Rowenta Nass-Trocken-Saugroboter RR7447 X-Plorer Serie 60, WLAN-Konnektivität; Sprachsteuerung; Saugen & Wischen auf 90m²

Keine Empfehlung

Schnell kaputt gegangen, saugt schlecht Service Rowenta auf der niedrigste Stufe ,keine weiterempfehlen

Irreführende Beschreibungen

Wir haben uns für diesen Roboter entschieden, nachdem wir Dutzende von Kommentaren, Beschreibungen und Empfehlungen gelesen haben. Wir waren überzeugt, dass es die perfekte Wahl war. Leider ist alles in der Beschreibung falsch! Ich weiß nicht, welche Sensoren dieser Roboter hat, welche Super-Navigationstechnologie er hat, aber seine Funktion ist absolut chaotisch, er kann über keinen Teppich steigern, der Akku geht sehr schnell runter. Sehr kleiner Staubtank und nicht ganz richtig verbaut, der Filter ein Witz, der Wassertank ist winzig, beim Verlassen der Ladestation stört er alles. Es wird kein Ersatzzubehör geliefert. Meine Empfehlung ist, sowas nicht zu kaufen. Ich verstehe nicht, warum war es anfangs so teuer? Offensichtlich geht er zurück!

Nicht zu empfehlen

Schon beim auspacken konnte man erkennen das, dass gerät vorher benutzt wurde und nochmal neu verpackt hat. War höchstwahrscheinlich ein Austausch gerät. Es hängt an der simpelsten Kante, saug und Wischfunktion in einem ist überhaupt nicht zu empfehlen. Sehr schade

Ich war garnicht zufrieden mit diesem ...

Ich war garnicht zufrieden mit diesem roboter habe wieder eingepackt zurückgeschickt.. Viele funktionen hat er nicht und die verbindung mit app hat richtig lange gedauert..

Entspricht nicht meiner Erwartung

Ich habe ihn für das Untergeschoss gekauft. Oben haben wir bereits einen Rowenta X-Plorer Serie 75, daher bin ich etwas verwöhnt. Aber dieser ist kein Vergleich zu dem anderen. Mir fehlt hier in der App der Grundriss, er sollte auch erst der Wand entlang fahren und dann im zick Zack den Raum. Er macht nur das eine und wenn er durch ist geht er laden, dann kann ich ihn das andere machen lassen. So vergeht ein ganzer Tag und er hat nicht mal das Wohnzimmer mit 17qm geschafft. Die anderen Räume war er nicht mal in der Nähe. Er saugt auch ewig in einem Bereich und fährt nur dort immer wieder hin und her. Laden tut er auch sehr sehr lange. Die App ist auch nicht so gut wie die bei der 75-95 Serie. Ich bin mega enttäuscht und werde ihn zurück schicken. Kann ihn nicht empfehlen!

Schade

Als erstes das positive: Das Verbinden mit der App war problemlos und sehr schnell. Man kann einen Zeitplan erstellen an welchem Tag und welcher Uhrzeit gesaugt werden soll. Leider wars das auch schon, nachdem der gute Sauger aufgeladen war und gestartet ist hat er sich 9x im freien Raum "festgefahren". Keine Ahnung was das Problem war! Leider kann man auch keinen Grundruss erstellen und der Sauger fährt bis der Akku leer ist aber dummerweise nur 2 von 4 Räumen wurden befahren! Bringt also nix wenn man nicht zu Hause ist und den Sauger zu dem Raum bringt der noch gesaugt werden soll! Wie die Putzfunktion ist kann ich nicht beurteilen da ich diese nicht getestet habe und der Sauger wieder zurückgesendet wird! Ich brauche einen Sauger der saugt wenn ich nicht da bin und nicht im freiem Raum "feststeckt".

falsch artikel bekommen

Ich wollte eigentlich nur ein Gerät was seinen Dienst tut. Das ist hier nicht der Fall. Wenn man sich jedes Mal ärgert oder aber erst etwas im Rohr freiräumen muss, ist das wirklich frustrierend.

die App funktioniert NICHT!!! PEINLICH !!!!!

die App funktioniert NICHT!!! man kann sich nicht anmelden. Nach dem man seine Personalien angegeben hat kommt man nicht über die Authentifizierung weiter! es lädt einfach nicht weiter. Nun ja, jetzt könnte man sagen "dann nutze Ich eben den Sauger ohne die App".... so hat man aber ganzen Funktionen von dem Sauger nicht mehr! lediglich die drei Modi und man ist gezwungen den Sager am Gerät zu bedienen.... das heißt an hopst dem Gerät hinterher um auf den Knopf zu drücken.

Die App funktioniert nicht!

