Leifheit Wäschespinne Wäscheschirm Linoprotect 400

Verlängert die Draußen-Saison

Wäsche Aufhängen Unsere Waschmaschine fasst 7kg. Unsere Maschine ist dank der Kinder auch meist voll. Nach dem ersten Wäscheaufhängen sah der Wäscheschirm so aus:Er war also gerade mal zu ¼ voll. Es passen somit ca. 4 volle Waschmaschinenladungen auf den Wäscheständer. Wow. Jede Menge Platz, um auch wirklich schon im Frühjahr, wenn die Wäsche bis abends nicht trocken wird, alle Maschinen raus zu hängen. Natürlich sollte man von innen nach außen aufhängen. Auch mit dem Abhebeschutz und voll behangen lässt sich der Wäscheständer problemlos drehen, sodass man nicht die Wäschekiste umher tragen muss.Der Wäscheständer hat an den Ecken 8 Kleiderbügelhalter. Die Original Leifheit Kleiderbügel haken sich hier nicht so fest ein wie beim Pegasus Wäscheständer, die Kerbe gibt jedoch etwas mehr Sicherheit bei Wind. Jedoch sind uns auch die übrigen Kleiderbügel nicht weggeweht. Regensicher hängen die Hemden nicht! Da ich (zum Glück) selten Hemden habe, habe ich an die Kleiderbügelhalter einfach meinen Wäscheklammerbeutel gehängt, mit einem S-Haken. Im Gegensatz zu unserem Pegasus-Wäscheständer sind die Wäscheleinen aus "Seil" und nicht aus dem gummierten Kunststoff. Somit rutschten zwar unsere Ganz-Metall-Outdoor-Wäscheklammern, mit den Leifheit Wäscheklammern aber absolut rutschfest. Auch unsere Bettwäsche passt einschließlich der Winterdecken mit mehreren Maschinen auf den Ständer. Aufgrund der Höhe muss man sie einmal umschlagen. Dies gelingt nicht ganz so locker wie bei Kunststoff-Wäscheleinen, da das Seil in dieser Richtung nicht so rutschig ist (d.h. einmal rüber ziehen bis es halbiert ist, ist nicht ganz so easy). Windlast Der Schirmständer sollte einbetoniert werden, da durch das Zeltdach die Windlast sehr hoch ist. Ab Windstärke 6 sollte der LinoProtect draußen nicht mehr genutzt und eingeklappt werden.Wir wohnen in Feldrandlage und an einem windigen Tag (laut Wetterbericht waren auch Böen bis Windstärke 6 darunter) sind aufgrund unserer lockeren Wäscheklammern zwar Kleidungsstücke in eine Ecke gerutscht, doch der Wäscheschirm selbst war vom Wind sehr unbeeindruckt und ist auch stabil in seiner Position stehen geblieben. Nur einmal hat er sich mit der Windböe gedreht. Das Zeltdach hat kaum geflattert, da es gut gespannt ist.RegenschutzJetzt im April hat es häufig geregnet und sogar geschneit und gehagelt und auch das Unwetter mit 5cm Hagelkörnern hat er überlebt. Kommt der Regen von oben, bleibt die Wäsche zuverlässig trocken. Die äußerste Leine ist 19cm von außen entfernt. Ist es gleichzeitig windig, bekommt die Wäsche außen Schlagregen ab. Längere Teile sollten also eher nach innen gehängt werden. Bei Bettwäsche nicht möglich. Aber allein die Tatsache, dass die Wäsche nur etwas Schlagregen abbekommt und nicht von oben Klitschepitschenass wird, ist ein riesiger Vorteil anderen Wäscheleinen gegenüber und die Trockenzeit wird auch außen durch aufkommenden Regen nicht wesentlich verlängert. Im Winter bei Schnee sollte man den Schirm lieber einlagern. p Was ich bei meinem Leifheit Pegasus Wäscheständer für drinnen toll finde, sind die Easy Clips für Wäschekleinteile, also Socken, Unterwäsche, Spüllappen. Solche Easy Clips gibt es auch zur Befestigung an den Leifheit LinoMatic Wäschespinnen. Die Gebrauchsanleitung des LinoProtect verbietet jedoch die Nutzung der Easy Clips. Mir war unverständlich, was der Grund dafür sein mag. Daher habe ich bei Leifheit einfach mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:Der Kleinteilehalter passt nicht zum Model LinoProtect, da dieser an den Armen nicht einrasten kann aufgrund der Machart und Form.Mein Wunsch wird aber an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet. Bis dahin mache ich es so, wie schon zuvor mit unserer Wäscheleine: die Easy Clips des Pegasus über eine Leine gehängt und mit Wäscheklammer befestigt. Fazit Dieser Wäscheschirm LinoProtect 400 ist ein "Must Have" für jeden Haushalt, der seine Wäsche noch aufhängt und einen Garten hat.

