Krups Kaffeevollautomat EA895N Evidence One

Große Getränkeauswahl/mittelmäßiger Geschmack

Die Krups Evidence One ist schnell und auch ohne Bedienungsanleitung in Betrieb genommen. Gut hat mir gefallen, dass ein Teststreifen zur Bestimmung der Wasserhärte enthalten war. Somit kann man entscheiden, ob man den Wasserfilter mit installiert. In meinem Fall war das nicht notwendig. Ungünstig finde ich, dass nach jedem Mal vom Netz nehmen und wieder an den Strom anschließen Datum, Uhrzeit, Sprache etc. neu eingestellt werden müssen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass über eine Knopfzelle das Minimum an Energie zur Speicherung der Daten geliefert wird. Die Auswahl des gewünschten Getränkes geht flott und die Wasser-/Milchmenge lässt sich gut individuell anpassen. Gut gefällt mir, dass die aufzuschäumende Milch ganz simpel über einen Schlauch direkt aus der Milchpackung/-flasche in das Milchsystem zugeführt wird. Die Getränkevielfalt gefällt, jedoch weniger der Geschmack. Die intensiveren Getränke wie Espresso, Doppio, Ristretto schmecken bitter bis sauer, die verlängerten Getränke wie Long Coffee hingegen schmecken nach nichts. Als Vergleich gilt bei mir der Espresso aus dem Alessi Espressokocher. Die Reinigung funktioniert gut ist schnell durchgeführt und die Behälter für Wasser und Kaffeesatz sind schnell geleert/nachgefüllt. Es wäre jedoch wünschenswert, dass auch der Schlauch zur Milchzuführung sich ebenfalls automatisch reinigt. Leider ist hier eine manuelle Reinigung notwendig. Das Preis-Lesitungsverhältnis bzw. das Preis-Geschmacksverhältnis passt für mich leider nicht.

Schicker Vollautomat mit Macken

KRUPS Evidence One 1. Einrichtung Dank Bedienungsanleitung und Display gestaltet sich die Ersteinrichtung recht einfach. Es ist möglich, dass sich die Maschine zur bestimmten Uhrzeit einschaltet. Das ist sehr praktisch, da das aufheizen einige Zeit in Anspruch nimmt. Der Grad der Wasserhärte kann mit einem Abstrich ermittelt werden. Der Wert stimmte mit dem des Wasserversorgers überein. Das Einsetzen des Wasserfilters ist zwar etwas fummelig aber machbar. 2. Zubereitung des Kaffees Durch Schnellzugriff-Tasten sind 5 Kaffeespezialitäten auswählbar. Im Menü "More" finden sich 3 weitere Kaffees, purer Milchschaum und heißes Wasser für 3 Sorten Tee. Je nach Mahlgrad des Kaffes und eingestellter Kaffestärke merkt man einen Unterschied des Geschmacks. Dennoch finde ich den Geschmack des mitgelieferten Kaffees von Krups zu bitter. Eine Zubereitung von zwei Tassen ist bei einigen Kaffespezialitäten möglich. Während der Zubereitung lassen sich die Menge des Milchschaums, des Kaffes oder die Wassermenge einstellen. Die Einstellung kann als Favorit gespeichert werden. Das Mahlwerk empfinde ich als laut. Andere Maschinen sind deutliche leiser. Die Zubereitung von Schaum erfordert eine zusätzliche Auswärmphase. Der Milchschaum war zu Beginn gut. Bereits nach wenigen Kaffees (6-7) mit Milchschaum war jedoch keine Aufschäumung mehr vorhanden. Die Milch kam flüssig heraus und es bildeten sich keine Schichten mehr. Auseinander bauen und reinigen des Schaumsystems brachte Besserung. Das Problem wiederholt sich nach weiteren Kaffees aber. Zwischenzeitlich kam es vor, dass kein Kaffee gemahlen wurde und nur Wasser in die Tasse lief. Bei der Heißwasserzubereitung ist die Maschine auch sehr laut und bis eine Tasse voll ist, dauert es gefühlt ewig. Mit dem Wasserkocher bin ich hier deutlich schneller. 3. Reinigung Beim Einschalten spült die Maschine sich durch. Warum das nicht bei Ausschalten geschieht, wenn die „Verschmutzung“ noch frisch ist, erklärt sich mir nicht. Nach jedem Zubereiten von Milchschaum, muss das Milchsystem gespült werden. Leider muss der Milchschlauch immer abgebaut und manuell unter dem Wasserhahn gespült werden. Das ist lästig und nervig. Andere Maschinen spülen den Schlauch direkt mit. Fazit: Viele Negative Eindrücke stören den Gebrauch: - lange Aufwärmphase - zu laut - manuelles Reinigen - allg. Lange Zubereitungsdauer aller Produkte Für eine UVP von über 600 Euro hätte ich mehr erwartet.

