Moulinex Küchenmaschine mit Kochfunktion HF4568 Click Chef, 1400 W, 3,6 l Schüssel, 32 Funktionen, integrierte Waage, Dampfgaraufsatz, Rezeptbuch

Rührschüssel ok, ansonsten nur ein Versprechen

Total gefreut und ausgepackt, Betriebsanleitung gelesen und erst einmal alles gereinigt. Das Rezeptbuch ist sehr nett zu lesen aber es wird auch viel im Backofen oder weiter in Töpfen und Pfannen gekocht, was ich persönlich anders gedacht habe. Sofort losgelegt und dann kamen die ersten Zweifel bei der Reinigung, um die Schraube legt sich alles geschmeidig herum und darunter schön fest, also schon eine Zusatzarbeit nach jedem Gebrauch, da man zuvor alles auseinander bauen muss. Da man aber die Basisschüssel nur ausspülen kann, finde ich es, das Auswaschen schon sehr befremdlich , Spüllappen und weicher Schwamm, mehr geht nicht und darüber sollte man sich in Klaren sein. Das Fett bekommt man sehr schlecht aus die Basisschüssel, da das Material gebürstet ist und somit fest in den Rillen sitzt. Das Mahlen von Zucker und Walnüssen war kein Problem, zwar am Anfang wackelig und laut aber nach einer Weile ging es, aus dem Schüttlochdeckel staubt es beim Zucker mahlen. Die Dampfgarschüssel ist sehr geräumig, so das 6 normale Paprika viel Platz hatten aber wenn man die Füllung zuvor in der Schüssel bereitet hat, muss man erst diese wieder reinigen um überhaupt zum Dampfgaren zu kommen! Milchreis setzt sich ebenfalls die Milch an, wobei kein richtiges kochen passiert, bei der Gradzahl, ich vermute durch die punktuelle Beheizung aber wie gesagt, danach schlecht sauber zu bekommen, gerade auch Milch. Fazit für mich; wer nur eine Küchenmaschine zum zerkleinern und rühren braucht, bestimmt ok aber wer mehr möchte, so wie sie beschrieben wird, braucht Zeit und Geduld. Schade eigentlich.