Leifheit Bodenwischer-Set Set Wischtuchpresse Profi Compact

Nicht das richtige für mich.

Leider nicht ganz das was ich erwartet habe. Der Bodenwischer an sich ist in Ordnung aber die Presse finde ich mangelhaft. Man muss eine menge Druck ausüben damit einigermaßen das Wasser aus dem Wischer heraus kommt und dann ist er immer noch tropfnass. Da ich den Wischer aber auch für Laminat nutzen möchte kommt das Set nicht für mich in Frage. Deshalb Retoure!

die leifheit bodenwischer sind zu empfehlen.

hatte zuvor einen anderen leifheit-bodenwischer,mit den ich auch voll zufrieden war. musste ihn reklamieren,da der stift vom wischer immer raus fiel. leider gibt es den nicht mehr ei otto. aber dieser artikel ist auch super. vorallem ist der eimer schön kleingehalten und erfüllt trotzdem seinen zweck.

GHausfrauen freundlicher Artikel Endlich YAER

Endlich mal ein Hausfrauen freundlicher Artikel, erleichtert das Leben auf jeden Fall!Wirklich kein ausfringen mehr! Super praktisch,handlich, Qualität sssssssssssssssuper! Gebrauchsanweisung, braucht man wirklich nicht! Bilder beschrieben! klasse auch für den Laien! da ich etwas skeptisch war, als ich mir hier die Bewertungen durch gelesen habe! Aber null Problem, ehrlich! anschliessen kann ich mich auch , der Eimer brauch wirklich kein Hänkel! Freu mich voll! Endlich nicht mehr ausfringen ; )

Nach kurzer Eingewöhnung , ein super Set!

Genauere Anleitung wäre zum ersten Gebrauch wünschenswert, wenn man dann den Bogen raus hat,sehr rückenfreundlich , arbeitserleichternd.Stabil und solide. Einen Griff wie von anderen Käufern bemängelt braucht es nicht, da man den Eimer wie abgebildet am Presseinsatz trägt. Ein zusätzlicher Henkel hätte meiner Meinung nach nur gestört. Man darf jedoch bei der erst "Montage" nicht zimperlich sein und muss die Presse fest mit dem Eimer verbinden. Dasselbe gilt für das ein - und ausspannen des Bezugs in deren Klammern, dann sitzt aber alles bombenfest. Die Angaben zum pressen (wie oft) sind jedoch absolut unzutreffend, gerade bei bspw. Laminat muss man öfter auspressen, das hat man jedoch schnell im Gefühl. Ich hatte im trockenen Zustand auch Bedenken wie der Bezug sich nach Vorgabe in die Presse "Einschichtet" aber dies passiert wenn er nass ist wie von alleine, das er genau so fällt und man mit dem Wischerunterteil gegen pressen kann. nur keine Hemmungen ;-) ich habe mich erst nicht getraut feste zu drücken aus Angst etwas kaputt zu machen oder abzubrechen, aber dies ist unbegründet. Somit waren die ersten Wischgänge natürlich viel zu feucht, aber dies lag daran das ich zu zaghaft gepresst habe! Bin somit total begeistert, hatte schon zig Systeme aber dieses System lohnt obgleich des höheren Preises auf jeden Fall!!!

Hält nicht 3 Jahre

Eigentlich gut zu gebrauchen. Aber bei mir ist während der Garantie-Zeit zweimal das Metall des mittleren Stielteils an der Stelle, wo es zusammen gesteckt wird, gebrochen. Dann kann man den Stiel erstmal vergessen. Es sei denn, man ist kleinwüchsig. Der kaputte Stiel wurde aber problemlos von Leifheit ersetzt. Jetzt ist der Stiel das 3. mal entzwei und ich werde mir was Neues suchen/kaufen müssen.

toll aber nicht für Laminat

Es hat etwas gedauert bis ich wirklich mit ihm vertraut war bzw. mit der Handhabung, aber nun klappt es super und man muss wirklich nicht ins Schmutzwasser. Allerdings ist er für Laminat nicht so gut geeignet, da er dazu einfach nicht trocken genug gepresst wird.

