Leifheit Wäschespinne Wäscheschirm LINOMATIC V 400

Leider sehr instabil

Aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Die 1. Wäschespinne kam, nach Anleitung aufgebaut und leider wackelte sie sehr stark. Der Standfuß ist zweigeteilt, dies ist eine Schwachstelle. Da ich an einen Defekt dachte habe ich den Kundenservice kontaktiert, dieser war sehr freundlich (dafür gäbe es 5 Sterne) und es wurde ein Umtausch arrangiert. Leider haben wir bei der 2. Wäschespinne genau das gleiche Problem, es liegt also an der Konstruktion. Mein Mann hat nun nachgearbeitet und die Spinne stabilisiert, dies sollte meiner Meinung nach allerdings bei einer Wäschespinne für 100 Euro nicht nötig sein. Wie ich im Nachhinein gesehen habe, sind wir laut der Bewertungen nicht die einzigen mit dem Stabilitätsproblem. Der Zugmechanismus und die Aufbewahrung der Leinen bei geschlossener Spinne sind gut, deshalb gibt es 3 Sterne.

Totaler Fehlkauf!!!

Für diese Wäschespinne kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich bin total enttäuscht, weil ich von Leifheit etwas viel besseres erwartet habe. Wir haben die Bodenhülse in Waage einbetoniert, damit die Wäschespinne einen guten Halt hat und gerade steht. Allerdings ist die Stange der Wäschespinne zweiteilig, dadurch ist sie in sich instabil. Es nicht möglich mit dem mitgelieferten Zubehör die beiden Stangen so miteinander zuverbinden, dass sie einen festen Halt ineinander haben. Schon beim aufspannen gerät sie in totale Schieflage und man denkt, dass sie gleich umkippen wird. Hat man sie dann aufgespannt und hängt die Wäsche drauf, ist es leider nicht besser. Selbst wenn man sich beeilt beim aufhängen, um schnell einen Ausgleich zu schaffen, hängt das Erste Wäschestück schon quasi auf dem Boden. Egal was man macht, sie steht einfach schief und hat keinen vernünftigen Stand und Halt. Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich diese Wäschespinne gekauft habe, da war meine alte Wäschespinne von Hailo wesentlich besser was den Stand und Halt anging, aber nach 15 Jahren wollte ich mal wieder eine Neue und dachte ich gönne mir diese. Hätte ich gewusst, dass Leifheit so eine schlechte Qualität hat, hätte ich davon abgesehen.

Fehlerhafte Wäschespinne

Ich habe eine neue Wäschespinne bestellt, leider war die gelieferte Wäschespinne fehlerhaft. Nach dreimaligen reklamieren würde mir dann eine Anleitung per Mail geschickt, wie ich die Wäschespinne selber reparieren kann. Leider hat das bis heute nicht geklappt. Ich verstehe auch nicht, warum ich eine neue Wäschespinne für über 100 Euro selber reparieren muss. Weitere Reklamation ergab den Hinweis, das es eine Beschreibung zum reparieren gibt. Nie wieder Leifheit.

Lange überlegt, jetzt super glücklich

Die Wäschespinne wurde sicher verpackt geliefert und war nach kurzer Zeit montiert. Es muss lediglich eine Mittelholmverlängerung befestigt werden. Die mitgelieferte Bodenhülse eignet sich gut zum einbetonieren und kann, wenn die Wäschespinne entfernt wird, auch regendicht verschlossen werden. Die Qualität ist makellos, das aufspannen geht sehr leicht von Hand. Beim Schließen verschwinden die Leinen gleichmäßig in den Armen und sind so vor Verschmutzung geschützt. Der Angebotspreis von 99€ inkl. 20 Wäscheklammern ist top.

Insgesamt gute Sache, gut ist Leineneinzug!

Die Wäschespinne ist sehr schön und leicht in der Handhabung. Jedoch ist der zweigeteilte Fuß ein stabilitätsproblem. Die mitgelieferte Schraube als Befestigung ist ein Witz. Da Mein Mann handwerklich begabt, die Beiden Teile mit stabilen Schloßstrauben versehen hat, kam ein Halt in den Fuß. Hersteller sollte das Teil in einem liefern, wäre viel besser.

Bei dieser Wäschespinne, sind die Leinen...

Bei dieser Wäschespinne, sind die Leinen gut geschützt und man muss sich nicht ständig mit einer Schutzhülle herumärgern. Für meine Größe, könnte sie allerdings etwas höher sein. Sonst bin ich sehr zufrieden. Man kann die Wäschespinne auch bequem aus der Bodenhülse nehmen und diese dann vor Regen und Schnee verschließen.

