BOSCH Bodenstaubsauger ProHygienic Serie 6, weiß, BGL6LHYG, 600 W, mit Beutel, 10 Jahre Motorgarantie, HEPA Filter

Super leise, saugt und filtert sehr gut!

Auf Grund schlechter Bewertungungen bei einem anderen großen Onlinehändler, war ich erst unsicher, ob ich diesen Staubsauger oder ein ähnliches Modell einer anderen Firma bestelle. Letztendlich war das Design ausschlaggebend, dass ich diesen und nicht den anderen gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Der Staubsauger sieht nicht nur sehr schön aus, sondern er saugt auch super auf allen Untergründen, lässt sich leicht bedienen und ist dabei wirklich leise. In den niedrigen Stufen kann man auch nach 22 Uhr noch bedenkenlos saugen - man hört nur den Luftstrom. Auf höchster Stufe wird er zwar lauter, dennoch überwiegt das Luftstromgeräusch - ich glaube nicht, dass man das in der Nachbarwohnung hört - zur Nachtruhe ausprobiert hab ich das allerdings nicht. Er saugt sehr gründlich, lässt sich durch die Fernbedienung bequem und schnell an den Boden anpassen (die Badmatte bleibt liegen, man hört aber, wie der Dreck - Katzenstreu - durchs Rohr gesaugt wird), kommt gut unter die Möbel und rollt angenehm hinterher. Der Kabeleinzug funktioniert einwandfrei. Die Kombidüse für Fugen und Möbel finde ich genial - perfekt auch für Treppen und Heizkörper. Und das absolut Wichtigste: Kein Augenjucken, kein Schnupfen nach dem Saugen und er pustet einen auch nicht an. Ich hab Schimmelpilz- und Milbenallergie. Er tut absolut was er soll!

Jetzt habe ich einen sehr vollen Beutel

Der Staubsauger ist sehr stark und saugte in kürzester Zeit mehr Staub, als der Vorgänger. Es gibt jetzt weniger Staub in der Wohnung und es wird seltener genießt. Er ist leise und der höhenverstellbare Griff ist praktisch. Es gibt 2 Verbesserungsvorschläge: den Startknopf am Griff anders platzieren, da ich bereits häufiger den Staubsauger unabsichtlich ausgemacht habe. Außerdem fehlt mir ein schmaler Aufsatz, um in eine Spalt reinzukommen, wie bspw. zwischen 2 Sofakissen.

m. E. der Beste :-)

Wow, ich habe letzte Woche diesen Sauger bestellt und bin echt beeindruckt. Die Handbedienung ist so angenehm, der Sauger hat eine mega starke Leistung und er da steckt Qualität hinter. Und er hat ein sehr langes Kabel, wodurch ich durch eine ganze Etage komme, ohne in eine andere Steckdose zu müssen. Bis jetzt kann ich nur sagen "1+" MEGA :-)

Endlich mal ein Vernünftiger Staubsauger!

Hier lohnt sich das Geld, benutze ihn täglich, da wir einen Hund haben. Alle günstigen Modele haben in den letzten Jahren immer wieder den Geist aufgegeben und waren nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Was man von diesem Model nicht behaupten kann. Leistungsstark. Mit diesem Sauger, saugt sogar mein Mann gerne.

Eine gute Wahl

Saugleistung und Handhabung gut. Das einzige das ich auszusetzen habe, ist dass der Haltegriff mit Bedienteil doch sehr unhandlich ist und man oft versehentlich auf den an, aus Schalter kommt. Deshalb ein Punkt Abzug.

Guter Staubsauger

Ich habe den Staubsauger für meine Tochter bestellt, da sie sich für ihre Hausstauballergie ein Gerät wünschte. Sie ist damit zufrieden und nutzt ihn gerne, da er sehr leicht ist und sich schön bedienen lässt.

Ich war sehr skeptisch ob den Staubsauger so gut ist und ob es alles erfüllt ohne sich mit etwas zu ärgern und kann ich nur dazu sagen alles ist top . . bis jetzt kann nichts meckern , und ich hoffe das auch so bleibt .

