BOSCH Bodenstaubsauger Serie 6 ProSilence BGL6TSIL, Hygiene-Filter, 10 Jahre Motorgarantie, 700 W, mit Beutel, Leistungsregulierung am Handgriff, langes Kabel, extrem leise, weiß

Sieht toll aus aber...

Der Staubsauger ist super leise und sehr leicht, hat einen starken Motor und ein sehr langes Kabel. Für die Menschen mit schwachen Handgelenken ist das Rohr mit dem Handgriff schwer und unhandlich. Die Bürste ist zu klobig und klemmt oft unter Möbeln. Um die Bürsten abzunehmen braucht man Kraft und Geschick (zumindest anfangs). Der Saugschlauch ist kurz, sodass falls man etwas an der Decke saugen will, das Gerät mit der Hand heben muss. Da sind super leichte Bedienungsknöpfe auf dem Handgriff, aber ohne Batterien ist das Ding zum Wegschmeissen (man muss dann immer ein Ersatz haben). Für diesen Preis könnte man die Bürste für Polstermöbel dabei legen, denn die fehlt wirklich. Schade, super Gerät , aber nicht für " Schwache" wie mich.

Kein Vergnügen beim Staubsaugen

Der Staubsauger wurde schnell geliefert, wie immer bei Bestellungen von Otto. Beim ersten Ausprobieren fiel auf, dass das Saugen kein Vernügen ist. Der Griff hat mit der Stange schon ein ziemliches Gewicht, was mich aber mehr gestört hat, war die Stufenschaltung am Griff (-/+). Entweder ist das Saugen zu gering, aber schon bei der nächsten Stufe geht die Bürste kaum noch vom Teppich hoch. Schade, der Staubsauger geht zurück.

Guter Staubsauger mit kleinen Fehlern

Der Staubsauger habe ich in einer Aktion für etwa 150 Euro gekauft. Der sieht gut aus und wirkt sehr hochwertig. Es gibt allerdings kleinen Mankos, die mir nach 4 Wochen aufgefallen sind. - Der Hauptteil ist an sich nicht schwer, jedoch der Handgriff ist für lange Nutzung ziemlich schwer. Das fällt am Anfang nicht auf, jedoch wenn man 10 Minuten saugt, merkt man es direkt am Nacken, dass es nicht leicht zu bewegen ist. - Das Rohr plus Handgriff (ohne dass man die Teleskopfunktion benutzt) ist ziemlich lang. Für mich ist das okay, aber für meine Frau (160 cm) ist das zu lang und zu hoch. Das ist bestimmt auf Dauer nicht gesund. Der Handgriff samt Remote Control ist zu groß und zu schwer. Das haben die anderen Marken besser hinbekommen. Dafür ist der Schlauch ziemlich kurz. - Die Ein/Aus-Taste am Remote Control ist so platziert, dass man beim Saugen ständig mit dem Finger daran kommt und der Sauger geht aus. Es nervt. - Die Kabelaufwicklung wird durch ziehen aktiviert. Das bedeutet, wenn das Kabel sich kurz an einem Stuhl festhakt, geht das mit Kabelaufwicklung los. Das passiert nicht selten und es nervt. Mein letzter Staubsauger war von Miele und mein nächster wird auch wieder Miele sein.

Sillence 🤔

Mit der silence hat es nicht so geklappt. Mehr uralter Staubsauger ist leiser, nicht zu sprechen vom Turbo mood 🙉 Das Teil funktioniert auch nur mit den beiden AAA Batterien im Griff. Lässt sich leicht zusammenbauen, saugt recht angenehm, dank der Teleskopstanke an die Körpergröße anpassbar. 2 zusätzliche Bürsten sind dabei, eine eignet sich recht gut für den Kratzbaum der Katzen. Für 190 ok, mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

