Zeller Present Geschirrständer, für bis zu 18 Teller geeignet, aus verchromtem Metall

Abtropfgestell mit Tücken

Auch Ende 2020 hat das Abtropfgestell (wie in einer Rezension aus 2017) keine Kugeln als Füße. Stattdessen ist an der Stelle der Rahmen so gebogen, dass er ein offenes Dreieck bildet. Er sieht stabil aus und ist angenehm schwer. Meine Teller bleiben jedoch nicht darin stehen. Nur wenn ich sie in die benachbarte Lücke zwischen den Gittern klemme. Mein Produkt hat leichte Kratzer im Chrom. Ich empfehle ihn dennoch, weil ja jeder andere Teller hat und ich nur selten Teller abtropfen lasse. Für mich ist er, mit Abstrichen, okay (ich habe aber auch nur 2/3 des Preises bezahlt). Jemand der Teller abtropfen lassen will hat eventuell Probleme.

Stabiles Abtropfgestell

Das Abtropfgestell ist schön groß, so dass man auch wirklich einiges an Geschirr unterbringen kann. Es macht auch einen stabilen und wertigen Eindruck. Für mich ist lediglich zu kritisieren, dass große Gläser (z.B. ein Weizenbierglas) nicht wirklich sicher abgestellt werden können bzw. die "Bügel" etwas niedrig sind. Mit dieser Einschränkung kann ich aber definitiv leben und ich würde den Geschirrständer definitiv wieder kaufen.

Bild entspricht nicht dem Original

Wo sind bitte die 4 runden Füße??? Mag kleinlich erscheinen, aber gerade die fand ich ganz witzig, mal was anderes. Musste nach dem Auspacken feststellen, genau den gleichen Abtropfständer (ohne runde Füße) habe ich hier schon einmal gekauft und dieser fing nach kurzer Zeit an zu rosten. Ich dachte, dieser hier ist ein anderer. Bin sehr enttäuscht und am Überlegen, ob das Ding wieder zurückgeht.

Gewöhnungsbedürftig

Habe den Artikel sofort ausprobiert. Muss aber komische flache Teller haben. Die fallen um wenn ich die mitten in Halterung stelle. Muss ich noch ausfuchsen. Ansonsten ist der Artikel zufriedenstellend. Geschirr tropft gut ab und ist damit schneller trocken. Spüle sollte man vorher aus messen. Passt nicht auf jede spüle.

Gutes Teil ...

... das man schon von Früher her kennt. Ich bin wieder auf Metall umgestiegen, da die Abtropfständer aus Plastik nur kurz halten und dann nicht mehr hygienisch aussehen. Mal sehen. ...

Anders vorgestellt

Passt doch nicht so schön in unsere Küche und die Teller halten nicht so gut darin

guter Geschirrständer

gut verarbeiteter massiver Geschirrständer zum attraktiven Preis.Macht genauwas man davon erwartet

Schlecht beschichtet

Korrosionspuren bereits nach 2 Wochen, nach 3 Monaten trotz Pflege komplett verrostet

toller Artikel

Ein sehr schöner und praktischer Artikel. Kann ich nur weiter empfehlen

Notwendiger Ersatz

Mein vorheriger war aus Metal mit einer weißen Beschichtung. Nach 6 Jahren hat er ausgedient. Genau an den Füßen bekam die Beschichtung Risse und fing an zu rosten und Rostflecken waren dann auf meiner Steinspüle. Echt blöd. Deshalb entschied ich mich diesmal für die Chrom-Variante. Plus Punkte: es sieht echt sauber glänzend aus. Edel. Passt zu den Armaturen und Küchengeräten. Ist groß genug. Leider ein Minus Punkt: die kleinen Füßchen passen nicht genau in den Wasserablauf-rillen des Waschbeckens. So tendiert er nicht fest in den Rillen zu stehen... sondern rutscht mal vorne mal hinten eine halbe Rille. Er ist aber komplett stabil. Ein extra Punkt würde kommen wenn man den Abstand der Füße wüsste um mit den der Rillen zu vergleichen. Ich denke meine Steinspüle ist aber ein Sonderfall (es sind keine dünnen Standardrillen wie bei einer Edelstahlspüle! ) Ich empfehle es trotzdem den er ist echt sehr fest.

ganz schön

für meine anzahl von geschirr die optimale größe sieht schön aus und gutes material

Passt perfekt. Sauber. Toll1

Schlicht und einfach! Chrome sehr einfach sauber zu halten, darauf kamm es für mich an!!! Sie auch sehr atracktive aus, so weit so ein Geschirrabtropfständer attracktive aus sehen kann. Einziger nachteil ist das es kein Besteckhalter hat, aber ich werde das überleben. )

Perfekt für eine kleine Küche

Das Gestell ist leicht und sieht sehr modern aus. Es passt perfekt in meine kleine Küche und bietet für jede Art von Geschirr platz. Leider fehlt eine Besteckoption, jedoch war das auf dem Bild ja schon vorher ersichtlich und hat mich desegen nicht gestört.

