Leifheit Wäscheständer Pegasus 200 Solid Deluxe Mobile

Geniales Teil!

Ich hatte die letzten 20 Jahre den Vorgänger und nun dieses Modell und bin und bleibe ein Fan davon: Praktisch, leicht auf-/abzubauen, geht klein zusammen, Norden neuen Rollen super mobil, die einklippbaren Bügel halten auch bei heftigem Wind, die Tasche für die Wäscheklammern ist sehr praktisch und die kleinen Halterungen für Socken und Co funktionieren tatsächlich. (Hätte nicht fürmöglich gehalten, dass ich für einen Wäscheständer mal so ins Schwärmen komme...). Auf den ersten Blick zwar etwas teuer - auf den zweiten ist er sein Geld echt wert.

Nicht für Rollstuhlfahrer geeignet

Ansich ein super Wäscheständer. Stabil und leider nur gut durchdacht, wenn der/die Benutzer/In KEINE Behinderung hat. FÜR ROLLSTUHLFAHRER ist der Ständer NICHT GEEIGNET!!! - Dies liegt an den aufliegenden Rollen, weshalb der Ständer von Rollstuhlfahrern nicht geschoben bzw. gefahren werden kann. Deshalb bringt es auch nicht ein 2. Rollen- Set nachzukaufen, wie ich es eigentlich vorgehabt hatte. Ging deshalb leider zurück.

Großer Wäscheständer

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Wäscheständer nicht zurück schicke. Für mich ist er sehr sperrig und nimmt viel Platz im Bad oder auf dem Balkon. Auch das Aufstellen und zuklappen finde ich sehr umständlich und der zusätzliche Schnickschnack ist für mich nicht wichtig.

Der erste hielt ca. 20 jahre

Ich hatte den Vorgänger mit den roten aufhängeleisten. Die beiden Flügel fingen dann an zu lähmen und dannbrach einer. Wegen der Leisten, die toll für Socken sind, habe ich mich für diesen entschieden. Gute Entscheidung. Ich hoffe, dass auch dieser Ständer wieder so lange standhält.

stabiler Wäschetrockner

für mich, die ich im Rollstuhl sitze, ist es ein bisschen kompliziert den Wäschetrockner aufzustellen, da ich ihn auf die Erde legen muss um die Stützseiten aufzuklappen und einrasten zu lasten, erst dann kann ich mit einiger Mühe ihn umdrehen und hinstellen.

Ich würde diesen Standtwäschetrockner wieder

Beim Auspacken war ich schon begeistert von dem ganzen Zubehör (Klammertasche, Kleiderbügel zum einklemmen, Trockentuch für Pullis, Sockenhalter. Habe ihn sofort ausprobiert. Er hat eine gute Standfestigkeit ist aber trotzdem leicht hin- und her zu bewegen.

Toller artikel

Wir sind sehr zufrieden mit dem Pegasus 200 Besser als unser Vorgängermodell der war zum zusammen klappen und rostete das passiert hoffentlich mit diesem nicht Nachtteil ist weil wir eine kleinere Balkontür haben kommen wir ganz knapp durch

Toller Artikel da macht es wieder Spaß!

Ich bin restlos begeistert von dem Artikel vor allem die vielen Extras die dabei sind ! Grade für die Socken und die vielen kleinteile bekommt man sehr gut aufgehängt! Möchte nun keinen anderen Wäschetrockner mehr .

insgesamt gut

Das Teil nimmt wirklich viel auf. Begeistert bin ich von den Sockenhaltern vorn.Insgesamt ein wenig wacklig, aber die Wäsche stand auch bei Starkwind sicher. Sehr viel mehr dürfte der Wäscheständer nicht kosten.

Ein ganz toller Artikel!!

Alles war super außer den Lieferungstermin.

Wäscheständer

Standfest, wie beschrieben. Ist toll mit Klammerbeutel und 5 Bügel

Schön groß und viel Platz zum Aufhängen.Zubehör noch dazu.Toll auch,dass man ihn rollen kann. Vollauf zufrieden und begeistert.sehr empfehlenswert.

Ersatz nach 20 Jahren

Ich bin vollauf zufrieden der erste Flügeltrockner von Leifheit wurde 20 und ging jetzt in Rente. Der neue macht einen sehr guten Eindruck.

Toller Wäscheständer

Ich bin sehr zufrieden. Praktisch mit den Rollen. Einfach aufzubauen. Preissleistungsverhältnis top. Schnelle Lieferung 👍

Ein Hingucker

Der Wäschetrockner ist super leicht hat viel platz zum aufhängen absolut empfehlenswert

Wäscheständer

Der Wäscheständer bittet genug Platz und ist recht stabil für seine Größe.

Groß genug und stabil

Finde es toll. Groß genug für 3-5 Personen und stabile.

Danke

Ich bedanke mich für diesen super schicken Wäscheständer mit 5 Kleider bügeln und 1 Wäscheklammer Tasche und 2 Strumpfhalter Leisten dieser Wäscheständer ist einfach super ich Entfehle in gerne weiter da er einfach toll aussieht und viel Platz zum aufhängen hat danke von H Canli

Toller Artikel, aber...

