Leifheit Wandwäschetrockner Telegant 81 Protect Plus

Guter Wäschetrockner

Ich benötigte einen Neuen, da mein alter nach tatsächlich fast 15 Jahren den Geist aufgegeben hat. Leider gab es nichts in gleichen Abmessungen, deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden. Das Fassungsvermögen entspricht tatsächlich einer Waschmaschinenfüllung, auch Bettwäsche lässt sich im Winter gut darauf trocknen. Allerdings wirkt er insgesamt sehr wackelig, kein Vergleich zum alten Vorgängermodell. Ob er so lange halten wird, wage ich zu bezweifeln. Da ich ihn zum reduzierten Preis erworben habe, bin ich jedoch zufrieden.

Gutes Produkt

Leicht zu montieren und gute Verarbeitung. Die Stäbe hängen bei Belastung leicht durch. Leider wird die Breite 85 cm von Leifheit nicht mehr angeboten.

alltagstauglich

Seit über 20 Jahren entscheide ich mich für diesen Wäschetrockner. Ich benutze ihn über der Badewanne zum alltäglichen Trocknen unserer Handtücher (diese sind nie tropfnass) und Waschlappen. Nachdem zwei Vorgänger mit den Jahren unter Abnutzung und Defekten litten (der Erste hielt aber deutlich länger als der Zweite), habe ich mir nun dieses Modell wieder gekauft. Bisher war ich mit den Vorgängerprodukten zufrieden und hoffe, es auch mit diesem zu sein. Ich finde jedoch, dass die Stabilität bei den neueren Produkten abgenommen hat. Schwerere und nassere Kleidung hängt doch recht durch. Da wir diesen Trockner aber nicht zu solchen Zwecken nutzen, sondern nur für o.g. Zweck, reicht uns dieses Modell völlig. Dabei hängt die Wäsche auch etwas durch, aber in einem erträglichen Rahmen. Was ich immer wieder super finde ist, dass man die alten Bohrlöcher nutzen kann und ein neuer Trockner fix angebracht ist. Nur hoffe ich, dies für eine laaaange Zeit nicht tun zu müssen.

Erfüllt absolut meinen Anspruch

Leifheit hat mit diesem Wäschtrockner Preis- und Leistung wirklich gut erfüllt. Dieser Trockner genügt meinem Anspruch, ich würde mir diesen Trockner wieder kaufen.

Tolle Artikel

Es ist leider aus Plastik, was man aber bei den Bildern und Beschreibung sieht. Beim Kauf dachte ich mir schon das es einwenig wackelig wird aber bin trotzdem zufrieden. Es ist platzsparende und superleicht zu befestigen ich empfehle aber andere Dübel die mitgelieferte sind nicht zu gebrauchen . Es reiche für 7 kg Wäsche Ladung und hält auch große schwere Handtücher aus. Perfekt

Praktisch

Absolut Bedarfsgerecht. Macht zuerst einen Guten Eindruck. Abzuwarten ist, ob der Wandtrockner auch noch hält, wenn er eine Ladung feuchte Wäsche trägt. Montiert habe ich Ihn mit den beiliegenden 'er Dübeln und Schrauben . Die Schrauben haben nur einen Durchschnitt von 5mm, sind dafür aber ein wenig länger. Auch optisch entspricht er zunächst meinen Erwartungen.

Über die Wanne bestens

Unser fast baugleiches Vorgängermodell hat 25 Jahre gut funktioniert. Wir haben uns deshalb wieder für diesen Wandtrockner entschieden und konnten für die Montage die alten Bohrlöcher verwenden. Nur die Schrauben die es dazu gibt sind von schlechter Qualität, trotz Schraubendrehen durchgebrochen. Nur für leichte Wäsche oder Duschvorhang verwendbar.

Praktisches Teil

Mein alter Wandwäschetrockner war durch die Jahre kaputt gegangen, deshalb habe ich einen neuen bestellt. Ich konnte die alten Bohrlöcher wieder nutzen, was sehr erfreulich für mich war. Es ist nicht so stark belastbar, aber ich hänge dort deshalb nur leichtere Wäsche auf und benutze es als zweit-Wäschetrockner. Das funktioniert dann gut.

Praktisch

Wurde fürs Bad gekauft um Handtücher und andere Sachen zu trocken.... kannte es von früher schon deshalb wieder gekauft.... heute ist die Qualität nicht mehr so hochwertige .... die Stangen sind etwas dünner und wackelige beim rauskriegen aber es geht.... würde ich auch wieder kaufen.... tolles Teil

Leicht anzubringen, gute Qualität

Der Wandwäschetrockner lässt sich leicht anbringen und auch ausziehen. Auf den ersten Blick sieht er nicht stabil genüg aus. Dies ist aber nicht so. Auch bei voller Beladung bspw. mit Handtücher ist der Wandwäschetrockner immer noch stabil. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung.