Ein Sauger der nicht gut zu kontrollieren ist

Ich hatte 10 j einen dayson Staubsauger nach dem der jetz den Geist aufgegeben hatte wurde es Zeit für einen neuen Ich wollte mir einen Miele Staubsauger kaufen , aber mein Mann war hin und weg von dem neuen BOSCH Bodenstaubsauger ProSilence Serie 6, weiß, BGL6TSIL, 700 Watt, Er meinte der schaut aus wie PLAYSTION 5 Na gut gekauft gesagt . Der Staubsauger hat einen sehr langen Kabel und sehr leise , er fällt auch beim saugen nicht um Der Sauger ist auch wirklich stark , leider für meinen Geschmack zu stark Er saugt sich an den Paket dran das es unmöglich ist zu saugen Drückt man den Knopf am Kopf hüpft dieser wegen den starken Vakuum wieder von selber raus Das selbe ist mit Teppichen , irgend was wurde bei diesen gerät nicht bedacht , das man so viel Kraft saugen muss , das macht niemanden Spaß Fazits schaut zwar schön aus aber so wie das mit den schönen Sachen ist , hält es nicht was es verspricht Ich schick ihn heut zurück und Kauf mir den kat und dog Staubsauger von Miele

Bin nicht zufrieden, daher zurück geschickt!

Habe mit von den Sauger viel mehr erwartet! Bin etwas enttäuscht! Hat nicht richtig gesaugt...auch die Aufsätze fand ich einfach nicht überzeugend! Für mich nicht zu empfehlen!

Nicht richtig zufrieden

Leider bin ich nicht zufrieden mit dem Sauger! Optisch ist des Sauger echt super, die Qualität / Verarbeitung ist einwandfrei. Die Bedienung über den Handgriff klappte sofort und macht es einfacher, auch in der kleinsten Stufe macht er seine Arbeit! Nur leider saugt er nicht auf dem Teppich im Flur, habe nur auf kleinster Stufe gesaugt aber die Bodendüse gleitet nicht gut über den Teppich, wie ich es von meinem alten AEG Staubsauger kenne. Auf Parkett und auf weichem Flor klappte es sehr gut. Naja, es kann icht alles immer klappen.

Jedem seins...

Der Staubsauger ist mega saugfähig vor allem wenn man den turbo einschaltet saugt er den Teppich vom Boden und kannst weder vor noch zurück bewegen. Es ist super leise denkst es ist ausgeschaltet aber es saugt bis dahin ist alles ok. Die Gehäuse fühlt sich sehr billig an wenn man es aufmacht denkst du es geht gleich kaputt für mich war vorallem die Bürste am griff wichtig weil ich dies sehr oft benutze da in unsere wohnung sehr viel Staub bildet und dies ist genau so labil und sehr schwer aus dem Griff rauszuziehen.

Guter Staubsauger

Ich musste leider diesen Artikel zurückschicken. Der Staubsauger ansicht hat eine tolle Saugleistung, aber mann kann es auf dem Teppichboden und auf PVC nicht benutzen. Ich habe die niedrigste Stufe probiert, aber trotzdem konnte ich die Düse überhaupt nicht bewegen, weil die Saugleistung zu stark war. Genzer Teppich und der PVC kamm jedesmal hoch. Ich bin einwenig enttäuscht von Bosch, weil ich seit Jahren Bosch benutze. Hätte eigentlich was besseres erwartet. Schade.

Saugleistung lässt nach....

Nach längerer Nutzung kann ich sagen, dass die Saugleistung nachlässt. Reiskörner zum Beispiel werden mit dem langen Teleskopstiel nicht aufgesaugt. Das Staubsaugen macht mir im Moment keinen Spaß. Sehe mich bereits nach einem anderen Staubsauger um.

Guter Staubsauger

Stylischer Staubsauger. Er tut was er soll, Staub aufsaugen. Aber es sind einige Dinge, die mir nicht gefallen. Das Abstellen mit dem Einhaken des Rohres ist sehr wacklig und hält nur so halbwegs. An den Rollen der Bodendüse verhängen sich immer viele Fusseln. Die Rollen drehen sich dann nicht mehr, muss dann mit Pinzette gelöst werden. Und ich habe in meiner kleinen Wohnung nur Laminat und 1 Shaggyteppich.