Entspricht unseren Erwartungen

Die Wäschespinne zeugt von einer guten Qualtät, entspricht unseren Erwartungen und lässt sich leicht spannen und zusammenlegen. Als Bodenhülse würde ich eine massive Schraubhülse bevorzugen. Für das aktuelle Zubehör muß noch eine Betonmischung angerührt werden, um der Wäschespinne einen stabilen Stand zu verleihen.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Wie nicht anders zu erwarten, ist Leifheit jeden Cent wert! Die Spinne ist für unseren 3 Personen Haushalt ideal. Trotz großem Waschtag inkl. Winterjacken und obwohl ich nur jede 2. Leine behangen habe, war immer noch eine Seite frei. Einfachste Handhabung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Direkt nach dem Auspacken defekt

Ersatz für die in 2011 gelieferte Wäschespinne, die jetzt bereits sich nicht mehr Öffnen lässt. Aber auch der bestellte Ersatz - direkt defekt. Kein Öffnen der Wäschespinne möglich! Nochmals bestellt - da Bodenhülse für dieses Modell vorhanden. Mit Interesse wird der Artikel erwartet

Für das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Für das Preisleistungs-Verhältnis ausreichend, Im Gegensatz zu meiner vorherigen Leifheit von der Qualität her etwas geringer, aber ausreichend. Das Band um die Spinne zu öffnen ist allerdings sehr dünn. Für den normalen Hausgebrauch in Ordnung Ob alles so hält wird sich zeigen.

Sonnenschein und Wäschetrocker in Garten.

Die Wäschespinne ist super, die mitgelieferte Bodenhülse ist Materialverschwendung wer hat schon Beton vorrätig. Dafür lieber eine Schutzhülle in den Lieferumfang, dann wäre es toll. Bodenhülse zum eindrehen habe ich dazugekauft. Guter Preis, schnelle Lieferung. Bin zufrieden.

Gewohnt gute Qualität

Wie immer prompte Lieferung. Mit einer Wäschespinne von Leifheit kann man nie etwas falsch machen. Passt auch in die alte Vorrichtung im Garten, so daß man sie sofort nutzen kann. Meine Empfehlung Schutzhülle gleich mitbestellen. Vor mir eine klare Kaufempfehlung.

ganz ok

Eigentlich eine schöne Wäschespinne. Aber die Leinen sind leider nicht straff und hängen durch!! auch die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich kann nur davon abraten dort 6 Waschladungen wie beschrieben aufzuhängen. Ich denke das überlebt Sie nicht.

Ganz gut,

aber leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, dass das Zugband zum Öffnen im aufgeklappten Zustand frei herumhängt. Das stört schon ein wenig. Ansonsten gut

Qualität von Leifheit, absolut empfehlenswert

Da merkt man gleich die Qualität von Leifheit, stabil, praktisch, leicht bedienbar, hält auch starkem Wind bei voller Wäschebeladung mühelos Stand, und die Wäsche an der Sonne in der frischen Luft zu trocknen, ist sowieso das Allerbeste

Funktioniert Tadellos

Nachdem wir uns jahrelang über eine einfache Wäschespinne geärgert haben, weil die Leinen ewig schlapp waren, haben wir uns jetzt für die Linomatic V400 entschieden. Und die ist einfach Klasse. Super leichtes Aufspannen, es wird kaum Kraft benötigt. Reichlich Platz drauf, und immer stramme Leinen. Und natürlich verschwinden die Leinen im zusammengeklappten Zustand und bleiben sauber. Auch das Zusammenklappen selber geht mit nur einer Hand ruck zuck. Wir sind begeistert. Die Wäschespinne ist Ihren Preis wert.

Prima Wäschespinne jedoch Bodenhülse sinnlos

Die Wäschespinne ist prima und lässt sich einfach auf und zu machen. Die mitgelieferte bodenhülse ist keine zum reindrehen sondern die müsste einbetoniert werden. Wir haben uns noch eine extra bodenhülse für 15 Euro gekauft.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Artikel wurde sicher verpackt geliefert und war nach kurzer Zeit montiert. Es muss lediglich eine Mittelholmverlängerung befestigt werden. Die mitgelieferte Bodenhülse eignet sich gut zum einbetonieren und kann, wenn die Wäschespinne entfernt wird, auch regendicht verschlossen werden. Die Qualität ist makellos, das aufspannen geht leicht von Hand. Beim schließen verschwinden die Leinen gleichmäßig in den Armen und sind so vor Verschmutzung geschützt. Der Angebotspreis von 99€ inkl. 20 Wäscheklammern ist günstig, da der Artikel im freien Handel in der Regel für ca. 120€ ohne Zugabe angeboten wird.

