Leifheit Wäschespinne Wäscheschirm LINOMATIC V 400

Leider sehr instabil

Aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Die 1. Wäschespinne kam, nach Anleitung aufgebaut und leider wackelte sie sehr stark. Der Standfuß ist zweigeteilt, dies ist eine Schwachstelle. Da ich an einen Defekt dachte habe ich den Kundenservice kontaktiert, dieser war sehr freundlich (dafür gäbe es 5 Sterne) und es wurde ein Umtausch arrangiert. Leider haben wir bei der 2. Wäschespinne genau das gleiche Problem, es liegt also an der Konstruktion. Mein Mann hat nun nachgearbeitet und die Spinne stabilisiert, dies sollte meiner Meinung nach allerdings bei einer Wäschespinne für 100 Euro nicht nötig sein. Wie ich im Nachhinein gesehen habe, sind wir laut der Bewertungen nicht die einzigen mit dem Stabilitätsproblem. Der Zugmechanismus und die Aufbewahrung der Leinen bei geschlossener Spinne sind gut, deshalb gibt es 3 Sterne.

Fehlerhafte Wäschespinne

Ich habe eine neue Wäschespinne bestellt, leider war die gelieferte Wäschespinne fehlerhaft. Nach dreimaligen reklamieren würde mir dann eine Anleitung per Mail geschickt, wie ich die Wäschespinne selber reparieren kann. Leider hat das bis heute nicht geklappt. Ich verstehe auch nicht, warum ich eine neue Wäschespinne für über 100 Euro selber reparieren muss. Weitere Reklamation ergab den Hinweis, das es eine Beschreibung zum reparieren gibt. Nie wieder Leifheit.

Insgesamt gute Sache, gut ist Leineneinzug!

Die Wäschespinne ist sehr schön und leicht in der Handhabung. Jedoch ist der zweigeteilte Fuß ein stabilitätsproblem. Die mitgelieferte Schraube als Befestigung ist ein Witz. Da Mein Mann handwerklich begabt, die Beiden Teile mit stabilen Schloßstrauben versehen hat, kam ein Halt in den Fuß. Hersteller sollte das Teil in einem liefern, wäre viel besser.

ganz ok

Eigentlich eine schöne Wäschespinne. Aber die Leinen sind leider nicht straff und hängen durch!! auch die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich kann nur davon abraten dort 6 Waschladungen wie beschrieben aufzuhängen. Ich denke das überlebt Sie nicht.

Ganz gut,

aber leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, dass das Zugband zum Öffnen im aufgeklappten Zustand frei herumhängt. Das stört schon ein wenig. Ansonsten gut

Wäscheständer

Leider nicht so Standfest , weil die Verbindungen vom unterem Teil mit dem oberen Teil ( Stange)sich immer wieder lockern.

Verpackung mangelhaft

Die Wäschespinne an sich ist ganz ok aber mehr auch nicht. Noch mal würde ich sie nicht kaufen weil die Konstruktion mir doch recht billig erscheint, die Leinen ziehen sich nie ganz ein und sind nicht richtig straff auch wenn man komplett bis zum Anschlag aufspannt. Ausserdem wackelt es mir zu sehr im Fuss. Katastrophal war nur die Verpackung beim Versand. Der ganze Wäscheschirm war nur einmal in Folie eingepackt, ohne Karton. Daher war auch gleich ein Arm eingedrückt. Otto war so kulant und hat mir etwas vom Kaufpreis erstatte. Der Service ist also sehr gut!

Ersatz

Diesen Artikel hatte ich bereits im Sommer erworben. Nach 2 monatigen nicht ständigen Einsatz funktionierte der Bandeinzug nicht mehr vollständig. Nach Reklamation beim Hersteller wurde ich aufgefordert die Spinne auf den Boden zu stampfen etc. Durch Kulanz von Otto wurde mir der Artikel getauscht. Der Hersteller selbst wollte sich nichts annehmen. Ob beim Ersatz es besser läuft wird sich zeigen. Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Anfangs skeptisch

Zuerst war ich doch etwas skeptisch, weil die Leine nicht, wie gewohnt ummantelt ist, in meinen Augen viel zu eng aufeinander geführt ist. Aber, nach einigen Wäscheladungen finde ich die Leine ok. Was ich bemängele ist, dass man m.E. noch zwei Reihen weiter unten hätte machen können und ich das Stecksystem des Ständers nicht besonders vertrauenserweckend finde. Ich glaube, mit meinem jetzigen Wissen würde ich sie nicht mehr unbedingt kaufen

Würde sie nicht mehr kaufen

Bei mir kommt keine übermäßige Begeisterung auf. Die Idee ist wohl nicht schlecht, die Leine einziehen zu lassen, aber die Spinne ist schwerer als meine Vorige und man muss die Klammern jedes mal abnehmen ! Sehr unpraktisch, habe ich leider vorher nicht bedacht. Die Leine hängt leicht durch und ist zu dünn. Kam nur in Plastik Verpackung an, auch nicht besonders Umweltverträglich. Denke über eine Rücksendung nach. Simple the best !

