BEURER Oberarm-Blutdruckmessgerät BM 51 easyClip

nicht so easy wie erwartet

Mir wurde das Gerät für meinen Vater direkt bei Beurer empfohlen, wo ich es auch gekauft habe. So "easy" finde ich die Anwendung nicht - bei mir z. B. (Oberarm 26 cm) rutschte das Ganze beim Schließen des Klettverschlusses immer, so dass dann mehr als die empfohlenen 2 Finger Luft zwischen Manschette und Oberarm waren; also erst mal den Clip mit dem Kinn fixieren, dann anschließen. Mein Vater (Oberarm 38 cm) fand den Clip sehr unbequem, da ist die Länge der Manschette schon grenzwertig; er kam auch mit der Handhabung nicht besser zurecht als mit seinem alten herkömmlichen Gerät. Bei den Messungen kamen auch wir zu deutlich höheren Werten (15 - 20 mmHg) gegenüber dem alten Oberarmgerät meines Vaters und meines omron-Handgelenkgerätes, die beide ziemlich identische Werte lieferten.

falsch messen

Warum ich es NICHT EMPFEHLEN kann! Das Gerät funktioniert nicht!!! Ich habe es zu einem Service-Center geschickt, wo man keinen Fehler gefunden hat. Es zeigt einen höheren Blutdruck an, als er tatsächlich ist. Ich habe dieser Marke vertraut und jetzt vertraue ich ihr nicht mehr. Ein teures Gerät, das nutzlos ist.

Werte oft zu hoch

Von der Qualität und Bedienbarkeit ist das Gerät gut, das Display ist schön groß. Durch die Klammer an der Manschette ist das Anlegen der Selbigen auch für ältere Menschen recht einfach. Leider zeigt das Gerät oft viel zu hohe Werte an (im Vergleich zm Altgerät und manueller Messung) da bin ich von Beurer besseres gewohnt...... SCHADE!!!

Mit kleinen Mängeln

Ich habe 1 Woche jeden Tag gemessen immer zeigte mir das Gerät kritisch gelb an also erhöhter Blutdruck. Ich schon etwas panisch vom Arzt mehrmals überprüfen lassen und zum Glück beim Arzt immer Normale Werte. Also kann man sich auf das Gerät nicht verlassen schade.Die Handhabung ist allerdings sehr einfach

ein artikel der sollte spass machen

der beurer oberarm-blutdruckmessgerät bm 51 easy clip das mit dem clip wa r nicht so besonder beim blutduck messen hate ich 300 zu 210 blutduck der natürlich nicht stimmte habe ich das gerät wieder zu rück gesand leider wäre schön gewessen

entspanntes BD-Messen

Die Manschette ist wahrlich einfach anzulegen und das Gerät stört auch nicht weil der Puls nicht piept wie bei anderen Geräten, das macht auch manchmal rappelig. Also alles gut und sein Geld wert

Bin sehr zufrieden

Sehr übersichtlich Ich arbeite mit diesen Gerät jeden Tag

Einfach

Gut zu handhaben.Besser als Armgelenkgeräte.Grosses Display

Top Messgerät

Würde ich immer wieder Kaufen...........................................................................................

Sehr gutes Gerät

Ich kann diese Blutdruckgerät nur empfehlen. Es ist einfach an zu bringen um mist sehr schnell.

Bin zufrieden

Manchetten sind leicht abzubringen und misst genau laut mein arzt

Einfache Handhabung

Der Artikel ist sehr zu empfehlen. Die Manschette ist einfach am Arm zu befestigen. Wir sind sehr zufrieden.

Einfache Handhabung

ein toller Artikel