Holwertiger Vollautomat mit kleinen Mängeln

Beim Auspacken ist mir bereits aufgefallen, dass der Automat einen soliden, hochwertigen Eindruck macht. Die Inbetriebnahme war super einfach und schnell. Die Bedienung des Automaten ist intuitiv und unkompliziert und das Ergebnis sind leckere Kaffeeprodukte. Allerdings sind mir im Laufe der Zeit ein paar Kinderkrankheiten aufgefallen. Zum einen dauert die Kaffeezubereitung relativ lange, selbst wenn man mehrere Kaffeeprodukte direkt hintereinander machen möchte, wird für jedes Produkt nochmal vorgeheizt. Die Qualität des Milchschaums variiert und ich finde es schade, dass man bei einem Cappuccino oder Latte Macchiato nicht das Verhältnis von heißer Milch zu Milchschaum individuell einstellen kann. So ist mir in meinem Cappuccino zu viel Milch aber zu wenig Milchschaum und ich kann es nicht ändern. Dafür gibt es ganz klar einen Stern Abzug. Der Automat gibt regelmäßig Bescheid, dass die Behälter geleert werde sollen bzw. Wasser nachgefüllt werden muss, aber wenn die Kaffeebohnen leer sind, meldet er sich nicht, sondern produziert einen sehr dünnen Kaffee. Man muss den Füllstand der Bohnen also selbst im Blick behalten. Dafür ein weiterer Stern Abzug.

Kleiner Allrounder

Ich teste das Gerät nun schon ein paar Tage. Über die Feiertage hinweg sind einige Kaffees und Cappuccinos geflossen. Geschmacklich, das ist natürlich auch den Bohnen geschuldet, ist der Kaffee super! Auch als „Long Coffee“ lässt er sich gut trinken. Der Milchschaum ist super fest, so wie ich mir das bei einem Latte Macchiato vorstelle. Leider ist bei Milch, die man aus dem Kühlschrank holt, das Kaffee-Milch Getränk schnell kalt, viel zu schnell kalt. Da hätte ich mir mit von de Funktion des Milchaufschäumens mehr erwartet. Man hat die Möglichkeit, die voreingestellte Menge Kaffee (120ml) auf 180ml zu erhöhen, was den Kaffee allerdings nur wässrig macht. Für mich als passionierten Kaffeetrinker ein ganz großes Manko. Das Mahlwerk ist extrem leise, sodass auch ein Kaffee am frühen Morgen niemanden wach werden lässt. Die Reinigung des Gerätes ist mühelos einfach! Alle Schritte werden angezeigt, sodass man nichts falsch machen kann. Großartig ist auch der große Wassertank von über 2l, der das lästige Nachfüllen deutlich reduziert. Der integrierte Wasserfilter macht, was er soll und das fällt bei unserem harten Wasser tatsächlich geschmacklich ins Gewicht. Alles in allem ist das ein guter Milchkaffee-Bereiter (in all seinen Variationen), der sein Geld dafür definitiv wert ist. Wer lediglich Kaffee trinkt und das wohlmöglich auch viel, für den ist die Maschine eine deutliche nicht-Kauf-Empfehlung.

