FORTE Dreh-/Schwebetürenschrank Narago, TOPSELLER zum TOP Preis! In verschiedenen Farben mit zahlreichen Einlegeböden, viel Stauraum, Made in Europe

(1.172)

Sieht schön aus?

Konnte am 17,01,2020 den Schrank nicht vollständig aufbauen 1 Teil wurde nicht mit geliefert. Musste Nachbestellung machen. Und bei der Aufbauanleitung Könnte auch was in Deutsch stehen.

Katastrophale Aufbauanleitung

Die einzelnen Teile sind in der Aufbauanleitung sehr schön (Ironie off) durchnummeriert... Leider fehlen die entsprechenden Nummern gänzlich auf den Teilen... Es war eine Herausforderung immer das richtige Brett zu finden... Viele ähneln sich stark... Man will ja nicht das falsche Brett verbauen... und 20 Arbeitsschritte später alles wieder zurückbauen. Die mitgelieferten Türgriffe sind eine Katastrophe... diese passen in keinster Weise an die Türen... die Bohrungen stimmen einfach nicht überein. Habe mir also noch extra Türgriffe bestellen müssen... Fazit... FINGER WEG... FÜR DAS GELD GIBT ES BESSERE SCHRÄNKE!!!

Schrank ist o. K.

Das einzige was mich stört ist das bei der Montage ein Regal etwas vom Furnier abgesprungen ist. Ganz schlimm ist die Koordination zwischen Aufbauservice und Otto Versand Punkt eine Stunde vor Liefertermin wird der Termin abgesagt und für den nächsten Tag angesetzt aber das auch nur unter Schwierigkeiten. Nach Anlieferung des Schrankes wurde man die nicht aufbauen das macht wiederum ein anderer Trupp. Dieses Hin und Her gestaltet sich sehr schwierig ich habe keine Zeit mehr ständig freizunehmen, wie viel Otto mir das vergüten? Der Schrank selber ist für mich okay, wie gesagt ein kleiner Absprung an einem Regal aber damit kann ich leben, auch wenn es nicht schön aussieht.

Aufbau reine Katastrophe

Zu allererst; mittlerweile steht der Schrank und das auch recht stabil. Ich habe, obwohl geübt, an die 6 Stunden gebraucht, die Bretter sind zwar in der Anleitung beschriftet, auf den Brettern fehlt allerdings jegliche Bezeichnung. Die Pakete sollte man einzeln auspacken und auch zusammen irgendwo hin stellen. Wie gesagt Schrank steht, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Für den Preis sieht er sehr ansehnlich aus, ich hatte auch keine kaputten Bretter o.ä. Für den Preis in Ordnung, nochmal würde ich Ihn allerdings nicht kaufen bzw aufbauen

Schöne Garderobe, aber Auabu ist sehr hart!

Der Kleiderschrank an sich ist schön, hat viel Platz und genau deshalb haben wir ihn gekauft. Aber, wie alle anderen gesagt haben, um dies zu bauen ist so zeit- und nervenaufwendig! Es dauerte uns mehr. 6 Stunden, es gibt keine Zahlen, kein nichts, um zu sagen, was wohin geht! Die Türen waren auch sehr schwierig zu machen und sind bis jetzt noch nicht perfekt gemacht, aber sie funktionieren gut genug. Das Material ist offensichtlich nicht von bester Qualität, aber damit muss man rechnen, daher der Preis. Der Kleiderschrank an sich sieht gut aus. Werde ich es empfehlen? Wenn sie schreiben, was wohin gehört, ja. Wenn nicht, müssen Sie eine erfahrene Person sein, die diese Art von Garderobe viele Male gemacht hat und wenn nicht, sparen Sie am besten Ihre Zeit und Nerven und wählen Sie etwas anderes.

