Rowenta Bodenstaubsauger RO7649 Silence Force Cyclonic, 550 W, beutellos, Vacuum-Cleaner; Sehr Leise; 2,5L Staubvolumen; Tierhaar; Auto

Kleiner Staubsauger mit guter Leistung

Habe den Staubsauger gestern erhalten und direkt getestet. Hätte nicht erwartet, dass er mit der geringen Wattzahl so gute Leistung zeigt. Die umschaltbare Bodendüse zeigt eine gute Leistung auf Hochflorteppichen. Für Laminat/Parkett empfehle ich die beigefügte Parkettdüse, allerdings ist das sicher Geschmackssache. Der Staubbehälter lässt sich leicht entfernen und auch gut leeren. Auch das Einsetzen funktioniert einwandfrei. Einen Stern Abzug gibt es deshalb, weil die beiden großen Räder hinten nur aus Kunststoff gefertigt sind. Ich hätte erwartet, dass außen Gummi verarbeitet ist, dann würden die Räder auch auf Laminat greifen und rollen. So stocken sie teilweise, rollen nicht, so rutscht der Staubsauger nur über das Laminat oder Parkett. Das ist nicht so erfreulich

Wenn er leise sein soll, ...

... wie laut sind denn dann andere Sauger? Braucht man da Gehörschutz? Diese Frage habe ich mir gestern tatsächlich gestellt. Ich hatte bereits einen Silence Force und er war auch nicht so leise wie erwartet aber etwas leiser als dieses Modell, daher war ich von der Lautstärke nun auch nicht überrascht. Da meiner leider nach ein paar Jahren die Flügel gestreckt hatte, musste ein neuer her und leider gibt es nicht viele Sauger die als "leise" verkauft werden. Die Türklingel oder das Telefon kann ich aber auch bei diesem Modell nur mit Glück hören. Man hört quasi den Zyklon heulen, und wenn man die Luft reguliert, wird es noch lauter. Aber die Lautstärke ist gut auszuhalten, er kreischt nicht, wie z.B. ein Dyson. Die Saugleistung ist aber gut, auch ist er glaube ich etwas leichter als sein Vorgänger. Allerdings liegt das wohl an der weniger wertigen Verarbeitung. Viele Teile scheinen mittlerweile aus Kunststoff gefertigt zu sein, wie z.B. die Räder oder die Kombi-Düse. Bei der finde ich es allerdings ganz ok, da sie nicht mehr so schwer ist. Macht das Saugen damit angenehmer. Die Handhabung beim Leeren ist super einfach. Etwas besser als bei seinem Vorgänger, bei dem man immer wieder versehentlich den Knopf vom Deckel ausgelöst hat und der dann völlig unerwartet aufschnappte und den Staub wieder verteilte. Das kann nicht mehr passieren. Sehr gut!!! Auch verhakt sich nichts mehr so leicht im und um den Staubbehälter, auch sehr gut gelöst!!! Ich war gestern bei der ersten Nutzung ganz angetan, weil er wirklich zuverlässig alles aufgenommen hat ohne sich irgendwo festzusaugen, wenn man die Regulierung nutze. Ich hoffe, er hält dieses Mal etwas länger und der viele Kunststoff geht nicht vorzeitig kaputt.

Sehr leise und gründlich

Schön leise und trotzdem saugstark. Mir war es wichtig, dass das Leeren des Stabboxes einfach ist. Und es ist tatsächlich sehr einfach. Im Behälter ist keine Technik, so dass man es unkompliziert leeren und auswaschen kann. Die eingebaute Bürste am Griff ist klasse. Damit kann man schnell übern Esstisch oder Sofa gehen, um Krümel aufzusaugen. Das Rot sieht auch sehr schön aus. Ganz klare Empfehlung.

Das ist mal ein super Sauger!!!

Was bin ich froh diesen Sauger gekauft zu haben. Ich habe 2Katzen. Was war es mühsam vom Kratzbaum die Haare zu entfernen. Doch jetzt mit dem Sauger kein Problem!! Und auch sonst echt prima.

Macht was er soll.

Ein wirklich toller Staubsauger. Wendig ,leise und mit sehr guter saugkraft!

Staubsauger

Er ist zwar ok aber man muss sich an ihn gewöhnen leider gehen die rollen immer wieder ab.

Top und sehr leise

Hatte den schon mal in metallic blau durch trennung habe ich in jetzt in rot und kann einfach nicht meckern sieht gut aus ist leise und hat Power leicht zu reinigen

Nicht empfehlenswert!!!!+

Habe den Staubsauger jetzt ein Jahr ubd err saugt nur noch mit halber Saugfähig. Habe es reklamiert, bis jetzt noch keine Antwort erhalten

bin beeindruckt

Hatte noch nie einen Staubsauger, der so gründlich Staub aufgenommen hat. Vor dem Wischen sauge ich üblicherweise. Danach wurden früher beim Wischen trotz vorangegangenem Saugen immer noch kleine Fusselhäufchen zusammen gewischt. Mit diesem Sauger kommt das nicht mehr vor...der lässt einfach keinen Staub mehr übrig...und das mit 550 Watt! Super die Möglichkeit am Griff die Luftzufuhr zu regeln und so die Saugkraft zu verstärken oder abzuschwächen (z.Bsp. beim Absaugen eines Teppichläufers o.ä. ...) Klasse die im Griff integrierte Saugbürste ..vielseitig verwendbar...braucht man keine Bürste sondern nur eine Saugdüse, schiebt man die Bürste einfach weg. Kabel ist schön lang. Perfekt der große Staubbehälter und die Tatsache, dass man den Filter einfach auswaschen, und -falls irgendwann Bedarf - auch nachkaufen kann. Auswaschen habe ich jetzt schon mehrfach gemacht und der Filter sieht aus wie neu!. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Sauger entschieden habe. Sieht auch für einen Staubsauger :) chic aus.

