BEKO Flachschirmhaube CTB 6250 XH

Für heutigen Standard nicht ausreichend

Der Gebläse-Schalter ist unzweckmäßig angebracht, die Haube ist zudem viel zu laut (so laut wie meine 27 Jahre alte Haube war). Der Abzug ist auch nicht der stärkste, schade.

Für den Preis ganz gut!

Wir brauchten Ersatz für unsere alte (17 J.) Abzugshaube, die mit der Einbauküche geliefert wurde. D.h. es wurde ein Gerät benötigt, welches die selben Einbaumaße aufweist und nur bei Otto fanden wir diese passende BEKO. Wenn nicht Beko vorn drauf gestanden hätte, müsste man annehmen dass es sich um ein baugleiches Gerät handelt. Maße völlig identisch, so dass der Einbau keine Probleme machen sollte. Sollte?? Doch, der Abluftstutzen am Gerät ist zwar mittig wie beim alten Gerät, aber inzwischen auf 150mm Durchmesser angewachsen. Somit musste die Säge ran, was bei den engen Verhältnissen ziemlich schwierig ist. Dann das nächste Problem! Der mitgelieferte Reduzierstutzen passt überhaupt nicht, er hat genau den gleichen Durchmesser (innen wie außen) wie der Stutzen am Gerät. Scheint in der Türkei, wo das Gerät herkommt, keine Endkontrolle zu geben. Waren dann nochmal knapp 9 € beim Baumarkt für ein passendes Reduzierstück. Der Rest war dann einfach bzw. Akrobatik beim Festschrauben. Die mitgelieferte Bohrschablone flog ungelesen in den Papierkorb. Aprobo Fliegen! Hermes hat den Karton mit dem Gerät vermutlich auch fliegend transportiert. Der Karton wurde gestaucht und offen angeliefert, die Tackerklammern waren ausgerissen. Zum Glück war das Gerät nur leicht an einer Ecke deformiert. Konnte es mit etwas Druck wieder gerade biegen. Eigentlich ein Grund für eine Reklamation, eigentlich.... doch noch eine Woche kalte Küche. Nee, dann lieber geradebiegen!! Fazit: Ersatzgerät passt, läuft und macht genau so viel Krach (knapp 70 db) auf Stufe drei. Jetzt muss es nur noch so lange halten, wie der Vorgänger!

Sieht gut aus

Kann ich noch nichts zu sagen da die Haube einen Transportschaden hat und verzogen ist. Habe die gleiche wieder Bestellt und hoffe das die ganz bei mir ankommt.

Ist nicht so gut

Also ich würde nicht gerne empfehlen das ist leicht und biegt schnell