Singer Freiarm-Nähmaschine M2405, 8 Programme

Einfach aber praktisch

Nette kleine Maschine für einfache Näharbeiten. Einfach zu bedienen, leicht zu transportieren und zuverlässig in der Leistung. Leider ziemlich laut, aber für den Preis total in Ordnung.

Gute Nähmaschine

Gute Nähmaschine, leider ohne Gebrauchsanweisung. Die musste umständlich per E-Mail vom Hersteller angefordert werden. In der Gebrauchsanweisung sind viele Rechtschreibfehler enthalten.

reicht für den Hausgebrauch völlig aus. Wer kein Profi ist kann damit sehr gut einfache Näharbeiten ausführen. Für uns genügt das.

Super Gerät lässt sich super händeln

Leichte bedienung man kommt sofort mit der Nähmaschiene klar. Die Qualität ist super ,genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Klein ab er Oho

Schöne kleine Nähmaschine für den unerfahrenen "Schneider" einfach zu bedienen. Macht tolle Nähte.

Ein guter Artikel

Die ist perfekt und sehr leise, ich würde es weiter empfehlen

Schöne Nähmaschine

Nachdem die 40-50 Jahre alte Maschine meiner Oma so langsam aber sicher immer mehr muckte, musste eine neue her. Für meinen kleinen Nähbedarf ist diese Maschine super. Ich konnte noch nicht alles ausprobieren, aber sie läuft gut. Das einzige was mich stört, ist dass viel aus Plastik ist, mal sehen wie lange einzelne Teile halten. Da bin ich noch verwöhnt von der guten alten Vollmetallbauweise.

Eine sehr gute Einsteiger Nähmaschine

Ich bin nicht wirklich der Nähtyp, war aber angenehm überrascht wie schnell und einfach es geht. Dadurch das sie nicht soviel Einstellungsknöpfe hat war es für mich recht einfach damit klar zu kommen. Ich würde die Nähmaschine für alle die damit anfangen als richtig gut befinden.

Eine einfache Nähmaschine

Diese Nähmaschine funktioniert ohne größere Probleme, musste sie leider zurückschicken da ich mit dem Nähen nicht klar gekommen bin, was aber nichts mit der Maschine nicht's zu tun hat.

Nähmaschine für Einsteiger

Die Nähmaschine ist genauso wie in der Beschreibung angegeben, für normale Näherei und als Einsteigermodell zu empfehlen

Maschine ist in Ordnung

Die Maschine ist für einfache Näharbeiten in Ordnung. Auch der Preis ist bei Otto sehr günstig. Die Bedienungsanleitung ist allerdings mehr als ungenügend, besonders für Anfänger. Der Service auf der Webseite von Singer ist zusätzlich mangelhaft. Man muss sich eine deutsche Anleitung (pdf) über Google suchen.

Toll, und einfach bzu bedienen

Toll, und einfach zu bedienen, würde ich wieder kaufen...…………..kann man weiterempfehlen.

Einfach nähen

Ich bin Nähanfänger und bin super zufrieden mit der Maschine. Sie näht recht leise und die Nähte sind einwandfrei, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Das einzige Minus (deshalb nur 4 Sterne) ist das leider keine gute Beschreibung der Maschine dabei ist. Es ist nur eine Kurzbeschreibung dabei, die mir leider als Anfänger nicht viel nützt. Aber das Internet gibt nach kurzer Suche eine komplette Beschreibung zum runterladen her. Schade aber das sie nicht von vornherein dabei ist.

gute Maschine für Super Preis

nachdem meine alte Maschine nicht mehr funktionierte, habe ich mich für diese Singer entschieden. Ich wollte keine große Nähmaschine mehr, sondern eine kleine mit den wichtigsten Funktionen. Die Singer ist hierfür Optimal. Auch für Anfänger einfach zu bedienen. Zusammenbau mit der Schnellanleitung kein Problem. Maschine ist leiser als meine alte. Für einfache Näharbeiten und für Anfänger zu empfehlen.

Mittelklasse Gerät...für den Preis OK.