Durchschnittlich....lieber mehr Geld investie

An sich ist ist die Kaffeemaschine ein solides Gerät. Von Zeit zu Zeit, mahlt die Krups keine Bohnen und es kommt nur Wasser . Das ist bei Milchspezialitäten ärgerlich, wir haben die Kaffeemaschine jetzt und werden sie behalten solange keine weiteren Probleme entstehen. Man muss natürlich immer den günstigen Preis berücksichtigen. Es ist eben kein 1000 Euro-Gerät, sollte aber trotzdem seine Funktionen ausführen, deswegen letztlich nur 3 Sterne und keine Weiterempfehlung

Kein Milchschaum

Seit 2 Monaten in Benutzung und trotz gründlicher Reinigung kommt kein Milchschaum mehr raus sehr enttäuschend.

chique und kompakt

Der Kaffeevollautomat Evidence One ist sehr kompakt gebaut und die Inbetriebnahme ist einfach. Der Kaffee ist lecker und es lassen sich verschiedene Mahlgrade je nach Bohnentyp einstellen. Die Crema sieht sehr gut aus. Nur ein extra Fach um Kaffeepulver (zB entkoffeiniertes) einzufüllen hätte mir noch gut gefallen. Auf Knopfdruck kann man sich auch Kaffeespezialitäten mit Milch zubereiten. Einfach den Schlauch in die Milch hängen und aufs Knöpfchen drücken. Die konsistenz ist gut nur leider hat bei mir der Milchschaum nur ca 40°C wenn ich kühlschrankkalte Milch aufschäume. Mir persönlich sind die Kaffeespezialitäten mit Milch (Cappuccino, Latte Macchiato, Cafe Latte) jedoch dann zu kalt. Danach fragt er ob er das Milchsystem spülen soll und gibt Anweisungen auf dem Display. Die kompakte Bauweise erlaubt auch das aufstellen der Maschine in kleineren Küchen, jedoch darf man nicht vergessen daneben noch Platz zu lassen um den Trester zu leeren zu können. Der ist nur seitlich zugänglich, chique wäre da ein Zugang von vorne. Über die Reinigung der Brüheinheit braucht man sich nicht viele Gedanken machen. Die Evidence One spült sich selber jedes mal beim einschalten selber und mit einer Reinigungstabletten kann sie sich selber reinigen. Fazit: Wenn einem die Temperatur des Milchschaums reicht und man kein Kaffeepulverfach benötigt ist das eine super Vollautomat.

sieht gut aus

Der Kaffeevollautomat sieht gut aus und ist auch schnell in Betrieb genommen. Leider hat der Automat nicht richtig funktioniert (Kaffee nicht warm, kein Milschaum, und täglich neues Programmieren). Er wurde deshalb zurück geschickt.

Leider fehlten teile

Nachdem wir fürs Büro einen bei Media Markt gekauft haben, bestellte ich einen bei Otto für zuhause. Leider fehlte der milchschlauch Schlüssel für die düse und filter. Inkl. Der Bohnen die es ja kostenlos dazugeben sollte. Anruf bei Otto... kein Problem wir kümmern uns drum.... derweil Maschine aufgestellt getestet, und eingestellt. ( derweil mit milchschlauch aus dem Büro) Also Fazit. Macht super schaum für cappo und latte.. Kaffee schmeckt auch prima. Maschine ist zu empfehlen. Bekomme nun im Austausch eine andere, hoffe die ist komplett... darum diesesmal 2 Sterne abzug.....

...bedingt zu empfehlen...

Der gleiche Kaffee schmeckt hier schlechter als bei unserer alten (VeroAroma 300), das liegt nicht nur an der Maschineneinstellung. Die Eistellungmöglichkeiten sind in Ordnung und bei Mahlgrad und Pulvermenge ausreichend. Inwieweit die geschlossenen Bauweise gegenüber der offenen ein Vorteil ist muß sich herausstellen. Kompakte Bauweise, Zubereitungszeit ist in Ordnung, Betriebsgeräusch relativ laut. Inwieweit ich mich an den weiniger schmeckenden Kaffee gewöhne oder weniger trinke bleibt offen.

Kaffe bıssen kalt

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Fehleranfälligkeit hoch

Hatte mehrere Probleme, 1x wasserleck, Dann 2x Kaffeeauslauf defekt.

Gibt Bessere

Geht zurück, bin leider nicht zufrieden. Ich habe noch eine von De longhi , diese ist für meinen Geschmack besser. Ob Latte macchiato , Cappuccino u.a. schmeckt besser. Bei der Krubs besteht der Latte macchiato zu 95 % nur aus Mich, auch der Schaum ist für mich nicht zufriedenstellend. Ist alles Geschmackssache. Ich würde wieder auf eine De Longhi zurückgreifen.