Bewertung

Also Lieferung war top. Paket kam nach paar Tagen schon an. Nochmal vielen Dank an die Männer die mir die Pakete reingeschleppt haben. :) Jetzt zum Schrank an sich. Als ich die Pakete ausgepackt habe, hatte ich erst kurz Angst das sie mir die falsche Farbe geschickt haben. Ich hatte nämlich so viele Bretter mit der Farbe Eiche, die aufm Bild nicht zu sehen waren (hab einen weißen bestellt). Aber zum Glück war es am Ende der richtige. Sie machen das halt schlau, einfach die Löcher je nach Farbe gesetzt. Aber ich finde die hätten das irgendwo schreiben können .. Der Aufbau war eine Katastrophe. Es war soo unglaublich kompliziert. Nichts beschriftet. Alleine hätte ich das nie geschafft. Musste mein Vater um Hilfe bitten und er hat schon so viele Schränke etc. aufgebaut aber sowas kompliziertes hatte er auch noch nicht . Also wer da die Nerven behält. Respekt Einige Löcher haben auch leider nicht gepasst und mussten selbst gebohrt werden.. naja Am Ende steht der Schrank und sieht auch hübsch aus

Naja...eher nicht zu empfehlen

Der Aufbau ging durch eine gute Erklärung Recht leicht von der Hand. Hier würde ich mir wünschen das die Schrauben vllt einfach die zugeordnete Nummer auf der Tüte haben. Das würde sehr helfen. Qualitativ ist er aber doch schlecht. Preis Leistung ist dementsprechend eher ungenügend bis mangelhaft. Die Schwebetüren sind qualitativ am schlechtesten. Hier wurde doch sehr gespart. Schade. Ansicht eine schöne Größe aber von der Handhabung und der Qualität sind wir enttäuscht.

Optik schön, Aufbau schwierig

Der Schrank gefällt von der Optik gut und er bietet viel Stauraum. Er macht einen soliden Eindruck. Soweit finde ich den Schrank wirklich gut. Der Aufbau aber gestaltet sich schwierig. Man muss den ersten Teil des Schrankes im Liegen zusammenbauen und benötigt dazu entsprechend Fläche in der Wohnung. Auch ist das Auseinanderhalten der nicht sortierten Schrauben nicht ganz einfach.

Kam beschädigt an

Der Schrank ist sehr wackelig kam bei mir beschädigt an.Verkäufer wurde informiert es sollte eine Wand als Ersatzteil geliefert ist immer noch nichts passiert es ist schon 5Wochen vergangen.

Unnötige Einsparungen auf Kosten des Kunden

Aufbauanleitung wirft viele Fragen auf. Bohrungen sind teilweise nicht korrekt oder überflüssig. Benutzerunfreudlich aufgrund Produktuonsersparnisse. Qualität für den Preis nicht gerechtfertigt. Lieferzeit von 4-6 Wochen da im Ausland produziert.

Schöner Schrank, aber.....

Der Aufbau ist alles andere als einfach... die Aufbau Anleitung ist sehr kompliziert... wäre schön, wenn die Zahlen in der Anleitung auch auf Bretter, Schrauben und sonstigem Zubehör vermerkt wären. Dann wären vielleicht 120 Minuten mit zwei Menschlein etwas realistischer. Wir haben den Schrank zu dritt aufgebaut und haben ca. 360 Minuten gebraucht. Weil die Schrauben nach gezählt werden mussten um zu wissen, welche nun genutzt werden soll. Leider ist das Zubehör auch nich ganz vollständig. Die Schiebetüren sind die größte Herausforderung. Aber wenn er dann steht ist er ein wirklich schöner großer Kleiderschrank mit viel Stauraum... Preis mit den Rabatten bei 350€ ist okay, mehr würde ich nicht zahlen. Leider haut es mit der Lieferzeit nicht ganz hin ich habe statt sechs Wochen ganze 8 Wochen gewartet, das war blöd, wenn man den alten Schrank rechtzeitig entsorgt hat.

Preisleistung stimmt

Vorteile: -günstiger Preis -Viel Stauraum Nachteile: -günstige Verarbeitung -sehr brüchig

Optik gut, Aufbau Katastrophe

Die Optik ist ansprechend. Doch durch die Mangelhafte Anleitung sind Aufbaufehler programmiert. Die Zuordnung der Teile und Schrauben nimmt Zeit in Anspruch. 8Std sind realistisch, aber dann ist es auch gut. Sicherlich bekommt man, wenn man mehr ausgibt etwas besseres. Preis und Qualität sind bei diesem Produkt ein Drahtseilakt. Wer mit kleinen Fehlern leben kann soll ihn kaufen. Ansonsten lieber mehr Geld ausgeben. Für den Preis geht dieses Produkt gerade noch.. Er steht... Für das anbohren empfehle ich für die Wand die entsprechenden Dübel.

