Singer Freiarm-Nähmaschine M2405, 8 Programme

Nicht zu empfehlen

Nähmaschine ist nicht zu empfehlen. Ständig reist der Ober und Unterfaden. Echt nicht weiterzuempfehlen.

Nähmaschine

Leider hat die Nähmaschine nicht überzeugt und ging daher zurück.

Qualität leider ungenügend

Die Maschine wurde zuerst nur gekauft, da ich damit Masken nähen wollte. Die Bedienung war so gut wie selbsterklärend, die Bedienungsanleitung musste man sich allerdings i.m Internet herunterladen. Als Nähanfänger dachte ich es seien ausreichend Programme und Zubehör enthalten. Leider stellte sich bei regelmäßigem Nähen mit der Maschine-ja man kann tatsächlich Geschmack am Nähen finden :)-heraus, dass die Maschine immer mehr Probleme hatte, schlussendlich war die Nähgeschwindigkeit nicht mehr steuerbar, der Unterfaden wurde zudem nicht mehr transportiert. Meine Freundin, die hier bei Otto ebenfalls eine Singer im selben Preissegment gekauft hatte, hatte exakt dieselben Probleme. Also,Fazit,wer günstig kauft, kauft letztendlich teuer, meiner Meinung nach wirkt es als seien die Maschinen nur für einen kurzen Gebrauch gebaut,wer etwas Vernünftiges möchte, womit er Jahre Freude hat, muss leider tiefer in die Tasche greifen, auch als Anfänger am besten Finger weg!

Enttäuschend und frustrierend!

Die Maschine hat immer wieder technische Probleme mit dem Unterfaden/Transport, Spannung , Spulenkapsel, Spulengehäuse und Stofftransport und viele andere Macken. Um ein paar Nähte zu nähen, ist es notwendig stundenlang zu montieren und die Fehlersuche zu finden. Gewiss, für den Preis kann man nicht viel erwarten, zuverlässige Funktion aber schon. Ich habe nach 2 Monaten die Nase voll, Schade nur, das kein Rückgaberecht mehr besteht, sonst wäre Maschine längst bei Otto . Ich verzichte zukünftig auf Singer....eine schlechte Erfahrung reicht.

Sehr schade , spüle verfängt sich

Sehr schade. Die Maschine ist eigentlich sehr einfach zum Bedienen und wirklich eine tolle Maschine. Nur dass ich halt beim Nähen immer wieder die Spule mit dem Faden von unten total verhakt hat und somit auch den Stoff kaputt gemacht hat. Deshalb musste ich leider die Maschine zurückschicken.

Hat 1 Woche gehalten

Ich bin sehr enttäuscht. Am Anfang, war alles super, allerdings nach einer Woche spannt der berfaden so extrem, dass er reizt. Die Nadel schlägt unten gegen die Spule des Unterfadens. Jetzt musste ich sie einschicken. Mal sehen wann und wie ich sie wiedersehe

Nähmaschine war eine Enttäuschung

Von der Optik her ist die Nähmaschine sehr schön. Aber leider reisst der Faden nach jedem 2.Stich.Daher ging die Nähmaschine wieder zurück.

nicht mein artikel

hatte besser gewuns ht als singer nicht das alte singer mehr leider habe es zurckgeschiekt

Leider 3 nadel kaputt

Sehr schade. Die Maschine ist eigentlich sehr einfach zum Bedienen und wirklich eine tolle Maschine. Nur dass ich halt beim Nähen immer wieder die Spule mit dem Faden von unten total verhakt hat und somit auch den Stoff kaputt gemacht hat und 3 nadel kaputt. Deshalb musste ich leider die Maschine zurückschicken.

kein Handbuch dabei

leider kann ich noch keine Sterne vergeben da ich sie noch nicht ausprobieren konnte leider ist kein Handbuch dabei ,auf der webseite von Singer kann man zwar das Handbuch bekommen aber alles nur auf Englisch wo bekomme ich jetzt ein deutsches Handbuch her man müsste ja auch wissen wo zu die ganzen Teile sind