Leifheit Wäscheständer Pegasus 180 Solid Maxx

Wertiger Wäschestander mit guter Höhe

Wir mussten aufgrund altersbedingten Verschleiss einen neuen Wäscheständer kaufen und damit kam natürlich die Marke Leifheit als Spezialist ins Gespräch. Dabei stießen wir auf dieses Modell und uns sagte sofort vor allem die Höhe zu, da bei handelsüblichen Teilen meist lange Wäsche auf dem Boden schleift - zudem wird man ja nicht jünger, die Höhe der Stangen ist definitiv rückenfreundlich udn absolut zu empfehlen! Nach Inbetriebnahme haben sich unsere Erwartungen bestätigt, das Teil ist stabil und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Zur leichten Abwertung führen die etwas "lapprigen" Stangen in der Mitte, die sich leicht durchbiegen bei vollem Behang, allerdings sollte das auf Dauer kein Problem sein. Kurzum, man maxcht nicht wirklich etwas verkehrt, mit, nach meinem Kenntnissstand und Leifheit-Homepage, 5 Jahren Garantie.

für lange Pullover, Hosen, Bettwäsche geeign

Der Trockner kam sehr schnell und gut verpackt bei uns an. Was mich an herkömmlichen Wäscheständern genervt hat war, wenn ich Kleidungsstücke zum Trocknen auf einen Bügel gehangen habe, hingen diese dann unten auf dem Boden rum, genauso musste ich Bettwäsche, Spannbetttücher, Handtücher ect. über 4 Leinen hängen, und ruck zuck war der Ständer voll. Da wir nur einen Balkon haben, hatte ich nun die Nase voll, und wollte auf sowas umsteigen. Ich muss sagen, dass ich hier mit der Konstruktion sehr gut zurecht komme - im Handumdrehen lässt sich der Wäscheständer schnell aufbauen :) Erst einen Fuß umklappen, dann den zweiten - das war's auch schon. Er ist auch stabil muss ich sagen, wir haben die absolute Wetter Front, macht ihm nichts aus. Wir haben ihn knapp nen halbes Jahr, und sind sehr zufrieden. Es lassen sich bequem und schnell alle Sachen aufhängen, lange Pullover und Hosen mein Problem mehr, auch Bettwäsche ect. Nützlich finde ich auch die Halterung für Kleinteile - Socken, Slips, BH ect.. Der vorhandene Platz ist auch vollkommen ausreichend und nimmt mühelos 1-2 Waschladungen auf. Wir würden ihn wieder kaufen.

Praktischer Artikel

Endlich mal ein großer und hoher Ständer. Leider ist viel Plastik dabei. Schwere Sachen sollte man lieber auf die äußeren Streben aufhängen, sonst biegen sie sich nach unten. Auch das verschieben mit einem vollen Ständer sollte man vermeiden und ihn hochheben.

Endlich mal nicht "..bücken"..beim Aufhängen!

Sehr bequeme Höhe und..praktisch für Bettwäsche besonders in Übergrößen...und längere Kleidungsstücke. Besonders praktisch...sehr zu empfehlen. Keine Abzüge. Volle 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von mir. Mein Hobby...Wäsche waschen 😊😊😊😊😊

Einfach praktisch

Mir wurde der Artikel von einer Leifheit Mitarbeiterin angeboten, wäre sonst überhaupt nicht darauf gekommen. Die Höhe ist einfach super bei Bettwäsche oder anderen langen Teilen. Die Breite ist auch optimal um den Wäscheständer durch Türen zu bekommen wenn er voller Wäsche ist.

Ein Haushaltshelfer in guter Arbeitshöhe

...der aber sehr viel Platz benötigt, allein schon zum Aufklappen. Dass er 2 Waschmaschineninhalte fassen soll, stimmt so nicht. Nicht bei unserer Art der Wäsche. Er ist standfest und stabil, aber auch zusammengeklappt müssen wir erstmal Platz für ihn haben!

Gute Artikel.

Der Wäscheständerist sehr gut, ist nicht schwer, aber steht ganz fest,fällt nicht um. Und was für mich sehr gut ist, die höhe, leicht die Wäsche aufhengen.

nein

fängt an zu rosten

Insgesamt gut !

Was mir am Besten gefällt, ist einfach die Höhe. Einfach viel geiler für Bettwäsche etc., man kann auch Bügel mit allem dran einfach aufhängen, ohne das der Fußboden auch nur ansatzweise ins Spiel kommt ! TOP. Bei der Länge der Ständer ist das Einklappen etwas gewöhnungsbedürftig, auch die Seiten gehen eher schwerfällig, aber da gewöhnt man sich dran.