Solider Schrank mit Schwächen

Habe den Schrank im Angebot für einen guten Preis gekauft. Daher geht das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Aufbau hat sich schwierig gestaltet, da man genau schauen muss, welches Teil und welche Schrauben man nehmen muss. Leider sind manche Löcher nicht vorgebohrt und man merkt, dass der Schrank nur aus günstiger Spanplatte besteht. Aufgebaut sieht der Schrank allerdings top aus. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Bin daher zufrieden.

Großer Schrank

Wir haben uns den Schrank wegen der Größe bestellt. Wenn man die Mängel sieht die vorhanden sind, muss man sagen, dass wir ihn für den eigentlichen Preis wiederbeibrachte geschickt hätten. Sehr viel Platz aber Verarbeitung nicht schön.

Anleitung ungenau

Aufbau Katastrophe

Schönen guten Tag, Wir Haben uns für diesen Schrank entschieden. Uns ist jedoch aufgefallen, dass der Aufbau katastrophal war. Erst einmal hat der Paketdienst die Lampe bei uns im Flur vom Vermieter zerstört. Danach wollten wir diesen Schrank aufbauen. Jedoch waren die Türen des Schrankes zerstört. Als wir dann mit Otto telefoniert haben und eine Preisreduzierung bekommen haben, haben wir diesen aufgebaut. Laut Anleitung soll der Aufbau circa 3 Stunden betragen da die Anleitung leider fehlerhaft ist und Löcher in der Schranktüren fehlten, brauchten wir 7 Stunden Aufbauzeit . Optisch ist der Schrank schön.

Schrank

Ich habe mir diesen Schrank für mein Schlafzimmer bestellt, weil ich die Inneneinteilung ideal finde. Und er keine Spiegeltüren hat. Wegen der Bewertungen habe ich lange überlegt und nach etwas ähnlichem mit besserer Qualität gesucht, aber nicht gefunden. Für 400 Euro samt Lieferung habe ich ihn schließlich bei einer Rabattaktion bestellt. Es hieß,7 Wochen Lieferzeit, tatsächlich war er nach kaum 3 Wochen da. Zwei Männer, einer Schreiner, haben ihn aufgebaut und ohne Eile knapp 5 Stunden gebraucht. Bei uns waren alle Bretter heile, alle Löcher am richtigen Platz und alles Zubehör vorhanden. Die Anleitung ist abenteuerlich und selbst für den Fachmann missverständlich. Der Schrank steht jetzt aufgebaut und halb eingeräumt da....ehrlich, für mehr Geld hätte ich ihn nicht behalten, insgesamt hat er zwar den Platz, sieht Recht gut aus, wobei der Wow!-Effekt fehlt, wirkt etwas instabil und die Schiebetüren sind schwierig zu bedienen. Laut, schwer, als ob da was nicht richtig passt. Eine Staubleiste ist ebenfalls nicht da. Die Lieferung durch Hermes war freundlich, flott und ordentlich. Am Wunschort abgestellt.

Leicht beschädigt

Man kann für den Preis nicht viel erwarten.Es ist keine gute Qualität..die Anleitung nur schwer zu verstehen 😕 haben mindestens 6 Stunden gebraucht um das aufzubauen 😅 Mittlerweile steht er und sie eigentlich ganz schick aus aber hätte das Geld lieber anders investiert. Würde ich nicht unbedingt empfehlen

Sieht schön aus, aber

Wir haben den Schrank als Supersonderangebot mit Aufbau für insgesamt 450€ bestellt. Er hatte pandemiebedingt eine lange Lieferzeit. War mehrfach angekündigt und dann wieder verschoben. Bestellt 4.10., geliefert 07.12.2020. Der Aufbauservice hat sich echt gelohnt, da der Schrank aus sehr viele Teilen besteht. Die Monteure haben auch fast 3 Stunden benötigt. Wir hätten uns wahrscheinlich den ganzen Tag gequält. Daher an dieser Stelle nochmal aller besten Dank für den Superservice von Hermes. Würde ich bei diesem Teil jedem empfehlen. Der Schrank selbst sieht toll aus, ist aber nicht sehr hochwertig. Wir haben ihn mit Keilen stabilisiert, da er alleine eher wackelig ist. Liegt aber auch etwas am Untergrund. Er bietet viel Platz, aber die Oberflächen sind empfindlich. Einige Teile waren schon im Karton beschädigt, zum Glück aber an unauffälligen Stellen. Alles in allem für unseren gezahlten Preis in Ordnung, aber für den regulären Preis, hätte ich mich etwas geärgert.

