Tefal Heißluftfritteuse FZ7738 ActiFry Genius +, 1550 W, 1,2 kg, Timer, 9 automatische Menüs, Rührarm-System

Klasse Gerät!

Die Actifry Genius+ ist ein klasse Gerät, mit dem man einfach kleine Snacks oder auch ganze Gerichte zubereiten kann. Sie kommt direkt mit einem kleinen Rezeptheft, mit dem die 9 verschiedenen Programme getestet werden können und bietet eine App, die etliche weitere Rezepte und Tips anbietet. Da sie eher wie ein Backofen funktioniert, kann man hiermit auch sehr einfach für den Backofen geeignete TK Produkte mit 'frittieren' Als absoluter Heißluft-Fritteusen-Anfänger habe ich mich erstmal an den einfachen Rezepten aus dem beigelegten Heft probiert und frische Süßkartoffel-Fritten zubereitet. Sehr köstlich, und mit der Zugabe von gerade mal einem Dosierlöffel Öl auch noch gut für das Gewissen. Auch Fleisch und frisches Gemüse lassen sich gut damit garen und sind gleichmäßig durch und schön knusprig. Nicht im Lieferumfang enthalten sind verschiedene verfügbare Aufsätze für das gute Stück, welche ich auf jeden Fall nach und nach auch mal austesten werde. Es gibt noch sehr viele Rezepte zu entdecken, aber bisher gefällt sie mir sehr gut. Ein kleines Manko, was mir nach der häufigeren Nutzung dann doch aufgefallen ist, ist der Rührarm. Bei der Zubereitung von Pommes, Kroketten etc (Sowohl Tiefgekühlt als auch frisch), klemmt gerne mal etwas zwischen Rührarm und Pfanne, sodass die ein oder andere Kartoffel dann doch eher matschig durch die Gegend geschoben wird. Nichts dramatisches, aber erwähnenswert.

Tolle Heißluftfritteuse!

Nach einem gescheiterten Versuch der Nutzung einer Heißluftfritteuse aus einem Discounter, haben wir nochmal einem Markenprodukt die Chance gegeben. Wichtig war uns hierbei vor allem, dass die Pommes tatsächlich kross werden und auch eine gute Menge an Pommes gleichzeitig heiß gemacht werden kann. In der Benutzung schafft die Actifry Genius deutlich mehr Pommes als erwartet. Laut Angabe des Herstellers schafft sie bis zu 1,2kg. Versucht haben wir bisher Pommes (vorfrittiert aus dem Supermarkt) mit circa 750 Gramm und hier hat das Gerät ganze Arbeit geleistet. Die Pommes wurden sehr knusprig und waren nach knapp 30 Minuten verzehrfertig. Unser vorheriges Gerät, konnte gerade mal mit einem Fünftel der Menge arbeiten, trotz Fassungsvermögen von ebenfalls circa 1,2kg. Weiterhin sind wir auch vom Ergebnis der Chicken Wings, sowie der Aufbackfunktion für Brötchen sehr begeistert. Leider haben wir bisher noch keine selbst gemachten Pommes versuchen können. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und auch die App liefert nette Rezeptideen für weitere Kreationen. Ein großer Pluspunkt ist meines Erachtens die Tatsache, dass man während des „Frittierens“ von oben Einsicht hat und ohne Energieverlust erkennen kann, ob die Pommes bereits gar sind. Nicht zu verachten ist ebefalls die geringe Geruchsbelästigung. Einen Stern Abzug erhält das Gerät aufgrund der Lautstärke während des „Frittierens“ und der Tatsache, dass der Deckel einfach aufspringt, wenn man den Druckknopf zum Öffnen betätigt. Hier hatte ich gehofft, dass der Deckel von selbst gebremst wird und langsam nach oben gleitet. Ich bin immer versucht, den Deckel beim Aufspringen etwas abzubremsen, jedoch ist der Deckel sehr heiß und die Verbrennungsgefahr ist groß. Insgesamt kann ich die Tefal Actifry Genius+ wärmstens empfehlen, wobei nach meiner Auffassung die „Genius“-Funktion keinen Mehrwert bietet und auch einfach ein günstigeres Modell dieses Herstellers gewählt werden kann. Weniger anzeigen

