Lenco L-30 WOOD Plattenspieler (Riemenantrieb)

Solider Plattenspieler

Nach einigen Recherchen bin ich auf diesen Plattenspieler gestoßen. Die Verarbeitung ist echt Top. Der Aufbau ist auch in wenigen Minuten erledigt. Für das ich mal eine Platte auflege, reicht dieser Plattenspieler absolut aus. Wer aber mehr Musik auflegen will sollte sich aber einen besseren Plattenspieler kaufen.

Guter Turntabel

Der L-30 ist ein guter Plattenspieler für den "Freizeit LP Hörer" toll ist das Holzgehäuse und er sieht gut und nicht billig aus. Um ab und zu die Lieblings LP zu hören ist der Player voll in Ordnung. Wer natürlich extrem auf Klang Qualität wert legt, sollte sich für ein anderes Model von Lenco entscheiden.

Preis-Leistung passt

Habe lange nach einem passenden Ersatz für meine alten DDR-Plattenspieler gesucht. Die Reperatur hätte fast genauso viel gekostet, wie dieser neue Plattenspieler. Der Lenco-Plattenspieler erschien mir eine gute Alternative. Sieht stylisch aus so mit dem Holzdesign, das sagt sogar meine Frau, die meine Kauf nicht unbedingt nachvollziehen konnte ;-). Und es besteht mit diesem Plattenspieler sogar die Option, dass ich meine alten Platten (auch Kinderhörspielplatten) digitalisieren kann (diese Funktion habe ich noch nicht getestet, kann daher noch nichts dazu sagen.) Ich dachte zwar beim Kauf, dass hier integrierte Boxen dabei sind, aber das war nicht der Fall (habe ich mich wohl verlesen bzw. mit einem anderen verwechselt, der ebenso zur Debatte stand). Daher konnte ich nicht gleich loslegen. Also unbedingt an die Boxen denken. Habe noch ein paar passende auf dem Dachboden gefunden, diese konnte ich auch gleich anschließen und der Sound ist super. Einzig was mir ein Rätsel aufgibt, ist die Halterung des Tonarms, also das ganze Gehäuse, welches auf dem Holz integriert ist. Das erscheint mir etwas lose, kann aber sein, dass es so konzipiert ist? Stört mich in erster Instanz nicht, aber bin mir nicht sicher, ob das so sein muss oder einfach nicht richtig fest ist. Kann ich so nicht nachvollziehen, auch anhand der Bilder auf der Produktdetailseite von otto.de nicht. Soll heißen, da ist etwas Spielraum bei der Integration vorhanden; fest ist der Tonarm aber schon. Ich hoffe, dass ich noch lange etwas vom Plattenspieler habe, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, aber hochwertig ist was anderes.