Günstig und gut

Für den Preis und für die LEIFHEITT Produkte unschlagbar ! Mich stört es nur, dass man den Lappen nicht sehr stark pressen kann, wobei dieser sehr feucht schon nass bleibt und bei Parkett Boden ist das jetzt nicht von Vorteil! Man kann aber mit mehr Kraft nachhelfen :)

Tut was er soll

Ich fand die Handhabung zunächst gewöhnungsbedürftig und nicht sofort selbsterklärend. Der Stiel ist NICHT verstellbar in der Länge und man muß aufpassen nicht dauernd beim Auswaschen an die Decke zu stoßen. Würde man ein Verbindungsstück entfernen wäre er zu kurz . Der Eimer ist m. M. nach zu klein und macht für ein sauberes Ergebnis einen häufigen Wasserwechsel nötig. Die Klippvorichtung des Wischtuches ist am Anfang noch sehr schwergängig und macht den Wechsel problematisch. Gleiches gilt für das noch recht steife Putztuch. Beides wird sich im Laufe des Gebrauchs aber sicher ändern. Alles in Allem tut das Set aber wofür ich es gekauft habe.

Endlich saubere Hände

Endlich saubere Hände beim Putzen sehr stabil und praktisch Schnelle Lieferung

Super Wisch Ergebniss

Ich bin mit dem wischen selbst sehr zu Frieden, dass man sich beim wischen nicht mehr ducken muss und die Hände bleiben trocken .... Dafür bekommt der wischer 3 Sterne..2 Sterne Abzug gibt es für den Stiel der ziemlich wackelig ist und den den Preis sollte es stabiler sein ... ich wische alle 2 Tage und hab das Gefühl,dass der Stiel noch mehr wackelt .. ich schau mir es an und zu not reklamiere nur den Stiel... sonsten Top für Menschen mit Rücken Beschwerden oder Rheuma etc.

Erleichterung im Haushalt

Ich war am Anfang etwas skeptisch, da der Eimer keinen Henkel hat. Doch das brauch er auch nicht. Man kann den Eimer ohne Bedenken am Griff tragen und er hält, kein abfallen. Man muss nur beim zusammenbauen darauf achten, daß die Zähne vom Aufsatz in den Eimer einlassen. Der Aufbau war einfach, ganz ohne Beschreibung. Das wischen funktioniert super, das Ausfringen ohne das man sich bücken brauch.

Der letzte plunder

Ich hatte vorher den zum rauf treten aber der egal wie fest ich presse der Lappen ist einfach immer noch mega nass. Schade das ich ihn nun probiert habe. War immer begeistert von leifheit aber das ist Müll.

ein Artikel den man haben muss

Super Artikel durch den ich bei meinen über 90 qm ne menge Zeit beim wischen sparen kann. Mit der Presse muss man sich erstmal vertraut machen, aber wenn man das raus hat einfach genial. Und auch der Stiel zum stecken scheint sehr stabil zu sein, musste mich richtig drauf stützen um ihn zusammen zu bekommen und er hat sich nicht verbogen oder sowas in der art.

Bodenwischer

Toller Set von Leifheit. Kommt unter jeden Schrank und ist leicht zu bedienen. Kein Bücken mehr durch das Auswringen. Kann ihn guten Gewissen weiterempfehlen.

Kein toller Artikel für diesen Preis ???

Der Eimer des "Bodenwischer-Set Profi compact" besteht aus sehr dünner Plastik welche mir nicht langlebig erschien. Die Benutzung des "Bodenwischers " finde ich sehr umständlich, da ist ja wischen und mit den Händen auswringen einfacher, nur das dies auf den Rücken, Hände und Gelenke geht !!!