Sehr leises, schickes Gerät mit ordentlicher ...

Sehr leises, schickes Gerät mit ordentlicher Saugleistung und praktischer Leistungsregelung am Handgriff. Leider gibt es keinen Knopf für die Kabelaufrollung. Man muss immer (!) das doch recht lange Kabel ganz herausziehen, damit es sich dann durch einen kurzen Ruck von selbst wieder in Zeitlupe einrollt. In dieser Preisklasse leider ein K.O.- Kriterium.

Kann ich nicht empfehlen

Der Staubsauger ist sehr leicht, saugt auch recht gut. Das Stromkabel ist sehr lang. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das Kabel lässt sich nach ein paar Wochen nicht mehr automatisch einziehen. Die Plastik Abdeckung wo man das Saugrohr länger oder kürzer macht ist schon abgebrochen. Alles wirkt sehr billig. Der Preis ist viel zu hoch .

Montagsgerät erwischt

An sich ein super leiser Staubsauger mit Power und genug Zubehör. Leider habe ich ein Montagsgerät erwischt da der automatische Kabeleinzug nicht funktioniert hat. Gebe Bosch nochmal eine Chance und habe das Gerät umgetauscht und hoffe dass die neue Lieferung top funktioniert.

👍🏻Handhabung 👎Halterung

Design Top. Lautstärke regelbar am Griff, einfach genial. Das ist wirklich mal gut gelungen. Saugleistung auch mega. Hundehaare sind alle weg. Aber die Halterung für den Stab mit Düse am Staubsauger selber ist katastrophal. Total verbogen und fällt dadurch immer um.

Saugleistung ist gut

Er saugt gut. Die Motorgeräusche sind leise. Trotzdem laute Sauggeräusche durch die Vorsatzdüsen. Das Plastik lädt sich statistisch auf und Hundehaare kleben dadurch außen an den Vorsätzen. Ansonsten saugt er gut die Tierhaare weg. Leicht zu führen

Ein paar Kleinigkeiten stören

Die Bodendüse des Staubsaugers ist viel zu dick (von der Höhe), man kommt nicht unter Möbel, bleibt ständig hängen. Außerdem muss man manchmal den An-Schalter mehrmals betätigen bevor er angeht. Von der Saugkraft aber absolut ausreichend

Schöner Artikel

Habe ihn mir bestellt da ich wieder einen mit Beutel haben wollte und die Bewertung einigermaßen gut waren. Aber ich bin nicht so zufrieden für den Preis etwas besser erwartet zu viel Plastik was schnell kaputt gehen kann daher wieder zurück

Nicht OK

Der Staubsauger ist von Anfang an kaputt gekommen, die Fernbedienung roch nach verbrannt und die Batterien waren schnell heiß. Nach 2 Tagen waren die Batterien von Fernbedienung leer.

Ein optisch schöner Staubsauger

Leider für mich zu groß und unhandlich. Viel zu robust, wie ein Werkstatt Staubsauger. Zu viel schnick-schnack. Die Farbe ist auch nicht gerade passend. Deswegen müsste leider zurück.

Es ist nicht laut sag ich mal

Es saugt sehr gut mit der Turbo Bürste für Teppiche ,aber mit dem kleinen Kopf kann man auf keinem Fall Teppich saugen. Sonst top

unhandlich , zu schwer

auf Teppichboden zu kleine Laufräder ist fast nur als Schlitten zu gebrauchen zu schwer !

Bosch Bodenstaubsauger

sieht aus wie auf dem Foto, saugt gut und ist leicht. Mit hochflrorigen Teppichen hat er allerdings Probleme.

Sehr schwer

Das Modell wirkt im Gesamten eher schwerfällig. Im besonderen das Handstück/Saurier sind sehr schwer.

Hammer

Doer bosch Staubsauger ist der hammer wirklich nur empfehlen nur das besste von besten

Naja

Nicht für uns geeignet

Staubsauger Bosch

Der Staubsauger ist sehr leise mit hoher Saugkraft, aber nicht Perfekt.