SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination iQ500 KG39EAICA, 201 cm hoch, 60 cm breit

Sehr schlechte Qualität, Fake-Edelstahl!!

Nach einem Jahr hat die Tür angefangen Rostflecken zu bekommen. Die Mitarbeiter vom Kundenservice waren sehr hilflos! Es wurde mir lediglich ein Pulver-Artikel für 10€ empfohlen, der ebenfalls nicht gewirkt hat. Obwohl die versprochene Garantie 2-Jahre läuft, haben sie mir keinen Garantierecht gewährt! Ich nehme an, dass die bei der Produktion hergestellte Edelstahl-Mischung für die Außentür die Mindestanforderungen gegen Rost nicht erfüllt. Das ist also eine billige Fehlproduktion, die eigentlich so nicht geduldet werden darf! Enttäuschende Erfahrung!

Fängt an zu rosten, scheint kein Edelstahl zu

Rostet , also Schrott. Wie kann es sein, dass der Kühlschrank an der Tür rostet. Echter Schrott

Leider wieder Transportmängel

Beim dritten Anlauf für ein neues Gerät wieder große Enttäuschung. Die Qualität konnte gar nicht erst probiert werden, weil beim Antransport dem Gerät Beschädigungen seitens der Hermes-Leute zugefügt wurden in Form von mehreren tiefen Kratzern und Schürfungen am Gerät, die ein Behalten unmöglich machten, also wieder zurück. Beim Transport an den Aufstellort haben sich die Hermes-Leute eher ungeschickt angestellt. Alles sehr schade mit so viel Aufwand und kein zufriedenstellendes Ergebnis. Und was passiert erst noch mit solchen defekten Geräten, alles Müll?????

Farbe nicht wie abgebildet!!!

Der Kühlschrank ist nicht wie beschrieben an den Seiten Silber sondern einfach nur Grau, dunkel grau Anthrazit könnte man auch sagen. Schöner Mist ist das!!!! Front Edelstahl Seiten dunkelgrau, schlimmer gehts nicht!!!

Nie wieder Hermes!!!!

Nachdem ich den Kühlschrank auf einen Wunschtermin bestellt hatte ging das Drama schon los. Aufgrund Nachtschicht-Arbeit wurde dieser auf Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr bestellt. Ein Tag später erhielt ich die Nachricht dass die Lieferung auf Dienstag zwischen 10 und 13 bestätigt sei. Der Anruf beim Lieferanten war mehr als ernüchternd - keine Termine mehr Nachmittags frei. Na gut, habe schlussendlich in den sauren Apfel gebissen und habe den neu datierten Termin akzeptiert. Am Morgen der Lieferung kam mir nach dem Klingeln dann ein dermaßen unfreundlicher Mann entgegen, der von vorne rein der Meinung war der Kühlschrank passe nicht den Treppenaufgang hoch und ich solle diesen doch bitte selber hochtragen… Empört bat ich den Mann darum seinen Job zu erledigen, was dieser dann widerwillig getan hat. Ein Versuch —> Abbruch! Daraufhin wurde mir ein Ultimatum gestellt: entweder ich trage den Kühlschrank OHNE Verpackung selbst nach oben, oder dieser würde wieder mitgenommen werden. Da unser Kühlschrank kaputt war, gab es für mich nur eine Entscheidung… selber tragen. Man muss dazu sagen, dass durch das Treppenhaus auch ein Riesen großes Sofa mit weit größeren Maßen gepasst hat. Sehr enttäuschend - da ist für mich das Produkt, welches nun übrigens auch noch verbeult ist, zweitrangig.

Lieferzeit

Ich habe den Artikel wegen der guten Bewertungen am 30.11. bestellt. Bis zum 15.12. ist absolut nichts passiert, obwohl der Artikel die gesammte Zeit den Status lieferbar hatte. Tut mir Leid Otto, das ist entschieden viel zu lang. Ich kaufe mir nächstes Jahr bei einem anderen Händler.