Als ich den Saugroboter von Rowenta bestellt habe hatte ich mich total gefreut, bis ich die App heruntergeladen habe und versucht habe sie mit dem Saugroboter zu Verbinden der größte Horror, nach gefühlten 100 versuchen es zu verbinden hatte ich keine lust mehr und habe es wieder zurück geschickt, wenn man eine App heutzutage nicht hinbekommt dann sollte man sich da ernsthaft gedanken machen.

Funktioniert nicht wie er soll

Vorher hatten wir ein günstigeres Gerät und der ist nicht überall hängen geblieben und mit der Fernbedienung konnte man mehr als mit dieser App!!!!! Gerät wurde ausgetauscht, die Probleme sind geblieben und muss dazu erwähnen das wir kein Teppich in der Wohnung haben.Absolut schade auch noch für den Preis!!!

Sehr enttäuscht

Als er ankam wurde er geladen und gleich getestet, der erste Durchlauf war super und ich war mega zufrieden (habe nur sagen lassen) . Die Durchführung der App war simpel und ging schnell. Gestern und Heute hatte ich leider überhaupt kein Glück mehr, mit ganz viel Glück wurde der Roboter mit dem WLAN verbunden das hat gefühlt 30 min gedauert sobald er aus ist und man ihn wieder anschlalten will das selbe Problem. Gestern wie heute war er nur an einer Stelle, ist weg gefahren und kam sofort wieder dahin zurück. Das muss alles dringend überarbeitet werden. Dieser Helfer ist null zu empfehlen!!

Schade um das Geld :-(

Ganz selten schreibe ich eine Bewertung, eine schlechte habe ich noch nie geschrieben. Aber hier muss es sein: Ich habe einen Wischroboter mit niederer Höhe gesucht und habe mich auch durch die vielen positiven Bewertungen beeinflussen lassen – leider. Der Roboter fährt ziellos und ohne jeglichen Sinn in einer Zimmerhälfte herum und macht eine Aufzeichnung des Zimmers in der App – da will keiner drin wohnen. In eine andere Ecke gesetzt, fährt er wieder zurück in die erste und das irrsinnige Spiel fängt von vorne an. Auf einen flachen Teppich kann er nicht fahren und wenn überhaupt, dann bleibt er wegen dem Wischlappen hängen. Die Station findet er so gut wie nie und wenn, fährt er nicht ordentlich zum Laden darauf. Mein alter, günstiger Saugroboter tut heute noch deutlich bessere Dienste. Alles in Allem: Schade um das gute Geld und die Nerven.

Katastrophe!

Solch ein schlechtes Produkt mit dieser Werbung zu vertreiben grenzt schon an Täuschung. Der Roboter kann eigentlich nix zuverlässig. Dunkle Möbel werden gar nicht erkannt. Andere Hindernisse wie Möbel, Wände oder Treppenabsätze werden selten erkannt, in der Regel fährt der Roboter aber mit voller Fahrt dagegen. Grundsätzlich scheint in der Programmierung vergessen wurden zu sein, dass der Wassertank nach hinten weiter aufbaut. Das ignoriert er beim Wenden regelmäßig. Die Wischleistung kann man gerade noch als befriedigend bezeichnen. Trotz 12h an der Ladestation wird schon nach 25 Minuten die Reinigung beendet und mit der Rückkehr zur Ladestation begonnen. Der nur halb so teure Konkurrent von Medion kann alles besser nur halt ohne App. Geht auf jeden Fall zurück.

Leider eine Enttäuschung

Der Saugroboter hat nicht wirklich einen Plan. Steht etwas im Weg, verliert er die Orientierung und saugt einige Flächen doppelt oder garnicht. Ich habe es noch nicht erlebt, dass er von sich aus fertig war und zur Ladestation zurückgekehrt ist. Dunkle Möbel oder spiegelde Fläschen erkennt er nicht, so dass er im vollen Tempo dagegen fährt. Möbel schonen geht anders. Die Wischfunktion kann man vergessen. Noch nicht einmal Wassertropfen sind nach dem überwischen verschwunden. Die Sprachsteuerung funktioniert auch nicht. Ich habe noch einen anderen Saugroboter für die untere Etage und der macht seinen Job besser. Aufgrund dieses Vergleichs, kann ich nur einen Stern geben. Ich bin enttäuscht.

Nicht zu empfehlen

Der Support ist unmöglich und kennt noch nicht mal seine eigenen Artikel. Der Sauger selber braucht so viel Platz das er nur für ein Tanzstudio in Frage kommt. Der sauer braucht rechts und links 1.50 Meter Platz und nach vorn 2 Meter sonst gibt es beim Start aus der Station einen Fehler das er sich festgefahren hat. Die Verbindung mit den Handy hat nur funktioniert da ich nach 10 versuchen mal ein altes Handy genommen habe mit alt meine ich ca. 10. Jahre alt. Ich rate von diesen Sauger ab ! Ich habe ihn jetzt zu Otto zurück geschickt.

