WD My Cloud EX2 Ultra NAS-Server (Expert Series)

Alles in Allem ein guter NAS

Super Design, leise, auch im ausgelastetem Modus relativ leise,wirkt qualitativ, Einfache Installation. Nachteil: Die richtige App fürs Smartphone war schwierig zu finden und die verknüpfung Handy zum NAS gestaltete sich auch etwas komplizierter. Nach beendung des Nutzen, kühlt das System ziemlich lange nach. Runterfahren des Systems ( i.d.R. nicht Notwendig) nur über den Router möglich, jedenfalls habe ich bisher keine andere Möglichkeit gefunden.Deswegen 1 Stern abzug.

Für Einsteiger top

- einfach Installation - Gerätelautstärle ist auch in Ordnung bzw. nicht störend - Zeitplan für automatische abschalten/ernergiesparmodus kann erstellt werden - ein Stern Abzug weil man nicht direkt von einer externen Festplatte Daten importieren kann und extra eine App auf der NAS installieren muss (zwar unkompliziert) aber diese Funktion könnte man eigentlich gleich mit installieren

Ein echt toller NAS Server

Super schnelle Lieferung, die Einrichtung hat ca. 5 min gedauert, läuft! Aber es gibt einen Stern Abzug in Bezug auf die Lautstärke im Ruhemodus, das gute Stück kann echt etwas nervig werden! Ansonsten Top-Artikel, und klare Kaufempfehlung!

Super Gerät, Software gut

Die online-Registrierung war nicht nur unübersichtlich, sondern bedarf mehrere Versuche bis es dann endlich weiter ging. (Das gleiche Problem trat bei meinem Sohn auf, der sich ebenfalls diese WD MyCloud gekauft hat) Also leider kein Einzelfall. Sonst hätte ich volle 5-Sterne vergeben. Nach dem anschließenden Update auf die OS-5 Version lief alles absolut super. Die Software ist sehr übersichtlich, selbsterklärend und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Videos zur Einrichtung findet man genügend. Standardmäßig ist der RAID-1 Modus (Auto-Spiegelung) aktiviert, wodurch die höchst mögliche Sicherheit der Daten gegeben ist. Das ist mehr als Beruhigend. Ich kann das Gerät unbedingt weiterempfehlen.

Wie schon meine 1. WD Cloud einfach zu ...

Wie schon meine 1. WD Cloud einfach zu bedienen mit leicht verständlichen Einstellungen. Ich hoffe die Hardware hält was sie verspricht.

Artikel ist gut aber...

Ich habe den NAS an meine Fritzbox angeschlossen, etwas gebraucht bis ich den NAS fand am PC. Aber leider habe ich bisher noch nicht kapiert wo und wie ich meine Daten vom PC oder Smartphone da drauf kopieren kann

Top bis auf eine Kleinigkeit

Als Netzlaufwerk top. Einrichtung und einbindung im Netzwerk ist auch für Laien simpel aber den Cloudzugriff extern einzurichten bedarf doch eines erweiterten Wissens in den Bereich.

Sehr Gutes Produkt !

Sehr einfach zu bedienen, sehr leise und schnell. Schon damit zu Arbeiten. Hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

Seht zu empfehlen!

Beschreibung könnte etwas besser sein, ansonsten aber empfehlenswert. Hier lassen sich alle Daten recht einfach sichern.

Stimme meinen Vorschreibern zu. Automatische Updatefunktion ausschalten da es grad Probleme gibt. Wird dran gearbeitet.

I.O.

leider entspricht der Artikel nicht meinen Vorstellungen viel zu kompliziert daher geht er zurück

Sehr einfache Installation

Preisgünstige NAS Lösung die so gut wie keine Connectivity Möglichkeiten offen lässt

Für Anfänger geeignet

Leise , einfache Bedienung, für Häusliche zwecke vollkommen ausreichend,