Einfach nur Spitze!

Ich habe mir eine Wäschespinne mit "Dach" gewünscht und als sie nach kurzer Lieferzeit endlich da war, könnte ich es kaum erwarten, sie zu verwenden. Der Aufbau war sehr einfach. Ich bekomme 4 Maschinen Wäsche auf die Spinne ( 6 KG passen in unsere Waschmaschine ). Unsere Nachbarn dachten erst wir stellen einen Sonnenschirm auf 😂.....ich verneinte. Dann haben sie große Augen gemacht als ich die Wäschespinne aufgezogen habe......sowas hätten sie noch nie gesehen 😊😊😊😊😊. Die Wäschespinne ist jeden Cent wert. Klare Kaufempfehlung!

Super tolle Wäschespinne

Die Wäschespinne ist sehr schön,hat ein stabiles wasserundurchlässiges Dach und ähnelt zusammengeklappt einem Sonnenschirm.Hatte schon mehrfach auch Wäsche bei Regen draußen und es ist alles super getrocknet.Hänge in dem Fall alles mehr im inneren auf.Bietet einen hervorragenden Schutz vor Insekten und Vogel Kot und natürlich auch vor zu viel Sonne.Sie ist ihr Geld wert.

Super Erfindung !

Ich habe lange auf solch eine Idee gewartet. Endlich kann ich ohne immer in den Himmel zu schauen mal ein Mittagsschläfchen wagen. Sogar eine kräftige Schauer hat die Wäsche trocken überstanden. Es ist auch sehr angenehm nicht in voller Sonne die Wäsche aufzuhängen. Ich bin 1,65 m groß. Für mich ist es genau die richtige Höhe. Für größere Menschen könnte es eng werden unter der Spinne. Auch meine Nachbarn haben neugierige und neidische Blicke rüber geworfen. Aber auch sie fanden die Idee ein Dach über der Wäschespinne zu haben toll. Ich hoffe, das Dach hält auch ein paar Jahre.

Sehr schön, sehr praktisch

Die Wäschespinne ist ein Top-Artikel und ein Highlight in der Nachbarschaft. So etwas ist hier noch nicht gesehen worden. Das Dach ist praktisch, hält die Sonne ab und nichts bleicht aus. Für große Leute vielleicht ein wenig niedrig. Ich bin voll zufrieden mit der Anschaffung und würde sie wieder kaufen.

Supi Wäschespinne

Heute gekommen, gleich aufgestellt und begeistert. Nun werde ich nicht mehr rausrennen müssen Wenn es mal wieder kurz Regnet. Da hat sich der Einkauf gelohnt und die neidischen Blicke von der Nachbarschaft einmalig... Passt viel drauf und ich kann endlich die Hemden auch anhängen 🤗

Toole wäschespinne

Endlich eine mit Dach super sie sieht schick aus und man muss nicht gleich bei jedem Schauer in den Garten rennen um die Wäsche zu holen denn dank dem Dach bleibt sie trocken 👍⭐️👍

tolle Wäschespinne mit einem kleinem Manko

Tolle Wäschespinne, gute Verarbeitung. Könnte aber gerne ca 30 cm höher sein. Ist geeignet für sehr kleine Menschen. Trotzdem würd ich sie wieder kaufen.

Tolles Teil

Die Wäschespinne ist leicht aufzubauen, äußerst praktisch, hat eine gute Qualität, einziges Manko sie ist etwas tief man könnte sie etwas höher bauen

Ich liebe Sie

Es gibt nur Vorteile. Ärgere mich das ich die Spinne nicht früher bestellt habe. Es gibt keine negativen Eigenschaften. Highlight in der Nachbarschaft

Toller Artikel, erfüllt seinen Zweck!