One pot macht Spaß

Jetzt hatte ich zwei Wochen Zeit das Gerät zu testen und muss sagen es ist sehr komfortabel. Kartoffelspeisen und Fleisch gehen recht einfach, da es dafür Programme gibt. Was nicht so gut ist, die Öffnung - beziehungsweise der Knopf zum Öffnen - der ist manchmal schwer zu betätigen. Und das so viel Plastik verbaut ist. Das war ein wenig enttäuschend. Dafür ist er sehr leicht. Für Dinge wie zum Beispiel Fischstäbchen oder andere panierte Sachen würde ich mir einen anderen Korb wünschen der durchlässig ist. Gibt es da ein Zubehör? Oder passt einer von den anderen Modellen? Ansonsten muss man die Sachen die paniert sind, nach der Hälfte der Zeit wenden. Positiv ist, dass man sich nicht in den Backofen bücken muss sondern alles auf guter Höhe hat. Der Korb ist auch groß genug, so dass zwei Menschen damit satt werden. Die Pommes werden perfekt. Dank der App gibt es noch ein paar Rezepte, die ich mit dem Actifry ausprobieren möchte.

Tolle Heissluftfritteuse mit kleinen Mängeln

Nach einer Heissluftfritteuse suche ich schon länger, vor allem nach einer die wenig bis gar kein Öl benötigt. Da kam mir die ActiFry Genius+ gerade recht.Wir haben als erstes Nuggets ausprobiert, leider stand in der Anleitung nicht, dass man den Rührer entfernen muss, somit war leider die Panade nicht dort wo sie sein sollte. Daher empfehle ich jedem noch die App zu laden in der noch mehr Rezepte zu finden sind und in welcher eine genauere Anleitung zu finden ist. Die Pommes, welche wir als nächstes probiert haben, waren super knusprig uns lecker. Durch den Glasdeckel kann man alles gut beobachten und das Programm auch vorzeitig beenden, falls es einem zu dunkel wird. Die Reinigung war super einfach, alle Teile haben sich super entfernen und reinigen lassen, die Teile kann man größtenteils auch in den Geschirrspüler tun.

Tolle HLF!

Ich liebe meine HLF. Sie macht tolle knusprige selbstgemachte Pommes. Ich habe noch einen weiteren Einsatz gekauft mit Gitter. War leider schwer zu finden das Zubehör. Bisher habe ich noch nicht viel damit experimentiert. Aber für meine Zwecke für frische Pommes ist sie perfekt! Ergibt eine schöne große Portion, wovon auch der Mann mit satt wird.

Bin begeistert

Die Tefal Heissluftfritteuse ist ein tolles Gerät, es gibt viele Möglichkeiten verschiedene Gerichte auszuprobieren. Durch den Schließdeckel kann ich die Gerichte gut beobachten. Das dazu gehörige Rezeptbuch macht neugierig um noch viele Gerichte auszuprobieren. Ich würde das Gerät auf alle Fälle auch meinen Freunden empfehlen.

toller Artikel macht Spaß

Tefal ActiFry habe ich seit einiger Zeit in meiner Küche in Betrieb. Gleich beim Auspacken fiel mir das schicke Design auf, dass wunderbar in moderne Küchen passt. Da ich gerne mal Pommes, Hähnchenteile, Frikadellen frittiere habe ich schon lange nach einem Öl reduzierte Fritteuse gesucht.

Tolle Fritteuse

Wir hatten bisher Pommes immer im Backofen gemacht. Nun wollten wir es mal mit einer Heißluftfritteuse probieren. Das Ergebnis ist einfach viel besser. Schön knusprig und lecker. Andere Lebensmittel werden wir auch mal austesten. Für uns eine gute Anschaffung.

gutes Ergebnis

die Friteuse liefert wirklich gute Ergebnisse und ist in der Handhabung einfach. Ich hätte mir aber eine bessere Gebrauchsanleitung in schriftlicher Form gewünscht; nicht nur Bilder und Piktogramme. DasPreis-Leitungsverhältnis ist aber gut.

Super Heißluftfritteuse

Eine sehr schöne Heißluftfriteuse! Einen Stern muss ich abziehen. Da die Kroketten durch den Fuß der sich im Gerät befindet zerstört wurden. Aber sonst ist die Fritteuse ihren Preis wert!

Der Artikel erfüllt seinen Zweck. Die Lebensmittel schmecken sogar noch besser als aus einer Fettfritöse. Schade ist nur das es immer so lange dauert.

Tolles Gerät

Die Fritteuse ist für Pommes sehr gut geeignet. Durch die rotierende Sichel im Inneren des Gerätes werden alle Pommes gleichmäßig durch und knusprig.

Ganz gut

Pommes, Kotelett, Hähnchen waren supi. Ein minus, weil keine Beschreibung dabei ist. Muss man runter laden und ausdrucken.

Tolle Artikel der Spaß macht

An die Rezepte kann man noch ein bisschen arbeiten, aber sonst alles super

Ohne öl

Endlich ohne öl und easy frittieren.bin sehr dankbar dafür