Zurück geschickt

Wir waren sehr enttäuscht von der Wäschespinne ,alles war sehr instabil und gefiel uns überhaupt nicht ! Haben noch dreißig Euro drauf gelegt und eine bessere bestellt, natürlich auch eine Leifheit .

Ein toller Artikel,der begeistert

Habe die Wäschespinne für meine Mutter gekauft,die ist echt sehr zufrieden damit,weil sie selbst nicht zu den größten gehört und die Spinne optimal von der Höhe ist. Geeignet für kleinere Leute.

Wäscheständer

Leider nicht so Standfest , weil die Verbindungen vom unterem Teil mit dem oberen Teil ( Stange)sich immer wieder lockern.

Verpackung mangelhaft

Die Wäschespinne an sich ist ganz ok aber mehr auch nicht. Noch mal würde ich sie nicht kaufen weil die Konstruktion mir doch recht billig erscheint, die Leinen ziehen sich nie ganz ein und sind nicht richtig straff auch wenn man komplett bis zum Anschlag aufspannt. Ausserdem wackelt es mir zu sehr im Fuss. Katastrophal war nur die Verpackung beim Versand. Der ganze Wäscheschirm war nur einmal in Folie eingepackt, ohne Karton. Daher war auch gleich ein Arm eingedrückt. Otto war so kulant und hat mir etwas vom Kaufpreis erstatte. Der Service ist also sehr gut!

sehr entäuscht

für diesen preis habe ich mehr erwartet für eine frau sehr schwer ausspannen rastet nicht ein leinen sind nicht stramm usw

...würde ich wieder kaufen!

Leicht und trotzdem sicher verpackt & einfach montiert (Mittelholmverlängerung befestigen). Die mitgelieferte Bodenhülse habe ich nicht gebraucht, da noch eine von der Vorgängerin im Boden steckte; vermute aber, dass diese okay ist. Leicht aufspann- und zusammenklappbar. Die Leinen sind zwar durch den Mechanismus vor Verschmutzung geschützt, habe mir jedoch trotzdem eine Schutzhülle zugelegt (diese könnte eigentlich, wie bei der Vorgängerin gleich mit dabei sein). Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser als im Baumarkt.

Ersatz

Diesen Artikel hatte ich bereits im Sommer erworben. Nach 2 monatigen nicht ständigen Einsatz funktionierte der Bandeinzug nicht mehr vollständig. Nach Reklamation beim Hersteller wurde ich aufgefordert die Spinne auf den Boden zu stampfen etc. Durch Kulanz von Otto wurde mir der Artikel getauscht. Der Hersteller selbst wollte sich nichts annehmen. Ob beim Ersatz es besser läuft wird sich zeigen. Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Erfüllt seinen Zweck

Die Wäschespinne ist im Grunde genau so, wie sie beschrieben wurde. Nur, ich verstehe den Sinn und Zweck nicht, warum man umständlicher Weise die Mittelstange mit einer auf einer unsinnigen Art und Weise noch mit dem mitgelieferten Stück verlängern muß. Dadurch wird die Wäschespinne an der Stelle instabil und wackelt hin und her. Was mich echt genervt hat. Warum wird dir Mittelstange nicht gleich in der passenden Länge hergestellt??? Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen kann??? 🙄 Mit dem Einzug der Bänder bin ich sehr zufrieden.

Schlechte Qualität

Habe die Wäschespinne bestellt,weil ich dachte,Leifheit ist gute Qualität.Mit dieser werde ich eines besseren belehrt.Ich glaub nach ein paar Nutzungen wird sie kaputt sein.Dort wo sie zusammen gesteckt wird,ist sie total instabil.Das dauert nicht lange und sie bricht.Habe für den Preis besseres erwartet.Farbe passt auch nicht.Steht Silber/Türkis und Dunkelgrün hab ich bekommen.

Preis - Leistung in Ordnung

Die Wäschspinne ist für diesen Preis top, allerdings wird im unteren Teil noch eine Verlängerung eingesteckt, welche nur mit einer Schraube gesichert wird. Dies macht das ganze etwas wackelig. Auch die Bodenhülse würde ich mit Vorsicht genießen, da ich nicht glaube, dass das glatte Material gut in Beton hält.

Super Kauf, hat sich gelohnt

Die Wäschespinne ist leicht zu handhaben und das beste es passen drei Maschinen Wäsche auf einmal auf die Spinne! Einziger Nachteil ist das nur die Bodenhülse zum einbetonieren dabei ist, die Bodenhülse zum eindrehen muss man separat kaufen.

hab mir von dem teil mehr versprochen...

hab mir von dem teil mehr versprochen nach einiger zeit klemmt alles