Super Wäschespinne, mit dem Sonnen- und Regenschutz einfach nur praktisch. Leichte Montage und leichtes öffnen. Klare Kaufempfehlung!!!!

Tolle Erfindung

Die Wäsche wird genau so schnell trocken wie ohne Dach und wird bei Regen nie wieder nass.Würde die Wäschespinne weiterempfehlen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆SUPER😁

Super Teil leicht zum aufbauen, und stabil mit schirm, falls Regen kommt bin begeistert, unkompliziert leicht stabil. Danke

Tolle Wäschespinne

Schnelle Lieferung , Aufbau sehr easy. Hülse einbetoniert.......Wäschespinne steht und funktioniert tadellos.

Super wäschespinne

Bin voll zufrieden und begeistert von so einer wäschespinne! Super Qualität! Wäsche trocknet ultra schnell

Diese Wäschespinne ist super

Die Wäsche trocknet super darunter auch wenn es regnet ich würde sie immer wieder kaufen

Super Wäschespinne,Bei Wind und Regen kann ...

Super Wäschespinne,Bei Wind und Regen kann die Wäschespinne genutzt werden.

perfektes dach

zwar etwas teuer aber perfekt dank dem dach. geht ein bisschen schwer auf

diese Wäschespinne ist eine super Erfindung ...

diese Wäschespinne ist eine super Erfindung und wird von allen bewundert

Sehr Praktisch

Die Wäschespinne ist eine tolle Neuheit und ist sehr zu empfehlen.

Leifheit Wäschespinne

Super tolle Wäschespinne. Die Wäschespinne wurde rechtzeitig geliefert. Im Lieferumfang ist die Bodenhülse enthalten. Die Wäschespinne ist sehr leicht zu öffnen. Das Dach schützt die Wäsche vor Sonne, Regen und Vogelkot. Die Leinen sind stabil. Die komplette ist stabil verarbeitet. Es sind auch Halterungen für Kleiderbügel verarbeitet. Ich würde die Wäschespinne jeden weiterempfehlen

Einfach GENIAL !!

Nachdem das Vorgängermodell (ohne Dach) von Leifheit nach vielen Jahren defekt war, hab ich mich für dieses Modell entschieden und ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Es mag vielleicht sein, dass etwas weniger Platz zur Verfügung steht, aber viel ist das nicht. Jedenfalls ist der Vorteil des Daches wirklich großartig, die Wäsche ist geschützt vor Sonne, Regen und Verschmutzungen. Zudem ist die Optik echt klasse, von der Qualität braucht man bei Leifheit nichts zu erwähnen, wie immer perfekt, da wurde ich noch nie enttäuscht. Entgegen anderer Bewertungen lässt sich das Dach schon entfernen, es ist nur eine Schraube an der Oberseite um dies zu ermöglichen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Endlich kann die Wäsche das ganze im Freien getrocknet werden....

Eine Wäschespinne für jedes Wegter

Ich bin begeistert von der Wäschespinne. Die Kleidung ist vor Sonne und Regen geschützt. Sturmfest. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Einfach praktisch

Schnell aufgestellt, passt in alte Leifheit Hülse, stabil und leicht zu öffnen.

Ich finde das eine sehr schöne Erfindung, das ich jetzt beruhigt einkaufen gehen kann, ohne das ich Angst haben muss, das meine Wäsche wieder nass wird, wenn es anfangen sollte zu regnen. Auch der Aufbau ist sehr einfach und ich kann sie auch mit einer Hand betätigen. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Top Wäscheschutz

Eine sehr schöne Wäschespinne die die Wäsche vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen schützt. Etwas teurer als die anderen, jedoch sehr zu empfehlen.

Top Artikel!

Etwas teuer, aber: nie wieder Angst, dass die dunkle Wäsche heller wird oder falls es Regnet, dass es nass wird! Habe es auch den Bekannten empfohlen!

Super Wetterschutz für die Wäsche.

Sonne und Regen können der Wäsche nun nicht mehr so viel anhaben. Wind sicher auch nicht. Der darf nur nicht zu stark daher kommen, dann kann die Wäschespinne schon Schaden nehmen. Ist leider passiert... sie ist zusammen geklappt und beim Versuch sie voll behangen zu öffnen kam eine sehr starke Böe und die Streben sind ausgebrochen. Wollte aber unbedingt eine neue... und da ist sie schon...