Optimal für lange, große Wäschestücke! Perfek

Für unseren vier Personenhaushalt mit Männern von zwei Meter Größe und entsprechenden Kleidungsstücken, Bettwäsche .... - perfekt! Ich habe mir vor ca. Einem Jahr schon einmal den gleichen Wäscheständer geholt. Da ich so zufrieden damit bin und die Wäscheberge bei uns immer mehr wachsen, habe ich mir nun den gleichen nochmals bestellt, Davor hatte ich die breitere und tiefere Variante de Wäscheständer. Dieser war auch sehr gut, nur nahm er einfach zu viel Platz in der Breite in Anspruch und längere Wäschestücke mussten auf zwei oder mehreren Stäben trocknen. Der PEGASUS 180 SOLID MAXX hat sich seit einem Jahr super bewährt! Er steht super stabil, lässt sich einfach ausklappen, genauso einfach platzsparend zusammelegen. Aufgrund der höheren Standbeine kann man auch lange Hosen, Pullover oder Bettwäsche perfekt darauf trocknen. In der Wohnung auch sehr praktisch, da schmal kann man den Wäscheständer sehr gut überall hinstellen, man kommt gut daran vorbei. Praktisch auch die beiden roten Vorrichtungen (können auch abgeklippt werden) zum Aufhängen von Socken, Unterwäsche... Optimales Preis-/ Leistungsverhältnis. Sehr schnelle Lieferung, wie immer, von Otto - perfekt verpackt! Kann den Wäschtrockner nur uneingeschränkt empfehlen!

Ich würde ihn nicht nochmal kaufen

Es passt echt viel Wäsche auf den wäscheständer, aber wenn man ihn verschieben will, besteht die Gefahr dass er zusammen klappt. Nicht wirklich stabil…

Super Qualität

Begeistert bin ich vor allem von der Höhe des Wäscheständer. Man kann z. B. Hosen in voller Länge aufhängen. Das spart Trockenzeit. Man bekommt 2 Maschinenladungen auf den Ständer. Die beiden Kleinteileaufhänger sind ebenfalls von Vorteil.

praktisch hoch

Ich habe diesen Artikel versehentlich gekauft. Eigentlich wollte ich einen ganz normalen Wäscheständer bestellen, habe aber nicht richtig hingeschaut. Aber! ich bin begeistert. Bettwäsche, Decken uä lassen sich wegen der Höhe des Wäscheständers perfekt aufhängen. Sehr praktisch sind auch die beiden Kleinteil-Halterungen für Socken oä..

Kleiner Standwäschetrockner für viel Wäsche

Dieser Wäscheständer ist sehr zu empfehlen wenn man wenig Platz aber viel Wäsche hat. Sehr angenehm ist die Höhe z.B. für lange Hosen oder Bettwäsche. Einzige Schwachstelle sind vielleicht die Füße, die leicht kippeln wenn man den Wäscheständer aufgestellt bewegen möchte. Sonst prima.

Schön hoch

Endlich mal einen Wäscheständer der schön hoch ist für hochgewachsene Menschen. Mein Mann mit seinen 1,93 m und ich mit über 1,75 m haben nun unseren Wäscheständer gefunden.

guter Artikel

ich bin sehr zufrieden mit diesem Wäschetrockner da er sehr hoch ist allerdings muss man drauf achten ihn richtig aufzustellen sonst klappt er schnell zusammen

Der Wäscheständer ist gut verarbeitet und ...

Der Wäscheständer ist gut verarbeitet und der Preis angemessen. Leider war die Kartonverpackung beschädigt und die Lieferung erfolgte nicht reibungslos. Daher nur 2 Sterne.

Toller stabiler Wäscheständer

Der Wäscheständer ist sehr hoch, in einem kleinen Raum ist das etwas etwas ungewohnt, aber genial. Hosen und Pullover hänge ich nun platzsparend der Lange nach auf. Meine Klamotten trocknen gefühlt schneller. An den roten Plastik-Dingern kann ich meine Socken aufhängen. Anfangs war ich etwas irritiert über die Beine, diese stehen nicht komplett gerade, sondern etwas nach außen, was aber auch Sinn macht. Ansonsten wäre er nicht stabil genug. Der Preis ist allerdings mehr als doppelt so hoch, wie bei meinen alten Wäscheständern, deshalb hoffe ich nun, dass dieser hier nicht rostet und lange durchhält....und sich die Investition somit auch lohnt. Die Zeit wirds zeigen.

Beeindruckend!

