Gelschaummatratze GUMO MAXX, Beco, 25 cm hoch, Matratze in verschiedenen Größen, luxuriöse Matratzenhöhe von 25 cm

Weich

Das ist nicht katastrophe, aber die Matratze H3 ist zu weich für mich(73 kg). Ich bevorzuge feste Matratzen. Ich war heute bei einigen Laden und versuchte einige Matratzen und kann sagen, dass ich Recht habe. Das ist sehr wichtig, um eine passende Matraze zu finden. Ich dachte zuerst, dass ich eine Federkernmatratze bestellen muss. Aber das ist egal. Das hängt einfach von der Matratze ab, aber die Preis war ertwas 500+ Euro für die Matratzen, die ich gut gefunden habe. Vielleicht muss man auch im Otto eine Beratung per telefon bekommen. Auch die Höhe ist 22-23 cm, obwohl ich diese Matratze für 2-3 Tagen gelassen habe. H2-H3-H4 sind immer unterschiedlich zwischen Matratzen, man kann nicht sicher sein. Aber ich habe eine Rücksendung angemeldet und Otto ist wirklich immer sehr nett und hilfreich. Ich hoffe, das wird keine Problem für Retour. Vielleicht für diese Preis ist ok, aber ich emphele H4 bestellen oder vielleicht eine andere Varianten finden.

Schon recht hart

Habe H4 genommen, weil bei alter billig H3 immer Schmerzen hatte. Nunja, bei dieser hochwertigen Matratze wäre womöglich H3 die bessere Wahl gewesen. Plage mich z.Z. mit Nackenschmerzen rum.

Gute Matratze entspricht dem vollem ...

Gute Matratze entspricht dem vollem Preis..Bin sehr zufrieden

Liegegefühl

Matratze wirkt schon hochwertig, ist aber vom Liegegefühl her nur für Rückenschläfer gut geeignet. Ich bin Seitenschläfer mit relativ breiten Schultern und hatte auch bei Härte 2 nicht das Gefühl ausreichend im Schulterbereich einzusinken. Mir erschien also auch der Bereich Härte 3 der Matratze für mich nicht ausreichend weich bzw. im Schulterbereich passend. Ich bin 85 KG schwer und 180cm groß. Matratze hat ein härtere und 1 weichere Seite.

Für mich nicht geeignet

Für mich viel zu hart und unbequem. Nach drei schlaflosen Nächten wieder die alte Matratze genutzt. Da die Folie entfernt war, anders konnte man die Matratze nicht testen, war ein Umtausch nicht mehr möglich. Von daher eine sehr teure Erfahrung.

Was soll das?

Matratze wurde im Karton geliefert, so weit so gut, ist ja schließlich vakauumiert und gerollt, ABER der Karton erschien mir schon zu Beginn nicht hoch genug, ca. 110cm, sollte aber ca. 150cm sein...bei 140x200? Auf ans Werk, die gerollte Matzratze aus dem Karton genommen und nach gefühlt 50m Folie wusste ich, warum der Karton nicht so hoch war: Die Matratze wurde auf 2m Länge einmal in der Mitte gefaltet/geknickt, danach vakuumiert und anschließend entgegen der Knicklinie gerollt! Wer denkt sich denn bitte sowas aus? Platz sparen schön und gut aber wg. 40cm Karton riskieren, daß die Matratze Schaden nimmt? Ein User hat dies bereits hier erwähnt... Nun ja, Otto informiert und vereinbart, eine zeitlang darauf zu schlafen, i.d.R. gehe der Knick dann weg... Nach nun 5 Nächten auf der weichen und 5 auf der harten Seite komme ich zu folgendem Fazit: - Der Knick geht nicht mehr raus - Die Matratze ist für HG3 m.M.n. auf beiden Seiten viel zu weich, wiege 81kg und bin regelrecht versunken Matratze geht zurück, sobald Liefertermin der neuen feststeht. 3 Sterne nur für den Klasse Service von Otto, hier alles Top, ansonsten Matratze leider Flop

