Leifheit Wäschespinne Linomatic 500 Plus

Endlich Leifheit

Jahrelang habe ich darauf gewartet, das die alte Wäschespinne nicht mehr funktioniert. Ich wollte schon lange eine Leifheit, weil ich das Leineneinzugsystem so sinnig finde. Nun war es soweit. Die Wahl fiel auf das höhenverstellbare Modell mit Griff. Seilzug wollte ich nicht - - ein zusätzliches Teil, was reißen kann - und die Entscheidung war richtig! Die Neue sieht sehr wertig und dezent aus (Farbe: anthrazit), lässt sich gut aufspannen und durch die Höhenverstellung ist das Teil nicht so riesig hoch, wenn es unbenutzt im Garten steht. Ganz wichtig bei der Mechanik: Die Bodenhülse muss sorgfältig einbetoniert werden, die Wäschespinne sollte so gerade wie möglich stehen! Sehr sinnvoll ist daher die Verwendung von ZWEI Wasserwagen. Ich habe eine lange handelsübliche Wasserwage in die Hülse gesteckt (passte genau) und die zweite Pfosten-Wasserwage daran fixiert. Die Mühe hat sich gelohnt.

Endlich ....

Die Spinne kam wirklich sehr schnell. Eine Hülse war von meiner alten Spinne vorhanden und passte. Ich liebe meine neue Spinne. Sie lässt dich ganz ganz leicht öffnen und schliessen. Die Leine verschwindet komplett in den Armen. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Kein Vergleich mit meiner "alten" Linomatic die unten schon krumm wurde weil ich so stark ziehen musste bis sie arretiert ist.

Wetterfest und einfache Handhabung

Mir gefällt besonders, dass die Leinen - im geschlossenen Zustand- sauber bleiben. Auch ein Nachspannen ist nicht mehr nötig. Ganz besonders die Höhenverstellung gefällt mir gut, um Kissen darauf trocknen zu können. Klasse Wäschespinne.

Einfache Handhabung.

Freue mich sehr, über die einfache Handhabung der Wäschespinne. Kein Seil, was mehr reist! Hoffe die Funktionalität bleibt auch längerfristig erhalten.

Super Wäschespinne !

Habe sie selber schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Jetzt haben wir sie auch für unsere Kinder gekauft. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

ein toller Artikel

sie kann man auf seine höhe einstellen, das auf und zumachen geht sehr leicht. Bin sehr zufrieden mit diesen Produkt und würde sie weiter endfehlen.

Top Spinne

Aufbau wie immer sehr Leicht. Nur für kleine Leute ist es sehr schwer die Schutzhülle drauf zu machen. Sonst alles Top.

Sehr schöne und praktische Wäschespinne, Höhe ist optimal zum einstellen, würde ich weiter empfehlen

Ein toller Artikel der sehr viel Spaß macht

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hochwertig sehr gut , halt Leifheit. Der Mechanismus zum Öffnen super !!

Empfehlenswert!!!

Sind sehr Zufrieden mit dem Artikel, preis leistung ist vollkommen in ordnung...

Die Bedienung kinderleicht !

Kinderleicht zu bedienen.Pflegeleicht und durch gute Funktionalität zu empfehlen!

Schöne Spinne

Sehr gute Wäschespinne. Passt viel drauf. Handhabung klasse.

Für klein und gross

warum für klein und gross - ganz einfach die Spinne ist höhenverstellbar und sehr leicht zu bedienen! Die Leine ist immer straff gespannt mit einem Griff aufklappen Hebel umlegen (zur Befestigung) fertig. Für den sicheren Stand haben wir die Hülse einbetoniert. Bei mir passen 2 Waschmaschienen Ladung a 7 kg ohne Probleme drauf. Kann dieses Produkt echt weiterempfehlen

Super Wäschespinne

Endlich mal nee ordentliche wäschespinne einfach zu bedienen viel Platz für die Wäsche dafür ist der Preis einfach gerechtfertigt kann Mann nur weiter empfehlen

Leider kein toller Artikel der Spaß macht

Habe diese Wäschespinne als „Nachfolger“ für unsere alte Wäschespinne bestellt. Leider ist die Qualität deutlich schlechter geworden, deshalb ging der Artikel zurück.