Top Staubsauger!

Der Staubsuger hat ein toller Design! Die Saugkraft ist einfach mega und sehr praktisch am Griff verstellbar-vom ganz laut bis ganz leise. Ich bin sehr zufrueden. Preis-Leistungsverhältnis TOP!

Klasse Staubsauger

Wir sind sehr zufrieden, funktioniert klasse auch auf der niedrigsten Stufe. Auf der niedrigsten Stufe kann man ihn auch ohne Probleme spät abends benutzen.

Extrem einzigartiger geräuscharmer Staubsauger

Super, Zu den Nachteilen gehören das Fehlen eines Knopfes am Staubsauger und die Plastizität des gesamten Geräts.

Toller Sauger

Tut was er soll, staubsaugen, das einzige nervige ist, die extra Batterie im Handteil

Toller Sauger

Bin sehr zufrieden damit, alles dabei.... leicht, leise, handlich

Nur ich kann empfehlen, ich bin ganz zufrieden, danke otto

Einwandfreie Leistung

Der Sauger tut was er soll - doch leider scheint die Staubsaugerbeutelanzeige nicht zu funktionieren. Ich dachte erst, ich sei zu ungeduldig. Doch nach nun mehrmaligem Wechseln muss ich feststellen, dass die Anzeige sich nicht verändert. Sehr schade bei einem so hochwertigen Produkt, da hätte ich mehr erwartet!

Top...

Ich habe lange geschaut welcher Staubsauger gut ist und mich dann für Bosch Staubsauger entschieden...und alles richtig gemacht!!!Er ist schön leise und saugt wie ein großer...Top!!! Ich würde ihn wieder kaufen...

Sehr leise,aber bisschen schwer

Wie immer sehr qualitative Produkt von Bosch mit 10 jahre Motor Garantie, und leise aber bisschen schwer zu benutzen. Aber insgesamt mit der preis und funktion von Gäret bin ich zufrieden.

Mein Staubi hatte den Geist aufgegeben. Somit habe ich mir diesen bestellt. Der Staubsauger wirkt erst einmal ziemlich starr. Und natürlich war ich an meinen alten Staubi gewöhnt. Aber inzwischen habe ich mich an diesen richtig gut gewöhnt und bin total zufrieden mit ihm. Ein absolutes Plus ist das einstellen der Intensität am Griff. Ich befürchte nur, dass wenn die Batterien leer sind - ich erstmal auf dem Schlauch stehen werde, warum der Staubi leuchtet, aber nicht angeht. 😊 Er ist schön geräuscharm. Dagegen hat mich mein alter Staubi immer angeschrien. Und ich hoffe, dass er mir noch ganz lange Freude machen wird.

Ein wirklich sehr guter Sauger

Ich kann den Sauger nur empfehlen er ist leise sieht gut aus und erfüllt seine Aufgabe

Schlecht Qualität kommen wie gebrauchte waren

Zuallererst hatte der Staubsauger, der zu mir kam, Spuren von Zerstörung oder auch Verwendung / Verschluss an zerkratzten Batterien, zerkratzten Bürsten, Verschluss am Rohr kratzte viele Kratzer und Zustand, als ob er benutzt wurde / während des 4-tägigen Gebrauchs kam er heraus: Es ist sehr laut verbraucht 600 Watt so mehr als der Staubsauger, den ich alt habe / 450 Watt / und laut gehen alle Teile am Ende, was überraschend ist, der Staubsauger ist alles Kunststoff einschließlich Bürsten und Rädern usw. Und so eine Überraschung, wenn Sie es in die andere Richtung kopfüber ohne Rohr greifen, wird es alles auf dem Boden verschütten, das Sie in beutel . Im Allgemeinen empfehle ich nicht staubsaufer ist laut, alles aus Plastik, von irgendeiner Qualität. Und zusätzlich 600 Watt, wenn es Staubsauger mit 450 Watt gibt, Keine sparsam Strom . Und Qualität schlecht