Toller Artikel von Leifheit, aber leider macht Hermes immer wieder mal ein Strich durch die Rechnung. Die Firma Otto wäre ohne Hermes besser dran, Otto sollte endlich die Hermes in die Wüste schicken, damit man bei Otto wieder vernünftig bestellen kann! Ich denke die Geschäfte bei Otto würden ohne Hermes besser laufen! Das ist einfach unglaublich, was man heute bei der Hermes Lieferung so alles erleben muss. Da wird wirklich der Artikel in einer geöffneten Verpackung geliefert, wo es mit Sicherheit während des Transports mehrmals herausgefallen war, der Artikel war an mehreren Stellen zerkratzt. Ich habe sofort am selben Tag eine Rücksendung beantragt.

Preis-Leistung nicht gerechtfertigt

Viel zu teuer von Leifheit, da zahlt man wirklich mal wieder nur den Namen. Lieber ein paar Günstigere kaufen. Zubehör unnötig, Plastikbügel fliegen bei Wind weg und wer hat denn bitte soo wenige Wäscheklammern,somit Beutel ebenfalls unnötig. Wenn eine kleine Unebenheit ist, bleiben die Rollen hängen und die 'Beine' klappen ein. Zum Aufstellen auch blöd, man braucht dafür schon Platz genug, weil er umgedreht oder auf der Seite sein muss.

Rausgeschmissenes geld

Içi bin sehr entttäuscht muss ich sagen.nach lange suche dachte ich das ist es aber leider ist es von Qualität her sehr schlecht und es ist auch nicht stabil durch die beiden Räder.. sofort zurück..

Erfüllt seine Zweck

Robuster Wäscheständer mit viel Zubehör. Allerdings zum Aufklappe und Zusammen legt man ihn am besten auf dier Seite. Wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat, ist es ein wenig umständlich.

Praktischer Wäscheständer mit einigen Goodies

Der Wäscheständer hält was er verspricht, daher sind wir mit der Anschaffung zufrieden. Die Seitenstäben sind breiter als bei herkömmlichen Wäscheständern, was sehr praktisch ist, allerdings sind die mittleren nicht so breit, woran ich mich persönlich erst gewöhnen muss. Praktisch sind auch die Kleiderbügel, die man einhaken kann und die Sockenaufhänger lassen auch Platz sparen auf dem Ständer. Praktisch wären 4 Rollen, so muss man die eine Seite beim Verrücken immer anheben, daher nur 4 Sterne.

Noch besseres gibt's nicht

Ich habe immer viel Wäsche (4 Personen Haushalt). Diese Wäscheständer habe ich dazu gekauft weil ich habe gedacht 2 Stück brauche ich unbedingt. Fehl Anzeige! Ich benutze nur noch eine und genau die. Einfach super stabil, passt viel Wäsche rein und auch breite Sachen kann mann ohne falten drauf hängen. Ich empfehle es auf jedenfalls

Großer praktischer Wäscheständer

Ich bin zufrieden. Es passt viel drauf, die Kleiderbügel und Sockenhalter zum Einklemmen sind auch praktisch. Ich hatte lediglich 4 Räder satt nur 2 erwartet. Das Zusammenklappen geht auch einfach. Er wurde schnell und fertig montiert geliefert, nur die beiden Räder anklemmen...und fertig.

praktisches Gerät für kleine Wäschen

Der Vorgänger war bereits ein "Leifheit", deshalb wurde auch nur unter den Modellen dieses Herstellers gesucht und davon diese Variante gewählt. Er ist durch die Rollen leicht zu bewegen, ist insgesamt leichter als der vergleichsweise gleich große Vorgänger und er hat praktisches Zubehör. Also, rundum zufrieden.

Ich hab jetzt schon den Zweiten

Toller und sehr funktionaler Wäscheständer. Obwohl bei meinem letzten die Nasen an den Kunstoffgelenken schon nach 2 Jahren gebrochen sind und er daraufhin ständig zusammengebrochen ist, habe ich ihn mir wieder gekauft. Man sollte ihn besser nicht mit vielen schweren Sachen behängen.

Preiswerter" Wäschetrockner"

Der Leifheit Wäscheständer »Pegasus 200 Solid Deluxe Mobile« ist eine Alternative zum Wäschetrockner, ideal für Single oder zwei Personen. Die Wäsche zum Trocknen über Nacht auf den Wäscheständer hängen, am besten in der nähe der Heizung.

Der Wäschetrockner ist sehr standsicher

Der Wäschetrockner hat viel Platz für Wäsche. Die vielen kleinen Extras sind sehr nützlich und sehr zu empfehlen. Preis und Nutzen stehen in einen guten Verhältnis. Wenn ich einen zweiten Trockner bräuchte den würde ich wieder kaufen

Praktisch!

Der Wäscheständer ist stabil und praktisch, da er durch die Rollen beweglich ist. Die Leine bietet auch genug Platz für die Wäsche und auch längere Klamotten (z.B. Hosen) hängen nicht auf dem Boden.