Leifheit Wäschespinne Wäscheschirm LINOMATIC V 400

Bei dieser Wäschespinne, sind die Leinen...

Bei dieser Wäschespinne, sind die Leinen gut geschützt und man muss sich nicht ständig mit einer Schutzhülle herumärgern. Für meine Größe, könnte sie allerdings etwas höher sein. Sonst bin ich sehr zufrieden. Man kann die Wäschespinne auch bequem aus der Bodenhülse nehmen und diese dann vor Regen und Schnee verschließen.

Entspricht unseren Erwartungen

Die Wäschespinne zeugt von einer guten Qualtät, entspricht unseren Erwartungen und lässt sich leicht spannen und zusammenlegen. Als Bodenhülse würde ich eine massive Schraubhülse bevorzugen. Für das aktuelle Zubehör muß noch eine Betonmischung angerührt werden, um der Wäschespinne einen stabilen Stand zu verleihen.

Für das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Für das Preisleistungs-Verhältnis ausreichend, Im Gegensatz zu meiner vorherigen Leifheit von der Qualität her etwas geringer, aber ausreichend. Das Band um die Spinne zu öffnen ist allerdings sehr dünn. Für den normalen Hausgebrauch in Ordnung Ob alles so hält wird sich zeigen.

Erfüllt seinen Zweck

Die Wäschespinne ist im Grunde genau so, wie sie beschrieben wurde. Nur, ich verstehe den Sinn und Zweck nicht, warum man umständlicher Weise die Mittelstange mit einer auf einer unsinnigen Art und Weise noch mit dem mitgelieferten Stück verlängern muß. Dadurch wird die Wäschespinne an der Stelle instabil und wackelt hin und her. Was mich echt genervt hat. Warum wird dir Mittelstange nicht gleich in der passenden Länge hergestellt??? Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen kann??? 🙄 Mit dem Einzug der Bänder bin ich sehr zufrieden.

Preis - Leistung in Ordnung

Die Wäschspinne ist für diesen Preis top, allerdings wird im unteren Teil noch eine Verlängerung eingesteckt, welche nur mit einer Schraube gesichert wird. Dies macht das ganze etwas wackelig. Auch die Bodenhülse würde ich mit Vorsicht genießen, da ich nicht glaube, dass das glatte Material gut in Beton hält.

Super Kauf, hat sich gelohnt

Die Wäschespinne ist leicht zu handhaben und das beste es passen drei Maschinen Wäsche auf einmal auf die Spinne! Einziger Nachteil ist das nur die Bodenhülse zum einbetonieren dabei ist, die Bodenhülse zum eindrehen muss man separat kaufen.

Eine gute Wäschespinne.

So wie eine Wäschespinne sein sollte kann man an 4 Seiten Sachen aufhängen. Für dicke Wäscheklammern sind die Leinen bei Wind ungeeignet, weil alles zusammen rutscht. Ich bin 1,68m groß. Für mich hätte die Wäschespinne noch 20cm höher sein können vom Boden aus, aber ihre Funktion erfüllt sie. Ich hoffe sie hält dann auch in Zukunft, auch wenn sie der Witterung (Sonne, Regen, Wind) ausgesetzt ist.

gut

....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Gute Wäschespinne!

Wir hatten etliche Probleme die Spinne aufzustellen, bei uns ist die alte Hülse, die aus schweren Eisen ist, im Kopfsteinpflaster einbetoniert und der Durchmesser passte nicht um die neue Hülse einzufügen, ein shit Wir mussten das gesamte Pflaster aufmachen um die Eisen Hülse heraus zu bohren, die war ca. 50 cm lang und zwischen Kies gut befestigt. Die jetzig Hülse ist ein Witz aus Plastik ich sehe schwarz, dass dieses Teil den kommenden Winter überlebt, ich denke wir machen alles nochmal auf und kaufen im Baumarkt eine passende Eisen Hülse:-)

Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen

Ich war sehr zufrieden mit der unkomplizierten Bestell- und Rückgabeabwicklung durch Otto. Ich habe vorher schon 2 Wäschespinnen zurückgesendet, da sie nicht die Leifheitqualität besaßen, die ich von meiner alten Wäschespinne her kannte. Diese Wäschespinne habe ich jetzt behalten. Die Stange ist stabil und die Leinen sind aus Seil, was ich sehr gut finde. Die Leinen der beiden vorherigen waren aus Plastik. Aber sie ist niedriger und nicht mehr so breit. Man kann nicht mehr einen Bettbezug quer aufhängen.

