Epson Expression Premium XP-6100 Tintenstrahldrucker, (WLAN (Wi-Fi)

nur, wer noch 100% englisch kann......

Habe mir der Beschreibung nach wieder einen Epson Drucker gekauft. Der Vorgänger nahm plötzlich die "kompatiblen" Patronen nicht mehr an. Alles las sich "perfekt" für mich (73 Jahre) da ich viel am PC arbeite. Irgendwie habe ich den Drucker mit meinem Netzwerk verbinden können , leider nicht ohne Kabel/Steckdose hinbekommen. Dieser neue XP 6100 ließ sich NICHT auf die deutsche Sprache einstellen . Es sind nur 4 Auswahlmöglichkeiten , alles probiert . Nun musste ich eine neue Vodafone Router einstellen.............ging nicht , verbindet sich nicht mit dem neuen Router , .war fast davor einen neuen Drucker zu kaufen (andere Firma) - dann habe ich es geschafft meinen Drucker an meinen Laptop anzuschließen - es funktioniert (USB Stick) . Bin sehr frustiert ---aber ich kann wenigstens die wichtigsten Dinge erledigen (drucken, scannen usw usw). Der Drucker ist keine 2,5 Monate alt . Über Internet /Kontakt usw. war es mir nicht möglich herauszubekommen, wie und ob man den Drucker auf Deutschland umstellen kann......denn im Gerät läßt sich nichts einstellen---da am Display keine Varianten vorgesehen sind ..........Gehört jetzt zu meinen unbeabsichtigten -Fehlkäufen

Softwarefehler

Der Drucker wurde sehr schnell geliefert. Die Verpackung war nicht beschädigt. Da ich mit einem iMac arbeite mußte ich erst die Druckersoftware hochladen und installieren. Nach der Installation wollt ich einen Text 10X ausdrucken lassen. Nach zweieinhalb Druckseiten wurde der Druck beendet. Neuer Versuch mit 5 Kopien, jetzt wurde nach 3 Druckseiten der Druck beendet.Beim nächsten Versuch 1 Seite kam die Meldung Drucker offline, nach mehrmaligen ENTER wurde endlich die Seite gedruckt. Fotodruck: Ein Foto mit Fotoprogramm geöffnet, Größe eingestellt (13X18) Fotopapier in Drucker gelegt und Druckbefehl gestartet. Drucker druckt auf Schreibpaier A4. Neuer Versuch Druckereinstellung Papier 13X18 und Druckbefehl gestartet. Auch wieder Schreibpapier A4 verwendet, nur diesmal ist das Foto nur teilweise ausgedruckt worden. Den Rechner und den Drucker vom Netzt genommen und neu gestartet. Wieder nur das falsche A4 Papier bedruckt. Lt. Handbuch werden Fotos vom USB-Stick oder SD-Carte gedruckt. Habe den Drucker wieder eingepackt und Retour geschickt.

Bin voll zufrieden

Nachdem mein alter Epson in die Jahre gekommen war, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Für mich war wichtig, dass es Kassetten für das Papier gibt. Die Installation war einfach, auch die Verbindung der Laptops und Handys per Wlan war umgehend eingerichtet. Die Druckqualität auf Papier ist sehr gut.

toller Epsondrucker

Drucker lauft noch der Installation prima, mit etwas Computerkenntnissen bekommt dies hin. Lieferung kam früher als geplant. Über Wlan(WiFi) verbindet er alle Geräte super. Preis und Druckergebnis sind gut.

Kann den Drucker nur weiterempfehlen. Kam ...

Kann den Drucker nur weiterempfehlen. Kam früher als gedacht. Der Preis und das Drukergebnis sind wirklich sehr gut. Und auch Bilder kann man sehr gut drucken.

Sehr gutes Gerät

Dieser Drucker wird ohne PC benutzt. Nur über Smartphone und Tablet gesteuert. Hätten nie gedacht das es so einfach geht. Kann man nur weiter empfehlen

Schnelle Lieferung, guter Preis

Der Drucker entspricht unserer Erwartungen, da unsere Tochter schnell einen Drucker braucht, sind wir sehr sehr zufrieden

Funktioniert einwandfrei

Funktioniert einwandfrei Versand von Otto schnell und ordentlich mit Hermes noch besser wäre DHL

Drucker funktioniert sehr gut

Der Drucker funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen. Patronen sind auch billig.