1 Jahr benutzt, dann ging nichts mehr!

An für sich ein toller Staubsauger, insbesondere die Bedienung am Griff fand ich besonders ergonomisch und mit der Marke Bosch hatte ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Ich benutzte den Staubsauger im Schnitt 2 - 3 mal pro Woche. Zuerst ist nach ca. einem halben Jahr die Halterung der Bodendüse gebrochen, also bestellte ich eine neue Bodendüse. Ein viertel Jahr später hatte ich beim Einziehen des Kabels plötzlich das Kabel in der Hand. Ich ließ den Staubsauger von einem Elektriker reparieren, der zudem feststellte, dass der Schallschutz sehr laienhaft eingebaut war. Danach war der Staubsauger noch leiser, das Kabel ließ sich leider nicht mehr aufrollen. Zu guter Letzt ging der Staubsauger im September 2023 während der Benutzung einfach aus und ließ sich nicht mehr reparieren. Eine Garantieanfrage habe ich erst gar nicht gestartet, da mir mit Sicherheit falsche Handhabung unterstellt werden würde. Dieses Spielchen habe ich bereits mit einem anderen Markenstaubsauger hinter mir. Gekauft habe ich mir den Staubsauger übrigens aufgrund der positiven Bewertungen.

Besser als der Vorgänger

Wir haben uns das neue Modell bestellt da wir mit dem vorgänger schon sehr zufrieden waren, der auch leider nach 12 Jahren an Verschleiß ausgetauscht werden musste. Der Staubsauger ist sehr gut, bei unserem Läufer im Flur muss man halt vom turbo runter dann hebt es auch nicht den Teppich. Ich würde es definitiv weiterempfehlen

Ein guter Staubsauger mit guter Leistung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger seine saugleistung ist super. Allerdings finde ich seine Lautstärke wie bei jeden anderen Staubsauger außer man nimmt die schwächste Stufe, dann ist er tatsächlich sehr leise. Optisch schön lässt sich super ziehen und saugleistung sehr gut was wünscht man sich mehr.

Leistungsstark besonders bei Tierhaaren

Nicht so gut die Batterien am Griff und das zusätzliche schalten am Griff.Hätte es für mich nicht gebraucht.Die Bürste für Hartböden finde ich sehr hart hört sich sehr kratzend an.Saugleistung sehr gut.Mir fehlt eine Polstermöbeldüse.Es ist lediglich ein Aufsatz dabei.

Ich habe den Staubsauger für meine Mutter gekauft. Der Alte war nach 20 Jahren defekt. Der Boschsauger ist leicht und leise. Sehr handlich im Umgang. Preis/Leistung sehr gut. Langzeitqualität muß sich zeigen. Alles in allem zu empfehlen.

Erwartungen voll erfüllt!!

Habe mich bewusst für einen Bodenstaubsauger entschieden. Dieser ist klein und wendig, nicht so laut, und ob er diesen typischen Staubsaugergeruch entwickeln wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen - es soll ja NICHT der Fall sein (wg. ProHygienic, HEPA Filter etc.).

Preiswert und super Saugkraft

Der Staubsauger hat eine sehr gute Saugkraft und seine Funktion mit dem Ein- und Ausschalten an der Halterung oben ist super angenehm und spart lästiges Bücken. Er ist auch nicht zu laut und sieht noch super stylisch dazu aus. Absolut top!

Meisterwerk der deutschen Ingenieurskunst.

Hochwertig verarbeitet, super Saugleistung und extrem leise, 12 Meter Aktionsradius was fantastisch ist. HEPA Filter fantastisch, man riecht nichts und das Beste die am Griff angebrachte Bedienung. Nichts mehr " Bücken".

Ein Saugstarker

Perfekt für unseren großen Haushalt mit zwei Hunden und drei Katzen ( daher habe ich lieber einen Staubsauger mit Beutel) ,. Langes Kabel für viel Bewegungsfreiheit, sehr wendig und leicht rollbar.

Soft, leise, Saugstark

Am Anfang war es etwas ungewohnt da er so saugstark ist aber er bringt super Leistung. Das Kabel zieht sich automatisch wieder auf, tolle Erfindung. Die Handgriff Steuerung ist echt toll.