Leifheit Wäscheständer Pegasus 200, &5 Kleiderbügel,4 Kleinteilehalter + Wäscheklammerbeutel ohne Klammern

(1.715)
    (1.368)

Stabil und Praktisch gut

Keine Ahnung was hier viele mit wackelig meinen. Ich kaufe sonst eigentlich immer die 6.99 Wäscheständer aber die halten immer so kurz. Dann bekam dieser Wäscheständer eine echt gute Aktion und ich schlug zu. klar 29,99 für einen Wäscheständer ist in meinen Augen viel, nur mich machten die roten teile an der seite neugierig. Angekommen aufgebaut easy und nix wackelt ruckelt und zuckt... Also keine Ahnung was die andern hier haben. Wäsche gewaschen (tonne komplett bis zum Anschlag voll gekloppt) Mein Wäschekorb war übervoll und schwer und so humpelte ich damit zum Wäscheständer. Die roten teile an der Seite sind Mega geil. Socke nehmen und einfach reinklippen, selbst unterwäsche kann man dort problemlos aufhängen! übrigends hatte mein Wäscheständer an beiden seiten jeweils 2x rote teile dran hängen. Gut Wäschekorb leer und ich habe noch den halben Wäscheständer frei (mitte alles voll die Seitenflügel leer) Die roten Teile sind auch gut belegt mit Unterwäsche! Da wir Akrobaten Katzen haben die gerne alles erkunden und draufspringen (wahrscheinlich auch der grund warum die 6.99 ständer immer schnell kaputt gingen bei unseren fetten kater^^) war ich erst skeptisch, ABER hey 2 katzen balancieren oben drauf mit der schweren Wäsche und es wackelt reinweg garnix... Es ist sehr Stabil! Von daher danke fürs lesen und ich empfehle jedem der viel Wäsche hat (auch wenig wäsche) diesen genialen Wäscheständer!

Leifheit steht für Qualität

Der Wäscheständer kam früher als erwartet bei uns an, leider ohne Sendungsverfolgung.So konnten wir nicht ungefähr sehen wann er ankommt, avisiert war er für Tage später. Das Produkt an sich entspricht genau der Beschreibung des Herstellers und besitzt gegenüber herkömmlichen Baumarkt oder Supermarktwäscheständern noch einige kleine Raffinessen wie z.B. Bügel ,Säckchen und Aufhängungen für Kleinteile. Die sehr gute Verarbeitung macht diesen Ständer stabil und durch das Wegfallen der Seitenstreben noch ergiebiger in Punkte Wäscheaufnahme. Wir haben dieses Teil als Deal des Tages gekauft und dadurch ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Im Vergleich zu unserem alten Ständer ist er um Längen besser und durchdachter, insbesondere der Einkerbungen für die Bügel. Als Fazit werden wir nächstens nicht mehr aufs Geld sondern auf Marke achten, unser alter Ständer wirkt neben diesen von Leifheit wie Schrott , auch in Punkto Stabilität.

fast perfektion

mein alter wäscheständer war so ein günstiges modell für um die 10 euro. hatte damals gedacht besser den als keiner, und wenn der nur nen jahr hält... hielt aber dann doch 5 jahre. ich habe eine 7kg waschmaschine und eine maschine paßte gut drauf. nach 5 jahren ist er jetzt aber doch arg verbogen und da mich ein paar dinge sehr gestört haben, hab ich diesmal nach einem besseren ausschau gehalten. hab mich hierfür entschieden. zu den vorteilen: -er steht deutlich stabiler am boden, so das ich nicht bei bereits schwachem wind backsteine zu hilfe nehmen muß - der kleinteilehalter ist genial. ich hoffe er leiert nicht so schnell aus. - die bügel sind nützlich und da man sie einklinken kann fallen sie nicht sehr schnell runter. da muß schon ein starker wind kommen, und bei sturm häng ich normalerweise keine wäsche auf... - da er etwas breiter als mein alter ist, sind auch die flügel breiter so das da tatsächlich xl t shirts oder pullover drauf passen - aufgrund der bügel und des kleinteilehalters würden tatsächlich 2 7kg maschinen drauf platz finden - der klammerbeutel scheint mir wasserabweisend zu sein und ist verschließbar (keine 8 bein überraschungen, das ist großartig) nachteile: - wäre das mittelteil 10 cm länger könnte ich zwei L tshirts nebeneinander legen dann würde insgesamt mehr drauf passen, da war der alte wäschetrockner passender neutral: - ich hab keine ahnung warum bei den außenflügeln die außerste leine gezackt ist. ich kann den grund dafür einfach nicht finden... - der klammerbeutel ist mit klettverschluß an etwas dran häng bar. ich hab ihn jetzt an einen der bügel gehängt, aber dann kann ich den nicht nutzen falls ich mal 2 maschinen drauf kriegen muß. man kann ihn auch an einer der stangen pecken, aber dann fehlt auch da der platz... wirklich sinnvoll unterbringen ohne das er stört kann ich nicht so recht, aber ein drama ist das jetzt nicht.