Nach kurzer Zeit starkes Pilling

Leider überzeugt mich die Matratze nicht, bereits nach nicht ganz 4Wochen Nutzung war die gesamte Liegefläche mit Pilling(fusseln) überzogen, welches sich nicht einfach wegstreichen lässt sondern mühselig abgezupft oder geschnitten werden muss. Einfach lassen ist auch keine Option da die harten Fusseln durch den Bezug spürbar sind. Nach Anfragen wurde mir mitgeteilt ich solle mir einen Fusselrasierer besorgen und dies wäre kein Qualitätsminderung..dem würde ich widersprechen, meine alte Matratze hatte bis zum Schluss kein Pilling, hier scheint der Stoff nicht ideal zu sein.

Rand der Matratze sinkt zu tief ein

An sich ist die Matratze bequem, ich schlafe gut drauf. Auch die Höhe von 25 cm ist super, das erleichtert das Aufstehen. Aber der Rand ist mir viel zu weich, er müsste stabiler sein. Wenn man sich an den Bettrand setzt, um aufzustehen, sinkt die Matratze viel zu tief ein und und als Folge rutscht man mit dem Hinterteil vom Bett runter, wenn man sich nicht beeilt. Das ist nichts für ältere Menschen, die Zeit brauchen und sich nicht mehr gut abfangen können. Bei einem niedrigen Bett und jungen Leuten spielt das evtl. keine Rolle.

Zu Hart trotz beide Seiten zu verwenden

Es hat einmal eine harte und etwas weichere seite aber beide seiten sind zu hart hätte es mir anders vorgestellt trotz das ich die weichere seite habe,habe ich Rücken bzw.auch noch Nackenschmerzen habe mich garnicht gemeldet da ich sie ja ausprobieren wollte und mit Folie drauf zu Schlafen wo sie noch eingepackt war konnte ich nur ein Tag drinne Schlafen am zweiten habe ich sie auf gemacht und wegen hyiegene garnicht mal Angerufen auf Retoure denke hätten sie nicht genommen bestimmt, deshalb muss ich es etwas ertragen und werde nur noch vom Fachhandel vorort mir eine besorgen dann macht mann nichts falschq

Härte Gut aber Höhe nicht eingehalten

Habe die Matratze für meinen Sohn bestellt ,ist schnell und ohne Probleme angekommen.Haben sie dann 2 Tage durchlüften lassen wie es sein sollte aber sie hat in den zwei Tagen nicht die Höhe Von 25 cm sondern nur knapp 23 oder 22 cm erreicht .Und sie hat zwei verschiedene Liegeseiten eine weiche und eine härtere Seite .

Etwas entäuscht

Hatte zwei Matratzen in verschiedenen Härtegraden bestellt, wurden einzeln n gerollten Zustand geliefert.Die Matratzen haben höherunterschiede von ca.2 cm. Trotzdem das die Matratzen 48 Stunden nach dem aufrollen sich entfalten könnte wirft eine immer noch falten.

Schnell eine kuhle gelegen

Und das für den Preis. Es bildet schnell eine Kuhle. Das hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Haben schon H4 genommen obwohl H 3 ausreichend gewesen wäre. Schade.

Zuerst Super, dann leider nicht mehr

Zuerst waren wir begeistert von der Matratze und haben super geschlafen, nach einen Jahr leider schon extrem durchgelegen, Sofas sie nun wieder getauscht werden muss.

Leider nicht für Boxspring Bett geeignet

Ich habe diese Matratze bestellt nach dem Posativien Bewertungen, leider es war nicht für Boxspring Bett geeignet. Dewegen zurück geschickt.

Richt sehr stark ..

Geruch auch nach Tagen eine Katastrophe.. Hab wohl auch noch ein gebrauchtes erhalten ,eine doppelt Katastrophe ...

Kein halt an den Seiten

Meine Frau hat die härtegrad 3 ich 4 würde sue nicht mehr kaufen meine geht ein und hat kein halt an den Seiten

Die Matratzen sind für uns nicht geeignet

Wir haben Rückenschmerzen, können auf diesen Matratzen nicht gut schlafen