Telekom SINUS A 32 DECT-Telefon (Großtastentelefon)

ein schönes Telefon

Das Telefon ist angenehm, liegt gut in der Hand, für mich war eine einfache Bedienung wichtig.Leider gab es anfangs Pb bei der Einstellung, die erst nach Rücksprache mit externen Beratern geklärt werden konnten. Das Display stagnierte beim Einstellen,man konnte nicht telefonieren und keine weiteren Eingaben vornehmen. Erst , als man 1x die Batterien aus dem Mobilteil herausnahm und wieder einlegte, kam man weiter, schließlich konnte man die Menüeingaben durchführen.Da es jedoch ansonsten 1 schönes Telefon ist, habe ich es behalten.

Schlechter Klang beim Freisprechen

Ich wollte das Telefon für meine Eltern kaufen. Sie telefonieren ausschließlich über die Freisprechfunktion und dabei ist der Klang sehr gedämpft und der Gesprächspartner oft schlecht zu verstehen. Das ist der Hauptgrund für die Rücksendung. Nebenbei finde ich die Menüführung ziemlich kompliziert, vor allem die Art die Kontakte einzugeben.

Das Telefon ist OK. Allerdings halt der AB ...

Das Telefon ist OK. Allerdings halt der AB sehr.

veralteter Standard

An sich ist das Telefon ganz gut, allerdings sind die Klingeltöne etwas veraltet und hören sich blechern an. Was total nervt ist, dass man sich durch das ganze Telefonregister scrollen muss statt durch Eingabe eines Buchstabens gleich bei den gewünschten Eintragungen zu landen. Wir haben es behalten, da das alte total abgestürzt war und es beruflich genötigt wird. „Lockdownfehlkauf“! Artikel sollte dringend überholt werden. Keine Kaufempfehlung!

Sprachqualität geht so

Eigentlich ein schönes Telefon. Leider ist die Sprachqualität nicht so gut