Insgesamt gut

Sehr schnelle Lieferung. Hatte mir aber diese Wäschespinne ist leider etwas stabiler vorgestellt. Kommt etwas "klapprig" daher. Ich habe überlegt, sie zurückzusenden, aber für meine Bedürfnisse ist sie ausreichend, deshalb behalte ich sie. Was allerdings toll ist, ist das leichte öffnen der Spinne. Die Leine selbst ist ziemlich dünn. Wie es in der Praxis wird werden wir sehen.

mittelmäßige Wäschespinne

Diese Wäschespinne ist leider etwas instabil. Kommt etwas "klapprig" daher. Ich habe überlegt, sie zurückzusenden, aber für meine Bedürfnisse ist sie ausreichend, deshalb bleibt sie hier. Was allerdings toll ist, ist der Einzug der Leine. Die Leine selbst ist ziemlich dünn. Aber die könnte man ja austauschen, ob dann noch der Einzug problemlos funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Toller Artikel mit Einschränkung

Die Wäschespinne ist sehr praktisch, vor allem weil zusammengeklappt die Wäscheleine vor Witterung und Verschmutzung geschützt ist. Ein Kritikpunkt ist die wackelige Verbindung der zwei Rohre. Hier muß ich mir was einfallen lassen, vielleicht mit einer Schelle oder einer stabileren Schraube. Aber so kann man das nicht lassen. Das kostet zwei Sterne.

Geht so

Ich kann die Verlängerung nicht verstehen mit der kleinen Schraube.dadurch wackelig die Bodenhülse ist nicht zum Schrauben in die Erde.Habe mir separat eine vernünftige Bodenhülse gekauft . Hätte ich von Leifheit nicht erwartet so eine Konstruktion.

System ok

Hätte mir da schon einen besseren FUß Erwartet ist ein Rohr mit inen mit Plastick Rohr Das mit einer Schraube gesichert wird.Wen man dann die Spinne drauf steckt wackelt das und ist nicht fest.Schlecht gelöst.

Wackelige Angelegenheit

Die Wäschespinne tut was sie soll, ist allerdings recht wackelig in der Bodenhülse. Die haben wir noch dazu gekauft, da wir nicht betonieren wollten. Jedoch "schwimmt" sie darin.

Sehr wacklig

Hatte mir für das Geld schon bisschen etwas anderes darunter vorgestellt. Ist zwar schon etwas hochwertiger als der billigkram aber wackelt dennoch in sich wie ein lämmerschwanz.

Toller Artikel...

Die Wäschespinne ist im Großen und Ganzen sehr schön nur die Stange ist sehr wackelig da sie aus zwei Teilen besteht...

Toller Artikel, aber schnell kaputt gegangen!

Leider wickelt sich die Leine nach einem halben Jahr nicht mehr von selbst auf. Haben die Wäschespinne deshalb zurück geschickt.

Die Wäschespinnte kommt aufjedenfall OHNE...

Die Wäschespinnte kommt aufjedenfall OHNE die Schutzhülle. Ich war irgendwie enttäuscht und im Garten sah es auch schief aus.

kann man nur weiter Empfehlen

Artikel ist so wie ich mir das vorgestellt hab beim zusammen klappen werden die Leinen richtig ein gepackt und so auch geschützt

Bin etwas enttäuscht,

Meine frühere Leifheit-Wäschespinne war irgendwie stabieler, Die Leinen sind zu dünn und die angeklammerte Wäsche rutscht ,

es geht gerade so.

die Bodenhülse ist etwas zu weit, die WS schlackert herum, als hätte diese 20,00 € gekostet, auch die Stange ist billig.

ein andere Variante kaufen.

Vorteil ist die Leineneinzug -keine verschmutzen Leinen mehr. Nachteil das sich die Leine nicht automatisch im Wind dreht.

Habe für den Preis etwas anderes erwartet.

Der Artikel ist nicht sehr strapazierfähig. Die Befestigung im Boden ist aus Plastik und somit nicht sehr stabil.

Würde ich nicht mehr bestellen!

Einfache Bedienung. Leider an Alugehäuse Kratzspuren, musste nachgearbeitet werden (billige Verarbeitung).

Die Wäschespinne macht nicht so einen robuste...

Die Wäschespinne macht nicht so einen robusten Eindruck, die Leine besteht aus einer sehr dünnen Schnur.

Ein Artikel der sich lohnt.

Eine super Wäschespinne, auf der jede Waschladung seinen Platz findet.

naja

Bin ein bisschen enttäuscht, ich hatte irgendwie was anderes erwartet...

mal sehen ob sie genau so lange hält wie...

mal sehen ob sie genau so lange hält wie unser Vorgängermodell