Gelschaummatratze GUMO MAXX, Beco, 25 cm hoch, Matratze in verschiedenen Größen, luxuriöse Matratzenhöhe von 25 cm

Eigentlich eine tolle Gelschaummatratze..

..aber sie war insgesamt zu lang, so dass ich die Matratze am Fußende richtiggehend in den Bettrahmen rein drücken musste (ich habe ein Standardbett - also kein Sondermaß) Trotzdem stand die Matratze am Fußende nach oben ab so dass ich das Gefühl hatte, dass ich leicht „schräg“ liege. Außerdem waren alle vier Ecken der Matratze im Bereich des Reisverschlusses des Bezugs „gequetscht“, was die Vermutung nahe legte, dass die Matratze in insgesamt zu groß für den Bezug ist. Das sehr freundliche und überaus hilfsbereite Otto-Service-Team hat mir dann die gleiche Matratze nochmal zusenden lassen. Leider das gleiche Problem wieder! Also nochmal Fotos an Otto geschickt und um Hilfe gebeten. Nachdem ich dann auch nochmal mit der Produktberatung telefoniert habe, entschied ich mich für eine andere Gelschaummatratze, die ich noch bewerten werde, da ich sie jetzt erst erhalten habe und noch testen muss. Ansonsten fand ich das Liegegefühl auf dieser BeCo-Gelschaum-Matratze tatsächlich sehr gut. Gerade bei meinen diversen Rückenproblemen empfand ich diese Matratze als sehr angenehm. Habe auf der weichen Seite geschlafen, da ich eine kleine zierliche Person mit 48 kg bin und auch der Härtegrad 2 daher perfekt für mich ist. Nun hoffe ich, dass ich mich für die richtige Matratze (die jetzt am Wochenende geliefert wurde) entschieden habe und danke dem gesamten Otto-Team für die kompetente Beratung, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft! Die beiden BeCo-Matratzen stehen nun in Folie verpackt zur Abholung durch das Hermes-Team am kommenden Dienstag bereit. Bei diesen Matratzen hatte ich wohl einfach nur Pech.

Nicht so weich wie erhofft

Leider kam die Kartonverpackung oben komplett aufgerissen bei mir an. Das Kartonmaterial war allerdings total labberig und ungeeignet für das Gewicht und das Volumen einer gerollten Matratze. Die angegebene Höhe von 25 cm erreichte die Matratze auch nach 72 Stunden Entfaltungszeit nicht, sondern nur 23 cm. Das stört mich nicht weiter, hatte nach den anderen Bewertungen schon damit gerechnet. Ich suchte eine weiche Matratze, in der die Schulter gut einsinken kann. Das erhoffte ich mir von der Gelschaumschicht und wählte deshalb diese H2. Die Matratze als solches macht insgesamt einen wertigen Eindruck, allerdings ist der Bezug recht locker gewebt, so dass er schon gezogene Maschen hatte. Mir ist das Liegen auf der Matratze dann aber leider zu fest. Die Dicke der Gelschaumschicht reicht mir nicht für ein Einsinken der Schulter, auch nicht für die Hüfte. Dafür müsste ich wohl schwerer sein (wiege 63 kg auf 1,70 m). Die Matratze federt eher etwas. Ich würde sie für jemand empfehlen, der bequem, aber trotzdem fest liegen möchte. Daher ging sie zurück. Ärgerlich, dass der Hermesbote beim vereinbarten Abholtermin angeblich keinen Platz in seinem Transporter hatte, als er sah, dass es ein großes Teil ist. Ich bot ihm unsere Hilfe beim Tragen an, aber er blieb dabei, die Matratze könnte erst am darauffolgenden Tag abgeholt werden. Auf meinen Hinweis auf die für heute vereinbarte Abholung gab er dann an, er würde am Ende seiner Tour noch am gleichen Tag die Matratze holen, dann sei sein Wagen leer. Er kam dann aber weder an diesem noch am nächsten Tag wieder. Bei Rücksprache mit Otto erfuhr ich dann, dass ohne einen erneuten Abholauftrag ein Hermesbote niemals nochmal kommt.

Mein Sohn ist begeistert von der Matratze.

Der Liegekomfort ist sehr gut. Bisher liegt aber nur eine Person auf der Matratze. Wie es mit 2 Personen ist können wir nicht beurteilen. Der Geruch der neuen Matratze hat mich gestört, sie musste erst einige Tage auslüften.

Gute Matratze!!!!!!!

Bin zufrieden mit der Matratze. Verpackung war an allen Ecken eingerissen aber da die Matratze ja eingerollt und in Folie somit unversehrt. Nach öffnen der Folie dauerte es nicht lange und sie nam Form an. Der Geruch war etwas sehr merkwürdig. Habe sie 2 Tage liegen lassen. Wie viele hier schon empfohlen haben. Meine erste Nacht auf der Matratze war etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die 2. Nacht dann bestens .Hab endlich mal wieder durch geschlafen und keine Rückenschmerzen gehabt. Die weichere Seite habe ich noch nicht ausprobiert . Ich kann die Matratze empfehlen, nicht zu weich und auch nicht zu hart .Auch für Seitenschläfer geeignet !!!! Die Lieferung über DHL eine Zumutung ohne Gleichen. Liefertermin nicht eingehalten gleich zur Post geschafft sollte sie da abholen. Neuer Liefertermin angeblich nicht möglich.Otto hat sich aber eingeschaltet und geholfen DANKE!!!! Bei Lieferung dann unten in den Hausflur gestellt ,wohne 3. Stock. Sich lustig über mich gemacht das es zu schwer wäre 17 kg hoch zutragen. !!!! Ich bin 69 Jahre ,war froh das es kein Kühlschrank war!!!!!!