Ein solider Gebrauchsartikel

Die neu bestellte Wäschespinne habe ich noch nicht benutzt, habe aber eine alte von derselben Sorte und Marke: Sie hat sich gut bewährt. Eine clevere Mechanik bewirkt, dass man sie bei Nichtgebrauch gut verschließen kann, so dass die Wäscheleinen sauber bleiben. Leider lässt sich aber auch hier nach einigen Jahren die Abnutzung nicht vermeiden: Derzeit lässt sich die Wäschespinne nur noch mit größerer Anstrengung aufspannen die Schnüre hängen ein wenig durch und verheddern sich von Zeit zu Zeit.

Zu empfehlen, wenn auch nicht perfekt.

Ich hatte schon eine allerdings bei einem Sturm zu Bruch gegangen. Diese hier ist etwas "zarter" gebaut. Das Teil was in die Bodenhülse gesteckt wird war bei der alten aus einem Stück, hier wird es mit einem Teil zum anschrauben verlängert. Dadurch ist es schon etwas wackliger als früher. Auch die Schnur zum öffnen ist bedeutend dünner als früher, wird wohl überall gespart. Öffnen und schließen geht bis jetzt wie erwartet tadellos. Alles in allem kann ich sie trotzdem weiterempfehlen.

Eigentlich ganz gut

Soweit ist die Wäschespinne super. Auch das zusammensetzen stört nicht wobei ich es unnötig finde da könnte man wie bei jeder anderen Wäschespinne auch in einem Stück arbeiten. Was ich richtig blöd finde ist das die Spinne nicht in eine genormte Bodenhülse passt, jetzt buddel ich meine alte wieder aus um die von Leifheit nutzen zu können damit die Spinne einen stabilen Stand hat.

Besser als wäscheständer

Qualitativ habe ich mir die Spinne etwas besser vorgestellt, ich habe sie jetzt öfters benutzt und bin ganz zufrieden. Was mir nicht gefällt, die Bodenhülse, wenn man die Spinne einsetzt ist noch relativ viel Platz und damit wackelt die Spinne. Und ich habe noch nicht heraus gefunden ob sich die Leinen spannen lassen, diese sind etwas locker. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

Ausgepackt und defekt

Der Zugmechanismus der Wäschespinne kann man nicht öffnen ! , Die Verpackung lässt zu wünschen übrig ,da Folie ist nicht das richtige Material dafür ist, Durch das Verlängerungsrohr ist die Wäschespinne sehr instabil . Vier Sterne würde ich für das Servicepersonal geben ,welche sehr freundlich und kompetent ist. Der Versand bei Otto ist immer super

Gute Wäschespinne mit einem Stern Abzug

Die Mechanik funktioniert gut und sehr leicht. Leider bietet das mitgelieferte Erdrohr obwohl es einbetoniert wurde keine sehr gute Stabilität. Das hätte ich anders erwartet. Auch die Verlängerung des Standbeins ist ziemlich lächerlich. Ein Minischräubchen soll Halt bieten. Bin mal gespannt wie lange das hält. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

gute Wäschespinne

Bin etwas enttäuscht, weil ich eigentlich erwartet hatte, dass für den Preis die universale Bodenhülse von Leifheit mit dabei ist. Es ist aus dem Text nicht zu erkennen, dass es sich nur um die Bodenhülse handelt, die man einbetonieren muß. Man kann aber nicht immer die Spinne aufstellen mit einbetonierter Hülse.