Bester Wäscheständer!

Ich hatte vorher einen 20,- EUR Billigwäscheständer, der iwann zusammengekracht ist. Dieser von Leifheit ist hingegen ein "Traum". Er ist breiter, hat dafür kürzere Flügel und somit praktisch aber auch platzsparend. Die blauen Seitenteile und Füße sind verstärkt und er hält wirklich viel aus! Ich kann damit 3 Wäscheladungen je 7 kg aufhängen. Für mich ist der Leifheit Wäscheständer komplett durchdacht, wegen den Kleinteilehaltern an der Seite, die Zusätzlichen Platz sparen. Es sind an BEIDEN Seiten die Kleinteilehalter angebracht. 5 Kleiderbügel die an den Rillen hängen, klasse ausgedacht bei Wind (draußen). Die 2 Füße, mein gott, wenn man den nicht gescheit hinstellt ist er wackelig, aber wenn Wäsche drauf ist, hält der bombenfest! Nie mehr was anderes außer Leifheit!

Zuverlässiger Wäscheständer mit tollem Extra

Ich war auf der Suche nach einem zuverlässigen Wäscheständer, der nicht nach 3 Monaten auseinander fällt und bin bei diesem hier fündig geworden! Habe ihn nun ein halbes Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Wäscheständer macht einen sehr stabilen Eindruck. Auf glattem Boden sollte man ihn nicht unbedingt wie angepriesen mit zwei Wäscheladungen bestücken, da er sich dann leicht biegt und die Standbeine weiter auseinander gehen. Auf rutschfestem Boden allerdings nicht zu toppen. Für Familien mit Kindern genau das richtige. Viel Platz zum Aufhängen und ein sehr platzsparender Wäscheständer mit extra Platz für Socken! Ich würde ihn definitiv empfehlen! Er ist den Preis auf jeden Fall wert.

Gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Der Wäschetrockner ist trotz seiner Bauweise sehr standfest, auch wenn er auf den ersten Blick / beim ersten Anfassen etwas wackelig wirkt. Er lässt sich gut auf- und abbauen und unter der Trockenfläche stören keine Beine. Beim Befüllen des Trockners muss man auch nicht allzu großes Augenmaß für das gleichmäßige Befüllen der Flügel aufwenden. Er ist relativ kippfest. Die Kleinteilehalter (rot) sind sehr praktisch und bei dieser Ausführung als Zugabe auf beiden Seiten vorhanden. Den Wäscheklammerbeutel wollte ich erst ungenutzt weglegen, ich gab ihm dann aber eine Chance und inzwischen finde ich auch ihn sehr praktisch. Die mitgelieferten fünf Kleiderbügel sind stabil, aber sehr leicht, was für ihre Verwendung an den äußeren Enden der Flügel sicher wichtiger ist als die beworbene Windfestigkeit. Dass die Bügel nicht wegfliegen, liegt auch wohl eher an den Rillen in der äußeren Flügelstange. Die Abstände zwischen den Stangen sind großzügig. Insgesamt passen auf den Ständer ca. zwei Waschmaschinenladungen á 7 kg.

Wir sind total zufrieden!

