Leifheit Wäscheständer Classic Siena 180 Easy Aluminium

Da kann man auch NoName kaufen...

Leicht ist er, was mir aber nicht wichtig war, denn andere Wäschetrockner wiegen auch keine 5 kg. Ich wünschte mir einfach wieder ein gut verarbeitetes und funktionales Modell, wie meinen 18 Jahre alten Trockner aus Metall , den man auch im beladenen Zustand mal über den Teppichboden ziehen kann. Darum wieder Marke zum höheren Preis gekauft. Leider wurde seither Einiges verschlimmbessert. Der Trockner steht zwar im beladenen Zustand stabil (auf dem Balkon), nimmt man jedoch auf einer Seite ein etwas schwereres Kleidungsstück herunter, kippt der Ständer zur Seite und klappt bei der Gelegenheit auch gleich komplett zusammen, weil erstens der Aufstellmechanismus schlecht, und zweitens der Kreuzungspunkt der "Beine" nicht mittig ist. Dadurch ist die eine Seite des Trockners auch etwas höher. Die blauen Blenden sitzen nur locker und behindern auch noch den "tollen" Aufstellmechanismus. Laut Artikelbeschreibung, bzw. vereinzelten Rezensionen, sollen 2 Waschmaschinen-Ladungen auf dem Trockner Platz haben. Das muss mir mal jemand vormachen. Habe eine 5kg-Waschmaschine und nutze auf dem Trockner jeden Zentimeter, auch den Rahmen. Gut, ca. 2 Kleidungsstücke pro Trocknung hänge ich über 2 Leinen, aber es passt EINE Ladung geradeso darauf. Positiv sind m. E. die dickeren Stäbe, die sich auch drehen. Habe den Trockner nur behalten, weil ich die Verpackung schon weggeworfen habe und weil vermutlich alle derzeit erhältlichen Modelle Ihre Macken haben...

gibt bessere für weniger Geld

Der Wäscheanständer ist in sich sehr instabil, die beiden seitlichen Plastikschienen fallen immer wieder ab und die Leinen sind meines Erachtens nicht stabil genug, um zb ein nassen Handtuch oder ein Bettlaken oder ähnliches draufzuhängen, die Leinen waren sehr sehr lose... für den Preis hätt ich was stabiles erwartet... daher ging er auch wieder zurück..

nicht gut

diesen artikel kann ich nicht weiterempfehlen ich hab vor 2 jahren schon mal diesen atrtziklel bei otto gekauft das war ein prima artikel dieser artikel ist das geld nicht wert

Hatte für das Geld etwas mehr erwartet

Der Wäschetrockner ist sehr leicht und die dicken Streben gefallen mir auch ganz gut. Aber ich besitze den Artikel jetzt etwas über 2 Monate und leider biegen sich die ersten Streben schon sehr sichtbar durch. Von der Qualität leider kein großer Unterschied zu günstigeren Modellen. Ich besitze eine Waschmaschine mit 8 kg Fassungsvermögen. Die Menge passt geradeso komplett auf den Ständer.

Ein absolutes No go !

Schon immer Leifheit gekauft, jedoch diesmal sehr enttäuscht. 1. kein gutes Standvermögen 2. die blauen Blenden können nicht fixiert werden, wenn eine fest ist und die andere soll befestigt werden, fällt die zuerst angebrachte Blende wieder raus. Habe den Wäschetrockner wieder zurück geschickt.

Eine wacklige Angelegenheit

der Wäscheständer klappert an allen Ecken und Kanten; leicht tragbar durch das Aluminium; qualitativ sehr minderwertig; der Preis passt nicht zum Artikel