Leifheit Wäscheständer Pegasus 200, &5 Kleiderbügel,4 Kleinteilehalter + Wäscheklammerbeutel ohne Klammern

(1.715)
    (1.368)

Ein Artikel von Leifheit - einfach nur gut

Sehr gutes Material, das fällt einem gleich auf. Ich trockne oft oder meistens meine Wäsche im elektrischen Wäschetrockner, was eine feine Sache ist, aber auch teuer. Aber wenn die Wäsche draußen an der Luft trocknet, riecht sie besser und man kann auch mal Weichspüler verwenden, was man man ja beim el. Wäschetrockner nicht soll. Was ich auch gut finde, ist die Größe des W-Trockners. Geht ordentlich viel dran zu hängen. Und natürlich auch sehr gut, dass die Standbeine nicht über Kreuz laufen und in der Mitte alles proplemlos aufgehängt werden kann. Es gibt auch hier bei ganz simplen Dingen immer noch Verbesserungen, die Tüftler haben immer neue Anregungen und der Kunde profitiert gerne davon.

stabiler Wäscheständer mit nützlichem Zubehör

Der Wäscheständer steht stabil, ist leicht und das Zubehör mit den roten Klippleisten und der Tasche für Wäscheklammern ist sehr nützlich. Es wäre jedoch noch besser wenn die Streben von den Seitenarmen ebenfalls in Längsrichtung wären. So ist sich die hängende Wäsche mit den Bügeln im Weg.

Insgesamt ganz ok.

An sich ist der Trockner zwar gut verarbeitet, aber ich hätte mich über eine breitere Trocknerfläche zumindest im Hauptbereich, also im mittleren Teil, mehr gefreut. Es passen keine zwei Pullover oder T-Shirts nebeneinander auf eine Leine.

Toller Wäschetrockner

Dieser Wäschetrockner erleichtert das aufhängen der Kleidung. Er ist stabil und besitzt die gute Qualität von leifheit. Ich habe ihn jedoch auch schon günstiger gesehen. Trotzdem Kaufempfehlung.

Wäscheständer.

Größer Wäscheständer von Leifheit. Aufgestellt wirkt er etwas wackelig. Ist er aber nicht. Das zusammen klappen ist etwas blöd. Bei herkömmlichen Wäscheständer ist das einfacher.

Hatte jetzt schon viele Jahre so einen. Als ...

Hatte jetzt schon viele Jahre so einen. Als er mir am Gelenk zerbrochen war, wollte ich trotzdem nochmal so einen haben. Passt viel drauf und die Halterungen für die Kleinteile ist toll.

Praktisch und leicht

Der Wäscheständer ist vom Gewicht her sehr leicht und macht einen etwas wackeligen Eindruck. Da ich ihn aber nur im Innenraum verwenden möchte, ist das für mich okay.

Hochwertiger Wäscheständer

Leicht zu händeln. Super für große Wäschestücke; nimmt aber viel Platz ein. Punktabzug wegen des hohen Preises. Ich hatte Glück und habe unter € 40 bezahlt.

Eigtl ein Toller Wäscheständer

Ich hab das Gefühl das leifheit etwas von der Qualität nachgelassen hat. Finde ihn wackeliger als frühere Modelle. Bislang aber alles heile noch

Super Wäscheständer für viel Wäsche. Stabil. Und die leisten zum Socken u Unterwäsche aufhängen sind mega und erleichtern das aufhängen.

Würde schnell geliefert aber es passt nicht ...

Würde schnell geliefert aber es passt nicht so viel Wäsche drauf wie angegeben !Bei zwei Maschinen braucht man wohl auch 2 Wäscheständer!

praktisches teil

Da hat leifheit sich echt was cooles ausgedacht mit den kleiderbügeln. Die hemden hängen in der Luft und nicht mehr auf dem Boden

Ich habe endlich mal einen stabilen und gut durchdachten Wäscheständer Es passt viel dran.Kann ihn weiterempfehlen

super

der Wäschetrockner ist absolut genial, stabil, viel Platz und die Lösung für Strümpfe oder Kleinteile ist vorteilhaft

Aufjedenfall zufrieden

Super hält was es verspricht !!ich liebe es .. kann ich wirklich weiter empfehlen !!

Gutes Produkt

Lieferung sehr gut ! Ständer etwas schwer und manchmal kippelig. Sieht gut verarbeitet aus.