Produkt okay!

Der Schrank ist an und für such sehr gut 👍 schön verarbeitet und die Stabilität ist sehr vielversprechend. Allerdings gibt es natürlich auch Einschränkungen was die Angaben an den Schrank sehr negativ beeinflusst. (Seitens Hersteller) Die Anleitung ist sehr verwirrend man sollte diese vor dem Aufbau komplett durchgucken, da es viel verwirrende Angaben zu sehen sind. Zudem sind die Schrauben teils unvollständig verpackt 😒 Laut Anleitung sind alle Wände durchnummeriert aber die Materialien sind komplett durcheinander zusammengestellt in 4 verschiedenen Kartons und natürlich nicht mit Nummern versehen. Hier muss man aus allen 4 Kartons sich leider die Wände zusammensuchen. Was beim Aufbau schon sehr negativ ausfällt. Otto kann als Verkäufer da wenig für der Kauf und Versand bei Otto machte keinerlei Probleme daher 5 Sterne 🌟 bei Otto. Das Produkt kann ich leider nur mit 3 Sterne 🌟 bewerten.

Nur 3 Sterne

Preisleistung ist OK. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Ich habe schon sehr viele Möbel aufgebaut, aber so wie bei diesem Schrank die Anleitung war, geht garnicht. Kein einziges Brett war nummeriert. Ein großes Lob an den Otto-Service(Mitarbeiter/innen). Nach mehreren Tickets und Nachfragen habe ich immer eine Antwort bzw. Hilfe erhalten, was schließlich zum Erfolg geführt hat das ich den Schrank aufgebaut bekommen habe. Danke für die Geduld der Service-Mitarbeiter!!! Der Lieferservice von Hermes hat auch gut geklappt. 2 Sterne Abzug wegen der Aufbauanleitung.

Verspätete Lieferung und schlechte Anleitung

Dass man etwas begabt sein muss, um einen Schrank aufzubauen ist klar, aber dieser Schrank war ein reinster Akt. Letztendlich haben 4 Männer versucht ihn aufzubauen. Statt 2-3 Stunden, waren es 1 1/2 Tage. Die Anleitung hat dabei nicht wirklich geholfen. Sie führte eher zu Diskussionen... Das Material ist nicht das Hochwertigste. Der Schrank sieht aufgebaut mit der Grau/ Eiche Farbgebung toll aus. Er ist groß genug für zwei Personen. Dennoch erwartet man etwas mehr, als das was man bekommen hat. Wenn man sich drauf einlässt, nicht allzu viel für einen neuen Schrank ausgeben möchte, sich bewusst ist, dass dieser nicht der hochwertigste ist, dann erfüllt er auf jeden Fall seinen Zweck. Nur nehmt euch Zeit ihn aufzubauen. Kleiner Tipp: bringt die Griffe für die Türen nicht so weit unten an, wie auf dem Bild zu sehen ist. Setzt sie weiter oben an, sonst ist das für große Menschen nervig.

Toller Schrank zum kleinen Preis

Erstmal vorne weg, wäre er nicht bei Otto im Angebot gewesen hätte ich ihn nicht gekauft. Der Schrank wurde von mir alleine aufgebaut, was wenn nach Anleitung vorgegangen wird Problem los möglich ist. Leider ist nichts der Bauteile beschriftet, Tüten der Schrauben und Bretter, was eine Zeitaufwendige Sortierung bedarf. Bei den verschiedenen Verbindungen wie Beschläge wurde gespart, da gibt es pfiffigere, schnellere Verbindungen von anderen Mitbewerbern. Wer sowas noch nicht gemacht hat sollte sich auf jeden Fall einen kompetenten Helfer zu Hilfe holen, da die Schiebetüren recht komplex sind. Der Schrank ist rechts tiefer wegen der Schiebetüren. Wegen des zeitaufwändigen Aufbaus und der teils nicht sehr guten Stabilität, Qualität insbesonderen der Türen, ziehe ich 2 Punkte ab. Und viel schrauben.............

