Leifheit Wäscheständer Pegasus 180 Solid Maxx

Wertiger Wäschestander mit guter Höhe

Wir mussten aufgrund altersbedingten Verschleiss einen neuen Wäscheständer kaufen und damit kam natürlich die Marke Leifheit als Spezialist ins Gespräch. Dabei stießen wir auf dieses Modell und uns sagte sofort vor allem die Höhe zu, da bei handelsüblichen Teilen meist lange Wäsche auf dem Boden schleift - zudem wird man ja nicht jünger, die Höhe der Stangen ist definitiv rückenfreundlich udn absolut zu empfehlen! Nach Inbetriebnahme haben sich unsere Erwartungen bestätigt, das Teil ist stabil und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Zur leichten Abwertung führen die etwas "lapprigen" Stangen in der Mitte, die sich leicht durchbiegen bei vollem Behang, allerdings sollte das auf Dauer kein Problem sein. Kurzum, man maxcht nicht wirklich etwas verkehrt, mit, nach meinem Kenntnissstand und Leifheit-Homepage, 5 Jahren Garantie.

für lange Pullover, Hosen, Bettwäsche geeign

Der Trockner kam sehr schnell und gut verpackt bei uns an. Was mich an herkömmlichen Wäscheständern genervt hat war, wenn ich Kleidungsstücke zum Trocknen auf einen Bügel gehangen habe, hingen diese dann unten auf dem Boden rum, genauso musste ich Bettwäsche, Spannbetttücher, Handtücher ect. über 4 Leinen hängen, und ruck zuck war der Ständer voll. Da wir nur einen Balkon haben, hatte ich nun die Nase voll, und wollte auf sowas umsteigen. Ich muss sagen, dass ich hier mit der Konstruktion sehr gut zurecht komme - im Handumdrehen lässt sich der Wäscheständer schnell aufbauen :) Erst einen Fuß umklappen, dann den zweiten - das war's auch schon. Er ist auch stabil muss ich sagen, wir haben die absolute Wetter Front, macht ihm nichts aus. Wir haben ihn knapp nen halbes Jahr, und sind sehr zufrieden. Es lassen sich bequem und schnell alle Sachen aufhängen, lange Pullover und Hosen mein Problem mehr, auch Bettwäsche ect. Nützlich finde ich auch die Halterung für Kleinteile - Socken, Slips, BH ect.. Der vorhandene Platz ist auch vollkommen ausreichend und nimmt mühelos 1-2 Waschladungen auf. Wir würden ihn wieder kaufen.

Praktischer Artikel

Endlich mal ein großer und hoher Ständer. Leider ist viel Plastik dabei. Schwere Sachen sollte man lieber auf die äußeren Streben aufhängen, sonst biegen sie sich nach unten. Auch das verschieben mit einem vollen Ständer sollte man vermeiden und ihn hochheben.

Ein Haushaltshelfer in guter Arbeitshöhe

...der aber sehr viel Platz benötigt, allein schon zum Aufklappen. Dass er 2 Waschmaschineninhalte fassen soll, stimmt so nicht. Nicht bei unserer Art der Wäsche. Er ist standfest und stabil, aber auch zusammengeklappt müssen wir erstmal Platz für ihn haben!

Gute Artikel.

Der Wäscheständerist sehr gut, ist nicht schwer, aber steht ganz fest,fällt nicht um. Und was für mich sehr gut ist, die höhe, leicht die Wäsche aufhengen.

Insgesamt gut !

Was mir am Besten gefällt, ist einfach die Höhe. Einfach viel geiler für Bettwäsche etc., man kann auch Bügel mit allem dran einfach aufhängen, ohne das der Fußboden auch nur ansatzweise ins Spiel kommt ! TOP. Bei der Länge der Ständer ist das Einklappen etwas gewöhnungsbedürftig, auch die Seiten gehen eher schwerfällig, aber da gewöhnt man sich dran.

Kleiner Standwäschetrockner für viel Wäsche

Dieser Wäscheständer ist sehr zu empfehlen wenn man wenig Platz aber viel Wäsche hat. Sehr angenehm ist die Höhe z.B. für lange Hosen oder Bettwäsche. Einzige Schwachstelle sind vielleicht die Füße, die leicht kippeln wenn man den Wäscheständer aufgestellt bewegen möchte. Sonst prima.

guter Artikel

ich bin sehr zufrieden mit diesem Wäschetrockner da er sehr hoch ist allerdings muss man drauf achten ihn richtig aufzustellen sonst klappt er schnell zusammen

Endlich kann man auch lange Hosen aufhängen

Die Höhe des Wäscheständers eignet sich endlich, um auch längere Hosen, Shirts mit langem Arm oder Kleider aufzuhängen, ohne Knicke mitten am Kleidungsstück zu erhalten. Kleines Manko, wie bei fast allen Wäscheständern, eine Befestigung der Beine im eingeklappten Zustand wäre wünschenswert.

Ein praktischer Artikel

An die Höhe des Wäscheständers muss man sich erst gewöhnen, aber er ist wirklich gut. Man kann Hosen und Kleidung am Bügel aufhängen, ohne, dass was auf dem Boden schleift. Ein echt praktisches Teil, bin echt zufrieden.

Die Höhe ist super

Ich freue mich, dass der Wäscheständer so hoch ist, da kann man auch Pullover aufhängen, ohne dass sie am Boden anstreifen. Er könnte für meinen Geschmack etwas stabiler sein

Wunderschöner Standwäschetrockner

der viel Platz zum Aufhängen bietet. Die Stabilität des Ständers könnte besser sein. Ansonsten ist das Preis-Leitungstungsverhältnis super. Habe ihn ein zweites mal bestellt.

Richtig solider Wäscheständer

Ein Wäscheständer, der sehr stabil ist, eine tolle Höhe hat, womit nichts mehr den Boden berührt.

Ich bin etwa überrascht über die Höhe. Da ...

Ich bin etwa überrascht über die Höhe. Da kann man sehr schön den Rücke schönen.

Guter Wäscheständer

Bin zufrieden. Besonders gefällt mir, dass der Wäscheständer höher ist als üblich.

Angenehme Höhe, wirkt auf den ersten Blick ...

Angenehme Höhe, wirkt auf den ersten Blick stabil.