4Personen Haushalt. Ist innerhalb der 5-8 Liefertage angekommen. Anfangs dachte ich das mir eine falsche verfolgungsnr. Gegeben wurde da die verfolgung nicht funktionierte. Auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das der wäscheständer direkt vom hersteller Leifheit gesendet wird. In meinem Fall aus Tschechien. Ich war positiv überrascht da ich negative bewertungen gelesen hatte über Lieferzeit und Stabilität (gelesen nach dem der ständer unterwegs war). Ich wasche fast täglich 1-2 8kg maschienen und bin total zufrieden. Die stäbe sind etwas dicker als beim alten. Der ständer lässt sich auch leicht alleine aufbauen und ist stabil. Würde ich wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Super tolle Größe und perfekte Qualität

Habe mir diesen Wäschentrockner vor ca. einen halben Jahr gekauft und bin so begeistert. Bei schönen Wetter stand er draußen und selbst bei Wind fiel er nicht um wie man es von normalen Wäscheständern kennt. Auch die Bügel hielten selbst den stärkeren Winden stand ohne das mir die saubere Wäsche auf den Boden fiel. Ich habe extra den 200 genommen, damit ich dort auch in der kalten Jahreszeit meine Bettwäsche und die xxl Handtücher aufhängen kann und dafür ist er auch perfekt geeignet. Er fasst 2 Waschladungen und wir haben nun wirklich keine kleine Maschine. Echt top. Werde mir demnächst noch so einen kaufen.

Der beste Wäscheständer, den wir je hatten!

Ich habe in meinem ganzen Leben immer nur diese billigen, klapprigen „Blechwäscheständer“ (so nenne ich sie mal) besessen. Sicherlich 5 an der Zahl. Nach kurzer oder lang geht irgendwas an ihnen kaputt. Es hat mich immer genervt, dass die Teile bei etwas stärkerem Wind immer sofort umgefallen sind. Ich war ehrlich gesagt immer zu geizig, etwas mehr Geld für einen ordentlichen Wäscheständer auszugeben! Ich habe mich viel zu oft geärgert über die billigen…. Selber schuld war ich! Seitdem wir den „Pegasus 200“ besitzen ist Nix mehr umgefallen! Und die Sockenhalter sind auch absolut mega! Hätte ich mir schon vor 20 Jahren einen „Pegasus 200“ gegönnt, wäre mir viel Ärger erspart geblieben! Er ist schnell auf- und abgebaut, umfallsicher und robust! Note: 1 Würde ihn immer wieder kaufen!

Empfehlung

Ich habe dieses Artikel selber schon bei einem Bekannten gesehen und habe sofort über Befestigung für die Socken gelacht. Aber nicht aus quatsch, sondern weil ich es so genial fand. Ich benutze es sogar für kleine nervige Lappen, Stumpfhosen, Schlüpfer. Das Gestell macht erstmal einen guten und stabilen Eindruck, wie lange die Streben jedoch halten, wird sich zeigen. Rundum: ich wollte diesen Wäscheständer aus Erfahrung auch haben und für den Preis habe ich nicht mehr lange überlegt. Gleichwertiger Preis zu anderen Wäscheständern und dafür die Extras.

Guter Wäschetrockner für 1-2 Pers. Haushalt

Sehr leichter Wäschetrockner, einfach auf- und abzubauen. Mit praktischen Features, wie den Sockenaufhängungen. Ich benötige nie Wäscheklammern. Schönes Design und sehr platzsparend. Der Preis ist Ok. Für eine Familie bräuchte man allerdings eine größere Variante oder 2-3 von dieser Sorte. Für einen Single oder Zweipersonenhaushalt allerdings völlig ausreichend. Die Wäsche wird schnell trocken. Auch abgebaut nimmt der Wäschetrockner nicht viel Platz in Anspruch. Gute Verarbeitung und Qualität! Made in Germany eben.

TOP Wäscheständer

Diesen Wäscheständer würde ich JEDEM empfehlen. Er ist einfach Top und Stabil, man kan MEGA viel Wäsche aufhängen was ein riesen Vorteil ist. Habe früher Noname Wäscheständer gekauft, die nicht lange ausgehalten haben( weil die nicht stabil waren). Der Preis ist zwar etwas hoch, aber es lohnt sich in allen Punkten die ich genannt habe. Daher würde ich sagen, lieber einmal zu viel zahlen und am Ende zufrieden sein als sich jedes mal den Stress zu geben und was neues kaufen.

Der Artikel ist mit einem gesondertem ...

Der Artikel ist mit einem gesondertem Angebot gekauft worden und ich muss sagen, dass der Preis dementsprechend sehr gut war! Der Wäschetrockner bietet viel Platz für genug Wäsche an. Ich dachte anfangs, dass der Wäschetrocker die Wäsche die meine 8-KG Waschmaschine ausspuckt nicht tragen kann und nicht ausreichend Platz anbietet, dem ist aber nicht so. Es war ausreichend Platz und ich bin froh das Produkt gekauft zu haben. Danke Otto für das Angebot!

