Leifheit Wandwäschetrockner Telegant 81 Protect Plus

Praktische Erfindung!

Eine sehr praktische Erfindung für kleine Hauswirtschaftsräume. Bei Bedarf einfach ausziehen und nasse Wäsche aufhängen. Leider ist der Wandtrockner von dieser Firma nicht so gut wie mein Vorheriger. Die Aufhängestangen sind nicht so stabil und biegen sich bei schweren Textilien nach unten durch. Für den Preis darf die Qualität besser sein.

Als Zweittrockner (kleine Wäschestücke) ok

Pops, Fehlkauf!!! Es gibt nur eine "dicke" Stange für Handtücher. Diese hat n, nach Mintage, nur wenig Abstand zur Wand, weswegen es schwer ist, zB Handtücher aufzuhängen. Die einzelnen Streben bögen sich schon durch, wenn man 1 Pullover aufhängt. Lieber teureren Artikel wählen!!

Habe dieses Gerät an montiert und ...

Habe dieses Gerät an montiert und ausprobiert. Montage ist OK, die Stangen sind nach dem aufhängen eines Polo Shirt mit Bügel schon am durchhängen, es hält. Eine kleine Lösung ist 2 Stangen zu benutzen, dadurch verliert man an Platz und ich muß wieder meine Wäschespinne benutzen. Ich hatte einen Vorgänger, der war stabiler, aber kleiner und alt. Also sollte man dieses Gerät mal überarbeiten.

Leider sehr instabil

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der gut 20Jahre gehalten hat, sehr instabil. Der einzige Vorteil ist, dass die Löcher nicht neu gebohrt werden müssen. Ich glaube nicht, das der Wandtrockner wieder so lange halten wird. Halte den Preis auch nicht für gerechtfertigt. Deshalb nur 3 Sterne.

Wandhalterung ist die Selbe und passt perfekt

Wir haben schon den Dritten Leifheit Trockner,der erste hat ein paar Jahre gehalten der 2. war in einem halben Jahr kaputt und der Dritte hält jetzt hoffentlich wieder ne Weile. Man darf halt nicht an der Wäsche ziehen.Ausserdem hängt er im Heizraum,viellleicht wird durch die trockene Luft das Material porös.

..........

Ich hatte den Wäschetrockner schon vor ca 10 Jahren gekauft, nur jetzt ging er leider kaputt. Deshalb musste ein neuer her. Qualität nicht mehr mit dem alten zu vergleichen. Dieser wird keine 10 Jahre halten. Schade, aber ich brauche ihn deshalb bleibt er.

Stärken und Schwächen

Prinzipiell sehr gute Sache, aber sobald eine etwas nassere Jeans oder ein dicker nasser Pulli aufgehangen wird, hängt es extrem durch. Könnte also etwas stabiler sein. Kaufen also am besten nur, wenn man noch andere Alternativen hat...

Leifheit

Da ich vorher einen alten Leifheit Hänger hatte, den man mit schweren Sachen behängen könnte, hätte ich mir mehr Stabilität erwartet! Traue mich hier nicht, mehrere nasse Handtücher aufzuhängen!

Das Schöne: Man sieht ihn nicht

Der Wäschetrockner könnte durchaus etwas stabiler gebaut sein. Hervorragend ist natürlich die Kassette, in der das Gerät verschwindet, wenn es nicht gebraucht wird

Leifheit Wandwäschetrockner »Telegant 81 Prot

Gut , so gar ser gut , ich bin zufriden , meine allte war kaput

ja gut

wenn wenig platz das ist es gut aber nicht geeignet für Grose wäsche

als zweittrockner

als zweittrockner ok nur kleine wäschestücke nicht so stabil