Gute Größe, Steht stabil

Ersetzt meinen alten Geschirrständer an dem die weiße Farbe abgeplatzt ist. Durch das Chrom erhoffe ich mir das er länger sein schönes aussehen behält. Ansonsten hat er eine gute Größe und steht auch stabil mit viel Geschirr drinnen.

Stylisch in Chrom.

Sylisch in Chrom. Der Zeller Present Geschirrständer überzeugt durch ansprechendes Design und wertige Verarbeitung rundum in meiner Küche. Praktisch obendrein. Ein Behälter für Besteck fehlt leider. Macht aber nix!

Schöner Korb

Schöner Korb , groß , in der Tat recht groß , man braucht ausreichend Platz Es passt viel herein , Weingläser und co können jedoch nicht kopfüber aufgestellt werden Jedoch allen in allem echt prima

Geschirr paßt.

Das alte Gestell mit Plastiküberzug rostete und es wurde dieses gekauft. Sehr sauber verarbeitet, paßte genau, wackelte nicht, Frühsttückbretter und Teller sowie Tassen konnten gut abtropfen. Preislich etwas hoch.

ein schöner artikel,mal etwas anderes

schöner artikel sieht gut aus passt super in meine küche,ich nutze es allerdings als topfdeckelhalter im schrank,dadurch ist alles schön übersichtlich und ordentlich und immer der passende griffbereit

Wenn es gespasst hätte, hätte ich es behalten

Sehr schöner und edler Artikel, aber leider hat dieser nicht auf meine Spüle gepasst :( Ging leider wieder zurück Jedoch fehlt eine "Ablage" für das Besteck, dies ist aber auch das einzigste Manko!

Toller Spülkorb

Genau der Korb den ich schon lange gesucht habe, aber nur Online fündig geworden bin. Schönes Design, nicht so wuchtig wie die schrecklich unhygenischen Plastikabtropfkörbe.

wie abgebildet

Diese Ablage macht endlich etwas mehr Ordnung in meiner Miniküche. Es paßt viel Geschirr darauf, manchmal alles was ich habe. Es trocknet allein und ich muss nur noch einräumen. Danke.

Geschirrständer zum verlieben.

Diesen Geschirrständer empfehle ich mit Freuden weiter, er hat genau die richtige Größe und Einteilung und ist bestens für seinen Bestimmung geeignet.

Toller Abtropfständer

Der Abtropfkorb ist schön stabil und sehr praktisch :-) es geht einiges an Geschirr in den Korb steht stabil und sicher würde ihn wieder kaufen:-)

Ein guter Artikel

Hat viel Platz für 20 Teller aber wenn es alles große oder tiefe Teller sind dann fallen die alle im Geschirr orb um das ist der Nachteil

Praktischer Artikel!

Der Artikel ist sehr praktisch und spart viel Platz. Ich war erst skeptisch weil die Teller nicht passen sollen. Bei mir passt alles und kippt nicht um.

das Abtropfgitter ist sehr gut verarbeitet.

Das Abtropfgitter ist in der Aufteilung ,Teller,Gläser,größere Töpfe bestens aufgeteilet. Auch die PFlege des Gitters ist einfach

na ja

Für diesen Abtropfständer braucht man Platz, für mich er ist ein bisschen zu breit , ansonsten würde er seinen Zweck erfüllen

Steht stabil und man bekommt sein Geschirr unter in dem Korb. Das Aussehen ist schlicht und einfach. Brauch gar nicht viel drum herum.

Gut und Günstig

Dieser Artikel bietet viel Platz für mein Geischir. Er ist Stabiel und braucht selber nicht viel Platz- Ich bin damit sehr zufrieden.

Einfach

Für mein Geschirr nicht generell geeignet, doch mit etwas Geschick paßt es dann doch. Die Kugeln unten gibt's allerdings nicht.