Leifheit Wäscheständer LinoMaxx 210

Super Teil

Ich habe mir diesen Wäscheständer bestellt,da mir eine Wäschepinne zu groß und zu umständlich ist. Ich kann nur sagen: Super Teil. Endlich kann ich große Teile wie Bettwäsche( 2,20x1,55) im Garten trocknen.Hab das sonst immer im Keller getrocknet,da das auf einen normalen Wäscheständer nicht drauf passt. Bin froh bei Otto endlich ein so geniales Teil gefunden zu haben. Würde es nicht mehr hergeben. Leider hängt bei schweren Teilen die Leine etwas durch.Aber man kann es fest ziehen und nochmal nen Knoten rein machen dann passts. Finde den Wäscheständer super,schnell zusammengebaut und der Preis passt auch. Hoffe nur,dass es wirklich rostfrei ist und nicht anfängt zu rosten wenn er den ganzen Sommer bei Wind und Wetter drausen steht,na mal abwarten. Die Lieferung hat etwas gedauert,aber ist noch im Rahmen. Danke Otto.

Ein super Gerät

Nachdem ich in diversen Fachgeschäften in und um München nach genau diesem Stand-Wäschetrockner erfolglos gesucht habe wurde ich im Internet bei OTTO zu einem sehr günstigen Preis fündig. Ich benutze ihn in 1. Linie zum Kleidung lüften, was sich in diesen kalten Tagen anbietet. Er ist sehr stabil, standfest und leicht handhabbar. Genau richtig für meine Bedürfnisse.

Ein toller Artikel der viel Freude macht.

Der Ständer ist sehr stabil. Ich bekomme zwei Maschinen Wäsche problemlos aufgehängt. Was ich sehr toll finde das man ihn schnell umgebauEntwicklung kann . Bei einer Feier diente weiter als GarderobenStänder selbst bei den ganzen Jacken und Mäntel stand weiter stabil und fest. Ein Allround Ständer einfach prima tolle Qualität.

ein wenig wackelig ist der Ständer schon....

ein wenig wackelig ist der Ständer schon. Steht bei mir auf dem Speicher, daher ok. Das Aufspannen benötigt wirklich Kraft. Leinen geben etwas nach beim Behängen. Behänge nur jede zweite Leine, da sie doch eng aneinander leigen. Für mich reicht es voll aus.

Super Artikel, günstiger Preis

Ich hatte eine uralt-Version dieses Wäscheständers, der jetzt leider das Zeitliche gesegnet hat. Der neue Ständer ist noch etwas höher und hat 1 Leine pro Seite mehr. Super leicht aufzubauen, durch die Höhe kann man auch z.B. Bettwäsche aufhängen.

ein toller artikel der mir gefällt

Dieser Ständer ist leicht auf- und abzubauen,der Standort ist flexibel, egal ob im Keller oder im Garten oder auch mal im Carport, außerdem ist er platzsparend aufzubewahren (zu verstauen )den anderen benutze ich schon über 10 Jahre. super

Wäsche hängt luftig,ist schneller trocken.

Sehr gute Erfahrung,hatte mir diesen Artikel schon vor einigen Jahren zugelegt.Dieser wurde jetzt instabil,daher habe ich mich wieder dafür entschieden.Preis Leistung stimmen auch.Ist vorallen Dingen für große Teile geeignet zBBettwäsche

Haben wir gleich 2 Stck. gekauft.

Meine Bekannte benutzt diesen Ständer auch für den Flohmarkt als Kleider sowie Pulli aufhänger mit Bügel. TOP Qualität. Sauber verarbeitet. Sehr schnell geliefert. Immer Wieder. Super Preis bei Otto Versand. LG Klausd

Toller Wäscheständer

2ir hatten erst den größeren Ständer bestellt. Der war toll, aber zu groß und unhandlich. Dieser Wäscheständer erfüllt alle Erwartungen als Zweitständer, klare Empfehlung,

Habe mir den Wäscheständer gekauft und bin sehr zufrieden. Man kann grosse Teile aufhängen, ohne das sie ein paar Mal gefaltet werden muss. Würde ich immer wieder kaufen.

Ein schöner Wäschetrockner

Entlich ein großer Trochner auf dem man auch Bettwäsche trocknen kann, ohne das diese den Boden berührt. Sehr gute Verarbeitung und schnell Auf- und Abgebaut.

sah guter kleiner Wäscheständer

ich habe nun doch einen kleineren Wäscheständer von der Firma leifheit gekauft, der Wäscheständer ist sehr gut und stabil , auch für Bettwäsche geeignet

Ein angenehmer Trockner!

Die Vorteile waren vor dem Bestellen klar: die Wäsche hängt nun weiter oben und trocknet schneller. Zur Zeit hängt fast täglich wegen dem Wetter drinnen was und der alte Flügeltrockner war durchgerostet. Ständig überbelastet kippte er um und die beladenen Flügel mußten etliche Male gekippt werden, weil sie im Weg waren. Mit dieser alternativen "Wäschespinne" haben wir uns sofort angefreundet.

Stabile Qualität

Ein Wäschetrockner auch für die große Wäsche..auch Bettwäsche kein Problem.Leicht aufzubauen super zu verstauen.

Super Wäscheständer würde ich sofort wieder ...