Unteres Mittelmaß

Ich habe den Schrank zum Preis von knapp 300€ bestellt und er bietet viel Stauraum. Daher sind die 3 Sterne in Preis- Leistung ok. Die Lieferung hat die angegebene 6 Wochen gedauert und war in Ordnung. Der Schrank als solches ist in der Artikelbeschreibung schlecht beschrieben. Die Türen können zb variieren und in weiß oder holzdekor eingebaut werden. Somit empfinde ich die Beschreibung "weiß" schlicht als falsch. Der Schrank ist nicht das, was ich als besonderes stabil beschreiben würde. Insgesamt ist er eher wackelig. Diverse Teile leicht verzogen. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe, es ist weder ersichtlich welche Schrauben noch welche Bretter man verwenden soll. - wäre aber sehr wichtig da sie alle unterschiedliche Größen haben. Wir haben mit 2 versierten Personen mehrere Stunden zugetan.

Geräumiger Schrank, schlicht und ok

Ich habe mich für den Kauf entschieden, da ich einen Schrank mit vielen Regalen und langer Kleiderstange gesucht habe. Ebenso war ein schlichtes Design wichtig. Diese Kriterien erfüllt der Schrank auf jeden Fall. Allerdings sieht er nicht so hochwertig wie auf dem Bild aus. Er wirkt doch recht billig und die Schiebetüren schleifen. Ich hatte mit Montage bestellt, die Herren von Hermes waren schnell, aber meine Bedenken wegen dem schleifen wurden eher unfreundlich mit den Worten abgetan: das geht nicht anders, ist halt so. Ich habe den Otto-Service angerufen und mir wurde wirklich freundlich mitgeteilt, dass nochmal jemand rauskommt und sich das ansieht. Nun muss ich erstmal abwarten. Da der Schrank im Preis gesenkt war, finde ich ihn ok und würde ihn auch weiterempfehlen. Für den alten Preis allerdings nicht.

Schlechte Verarbeitung

Die Verarbeitung ist nicht gut. Die Aufbauanleitung ist mangelhaft Würde ich nicht nochmal kaufen

Schöner Schrank, Aufbau mühsam!

Wir haben den Schrank mit zwei Personen (1 Handwerklich geschickte Person und ich) aufgebaut und sind Schrott für Schritt akribisch durchgegangen. Für den Aufbau empfehle ich wirklich handwerklich begabte Personen. Mit Unterbrechungen haben wir ca. 6 Stunden gebraucht. Mit dem Endergebnis bin ich super zufrieden. Der Schrank bietet viel Platz und ist ein absoluter Hingucker. Die Schrankschiebetüren sind einzeln mit einer Schiene zu befestigen, da hätte ich mir direkt ein Teil gewünscht, macht es wesentlich einfacher. Aufgrund der aktuellen Lage würde der Schrank nicht bis in die Wohnung gebracht (obwohl bis dato noch niemand dort gewohnt hat), sondern vor der Haustür abgestellt. Dafür dann 30 Euro zu bezahlen, finde ich etwas hoch. Alles in allem, für den günstigen Preis ein guter Schrank!

Schöner Schrank, aber Montage ein Alptraum

Der Schrank an sich ist schön und groß. Er bietet sehr viel Platz an. Dennoch ist die Montageanleitung ein Wirrwarr und die Bauteile sind nicht nummeriert, was die Montage erschwert. Darüber hinaus ist die Zeitangabe von 120 Min ein Witz. Wir haben (1 Laie und 1 erfahrener Handwerker) fast 10 Stunden gebraucht den Schrank aufzubauen. Der Korpus und die Seitenelemente waren einfach aufzubauen, aber der Aufbau der Schiebetür gestaltete sich als kompliziert heraus. Was ebenfalls verwunderlich war ist, dass die Tür selber aufgebaut werden musste, da die Türen aus Einzelteilen bestehen. Des Weiteren stimmten die Löcher der Türgriffe nicht mit der Tür überein. Wie gesagt die Optik ist schon sehr schön. Dennoch muss man viel Zeit und viel Geduld mitbringen.