Eine tolle Idee und macht Spaß, damit zu rein

Der Stiehl ließ sich ganz schwer zusammensetzen. Auch sollte man nicht zu klein sein, um damit zu wischen und Vorsicht, dass keine Lampe darunter ist. wenn man auswringen möchte. Aber sonst - eine tolle Idee, man muss sich nicht mehr bücken bzw. in die Knie gehen. Macht Spaß, damit zu reinigen.

Es geht

Für das Geld finde ich teuer, Qualität geht, das Tuch finde nicht geeignet für Laminaten da zu feucht bleibt auch wenn ich länger Presse. Aber ist stabil und ich habe dem Tuch gewechselt das macht am Ende teuere aber habe keine andere Lösung gefunden

Würd ich wieder kaufen!!!

Hat sich sehr gelohnt,das Profi-Set ist sehr hochwertig und trozdem sehr leicht vom Gewicht,das einzige was ich bemängeln könnte wäre die Stabilität/Dicke des Eimers allerdings bitte davon nicht abschrecken lassen,das Profi Set ist sein Geld alle mal Wert.

macht Spaß mit dem Artikel zu arbeiten

macht Spaß mit dem Artikel zu arbeiten

Schnelle Reinigung

Einfache und schnelle Reinigung. Durch die Presse muss man nicht mehr ins Schmutzwasser packen. Kein bücken , einfach rückenschonend.

Funktioniert

Der Bodenwischer funktioniert und war auch schnell einsatzbereit. Ich musste ihn haben, aber nach einigen Wochen im Einsatz, frage ich mich: braucht Frau das wirklich? Der Wischer ist etwas schwerer als die 0815 Wischer. Das finde ich gut.

Eine Anschaffung, die sich lohnt!

Ein praktischer Artikel, auch wenn er einen relativ hohen Preis hat. Etwas erstaunt war ich doch über den recht kleinen Eimer, den hatte ich mir wirklich größer vorgestellt. Einfache handhabung, macht Spaß damit zu wischen!

Praktisches Hilfsmittel

Der Artikel hält, was im Katalog versprochen wird. Hände bleiben trocken, das Putzen wird sehr erleichtert. Das Auswringen des Lappens klappt sehr gut. Einmal drücken feucht, zweimal drücken nebelfeucht.

Schlechte Erfahrung!

Schade! Ich heb mich auf dieses System gefreut ! War leider ein Fehlkauf : Wischer an sich ist gut und stabil. Eimer ist eine reine Katastrophe: Sehr unstabil, unhandlich und presst null raus. Geht wieder zurück!

lässt sich schwer zusammen bauen

Ich habe schon bessere Qualität von Leifheit erlebt. Der Eimer ist jetzt kleiner und wesentlich dünnwandiger als mein altes Modell. Der Bodenwischer lies sich nur schwer zusammen stecken.

Artikel ist Okay

Das was ich erwartet habe Kleiner Minus: die Presse finde ich nicht so gut, ich muss ne menge Druck ausüben damit einigermaßen das Wasser aus dem Wischer heraus kommt und dann ist er immer noch nass :/

Toller Artikel, erleichtert die Hausarbeit

Diesen Artikel sehe ich nur positiv, der Wasserbehälter ist nicht so groß und somit leicht zu transportieren und durch die Wischmoppresse bleibt das ständige bücken und auswringen per Hand erspart.

Tolle Teil

Auch wenn ich das Teil nicht selbst benutze, hat meine bessere Hälfte nun angeblich mehr Freude am Putzen. Endlich nicht mehr dieses Gedrehe oder das ständige Ab- und Ranbasteln des Wischedingens .

Qualität top

Hatte schonmal einen von der Marke und natürlich müsste ich ein neues kaufen weil es sehr gehalten hat und ich liebe es mit dem set Meile Boden zu reinigen 👍

Mit diesem Gerät macht sogar putzen spass!

Dieser Leifheit ist mein Lieblingsputzgerät, habe es schon viele jahre. Nun ist mein altes gerät in die Jahre gekommen und es war an der zeit ein neues zuzulegen. Mit einem Wort gesagt: ,, Super"