Tefal Heißluftfritteuse FZ7228 ActiFry Extra, 1500 W, Fassungsvermögen 1,2 kg, Timer, geruchsfrei

Fettreduziert genießen

Ich war schon lange am überlegen, mir eine Heißluftfriteuse zuzulegen. Daher war ich sehr froh, an diesem Test teilnehmen zu dürfen. Bevor man die Friteuse das erste Mal nutzt, sollte man sie ein paar Minuten ohne Inhalt laufen lassen. Das beseitigt mögliche chemische Rückstände und den Geruch nach Plastik. Die Gebrauchsanweisung die beilag fand ich ehrlich gesagt weniger hilfreich. Zwar wird einem dort erklärt wie man Pommes zubereitet, aber Rezepte fehlen hier gänzlich. So muss man sich den Kopf zerbrechen, was man alles darin zubereiten kann. Der Klassiker Pommes ist uns gut gelungen. Am besten gibt man Gewürze hinzu, nachdem die Hälfte der Zubereitung abgeschlossen ist. So nehmen die Pommes das Gewürz am besten an. Gefüllte Kartoffeltaschen gelingen auch, sofern man nicht vergisst den Rührarm raus zunehmen, was mir natürlich beim ersten Mal passiert ist. Das gab eine Matscherei. Zudem hatte ich ein Kartoffelgratin in der Friteuse aufgewärmt. Das Gratin gelang wie auch sonst im Backofen. Es gibt für die Actifry auch eine App. Die ersetzt sozusagen die fehlenden Rezepte in der Bedienungsanleitung. Für die Actifry Extra ist die Auswahl noch recht mager, es werden allerdings aber laufend Rezepte hinzugefügt. Man hat die Wahl, ob man mehr oder weniger Öl hinzufügt. Natürlich schmeckt es mit mehr Öl besser, da Fett ein Geschmacksträger ist. Dennoch nutzt man natürlich insgesamt deutlich weniger Fett als in einer herkömmlichen Friteuse. Ich bin sehr begeistert und werde mich gerne weiterhin durchprobieren.

Tolle Friteuse

Die Pommes werden knusprig sogar ganz ohne Fett aber das sie sich nicht alleine ausschaltet ist für diese Marke ein NOGO aber die Gerichte werden echt lecker

Klein aber fein

Wir hatten lange überlegt, uns eine Friteuse zu kaufen. Nun haben wir uns für diesen Artikel entschieden und sind sehr zufrieden damit.

Einfach Toll

Leider ist die alte kaputt gegangen, und deshalb mußte eine neue her, war auch schon mit der alten Zufrieden, und auch mit dieser.

Super teil👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Lieferung ging sehr schnell. Einziges Manko man hört den Teimer nicht, was schade ist,

Knusprige Pommes ohne Reue

Ich habe die Tefal Actifry Extra getestet und bin begeistert. Endlich leckere, knusprige Pommes, die man Dank wenig Öl ohne Reue genießen kann. Ebenso gut wird beispielsweise auch Hähnchenbrustfilet. Innerhalb von 20 Minuten außen schön braun und innen butterweich. Ein Genuss! Ein zusätzliches Plus der ActyFry Extra ist, dass die Küche nicht nach Fritteuse riecht, wenn man sich Pommes macht.

Nicht schlecht , mich nervt nur das Geräusch ...

Nicht schlecht , mich nervt nur das Geräusch behalte die trotzdem. Pommes schmecken

Pfiffiges Teil für kleine bis mittlere Hausha

Die Heissluftfritteuse ist super einfach zu bedienen. Leider ein wenig laut. Alle Teile, die entnehmbar sind, können leicht gereinigt werden. Wir sind nach einer Woche und einigen Probeläufen begeistert. Die App liefert leckere und vielfältige Rezepte. Wir werden sicher noch viel austesten. Können wir gerne weiterempfehlen. Hoffen, dass sie noch lange uns erhalten bleibt.

Einfach zu handhaben

Ich bin mit diesem Teil zufrieden. Wenn man die Garzeiten einhält dann ist es schon ganz in Ordnung. Meine andere Fritteuse von Tefal, die leider den Geist nach 5 Jahren aufgegeben hat war einfacher in der Bedienung. Pommes eingestellt, Timer stellte sich alleine ein. Nachteil dieser Fritteuse, stellt sich nicht alleine aus nach Beendigung des abgelaufenen Timers. Daher nur 4 Sterne.

Super heißluftfriteuse

Das ist die zweite die ich kaufe da mein Sohn auch eine möchte und diese hier sehr gut ist und alles gleichmäßig knusprig wird. Am besten ist sie allerdings mit frischen Kartoffeln die man würfelt oder wie Pommes in Streifen schneidet.

Ich bin zufrieden!

Sie macht was sie soll und bisher hatte ich noch nie Probleme mit dieser Fritteuse, aber ich finde sie doch recht laut. Eine Freundin von mir hat eine „No Name“-Heißluftfritteuse, die wesentlich leiser ist und genau so gute Ergebnisse vorweisen kann. Sollte diese hier also irgendwann mal das Zeitliche segnen, wird der Nachfolger definitiv ein leiseres Modell werden. ;)

Tolle Friteuse, einfache Bedienung

Wir hatten den Vorgänger von dieser und der war top. Diese jetzt neu bestellt, Füße fehlen, daher war das ganze Gerät wackelig, das schwarze Gehäuse war zum Teil stumpf, sah aus wie verkratzt und gebraucht. Ohne Schutzhülle nur in dem Porestagehäuse. War sehr enttäuschend, ging sofort zurück!

Da ich schon ein vorgänger Modell hatte habe ...

Da ich schon ein vorgänger Modell hatte habe ich mich wieder für eine Heißluftfriteuse von Tefal entschieden und bereue es nicht. Benutze sie hauptsächlich für Hähnchenschenkel, Pommes und co. und das wird super darin, ganz ohne Fett. Kann mit ruhigem Gewissen den Kauf empfehlen.

Einfaches zubereiten mit wenig Fett

Schön wäre es, wenn die diesesmal länger als 3 Jahre hält. Es ist schon meine 3Heißluftfritteuse. Ich mag die trotzden .

Für mich eine der Besten

Die Tefal Heißluftfritteuse ActiFry Extra ist in meinen Augen immer noch eines der besten Produkte in diesem Bereich. Durch die Rotation und die kleinen Wendeschaufeln wird alles rundrum schön knusprig.

Tolles teil

Tolles Teil, habe ihn behalten, obwohl ich nicht im Stande war mit frischen Kartoffeln gute Pommes zu machen, aber die gefrorenen gekauften werden klasse , zumal fast kein Fett gebraucht wird

Tolle Alternative zu Pommes im Backofen

Ich bin total begeistert und finde es eine tolle Alternative zu einer richtigen Fritteuse oder zum Backofen

Top Gerät

Die Pommes schmecken gut auch Nuggets gehen super und keinen Geruch. Nur sehr laut aber das sind die meistens alle.

Sehr zu empfehlen

Überzeugt

Gefällt mir. Ich kann jedem weiterempfehlen

Tolles Gerät

Super Gerät, einfach zu bedienen, zu reinigen. Mit wenig Öl. Wie beschrieben.

Gut. ...

Gut. M.