Perfekt

Preis bisschen übertrieben, aber erfüllt komplett sein Zweck. Gute dabei, das die Leinen sicher versteckt sind beim zusammen klappen.

nicht stabil

hier wurde an der Stabilität gespart, die Leinen sind nicht straff, trotz des Hebels zum spannen, ebenso sind die Leinen sehr dünn und glatt so das die Wäsche sich bei wenig Wind schon zusammen schiebt, das Aluminium der Tragarme scheint nicht die größte Stabilität zu haben, ob diese Wäschespinne auch 10 Jahre hält wie meine alte von Leifheit ist abzuwarten, schön und gut ist das Öffnen der Spinne ,find ich besser als das Seil zum ziehen.

Leifheit wäschespinne

🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙🤙

Erfüllt meine Erwartungen

Wäschespinne löst sich gut öffnen und schließen. Auch die Höhenverstellung ist leicht zu bedienen. Lediglich für kleine Menschen ( meine Frau ist 1,55) ist der Griff zum öffnen etwas schlecht zu erreichen, gleiches gilt für den Hebel zum schließen der im geöffneten Zustand sehr weit oben ist. Das war bei der vorherigen leinomatic besser, da beides von unten zu bedienen war

Hab mehr Qualität erwartet

Ich hab von Leifheit für den Preis mehr Qualität erwartet. Einfach nur am Griff ziehen zum Öffnen funktioniert nicht man braucht beide Hände. Den Leinenspanner hätte man sich auch sparen können, die Leinen hängen durch. Gerade bei Bettwäsche unschön. Mein Fazit, der Mehrwert besteht nur im Leineneinzug. Wer das nicht unbedingt braucht kann auch ein günstigeres Modell kaufen.

Bin sehr zufrieden, würde jedem

Habe 17 Jahre genau die gleiche waschespinne gehabt, habe meinen Kindern abgegeben, Dan habe mir mit Kordel gekauft, hat 3 Jahre gehalten, war der Kordel gerissen, jetzt habe mir wieder von linomatic gekauft, ist angenehm zum öffnen und schließen, die höhe verstellbar und die Seile bleiben immer sauber, kann nur empfehlen

Tolle Wäschespinne

Hatte vorher auch eine Wäschespinne von Leifheit. Diese hat keine Schnur mehr zum aufziehen der Wäschespinne. Es ist leichter .Haben die Wäschespinne aber zurückgeschickt ,weil einer der Arme etwas verdreht war,sodass die Wäschespinne nicht ganz aufging.

Tolle Wäschespinne, einfach zu bedienen

Ich bin begeistert von der einfachen Handhabung dieser Wäschespinne. Ich glaube zwar nicht dass 5 Waschmaschinenladungen darauf passen aber das ist auch gar nicht nötig. Die Wäschespinne ist sehr stabil und die Nachspanntechnik sehr gut und einfach zu handhaben.

Ein guter Artikel

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Wäschespinne lässt sich leicht auf und zumachen wobei die Leinen vollständig verschwinden also innenliegend. Sie macht einen stabilen Eindruck und es passen auch ca. 3 Wäscheladungen darauf.

Wäschespinne

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf meiner neuen Wäschespinne. Sie lässt sich sehr leicht öffnen und auch schließen, man braucht sich nicht anstrengen beim öffnen. Ist sehr zu empfehlen.

Top Wäschespinne !

Die Wäschespinne kann ich nur weiterempfehlen Leihnen bleiben immer Sauber ..nur das schließen und öffnen muß man erst lernen aber das geht gans leicht wenn du den Bogen raus hast nicht schwer...

Super handlich

Super handlich, für jede KörperGröße, gute Qualität, farblich sehr edel hergestellt, Genügend Platz für eine große Familie mit viel Wäsche.

Es ist eine super tolle Wäschespinne. Das beste ist, das man diese in der Höhe immer verstellen kann. Super geeignet für klein u groß

Guter Artikel!

Die Wäschespinne läßt sich leicht aufspannen und einklappen. Auch für Frauen kein Problem. Die Länge der Leine ist für einen 2-Personen-Haushalt mehr als ausreichend.

toller Artikel

nach vielen Jahren musste mal wieder eine neue Wäschespinne her. Bin der Marke treu geblieben weil meine alte lange gehalten hat und top war