Endlich mal ein stabiler, durchdachter Wäscheständer, auf dem man wirklich viel Wäsche unterbringt, die auch wegen der Bodenfreiheit schneller trocknet. Lange Teile haben Platz, Handtücher müssen nicht mehr umgeknickt aufgehängt werden, damit sie nicht auf dem Boden schleifen. Das lästige Socken-Anklammern entfällt durch die roten Kleinteile-Aufhänger. Beim Aufstellen muss zuerst eine Seitenarm ausgeklappt werden, damit das Ganze stabil steht, beladen ist das kein Problem mehr. Ich bekomme ihn auch beladen durch meine Balkontür, was bei wechselhaftem Wetter sehr vorteilhaft ist.

Viel Platz für viel Wäsche

Dieser Wäscheständer hat mich absolut überzeugt. Aufgrund der extra langen Beine, die auch bei Sturm nicht kippeln, hat man besonders viele Möglichkeiten Hosen oder andere lange Kleidungsstücke aufzuhängen. Auch eine Waschladung voller Bettwäsche (2x komplett) passen bei mir auf diesen Ständer, ohne, dass irgendetwas überlappt. Für mich eine absolute Arbeitserleichterung, da ich die Wäsche jetzt nicht mehr gezielt nach Größe à la "Bekomme ich das nachher auch alles auf den Wäscheständer?" sortieren muss.

Wäschetrockner

Ich hatte bereits einen Wäschetrockner/Wäscheständer von der gleichen Firma und war sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und Qualität für einen fairen Preis. Da dieser aber nicht hoch genug war, sollte es ein Ständer werden, wo auch größere, längere Wäschestücke zum Trocknen aufgehängt werden können. Und so wurde es dieses Modell! Günstig ist auch, dass man sich beim Aufhängen der Wäsche nicht mehr bücken muss, also ein toller Ständer, den ich zum Kauf empfehlen kann!

Schön hoch

Kein krummen mehr beim Wäsche aufhängen

Eine große Hilfe

Ich bin froh, dass ich diesen extra hohen Wäscheständer gekauft habe und etwas traurig, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe. Endlich kann man Kleidungsstücke in nahezu voller Länge aufhängen und muss die Sachen nicht immer so blöde doppelt drüber hängen. Die Wäsche trocknet schneller und die kleinen roten Clips an der Seite sind so praktisch für Kleinteile. Es ist nur ein Wäscheständer, für mich eine super Hilfe im Haushalt!

Stabil und rückenschonend

Endlich ein Wäscheständer, der eine angenehme Höhe hat und ein Aufhängen der Wäsche, ohne in ständiger halbgebückter Körperhaltung zu bleiben. Trotz der Höhe steht er sicher. Die Ausführung ist sehr stabil und lässt das Aufhängen von größeren und somit auch vo schwereren Teilen zu. Die klemmleisten für z.B. Socken, Waschlappen usw. sind genial. Dieser Wäscheständer ist spitze!!!!!

Nichts für kleine Leute

Ich hatte mir die Höhe des Wäscheständers doch nicht ganz so hoch vorgestellt. Aber alles gut, für mich ist es eine passende Arbeitshöhe und man muss nicht so sehr darauf achten, dass ggf. ein Ärmel kurz überm Boden schleift. Auch die Verpackung und Lieferung, ganz so wie ich es von Otto gewohnt bin. Eine klare Kaufempfehlung.

Sehr gut für große Wäschestücke

Der Wäschetrockner ist ideal für große / lange Wäsche wie Hosen, Hemden und Bettwäsche. Wir hatten vorher einen Pegasus 200 und sind von dem neuen höherem Trockner begeistert. Die in anderen Bewertungen bemängelte Standfestigkeit kann ich nicht bestätigen. Unser Balkon ist sehr windanfällig und der Trockner steht wie eine "Eiche". Kann das Produkt nur empfehlen.

Ein Wäscheständer in guter Arbeitshöhe

Der Wäscheständer ist schön hoch, so dass die Bettwäsche und die Handtücher nicht mehr den Boden berühren, auch für große Tischdecken gut geeignet. Ein Ständer auf den genug Wäsche drauf passt und der typisch Leifheitqualität sehr stabil ist. Er ist standfest und stabil. Es lohnt sich ein bisschen mehr Geld auszugeben.

Praktischer wäscheständer

Sehr schöner Wäscheständer, die Höhe zum aufhängen ist ungewohnt, aber dadurch passt sehr viel Wäsche drauf. Wie versprochen passt er durch die Balkontür und Hosen sowie Bettwäsche kann man so aufhängen das sie leichter trocknen, nur die Abstände zwischen den einzelnen Stangen könnten breiter sein.

Ein Geschenk,

Da ich selbst sehr überzeugt bin. Und siehe da, die beschenkte freute sich sehr und findet ihn im Vergleich zu anderen Wäscheständern einzigartig. Bietet genug Platz zum aufhängen, die Höhe eignet sich auch perfekt für Hose oder Kleider auf einem Bügel. Immer wieder gern.