Als man muss ich nur eins sagen das dass ...

Als man muss ich nur eins sagen das dass nicht mein Fall ist aber brauchte trotzdem den Artikel für mein Haushalt und bin trotzdem sehr begeistert weil der Artikel hat viele Zubehör die man braucht außer Wäscheklammern aber wer benutzt schon Wäscheklammern 😂 und der Artikel hat viele Optionen ist sehr cool von Design und ist sehr groß und das Material ist aus sehr gutes Qualität und für das Preis ist das Artikel mehr als zu empfehlen

Ein Artikel von Leifheit - einfach nur gut

Sehr gutes Material, das fällt einem gleich auf. Ich trockne oft oder meistens meine Wäsche im elektrischen Wäschetrockner, was eine feine Sache ist, aber auch teuer. Aber wenn die Wäsche draußen an der Luft trocknet, riecht sie besser und man kann auch mal Weichspüler verwenden, was man man ja beim el. Wäschetrockner nicht soll. Was ich auch gut finde, ist die Größe des W-Trockners. Geht ordentlich viel dran zu hängen. Und natürlich auch sehr gut, dass die Standbeine nicht über Kreuz laufen und in der Mitte alles proplemlos aufgehängt werden kann. Es gibt auch hier bei ganz simplen Dingen immer noch Verbesserungen, die Tüftler haben immer neue Anregungen und der Kunde profitiert gerne davon.

Tolle Qualität, sehr funktionell!

Erstens ist der der Ständer schön hoch, so dass man keine Rückenschmerzen bekommt, des weiteren ist er Robust und hat eine gute Standfestigkeit. Die Höhe ist gerade für Hosen und große Handtücher optimal. Aber die roten Sockenclips an den Seiten sind echt der Hammer und Super praktisch, da sie eine Überbelegung des Ständers mit Socken verhindern ECHT TOP das TEIL! Danke OTTO! Also klare Kaufempfehlung

Großer Wäscheständer für wenig Geld

Sein größter Vorteil ist, dass er Groß ist. Die Kleinteilehalter sind äußerst praktisch für Socken oder BHs. Bei aufklappen rasten die Beine ein. Das ist gut gedacht, leider ein bisschen mühsam zu bedienen. Ansonsten wenn einmal aufgeklappt, kann den Wäscheständer leichter hin und her schieben. Dauerhaftigkeit kann ich nicht bewerten, ich benutze ihn nur seit einem Monat, Plastikteile sehen vorerst OK aus.

Für "Waschtage" in einem 5-köpigen Haushalt ...

Für "Waschtage" in einem 5-köpigen Haushalt reichte ein Wäschetrockner nicht mehr aus. Daher habe ich mich für einen 2. entschieden, wollte allerdings unbedingt wieder den gleichen haben. Unser bisheriger Wäschetrockner hält inzwischen seit über 2Jahren der beinahe täglichen Benutzung samt hin- und herstellen (Balkon in die Wohnung und wieder zurück) stand. Ich bin begeistert.

Sehr praktisch!

Als Student war ich zunächst skeptisch bzgl. des Wäschetrockners. Vor allem der Preis hat mich zunächst abgeschreckt. Meine Mutter hat es mir schließlich empfohlen. Ich benutzte den Wäschetrockner bereits knapp 3 Wochen und muss sagen, dass es sehr praktisch ist. Besonders die besonders große Fläche und die Kleiderbügel gefallen mir sehr. Alles in allem ist es ein rund um gutes Produkt!

Nie wieder zusammengeknickte Billigtrockner

Als unser alter 0815 Wäscheständer mal wieder zusammengeknickt ist , dachten wir uns , dass es an der Zeit wäre was vernünftiges auch über 10 € anzuschaffen. Dank der zahlreichen Kundenrezessionen haben wir uns entschieden ihn zu kaufen. Vergleichbar mit anderen Anbietern und dem selben Artikel ist man hier gut bedient . anfangs waren wir etwas skeptisch ob das Teil auch standfest ist , da es im ersten Moment durch die Konstruktion etwas instabil ausschaut , beruhigend können wir sagen, dass es nur so scheint , denn nachdem wir den Trockner auf dem Balkon gestellt haben trotzt er jedem Wind und erfüllt solide seinen Sinn und Zweck . Summa summarum ein empfehlenswertes Produkt aus dem Hause Leifheit.