Geiler Wäscheständer

Wir sind sehr zufrieden mit dem Pegasus 200 Besser als unser Vorgängermodell der war zum zusammen klappen und rostete das passiert hoffentlich mit diesem nicht Nachtteil ist weil wir eine kleinere Balkontür haben kommen wir ganz knapp durch

Großer wäscheständer

Großer und relativ stabiler Wäscheständer, auf dem man viel aufhängen kann

Top-Artikel... aber s...GLS

Lifeheit ist eigentlich mein Lieblingsartikel, mußte aber den Artikel zurücksenden weil sich der Zulieferer GLS mein Paket beschädigt hatte. Wo ich es ausgepackt hatte habe ich und meine Lebensgefährtin festgestellt das ein Bein eingeknickt war, so mußte ich den ganzen Trockner wieder verpacken und ihn selber nach Hermes-Paket-Shop schleppen. Ausserdem fehlt das Softrockentuch, wie auf dem Video zu sehen war. Deshalb für das fehlen und den Transport von GLS 1 Stern abzug.

Solides Teil...

wie alles von Leifheit. Leider erfolgte die Lieferung durch den Hersteller ohne Sendungsverfolgung, auch OTTO konnte nicht helfen. Stark verbesserungswürdiger Service! So große Teile müssen schon angekündigt werden!? Meine Nachbarin hat ihn in meiner Abwesenheit angenommen --- und ich habe mich mit dem unhandlichen Paket schließlich in den 4. Stock gequält... Toller Preis! Von " Lieferung" kann man nicht sprechen. So nicht!

Top - leider sehr breit

Ein toller Wäschestander mit ganz viel Platz. Ich bekomme 2 Maschinen drauf. Insbesondere die erhöhten Seiten mit den Vorrichtungen für Kleiderbügel sind super. Einziges Manko: aufgestellt auf den Balkon/Terasse/Garten rausstellen ist nur möglich, wenn man sehr breite Türen hat. Ansonsten erst draußen aufklappen und draußen ab-/aufhängen.

Dieser Artikel hat die richtige Arbeitshöhe ...

Dieser Artikel hat die richtige Arbeitshöhe und ist trotzdem handlich, da er sehr gut in die kleinste Lücke passt, wenn er zusammen geklappt ist. Er ist ausreichend , denn die Leinen Anzahl und die mitgelieferten Kleinteile sind vollkommen okay, so dass man mindestens 2 Waschmaschinenladungen dort unterbringen kann.

Guter Wäschetrockner

Der Wäschetrockner ist gut. Die Halterungen für Kleinteile finde ich super ,man hat dadurch nicht mehr das lästige Wäscheklammern raus holen für die Kleinteile. Auch beim Abhängen der kleinen Teile geht sehr zügig da man nur leicht daran ziehen muss. Der Wäschetrockner ist auch ausreichend groß, es passt super viel darauf. Einzig wirkliches Makel sind die Beine, darüber hat sich mein Mann auch schon beschwert als er das Reck von a nach b stellte. Blöd ist die Beine sind nicht über kreuz wie bei einem normalen Wäschetrockner, er steht zwar wackelt aber ziemlich sobald man ihn nur berührt. Die Beine haben zwar eine einrastfunktion aber diese ist nicht so fest, kommt man also mit dem Bein irgendwo dran klappt das auch ziemlich schnell weg. Wenn man dann Wäsche darauf hängen hat, kann man das Bein, alleine kaum wieder aufklappen. Hier sollte doch eine Besserung her. Trotz des Problems mit den Beinen würde ich ihn weiter empfehlen, da man sehr viel Platz darauf hat und die Kleinteile auch sehr viel platz haben.

Guter Wäscheständer mit kleinen "Fehler"

Wir haben den Wäscheständer seit ca. einem Jahr und sind damit zufrieden. Groß jedoch ohne viel Platz einzunehmen im zusammengeklappten Zustand. Flügel sind hoch, sodass Wäsche auf Kleiderbügel nicht auf dem Boden schleift (T-Shirt, Pullover, Hemd, etc.). Was mich öfter mal nervt (je nach Tagesform) sind die Beine die etwas umständlich ausgeklappt werden. Der Ständer wackelt etwas, wirk unsicher, steht jedoch sehr stabil. Unsere zwei Katzen haben diesen auch nicht voll beladen in die Knie gezwungen. Gut ist die Lackierung und die Kunststoffelemente. Würde ich gegenüber billigen Wäscheständer immer vorziehen, da die billigen anfingen Rostflecken zu hinterlassen. Dies passiert bislang noch gar nicht mit dem Pegasus auch wenn er Nässe durch Regen abbekommt. Daher wieder kaufen bis sich was besseres findet.