Toll für die Wäsche

Habe mir es geholt, da wenn ich nur eine Maschine habe nicht unbedingt die große Wäschespinne oder Wäschetrockner aufbauen möchtet. Schnelle Lieferung und Aufbau war auch super einfach. Ich ein Punkt abgezogen, da es für fast 50 Euro etwas stabiler sein könnte.

Ein guter Artikel

Der Leifheit Wandwäschetrockner ist praktisch, platzsparend für eine ganze Waschmaschinenfüllung kann meine Frau nur bestätigen. Die einfache Montage macht es leicht. 1 Stern Abzug auf das Material ( Kunststoff ) bei Befestigung der Leinenstäbe.

alle gut

Da ich schon vor Jahren ein vorheriges Modell hatte wußte ich, was ich kaufen wollte und habe genau das erhalten. Ich bin sehr mit dem Wandtrockner zufrieden, er erfüllt seine Aufgaben mit Perfektion, wie die Werbung/Beschreibung des Herstellers verspricht.

alles soweit ganz okay schon groß, aber ...

alles soweit ganz okay schon groß, aber jedoch finde ich auch das die streben wirklich etwas locker sind und sich recht schnell biegen wenn man etwas schwereres aufhängt wie Handtücher etwa. Bin auch sehr gespannt wie lange die streben halten werden.

Artikel erfüllt seinen Zweck

Der Trockner hat eine sehr schöne Größe, allerdings muss man aufgrund der Größe vorsichtig beim Wäscheaufhängen sein, da die Stangen aus Plastik sind ind sich schnell durchhängen. Aber er erfüllt seinen Zweck.

Gute Qualität, immer wieder empfehlenswert

Passt super in jedes Bad, einfaches Anbringen , relativ stabile Stangen, somit wird auch das Aufhängen von etwas schwerer Wäsche ( natürlich im Rahmen des zulässigen Gewichtes) möglich .👍

Gut

Der Wäschetrockner ist super praktisch und vorallem dezent. Die darunter liegende Stange, finde ich sehr praktisch, wenn man nur z.B. eine Jacke auf einem Bügel trocknen möchte.

Aufbau einfach

Schnell und einfach anzubringen. Leider musste 1 Loch neu gebohrt werden, da der Lochabstand von vor 15 Jahren nicht identisch ist. Auch das herausziehen ist hakliger geworden.

Sehr viel Platz

Der Trockner ist schnell montiert und er ist sehr schnell ausgezogen. Er scheint sehr stabil zu sein. Ich bin zufrieden

Ein praktischer Artikel.

Etfüllt voll gund ganz seinen Zweck. Statt der Leinenlänge wäre besser anzugeben wie breit das Außenmaß des TRockners ist. Eigentlich felhlen mit 10 cm Wandfläche.

Guter Artikel

In der Stabilität könnte der Artikel evtl. noch verbessert werden, aber kann mit Artikel zufrieden sein, da es ja nicht soviel vergleichbare Artikel gibt.

Leifheit

Verspricht was es hält! Lässt sich einfach bedienen und auch anschrauben, wobei die Dübel und Schrauben nicht dabei waren! Aber ansonsten, in Ordnung!!!

joa tut was es soll

Die Größe reicht für einen Trocknergang 8 KG. Bei schweren Sachen hängen die Stäbe aber schon leicht durch...aktuell aber alles gut

Dieser Wäschetrockner ist wie beschrieben und gut verarbeitet, und passt genau in unser Bad. Ich würde in immer kaufen und weiterempfehlen.

ein Artikel den man weiter empfehlen kann !!!

so wie ich mir den Trockner vorgestellt habe ,endlich kann man ein paar Wäschestücke mehr aufhängen ,wenn es regnet ,viel platz ,einfache Montage,

für den Preis okay

Die Stäbe sind sehr instabil und sehr eng zusammen .Habe es aber doch behalten

Passt wie erwartet Gute Qualität

Sehr praktisch

Das Teil ist leicht zu montieren, zum Aufhängen ist aus Edelstahl, leicht zu reinigen. Es passen mehrere Teile drauf.

Ein toller wäschetrockner

Das ist der 3. Wäschetrockner von Leifheit. Alten weg- und neuen wieder abmontiert. Super easy.

Guter Artikel

Guter Artikel.Auch das Ausziehen von den Leinen funktioniert sehr gut.Und man kann einige Wäesche daran aufhängen.