Top immer gerne wieder

Das ist unser zweiter Wäschetrockner von Leifheit aus der Pegasus-Reihe, da ein Wäscheständer bei zwei kleinen Kindern zu wenig ist. Wir sind wie schon mit unserem ersten super zufrieden. Stabile Qualität und den Preis finden wir auch total fair. Das Plastikbügel dabei sind finden wir auch super, da wir empfindliche Oberteile gerne am Bügel trocknen lassen. Unseren ersten Wäscheständer haben wir schon mind. 5 Jahre in Gebrauch und es ist keine Spur von Rost oder Instabilität zu erkennen und das gute Teil hat schon 2 Umzüge mitgemacht. Wir würden uns immer wieder für die Pegasus Wäschetrockner von Leifheit entscheiden

Gut

Ist sehr gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

stabiler Wäscheständer mit nützlichem Zubehör

Der Wäscheständer steht stabil, ist leicht und das Zubehör mit den roten Klippleisten und der Tasche für Wäscheklammern ist sehr nützlich. Es wäre jedoch noch besser wenn die Streben von den Seitenarmen ebenfalls in Längsrichtung wären. So ist sich die hängende Wäsche mit den Bügeln im Weg.

guter Artikel

Schade ist, das es keine Wäscheständer aus Metall gibt, überall gesucht, nirgendwo gefunden, dann auf den von Leifheit gestoßen, Aufbau war easy und er steht auch stabil, auch wenn es auf den 1. Blick nicht so scheint - für mich (Singlehaushalt) reicht es aus, würde ich weiter empfehlen.

Empfehlenswert

Ich finde den Wäscheständer schön und sehr praktisch, und dass er gerade im Preis reduziert war, kam mir sehr entgegen. Ich weiß ja nicht, wieso sich einige beschwert haben, er wäre instabil - entweder wurde er mittlerweile überarbeitet oder die Leute waren einfach nicht in der Lage, die Beine richtig auszuklappen, bis es einrastet... würde mir den Pegasus 200 immer wieder kaufen. Sehr geräumig, alles prima. Einzig die Lieferung mit GLS fand ich etwas unglücklich - man bekommt keine Tracking-Nr. und hat keine Ahnung, wann der Wäscheständer geliefert wird. Da ich aber letzte Woche Urlaub hatte, war das nicht so tragisch. Wobei ich sagen muss, dass GLS nicht so schnell liefert wie Hermes.

Einfach super👍🏻

Das ist mein zweites Wäschetrockner von Leifheit! Ich habe in als Deal des Tages erstanden und kann jetzt mein altes billiges Ersatzgestell entsorgen😀 Bis jetzt habe ich noch kein besseres gehabt! Es steht ohne zu wackeln, die Stangen sind stabil und verbiegen sich nicht. Für die Socken benutze ich immer den Kleinteilehalter, der wirklich praktisch ist. Die Kleiderbügel sind super um etwas locker und platzsparend aufzuhängen. Ich würde niemals mehr ein anderes Gestell kaufen👍🏻

Ein windsicherer Wäscheständer

Der Wäschständer hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, er lässt sich schmal zusammenklappen und passt so auch in unseren Wohnwagen. Dank der Bügel und des Kleinteilhalters hat mir der Wäscheständer selbst bei windigem Ostseewetter gute Dienste auf dem Campingplatz geleistet.

Sehr viel Platz

Was soll man viel sagen. Dieser Wäschetrockner bietet sehr viel Platz und ist dazu noch sehr praktisch weil zb.kleine Kleidungsstücke wie Socken lassen sich super leicht am Kleinteilehalter aufhängen. Das spart auf der Wäscheleine Platz. Meine Frau ist begeistert. Von mir klare Empfehlung.

Habe schon viele viele Jahre einen Wäscheständrr von der Firma Leifheit und habe mir durch Platzmangel einen weiteren von dieser Firma bewusst gekauft! Tolle Qualität, steht sicher, was will man mehr mein alter ist auch immer noch TOP obwohl er schon 16 Jahre alt ist! Super Qualität.