Leise und gründlich

Sauge jetzt seit knapp einem Jahr mit diesem Rowenta. Fazit: ich prüfe immer noch ob er wirklich Luft ansaugt weil er so leise ist ( habe 10 Jahre einen Dyson besessen zuvor!). Reinigt man regelmäßig den Filter ( es reicht schon gründlich ausklopfen) und spült ihn ab und zu mal, hat man immer volle Saugleistung. Ich habe mir einen zweiten Filter gekauft; so kann der eine in Ruhe trocknen und ich kann trotzdem saugen. Es stimmt allerdings: die Bürste ist nach diesem knappen Jahr aufgebraucht; und der Saugschlauch dürfte etwas länger sein um mit der Bürste z.B. die Fensterbänke zu entstauben. Die Auslassdüsen sind unglücklich angebracht, die kalte Luft wird einem immer entgegen entgegen gepustet. Aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Staubsauger.

Hohe Saugleistung, super zufrieden, etwas schwer vom Gewicht, daran musste ich mich erst gewöhnen, vorher Dysonsauger. Aber mehr als zufrieden. Top!

Gute Saugleistung mit wenig Lärm

Der Staubsauger ist handlich, sehr leise und gut durchdacht. Keine Gerüche (das Modell ist mit Hepafilter ausgestattet). Langes Kabel und sehr praktisch ist die integrierte Bürste am Griff (kein suchen von Kleinzubehör nötig). Wir haben bis jetzt nur den Paketaufsatz benutz, über weiter Aufsätze ist daher keine Wertung möglich.

NAJA

Also erst waren wir ganz angetan. Nun ist es aber so das wir sehr angenervt sind das die Bodendüse immer wieder von allein umspringt und sich dann total festsaugt und zum anderen quietscht sie ganz fürchterlich. Hatten vorher drei mal einen Dyson die ich aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich empfehlen will. Da war jedes Mal vor Ablauf der Garantie was am Motor

Super Guter Staubsauger

der Sauger ist gut geeignet für die jenigen die auch Vierbeiner zuhause haben. durch die besonders gute Saugkraft!! und die sehr leise Geräuschentwicklung, Das Kabel ist auch ziemlich lang und völlig ausreichend. Ich kann wirklich behaupten, dass mir das Staubsaugen echt viel Freude bereitet und Kann ihn mit reinem Gewissen nur weiterempfehlen .

Saugstark und leise

Toller Staubsauger mit starker Saugleistung auf glatten Böden wie auf Teppichen. Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise. Die zusätzlichen im Lieferumfang enthaltenen Düsen runden das das Gesamtergebnis positiv ab.

SEEEHR LEISE

Dieser superleise Staubsauger tut seine Arbeit ausgezeichnet. Toll und nützlich auch die im Saugerstiel integrierte Saugbürste für den schnellen Einsatz an engen Stellen. Einfache Reinigung des Staubbehälters.

Bester Staubsauger...TOP

Der beste Bodenstaubsauger ...halt Rowenta...ist wirklich sehr leise...saugt richtig gut...super leicht zu reinigen...sieht auch schick aus...TOP Qualität...sehr gut verarbeitet....einfach TOP ...Spitze

Ein guter Staubsauger

Ich finde den Staubsauger gut, weil er eine starke Saugleistung hat, zumindest bei stärkster Saugleistungseinstellung. Er ist handlich und leicht. Die Reinigung und Leerung ist einfach und schnell erledigt.

Ein toller Staubsauger

Ein wirklich schöner, saugstarker staubsauger wo Staubsaugen wieder freude macht, sehr wendig und läuft gut hinterher!Auch der Beutellose Filter lässt sich einfach leeren und reinigen!

Saugt hervorragend

Ich habe Parkettboden und dafür ist das Gerät das Beste was ich jeh hatte. Beutellos ist sowieso super, nur den Auffangbehälter zu leeren ist etwas sperrig.

Mega

Den Staubsauger kann ich nur empfehlen super leise und saugt mega ruckzuck sind deine Teppiche abgesaugt kann ich wircklich nur empfehlen ist es auf jedenfall wert

Klein, aber fein

Bin positiv überrascht von der Saugleistung, klein,-tolles Designe,-leistungsstark bei nur 550 W und sehr leise. Klare Kaufempfehlung.

beste Wahl :)

super Gerät...wie erwartet. Erstaunlich leise. Bin mehr als zufrieden.

Staubsauger!

Endlich ein Sauger der die Hundehaare schafft . War schon fast am verzweifeln .Würde ich sofort jedem Hundehalter empfehlen .

hohe Saugkraft und dabei sehr leise . Hundehaare und Katzenhaare werden perfekt aufgenommen.

Katzenhaare werden bei mir nur mehr ...

Katzenhaare werden bei mir nur mehr verteilt.auch nicht so leise, wie beschrieben.ansonsten ok

Toller Artikel da macht das saugen einfach ...

Toller Artikel da macht das saugen einfach wieder Spaß, tolle saugleistung.kann ich nur empfehlen

Ein Toller Bodenstaubsauger

Der Schöne, Toller Bodenstaubsauger von Rowenta. Der Preis für den Bodenstaubsauger ist ok

Sehr praktisch

Praktisches Teil mit guter Saugkraft, die Zubehörteile liegen bei mir nur rum, braucht kein Mensch

Sehr guter staubsauger

Sehr guter staubsauger, alles top, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen