Singer Freiarm-Nähmaschine M2405, 8 Programme

Ganz schlecht verarbeitet Nähmaschine

Billig kann auch schlecht sein - viel zu leicht - total wackelig - schlecht verarbeitet - geht zurück

Leistung nur mittelmäßig.

Leider kann ich bei der Maschine nicht von Zufriedenheit sprechen. Ich habe mir extra eine "Anfänger" geeignete Nähmaschine zugelegt, die aber auch nicht zu günstig ist!!! Bin aber trotzdem nicht auf den Kopft gefallen. Die gerade Naht macht der Maschine keine Probleme, jedoch den Anfang und den Abschluss mit einem vor und Rückwärtsgang zum versiegeln der Naht ist beinahe unmöglich hinzubekommene. Ich habe auch weder dicken noch dünnen Stoff genommen. Entweder geht die Maschine nicht in Gang und poltert auf einer Stelle oder am Schluss ziehen die Metallzähnchen den Stoff ins Gehäuse. Einfaches und unkompliziertes Näher ist absolut nicht möglich. Schade... Mein Tipp: lieber gleich eine hochwertige Maschine kaufen.

Rattert und ständig Probleme damit

Ich habe diese Maschine nun über 1 Jahr und hatte leider erst 2 Monate nach dem Kauf anfangen können zu nähen da ich krank war. Wenn 2 Stoffe aufeinandern liegen um die zusammen zu nähen rattert die Maschine sich einen ab, die Naht ist schlichtweg schlecht oder der Faden reißt ständig ab, obwohl gute Qualität! Ab und an zieht sie den Stoff unter die Platte! Beim versiegeln, also vor und rückwärts auf der gleichen Stelle, kannste Glück haben, oder auch da reißt der Faden ab! Die Bedienungsanleitung ist genau 1 Zettel der zeigt wie man richtig einfädelt, traurig! Den 2 Damen in den Bewertungen kann ich mich nur anschließen, denn die gleiche Problematik zeigt sich auch hier bei mir! Wie oft ich das Teil mittlerweile auseinander bauen musste, um die Probleme zu beheben kann ich gar nicht sagen, aber ich hab definitiv mehr dran rum gebastelt als genäht damit. Sollte so nicht sein, definitiv keine Kaufempfehlung von mir!!!! Bin selbst noch näh Anfänger und dachte mir, Singer ist immer gut gewesen, diese ist nicht zu günstig und fürn anfang nicht zu teuer, aber diese Maschine ist ne Katastrophe für mich und das Geld nicht wert!

Billigware

Meine Vermutung: Hier wurde die Nutzung des Firmennamens verkauft und unter diesem dann eine Billigausgabe produziert. Die gesamte Haptik wie auch Verwendung ist unbefriedigend! Hatte vorher eine Mini-Nähmaschine von A.. und diese reichte mir - trotz schwachem Motors für meine Näharbeiten. Diese Singer ist zwar lauter und schneller, aber die Nähkraft, was dicke Nähte angeht, ist nicht sehr groß. Atemschutzmasken mit Falten, wo also eine Doppellage Stoff dreimal übereinander liegt - also 6 Schichten dünner Stoff - ist eine echte Herausforderung für diese Maschine. Ist den Angebotspreis nicht wert, schon gar nicht den Normalpreis! Keine Kaufempfehlung!!!

Hält nicht was es verspricht

In der Coronavirus Zeit habe ich Mund-und Nasenschutzmasken genäht..., am Anfang Friede Freude Eierkuchen.... nach verschiedenen Stoffarten kam das böse erwachen, der Oberfaden riss ständig, der Unterfaden verhedderte sich....der Transport funktionierte nicht richtig....... Leider war der Rückgabezeitraum vorbei...., habe allerdings die Servicenummer von Singer bekommen, Maschine wurde eingeschickt, jetzt abwarten wie oder ob die Maschine zurück kommt 🤔

Oberfaden reißt.

Oberfaden reißt, sobald der Stoff doppelt liegt. Auch mit dem teuersten Garn.