Leifheit Wäscheständer Classic Extendable 230 Solid

Na ja, für den Preis etwas mehr erwartet

Hatte gedacht man könnte ihn ineinander schieben, wollte ihn eigentlich zurück schicken. Habe dann dieses für mich doch schwere packet zum Shop geschleppt, wo man mir dann sagte es könne nicht dort bleiben weil es 10 cm zu lang wäre und die Fahrer es nicht mitnehmen würden. Steht jetzt im Keller

Groß, aber unpraktisch

Der Ständer ist sehr lang ausziehbar und hoch, das ist toll für Bettwäsche. ABER so wirklich praktisch ist der nur, wenn man einen festen Platz dafür hat, will man den bestückten Ständer raus auf die Terrasse stellen oder bei plötzlichem Regen schnell wieder rein, ist das sehr schwer. Er hat keine Räder und die Beine klappen beim Bewegen schnell ein, da kann man sich richtig weh tun. Bei uns im HWR kann man den Ständer nicht mal fix zur Seite schieben, weil die Fugen der Fliesen bereits die Beine einklappen lassen. Ich würde mal sagen, dass bei einem Wäscheständer in der Größe und mit dem Gewicht, eine Möglichkeit diesen zu rollen unbedingt nötig ist. Aber wer einen großen Ständer sucht, der an einem festen Platz stehen bleibt und auf dem man locker 2 Garnituren Bettwäsche trocknen kann, ist mit diesem sicher gut beraten. Wer es etwas flexibler möchte, allerdings nicht.