deshalb sind wir hier nicht zufrieden. Külh-/ Gefrierkombi ist sehr laut und man muss immer aufpassen da die Tür sehr oft offen bleibt. Schade....

Ein toller Artikel vor allem sehr geräumig allerdings stört mich die mehrfache Alarmsignal und leider ist der Druck von Siemens auf dem Kühlschrank innerhalb drei Wochen abgekrazt beim putzen das nicht sein dürfte

Tolles Gerät - Aufstellungsservice negativ

Den Vorgänger kennen wir bereits und sind sehr zufrieden damit. Viel Stauraum, Getränke gut aufbewahrt und in der Türe viel Platz für Kleinigkeiten. Leider wurde erst nach viel zureden und bitten mir das Gerät an den Zielort transportiert. Die Umverpackung (Gerät stand auf Pallette und Kartonagen) wurde trotz intensiven zureden und bitten nicht abgenommen (Gerät wurde allerdings mit aufstellen beworben!!") Dadurch kamen weitere Kosten für Hausmeisterservice auf uns zu.

Ich würde sagen, dass es für eine ...

Ich würde sagen, dass es für eine vierköpfige Familie nicht geeignet ist, der andere Nachteil ist, dass der Gefrierschrank sehr brummt.

sie ist leise und qualitativ ...

sie ist leise und qualitativ hochwertig.............