Ausreichend groß

Ich habe mich bewusst für die 400er entschieden, der Platz ist mehr als ausreichend für einen 3 Personenhaushalt. Preis ist ok, kurze Zeit später hab ich die Spinne günstiger gesehen „ce la vie“ Qualitativ in Ordnung, Bodehülse könnte besser sein. Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Alles was man von einer Wäschespinne erwarten

Wie schon von anderen Kunden festgestellt wurde, die Leinen sind dünner als früher. Das Aufziehen geht leicht, was sich aber im Laufe der Jahre auch verschlechtern kann, war bei allen Vorgängern auch so. Ansonsten war die Lieferung zügig und 15 Klammern (die sich gut handhaben lassen) waren auch dabei.

Ist praktisch, aber vom Preis her etwas teuer

Praktisch mit den einrollenden Leinen, aber aufgepasst! Bei mir hatte sich die Leine irgendwie in dem einen Arm verheddert... Dachte schon muss den Artikel zurückschicken, haben es aber dann wieder regeln können. Hoffe, dass das nur ein kleines Startproblem war und nicht ständig passiert...

Gute Qualität zum fairen Preis

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Stabile Konstruktion , leicht zu öffnen und zu schließen.Super ist, daß die Leinen beim Schließen gut geschützt vor Schmutz und Nässe werden. Ich habe die Bodenhülse einzementiert, so hält die Wäschespinne perfekt auch bei stärkerem Wind.

saubere Leinen , schnell zu verwenden,

Wir haben uns für diese Wäschespinne entschieden, da die Leinen verschwinden, sie ist einfach im Handling und robust , sie fast 3 Maschinen Wäsche, günstiges Angebot, fällt zusammengezogen kaum auf und ist schnell auch abgebaut, wenn mal mehr Platz im Garten benötigt wird !

Es ist zwar nur eine kleine Wäschespinne, aber für einen zwei Personenhaushalt genau richtig. Morgens wird die Leine gespannt und Abends verschwindet sie wieder in den Tragarmen. Eine saubere Lösung für alle, die nicht täglich ihre Wäscheleine sauber machen möchte.

Gute Wäschespinne außer Das Zusatzrohr und di

Die Wäsche spinne so voll ok zu bemängeln ist die kurze glatte Bodenhülse die sich so aus Beton löst,dann das Zusatzrohr was nur mit einer kleinen Blechschraube versehen ist.Daher ist die Wäschespinne wackelig und steht schräg.Ansonsten für den Preis ok

Idee super, Umsetzung naja!

Von der Idee ein super Artikel, nur leider hat man nicht daran gedacht, dass man die Leinen etwas weiter auseinander setzt, damit wäre eine bessere Trocknung möglich. Würde mir beim nächsten mal eine Spinne kaufen, bei der der Leinenabstand größer ist.

ein toller Artikel,

für mich eine Erleichterung zum Wäsche aufhängen da sie sich leicht aufspannen läßt,ein kleines Minus gibt es ,die Leinen sind nicht gut gespannt aber dafür sicher und trocken verstaut beim schließen der Spinne,trotz alledem weiter zu empfehlen

daumen hoch

dieser Artikel ist sein Geld wert, ich habe diese wäschespinne für meine Tochter gekauft weil ich selber eine habe und ich sehr zufrieden bin, ja meine Tochter war auch sehr angetan. auf einer Skala von eins bis zehn, gebe ich eine neun.

einfache Handhabung, tolles Teil

Die Bodenhülse kann so nicht benutzt werde. Mein Mann hat etwas stabileres gebaut. Die Leinen sind sehr dünn, daher auch einen Stern Abzug. Meine erste Wäschespinne von Leifheit hat 16 Jahre gehalten. Ich hoffe, diese hält genauso lange.

zweckmäßige Wäschespinne für reichlich Wäsche

Die Wäschespinne lässt sich leicht öffnen und ist gut zu bedienen. Die Höhenverstellung könnte besser sein, da für kleinere Personen die Erreichbarkeit der oberen Leinen fast unmöglich ohne Hilfsmittel (Treppe oder Bank) ist.

Kann diese Wäschespinne nur empfehlen, leichte handhaben. Muss aber einen Stern abziehen weil, die Verbindung vom Rohr, was in den Boden geht nicht wirklich stabil wirkt. So das ich es noch zusätzlich verstärkt habe.