Sehr anfällig

Das Gerät ist sehr stylisch und einfach zu bedienen. Leider ist es sehr anfällig für Probleme jeglicher Art. Ich muss die Maschine ständig auseinander bauen, weil irgendwas verstopft ist. Wir benutzen sie täglich, daher wird sie auch täglich gereinigt. Der Kaffee schmeckt, aber nochmal würde ich dieses Gerät nicht kaufen. Ach und das Mahlwerk kommt mir auch sehr laut vor.

Nichts für vielkaffeetrinker

Eine Freundin bräuchte einen neuen Kaffeevollautomaten und kaufte dieses Produkt. Für mich käme dieses Gerät nicht in Frage. Um einen "normalen" Kaffee zu bekommen (große Tasse) muss ich 2 Loungos machen oder auf American wechseln welcher dann aber keine Crema hat. Einzig positive an dem Gerät ist, daß der Kaffee wirklich heiß ist.

Nicht schlecht

Die Maschine ist an für sich nicht schlecht, doch nach dem ich die Erfahrung mit Jura gemacht habe, konnte sie leider nicht mithalten. Was mich störte war, dass man die Menge nicht manuell einstellen konnte und der Geschmack an sich war nicht meins. Daher ist sie zurückgegangen. Doch für Anfänger wäre die Maschine echt gut .

Schlankes Design

Der KvA ist leicht zu bedienen und selbsterklärend. Der Wassertank fasst genug Wasser. Für mein empfinden jedoch der Auslauf und kaffeauffangbehälter muss ständig geleert werden. Auch gab es bei mir nur 3 mal etwa perfekten Milchschaum und danach nur noch heiße Milch, egal wie oft gespült wurde.

naja

im großen und ganzen bin ich fast zufrieden ,Inbedriebhahme war einfach , Bedienung auch soweit der Milch Schaum war nur am Anfang toll nun wird's nur noch heiße milch warum das so ist ,leider keine Ahnung

Lieber was anderes

Die Kaffeezubereitung dauert relativ lange, selbst wenn man mehrere Kaffeeprodukte direkt hintereinander machen möchte, wird für jedes Produkt nochmal vorgeheizt.Sehr nervig wenn man mehrere Gäste hat.

Nur am Anfang guter Kaffe

Haben die Maschiene jetzt 3 Monate im Gebrauch der Milschaum hat deutlich nachgelassen trotz ständiger Reinigung und Zerlegung des Systems. Kann leider keine Empfehlung aussprechen

Nach 4 Tagen kein milchschaum nur noch heiße

Ansich ein toller Automat aber nach 4 Tagen kam kein Milchschaum mehr sondern nur noch heiße Milch ,das war dann Milchkaffee anstatt Latte und von daher geht er leider zurück.

Leider zurück geschickt…

….Sie macht super Kaffee der auch schmeckt. Leider war allerdings die Sache mit der Milch. Kein Milchschaum und kalte Milch.

Gute Maschine mit Mangel

An sich ist die Maschine super. Aber leider wurde nach ein paar Tagen die Milch nicht mehr aufgeschäumt. Deshalb geht sie zurück.

Nach 10 Monaten defekt

3 bis 4 Tassen Kaffee pro Tag ,dann ist die Maschine schon defekt nicht akzeptabel

Empfehlenswert

Leider immer noch sehr laut,bei der Kaffeezubereitung..ansonsten super leichte Bedienung, dank der Kaffeeauswahl.

Es ist laut

Es Ist nicht so schlimm Nur muss mann immer drauf achten beim Brunnen und gewünschten Mengen speichern

So wie Abbild

Die Entkaltung ist zu aufwendig.

Schöner Artikel

Könnte mehr Funktionen haben für diesen Preis. Hat leider keinen Piepton wenn die Behälter voll sind.

Kaffeemaschine

Dies hat nicht meine Erwartungen nicht erfüllt, daher direkt wieder zurück geschickt.

Kein toller Artikel

Nicht zufrieden. Nicht empfehlenswert. Kalte cappuccino und schäumt Nicht richtig.