Ein Toller Artikel

Bin total begeistert. Sehr positiv finde ich, dass man beim Wäsche aufhängen gerade steht. Das auseinanderklappe gestaltet sich etwas schwierig, sowie auch das zusammenklappen. Nach mehrmaliger Benutzung habe ich mich daran gewöhnt. Erst hatte ich den Eindruck das der Ständer sehr wackelig ist, doch wenn er bestückt ist, ist das völlig okay und er klappt auch nicht zusammen. Er hat eine große Flexibilität, was ich von meinem alten Ständer nicht gewohnt war. Super sind die Kleiderbügel und die Leiste für Kleinteile. Fazit: Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt, nach mehrmaligen Gebrauch, voll überzeugt. Ich kann ihn voller Überzeugung weiterempfehlen.

Top Wäscheständer

Der Wäscheständer bieten jede Menge Platz, ist stabil und hat einen sicheren Stand. Für das aufhängen der Socken und Unterwäsche ist auch gut gesorgt es gibt 4 große Aufhänger, allerdings sollte man 1 Aufhänger Abstand halten damit es besser und schneller trocknet. Zusätzlich gibt es ja 5 Kleiderbügel die man an den Flügel befestigen kann find ich top. Nachteil ist das man leider nur links und rechts jeweils eine Hose von der Länge zum Boden aufhängen kann. Zur Not könnte man die gewellte Stange die für die Bügel vorgesehen ist auch mit Oberteile oder Hosen benutzen. Zusammen gefasst: top Wäscheständer und fairer Preis sofort wieder

Funktional

Nach einigen mehr oder weniger günstigen Wäscheständern habe ich mich für den Leifheit Pegasus 200 entschieden. Der Preis war im Verhältnis günstig. Ich war vom ersten Tag an sehr zufrieden. Einzig der Kleinteilehalter macht bei sehr dünnen Sachen nicht immer was er soll. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau. Ich hatte mich dazu entschieden mir beim nächsten Aktionsangebot den selben Wäscheständer noch einmal zu kaufen. Bisher habe ich es nicht bereut. Der Preis war zu dem Zeitpunkt für beide Teile stark reduziert. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Gut

Habe leider noch keine Dauererfahrungen zu berichten, da ich ihn erst seit kurzem in Gebrauch habe. Was ich aber schon jetzt mitteilen kann ist, dass er wesentlich größer ist und dementsprechend wesentlich mehr Platz zum Hängen bietet als die günstigeren, die ich bis dato im Gebrauch hatte. Jetzt hoffe ich noch auf einen bessere Langlebigkeit als die Billigteile! Die Ergänzungen mit den Bügeln und der Kleinteile-Klemmvorrichtung sind sehr praktisch, auch wenn die Kleinteile-Klemmen, wenn man sie voll bestückt, die Kleinteile für meinen Geschmack zu eng hängen und daher zu schlecht trocknen lassen.

Passt nicht so gut in kleine Wohnungen

und ich würde ihn auch nicht kleinen Menschen empfehlen, in dieser Ausführung. Das Auf- und Abbauen ist Gewöhnungsssache, aber dann irgendwann kein Problem mehr, wie ich finde. Klamnmertasche kam nicht mit an, wurde aber problemlos nachgeliefert, vielen Dank! Ansonsten tut er was er soll und im Vergleich zu anderen Wäscheständern, passt 'ne Menge Wäsche drauf. Zudem war der Ständer gerade im Angebot, was einen Kaufanreiz für mich darstellte, um ihn auch auszuprobieren. Ich habe es nicht bereut.

Würde mir immer wieder den Wäscheständer kaufen sehr zu empfehlen. Der Wäschetrockner ist funktional perfekt durchdacht und hat eine super Qualität. Die Kleinteilehalter für Socken und Ähnliches möchte ich nicht mehr missen. Die Bügel können mit ihren Einkerbungen fest arretiert werden. So ist kein Wegfliegen der hängenden Wäsche mehr möglich. Auch der im Aufhänger mit einem Klettverschluss versehene Wäscheklammerbeutel ist eine sehr gute Idee. Eine super Kombi, die ihr Geld wert ist!