Super Wäscheständer würde ich sofort wieder kaufen. Hat eine gute Höhe auch für kleinere Menschen.

Solides Wäschegestell

Ich bin mit dem Leifheit Wäschegestell zufrieden. Es macht einen stabilen Eindruck.

Sehr schöner Artikel

Sehr stabil, leicht auf und abbaubar, da macht Wäsche aufhängen richtig Spass.

Top Artikel!

Sehr empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis top. Qualitat sehr gut.

Sehr zufrieden!

Bin mit dem Wäschetrockner sehr zufrieden! Entgegen meiner Befürchtungen - aufgrund diverser Bewertungen - war zu zweit der Aufbau problemlos machbar. Es mussten auch keine Schnüre entfernt und wieder eingefädelt werden. Wenn man logisch und überlegt vorgeht, passt alles perfekt. Eine kleine Beschreibung wäre vielleicht wünschenswert...

Super toll

Der Wäscheständer erfüllt meine Erwartungen super stabil und die Größe top

Genau, was ich gesucht hatte

Der Standtrockner lässt sich leicht aufstellen und macht auch einen recht stabilen Eindruck. Beim Befestigen der 2 Querstreben mit den Leinen ist es allerdings hilfreich, wenn man zu zweit ist. Die Leinen sind übrigens nicht fest, wie bei vielen anderen Trockengestellen, sondern Schnüre zum Aufwickeln, was das Verstauen des Trockners verinfacht, bzw. weniger Platz braucht.

Toller Artikel sehr Empfehlenswert

Super Wäschetrockner ideal für den Balkon oder wenn man Platz hat. Es passen 2 Waschmaschinen darauf und die Qualität ist super. Standfest! und blitzschnell auf und abgebaut. Abgebaut kann man ihn gut hinter eine Türe an die Wand etc. stellen, sehr platzsparend. Alles in einem Top Produkt zum günstigen Preis - Leifheit eben!

Genau das Modell für meine Zwecke

Wollte den jetzigen (gleicher Typ) nach mehr als 30 Jahren ersetzen und habe ihn dann nur hier bei otto gefunden, zum akzeptablen Preis. Das Modell idt wie erwartet: gleiche Dimensionen wie der alte, Auf- und Abbau wie gewohnt (die Arretierung gefällt mir jetzt besser), Stabilität ist OK (natürlich steht er nicht wie betoniert, aber in sich stabil), die Leine ist beim ersten Aufbau straff (die Zeit wird zeigen, wann sie beginnt durchzuhängen - steht im Garten; notfalls halt nachziehen und neu verknoten). Alles in allem genau der Ständer, den ich gesucht habe.

Robuster Wäscheständer

Dieser Wäscheständer ist nicht nur geeignet um Bettdecken und Kissen zu lüften, sondern auch um Bettwäsche und lange Badetücher zu Trocknen und Oberbekleidung an die Kleiderstange zu hängen. Die Leinen bieten viel Platz um die restliche Wäsche zu trocknen. Ich habe das gleiche Modell schon seit 10 Jahren (Wäscheleinen schon mal erneuert) bei Wind und Wetter auf der Terrasse stehen. Jetzt hat ihm aber der Rost zugesetzt, sodass ich ihn gegen einen neuen austauschen musste.

Endlich wieder Wäsche trocknen ohne Stress

Der Wäscheständer ist bereits der zweite dieser Art.Mein erster hat 15 Jahre gehalten und ist an Altersschwäche gestorben.Ich finde der Artikel bringt nur Vorteile,wenn man den Platz dafür hat.Große Wäschestücke können ohne Probleme trocknen.Ich bringe locker drei Maschinen Wäsche dort unter.Er steht sehr stabil,ist nicht schwer und wenn er mal nicht benötigt wird,lässt er sich schnell und einfach zusammen klappen.Ich würde mich immer wieder für diesen Wäscheständer entscheiden und ihn jedem empfehlen.

Praktisch und stabil.

Passt die Wäsche für einen 2Personenhaushalt pro Woche drauf. Steht sicher.

Sehr viel Platz auf diesem Ständer

Ich hatte schon mal so einen der hat sehr lange gehalten,Ob Sonne oder Regen er hat nicht gerostet,War immer im Wetter gestandeb.Jetzt nach den Jahren musste ich die Leine erneuern.Hab ich mir einfach einen neuen gekauft da er gerade günstig war und die Leine fast so viel gekostet hätte.Würde ich jedem empfehlen.Super Höhe und viel Fläche, passen fast 3 Maschinen draut

Einfach nicht wegzudenken

Haben ihn mir schon vor Jahren gekauft. Möchte ihn für kein Geld wieder hergeben. Habe diesen für meine Schwester gekauft. Auch sie ist begeistert 💯

Großer wäscheständer

Hoher Wäscheständer für lange sachen, dadurch passen mehr Maschinen auf den Ständer. Empfehlenswert

Wollten erst den großen..

.. Wäscheständer kaufen und haben glücklicherweise im letzten Moment uns für das „kleinere“ Modell entschieden. Ordentlich Platz zum Wäschetrocknen. Wir haben ihn kurzerhand mit einem Expander an einem Holzpfosten festgezurrt, so steht der Wäscheständer bombenfest, sollte einmal ein heftiger Wind aufkommen. Für uns ein Gewinn