Toller Drucker der alles kann

Ein super Drucker, er kann beidseitig drucken, er druckt wunderschöne Fotos (da eine extra Foto Tinte vorhanden ist), er kann selbstgebrannte CDs bedrucken. Das tolle noch an diesen Drucker, man kann die Farben einzeln austauschen. Ich würde ihn wieder kaufen und kann ihn nur weiter empfehlen 👍🏻

Macht was er soll

Also drucken scannen alles gut Design auch gut . Nur kopieren ist ein wenig aufwendig da man die Seiten erst scannen muss . Bei andern Drucker in dem Preis Segment deutlich einfacher

So sollte ein Drucker sein

Ich habe einen Drucker gesucht, der Scannen kann und auch CD`s direkt bedrucken kann. Ich habe da schon andere Drucker gehabt - keiner hatte einen Scanner. Die Inbetriebnahme war relativ problemlos, sehr praktisch finde ich die Ansteuerung über W-Lan, der erste Drucker den ich geschafft habe damit anzusteuern, bei den anderen ist mir das nicht gelungen. Die Ergebnisse des Druckers sind gut. Verbesserungswürdig wäre für mich die Software für den CD Direktdruck, da habe ich schon bessere gehabt, leider funktionieren die nicht mit dem Drucker - nur die mitgelieferte. Aber ansonsten bin ich mal wirklich sehr zufrieden mit dem Drucker.

Super Druck Qualität

Da ich viele viele Bilder drucke, und eher weniger Dokumente, hat mich dieser Drucker überzeugt. Alle Bilder sehen klasse aus.

Toller Drucker

Die Testergebnisse für diesen Drucker sind im Gebrauch zu bejahen.

guter Drucker

Guter Drucker. Installation sehr einfach. Am Anfang allerdings weiße streifen auf dem Papier bzw. Fotopapier. Waren verschwunden, nach dem man zusätzlich eine Druckkopfwartung durchgeführt hat. Eigentlich 5* aber auf Grund des fehlenden Touchscreen nur 4*. Ein wenig nervig bei der Tastendrückerei . Ansonsten ein Super Gerät für diesen Preis.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Druckt wie er soll!

Druckt wie er soll. Auch das bedrucken von Printable CDs und DVDs funktioniert tadellos. Die Einstellungen sind soweit auch selbsterklärend über das Display und das Bedienfeld. Alles bestens bis jetzt.

Sehr guter Drucker!

Installation war einfacher als gedacht. Das Druckergebnis ist einfach top. Für mich persönlich der beste Drucker, den ich bisher hatte. Beim Scannen muß man sich etwas einarbeiten, aber es ist nicht wirklich kompliziert. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Drucker

Die Lieferung war super schnell , aber die Mitnahme des Altgerätes wurde verweigert . Angeblich sollte heute ,also einen tag nach der Lieferung , der defekte Drucker abgeholt werden . Aber nichts geschah.

Klasse Drucker

Sehr schöne Ausdrucke. Fotos werden sogar auf Normalpapier excelent!

Als Fotodrucker unbrauchbar

Die Farben sind total überzeichnet. Ständig sind weiße Querstreifen auf dem Foto. Effekte, die gewollt waren, werden nicht abgebildet. Dafür druckt der EPSON XP-6100 aber gute s/w Texte...

Einwandfrei

Sehr guter Drucker

Super schnell geliefert , sehr schnell und einfach auf dem iMac installiert . Also alles super . Das der Drucker schnell , ein sehr gutes Druckergebnis und leise ist , das wollte ich noch erwähnt haben.

Vollkommen ausreichend

Dieser Drucker ist nicht sehr teuer und hat alles das, was wir benötigen: Kopieren und scannen. Wenn er genauso lange hält wie sein Vorgänger dann ist alles gut.

Guter Drucker

Ich habe schon den Drucker schon und habe den für eine bekannte nochmal gekauft und kann ihn empfehlen

Toller Drucker

Bin sehr zufrieden mit dem Drucker , er macht was er soll und ist sehr leise. Die Druck Qualität ist auch sehr gut !

gute Qualität für wenig Geld.

Es kommt darauf an, wessen Erwartungen Sie haben!

perfekt aber nicht 100 prozent für mich

das gerät macht was es soll. mir fehlen aber einige dinge am gerät was ich vermisse. deshalb sende ich ihn wieder zurück.

Er kann soviel, aber Wlan ist etwas schwach

Sehr guter Druck. Besonders gut auch der Doppeldruck und die variierbaren Papiergrößen. Gut ist auch der CD Druck. In seiner Vielfältigkeit hervorragend.