Baldur's Gate + Baldur's Gate II (Enhanced Edition) Nintendo Switch

Klassiker in Sachen Rollenspiel

Baldurs Gate bzw AD&D Rollenspiele auf Computern gibt es schon ewig und ich habe die frühen AD&D RPG fast mehr geliebt als die späteren. Baldurs Gate stellte die nächste Stufe dar in die sich die AD&D Spiele entwickelten als es herausgekommen ist und es hat mir gefallen. Grafik ansprechender und auch ein wenig mehr Einsteigerfreundlich. Dennoch viel zu lesen und zu merken dafür wird man aber mit einer tiefen Story belohnt.

Tolles Spiel, ungewohnte Steuerung

Auch ich gehöre zu der Generation, die das Spiel schon aus früheren Zeiten kennt und habe mich extrem gefreut, die Teile nun auch auf der Switch spielen zu können. Für mich war die Steuerung ungewohnt, aber unproblematisch. Grafik überhaupt kein Problem. Der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach für Fans der klassischen Rollenspiele und auch für Neugierige, die noch keine Erfahrung mit dem Genre gemacht haben.

Gutes Spiel - Grafik mit ein paar Abstrichen

Das Spiel ist eines der besten RPG's die ich kenne. Daher habe ich hier auf der Switch zugeschlagen. Es hat nichts von seinen damaligen Charme verloren und der mobile Faktor tut sein übriges. Ein paar Abstriche muss man leider bei der Grafik machen, was beim Alter des Spiels doch etwas verwundert, aber wer damit leben kann, der bekommt ein echt tolles Game.

Suchtgefahr

Keine den einen Teil von meiner GameCube Zeit. Es hat mir super gefallen und habe es auch mehrmals durch gespielt in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Daher bin ich von der Switch Version nun auch ein Fan. Würde es mir immer wieder kaufen, einfach ein Top Spiel!

Macht tierisch viel Spaß

Ich habe das Spiel schon aus früheren Zeiten gekannt, ich war sehr neugierig wie es ist dieses Spiel nun auch auf der Switch spielen zu können. Die Steuerung ist etwas ungewohnt, aber unproblematisch. Man kommt nach etwas Zeit gut rein. Der Kauf lohnt sich.

Guter Port, der besten RPGs

Die Spiele sind sehr gut aus die Switch übertragen worden. Dazu wurden noch zusätzliche Inhalte (Siege of Dragonspear Castle) hinzugefügt. Nur die Steuerung ist anfangs ohne Maus gewöhnungsbedürftig. Viele Stunden Spielspaß für mich!

Die Baldur’s Gate Enhanced Edition bringt ...

Die Baldur’s Gate Enhanced Edition bringt eines der bekanntesten und größten Rollenspiele wieder zurück auf moderne Plattformen. Wer sich auf den Retro-Trip einlässt, bekommt jede Menge Spaß geliefert.

Klasse

Zwei wunderbare CRPGs der alten Tage. Sehr atmosphärisch, komplex und storylastig. Optisch etwas angestaubt, aber gut auf die Konsole portiert. Freut mich besonders, dass es eine Retailversion gibt!

Nostalgie

Es macht auch nach 20 Jahren noch Spaß. Die Steuerung ist super umgesetzt. Ohne Frage, mit Maus war das Spielen einfacher, aber nach kurzer Eingewöhnung kommt man super klar.

Tolles Spiel, schon überarbeitet

Das Spiel, hätte ich damals für den PC gehabt. Jetzt die Switch Version lässt sich viel besser Spielen und macht richtig Spaß. Tol Game für Rollenspiel Fans.

Ein Toller Artikel der Spass macht

Ich habe das Spiel als Geschenk gekauft. Da der Beschenkte über das Spiel zuvor redete, denke ich wird es gut angekommen. Zudem da zwei Teile enthalten sind.

Ist ein Geschenk

Habe das Spiel verschenkt, er hat es früher immer auf dem pc gezockt. Hat sich sehr über das nostalgische Spiel gefreut.

Cooles Spiel

Macht Spaß und wird nicht langweilig. Man kann es auch mehrmals spielen ohne angenervt zu sein.

Ein Klassiker von früher

Ein Klassiker von früher. Ich freue mich sehr, dass dieser für die Switch neu aufgelegt wurde.

Sehr gut.

Pünktlich geliefert und sehr gut zu handhaben. Gerne werde ich das Spiel weiter empfehlen.

Top Game

Ein Super spiel für zwischendurch, auch für die die es schon vom PC kennen

Tolles Spiel

Super Spiel, endlich für die Switch da :) :) Sehr empfehlenswert!

Ein Klassiker

Gehört in jede Switch Sammlung. Schneller Versand. Danke Otto

Gameplay ist leider nicht meins.

Leider gefällt mir an dem spiel der Aufbau absolut nicht.

gut

gutes teil. schnelöer bverand............................

1a

1a, tolles Spiel, habe ich früher schon immer gespielt.

Voll gut.

Hat früher schon spass gemacht. Und hat sich nix dran geändert

Top!!!

Zwei super Klassiker neu aufgelegt. Macht echt Spass.

top

top teil, schneller versand, macht grossen spasssss

top

top teil, schneller versand, läuft einwandfrei,,,,

top

top teil, schnelller versand..........,...........