Die Maschine ist super als Anfänger Gerät und so für den normalen Gebrauch reicht sie aus, mir ist zwar nach knapp 2 Wochen die feststellschraube abgebrochen, diese findet man nicht im Internet nachzukaufen. Aber wenn man Garantie hat ist es kein Problem sich mit Singer zu verständigen. Allerdings hat Singer nur Email Kontakt was meiner Meinung nach schlecht ist.

ein tolles Produkt

diese Nähmaschine entspricht genau der Beschreibung aus dem Katalog sie ist relativ leise und es ist toll mit ihr zu arbeiten, habe lange nicht mehr mit einer Maschine genäht bin aber sehr schnell wieder drin gewesen. Das einzige was schade ist das man keine Leerspulen für diese Maschine bei Ottoversand bestellen kann.

Ideal für Hobby-Näher Zuhause

Die Funktionen sind vielseitig und mehr als ausreichend für Hobby-Näherinnen. Man kann damit selbst als Anfänger sehr gut arbeiten. Einziger Mängel - eine geeignete Anleitung fehlte leider... für Laien also sehr schwer reinzukommen und einzustellen. Sobald man den Bogen allerdings raus hat, ging alles schnell.

Für Anfänger

Ich habe das letzte Mal in meiner Schulzeit vor so einer Maschine gesessen. Dank der Bedinungsanleitung und einigen Lernvideos war ich in kürzester Zeit in der Lage, MNS zu nähen, auch an Taschen und Utensilos habe ich mich schon erfolgreich versucht. Für Anfänger sehr gut, zumindest ich kann mich nicht beklagen.

Ideal für Anfänger

Hab diese Nähmaschine für meine Tochter bestellt, die anfangen wollte, Nähen zu lernen. Die Maschine ist schön leise und genügend Programme sind auch vorhanden. Sauber arbeiten tut sie auch. Also meine Tochter ist sehr zufrieden und die Maschine ist nun täglich im Einsatz👍😊.

Einfach - gut und preiswert

Die Maschine ist recht leicht, da diese zum Großteil aus Kunststoff besteht. Drehräder und andere bewegliche Teile scheinen aber robust zu sein. Das Nähergebnis stimmt auf jeden Fall. Gut geführtes Nähen.

Meine Erste Nähmaschine gewesen, habe im ...

Meine Erste Nähmaschine gewesen, habe im Internet nach der Gebrauchsanweisung geschaut. Komme gut mit der Nähmaschine klar, obwohl ich gar keine Erfahrung hatte. Würde sie mir wieder kaufen.

sehr zufrieden

die maschine ist sehr zufriedenstellend.bin anfänger und mir ist der umgang mit der maschiene schon nach ein paar handgriffen sehr leicht gefallen.kann ich nur weiterempfehlen.

Super Nähmaschine.

Hallo ich bin Super zufrieden mit diesem wunderbaren Nähmaschine Super Leistung und sehr sauberes Nähen. Würde ich dringend weiterempfehlen.

Schlicht und einfach

Selbsterklärendes Modell ohne viel Schnick Schnack. Für den Profinäher sicher etwas einfach aber für Hobbynäher ohne hohe Ansprüche zu empfehlen.

Zweck wird erfüllt

Eine einfache Nähmaschine, die ihren Zweck erfüllt, nämlich einfache dabei zu helfen einfache Näharbeiten durchzuführen

Das nähen macht wieder Spass läuft gut auch doppellagiger Stoff lässt sich gut nähen. Ich benutze die Nähmaschine privat z.b. zum Hosen kürzen

Tolle Maschine

Perfekt für den Haushalt Kam schnell und Näht gut Hab sie extra gekauft wegen Corona das ich Masken nähen kann perfekt

Toller Artikel,

Tolle Nähmaschine. Bin zufrieden. So macht nähen Spass. Es sind alle wichtige Stiche, die man zum Nähen braucht, drauf.

Nähmaschine

Es war ein Geschenk zum Geburtstag. Einfach Handhabung mit guten Tools. Preis-Leistung absolut okay und empfehlenswert.

Tolle nähmaschine

Sehr handlich diese Nähmaschine, praktisch gut für Anfänger und Profi Schneider. Immer wieder