Leifheit Bodenwischer-Set Set Wischtuchpresse Profi Compact

Nicht das richtige für mich.

Leider nicht ganz das was ich erwartet habe. Der Bodenwischer an sich ist in Ordnung aber die Presse finde ich mangelhaft. Man muss eine menge Druck ausüben damit einigermaßen das Wasser aus dem Wischer heraus kommt und dann ist er immer noch tropfnass. Da ich den Wischer aber auch für Laminat nutzen möchte kommt das Set nicht für mich in Frage. Deshalb Retoure!

Hält nicht 3 Jahre

Eigentlich gut zu gebrauchen. Aber bei mir ist während der Garantie-Zeit zweimal das Metall des mittleren Stielteils an der Stelle, wo es zusammen gesteckt wird, gebrochen. Dann kann man den Stiel erstmal vergessen. Es sei denn, man ist kleinwüchsig. Der kaputte Stiel wurde aber problemlos von Leifheit ersetzt. Jetzt ist der Stiel das 3. mal entzwei und ich werde mir was Neues suchen/kaufen müssen.

Günstig und gut

Für den Preis und für die LEIFHEITT Produkte unschlagbar ! Mich stört es nur, dass man den Lappen nicht sehr stark pressen kann, wobei dieser sehr feucht schon nass bleibt und bei Parkett Boden ist das jetzt nicht von Vorteil! Man kann aber mit mehr Kraft nachhelfen :)

Tut was er soll

Ich fand die Handhabung zunächst gewöhnungsbedürftig und nicht sofort selbsterklärend. Der Stiel ist NICHT verstellbar in der Länge und man muß aufpassen nicht dauernd beim Auswaschen an die Decke zu stoßen. Würde man ein Verbindungsstück entfernen wäre er zu kurz . Der Eimer ist m. M. nach zu klein und macht für ein sauberes Ergebnis einen häufigen Wasserwechsel nötig. Die Klippvorichtung des Wischtuches ist am Anfang noch sehr schwergängig und macht den Wechsel problematisch. Gleiches gilt für das noch recht steife Putztuch. Beides wird sich im Laufe des Gebrauchs aber sicher ändern. Alles in Allem tut das Set aber wofür ich es gekauft habe.

Super Wisch Ergebniss

Ich bin mit dem wischen selbst sehr zu Frieden, dass man sich beim wischen nicht mehr ducken muss und die Hände bleiben trocken .... Dafür bekommt der wischer 3 Sterne..2 Sterne Abzug gibt es für den Stiel der ziemlich wackelig ist und den den Preis sollte es stabiler sein ... ich wische alle 2 Tage und hab das Gefühl,dass der Stiel noch mehr wackelt .. ich schau mir es an und zu not reklamiere nur den Stiel... sonsten Top für Menschen mit Rücken Beschwerden oder Rheuma etc.

Eine tolle Idee und macht Spaß, damit zu rein

Der Stiehl ließ sich ganz schwer zusammensetzen. Auch sollte man nicht zu klein sein, um damit zu wischen und Vorsicht, dass keine Lampe darunter ist. wenn man auswringen möchte. Aber sonst - eine tolle Idee, man muss sich nicht mehr bücken bzw. in die Knie gehen. Macht Spaß, damit zu reinigen.

Es geht

Für das Geld finde ich teuer, Qualität geht, das Tuch finde nicht geeignet für Laminaten da zu feucht bleibt auch wenn ich länger Presse. Aber ist stabil und ich habe dem Tuch gewechselt das macht am Ende teuere aber habe keine andere Lösung gefunden

Leider ist der Artikel nicht so toll

Beim reinlegen des Mopp und des drücken des Hebels , kommt der Mops leider noch extrem feucht das man da zweimal drücken muss

soweit in ordnung.die presse lässt etwas...

soweit in ordnung.die presse lässt etwas zu wünschen übrig.sie presst nicht trocken genug.

Zu gebrauchen

nur die Presse lässt zu wünschen übrig und beim Eimer vermisse ich den Henkel.

ein mittelmäßiger Artikel.

Für große und glatte Flächen geeignet,Ecken und Winkel sehr unhandlich.