Epson Expression Premium XP-6100 Tintenstrahldrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Softwarefehler

Der Drucker wurde sehr schnell geliefert. Die Verpackung war nicht beschädigt. Da ich mit einem iMac arbeite mußte ich erst die Druckersoftware hochladen und installieren. Nach der Installation wollt ich einen Text 10X ausdrucken lassen. Nach zweieinhalb Druckseiten wurde der Druck beendet. Neuer Versuch mit 5 Kopien, jetzt wurde nach 3 Druckseiten der Druck beendet.Beim nächsten Versuch 1 Seite kam die Meldung Drucker offline, nach mehrmaligen ENTER wurde endlich die Seite gedruckt. Fotodruck: Ein Foto mit Fotoprogramm geöffnet, Größe eingestellt (13X18) Fotopapier in Drucker gelegt und Druckbefehl gestartet. Drucker druckt auf Schreibpaier A4. Neuer Versuch Druckereinstellung Papier 13X18 und Druckbefehl gestartet. Auch wieder Schreibpapier A4 verwendet, nur diesmal ist das Foto nur teilweise ausgedruckt worden. Den Rechner und den Drucker vom Netzt genommen und neu gestartet. Wieder nur das falsche A4 Papier bedruckt. Lt. Handbuch werden Fotos vom USB-Stick oder SD-Carte gedruckt. Habe den Drucker wieder eingepackt und Retour geschickt.