Viele Fehlermeldungen

Leider nicht wie erwartet . Viele Fehlermeldungen wurden angezeigt per App. Wie z.B das er hängen geblieben ist. Als ich dann im Nachtdienst war, hat der sich auch gerne mal selbständig gemacht . Dies wurde mir dann per App mitgeteilt und mein Mann hat ihn dann mitten in der Nacht zu Ladestation geschickt . Die Reinigung ist ok ! Fährt aber mehrmals immer die gleiche Stelle ab . Leider waren wir nicht zufrieden, daher ging er zurück . Wir bleiben bei einen ganz normalen Staubsauger, ist gründlicher und macht keine Geister Putzaktionen

Leider erfüllt es seine Funktion nicht, ich ...

Leider erfüllt es seine Funktion nicht, ich habe es mit Begeisterung gekauft, und als ich es ausprobierte, wurde mir leider die Realität klar, es ging immer wieder eine halbe Stunde an der gleichen Stelle herum, und als es endlich herauskam Der eine, der eine halbe Stunde lang gereinigt wurde, kehrte dazu zurück, eine weitere halbe Stunde mit einem anderen zu verbringen, bis die Batterie leer war und er nur ein Zimmer im Haus gereinigt hatte, leider enttäuschte er mich

Putzt nicht richtig

War sehr unzufrieden mit den Roboter Sehr laut

macht nicht was er soll

Leider schade, ich hab Sauger einmal zurückgesendet weil er immer beim anmachen zwichendurch immer stehenblieb und auch nicht zur Ladestation zurück fuhr. Dann wurde getauscht und kam eine neuer an, der 3 mal lief aber dann auch jedesmal beim anmachen paaar Sekunden lief und dann ging er aus. Sehr schade für auch diesen Preis nicht empfehlenswert , steht jetzt nur in der Ecke rum.

Anfangs ganz gut

Anfangs ganz gut,dann immer mehr und in kürzeren Abständen Fehlermeldungen oder vergleichbares.Nach ca 2,5 Monaten jetzt der Supergau und dieser Roboter verbindet sich nicht mehr mit der Cloud.Mit WLAN ja,aber nicht mit der ominösen Cloud.Dadurch tut er nichts mehr ausser rumstehen und dafür ist jeder Cent zuviel.Finger weg von Rowenta, Kundenservice ist auch nicht vorhanden.

Fehlkauf

Das Gerät hat leider die Erwatungen nicht erfüllt. Er ist wohl eher für ganz kleine Wohnungen geeignet. Die Reinigungsergebnisse sind weder auf Fliesen, Laminat oder Parkett zufriedenstellend. Nach sieben Monaten ist der Saugroboter jetzt defekt und muss eingeschickt werden. Er startet nicht mehr. Wenigstens ist der Service von Rowenta sehr freundlich und kulant.

Eine Erfahrung reicher

Für das preisleistungsverhältnis und dem was erwartet wurde, habe ich es wieder zurück geschickt. Reinigung und Zeit der Renovierung bekommt man selbst schneller und besser hin. Zeitaufwand für Gegenstände beiseite zu stellen höher als das Ergebnis was hinter her übrig bleibt. Diesen Artikel nur wenn geschenkt, würde kein eigenes Geld mehr investieren.

Nur Probleme

Ließ sich nicht mit Android installieren, nur mit iPhone. Hab oft die Hindernisse nicht erkannt und blieb "stecken" , wenn ich nach hause kam, war nur 1 Raum zu helfte gesaugt Musste mit einen anderen staubsauger die andere Räume sagen, weil von den Roboter Akku leer war Viel Aufwand, nicht zu empfehlen.

Ein sehr schlechtes Artikel!!!!!!

Immer zeigt Probleme obwohl dass es keine Probleme gibt und sehr schwach putzt nicht nie wieder von Otto kaufen!!!!!

Bin mega enttäuscht!

Seit stunden vergebens versucht das teil mit der app zu verbinden! Das war einer der gründe warum ich mich für diesen kauf entschieden habe! Und es geht überhaupt nicht! Jedesmal bricht die Verbindung ab!! Der roboter geht zurück! Das hat echt nerven gekostet!

Schade....

Schade, habe mich sehr auf den kleinen Helfer gefreut. Leider ist er überall stehen geblieben ohne ersichtlichen Grund. Auch die App hat gemeldet das das Gerät fest steckt. Allerdings stand der kleine Roboter frei im Raum. Musste ihn leider zurück schicken.

Ich würde ihn nicht wieder kaufen bei ...

Ich würde ihn nicht wieder kaufen bei kleinen Abgrenzungen fährt er vor zurück bis er ausgeht muss mit dem Staubsauger nachsaugen

Abzocke

Das Gerät ist nicht mal die Versandkosten Wert. Er fährt absolut planlos und hält bei jedem kleinsten Hindernis an und fährt nicht mehr weiter. Die Wischfunktion funktioniert nur bedingt. Kurz gesagt, das Gerät ist ein Fall für die Mülltonne