Sehr gemütlich

Der Härtegrad fällt weicher als gewohnt aus, wer es fester mag, sollte nicht den Grad 2 wählen. Der Eigengeruch war nach drei Tagen verschwunden, die Höhe von 25 cm wurde nicht ganz erreicht. Ob die Matratze langfristig überzeugt wird sich zeigen.

Matratze

Die Matratze würde zühig geliefert,öffnete sich schnell und hat kein bischen gerochen. Nur leider sinke ich zu sehr ein,auch auf der harten Seite und habe das Gefühl seitlich wegzurollen. Wer gerne härter schläft sollte die H4 wählen. Sie ist eher wie H2. Schade, sie ist schwer zurückzugeben,wenn sie erst aufgerollt ist.

Endlich ein himmlisches Bett

so habe ich mir eine bequeme Matratze vorgestellt, sehr kompakt, aber sehr weich liegend, man fühlt und empfindet die Gelschicht als sehr angenehm, ich habe kein Druckgefühl mehr an den Hüften und Oberschenkeln

Sehr gute Matratze, super

Tolle Matratze die all meinen Ansprüchen gerecht wird. Kann mich in keinster Weise beklagen. Qualität, Stärke, Liegekomfort topp. Nur der Zulieferer ist Mist. Must trotz bitte um Ablageort das Ding 140-220 alleine in den zweiten Stock schleppen. War zu dem Zeitpunkt angeblich nicht zu Hause. Ich war so wütend.... ich habs geschafft.🙄

Tolle Matratze

Ich habe lange das Internet studiert um eine gute Matratze zu finden. Aufgrund der guten Bewertungen und des Preises habe ich mich dann für dieses Modell entschieden. Es ist eine sehr bequeme Matratze auf der man wunderbar gestützt ist und trotzdem angenehm und entspannt liegt. Einzig der Eigengeruch der Matratze gibt ein Stern Abzug. Haben die Matratze jetzt drei Wochen und der Geruch ist noch immer nicht vollständig weg.

Bequem, angenehme Höhe

Eine bequeme Matratze, die zeitnah geliefert wurde. Ich habe bisher nur eine der beiden Liegeseiten getestet und bin zufrieden. Angaben zur längeren Nutzung kann ich noch keine machen. Die Höhe ist für mich genau richtig. Ich habe mich bei ca 74Kg für den Härtegrad 3 entschieden und würde jedem mit mehr Gewicht den nächsthöheren Härtegrad empfehlen.

Gute Matratze

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Matratze. Sie sollte für mich etwas fester sein und sie ist genau richtig- meine Rückenschmerzen von der vorherigen weichen Matratze sind nach ein paar Tagen vorbei. Außerdem eine gute Verarbeitung.

Super Matratze ...

Super Matratze 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Scheint ok

Der 1:1 Tausch im Garantiefall hat zwar absolut nicht geklappt,aber dafür kann die Matratze ja nichts… Hab einen Härtegrad höher ausgewählt,was auch gut war… Nun bin ich zufrieden-:)

Gute Matratze

Für den Preis kein Fehler. Ich habe sofort gut und definitiv besser als auf meiner "alten" Matratze geschlafen. Kein Geruch, nach wenigen Stunden war sie schlafbereit.

Gute Matratze

Sehr gute Matratze. Im ersten Moment recht hart, zum schlafen allerdings ideal. Da sie erst kurz im Gebrauch ist, kann ich noch nicht allzu viel bewerten.

Super Liegekomfort. Harte und weichere Seite zur Auswahl in einer Matratze. War super gerollt verpackt und breitete sich nach Öffnung super aus. Keine unangenehmen Gerüche.

für mich eine tolle Matratze , habe sie ...

für mich eine tolle Matratze , habe sie jetzt mal gedreht und auch die weichere seite war super......

Gute Matratze für wenig Geld

Bevor ich die Matratze benutzen konnte, musste ich sie 2 Wochen lüften. Der Duft ist wirklich extrem unangenehm. Ansonsten ist sie gut 👍

Eine Matratze....

Da ich den Artikel „ungeprüft“retourniert habe,kann ich nichts zu diesem Artikel sagen! Ich habe mich für eine TFK- Matratze entschieden.

Habe die Matratze für jemand anderes ...

Habe die Matratze für jemand anderes bestellt. Derjenige ist aber zufrieden damit.

Nachtruhe

Diese Matratze ist wunderbar! Einfach in der Handhabung und toller Schlafkomfort. Ich habe lange gesucht und nun gefunden. Großartig!

Weich

Eine sehr schöne, weiche Matratze. Gute Verarbeitung. Die Matratze hat zwei Seiten, weich und etwas fester. Ist zu empfehlen.

Etwas hart

Schöne Matratze. erst dachte ich, für mich etwas hart. Lässt sich aber trotzdem sehr gut drauf schlafen.

Alles TOP

Sehr zufrieden. Auch der Transport mit dem Vakuum hat mich sehr überrascht hinsichtlich des der einfachen Handhabe

Gute Artikel

Hat mir genau das geliefert, was ich erwartet habe.Absolut zufrieden. Ich werde Auf jeden Fall weiter empfehlen

toller Artikel

Diese Matratze passt sich beim schlafen den Körper an. Ein toller Artikel würde ich weiter empfehlen.

Tolle Matratze

Die Matratze ist sehr gut am anfang hat man rückenschmerzen aber nach ein paar tage Schläft man sehr gut trauf.

gut

Tochter und Schwiegersohn sind zufrieden, schlafen sehr gut drauf und können es weiterempfehlen