Zeller Present Geschirrständer, für bis zu 18 Teller geeignet, aus verchromtem Metall

Stabiles Abtropfgestell

Das Abtropfgestell ist schön groß, so dass man auch wirklich einiges an Geschirr unterbringen kann. Es macht auch einen stabilen und wertigen Eindruck. Für mich ist lediglich zu kritisieren, dass große Gläser (z.B. ein Weizenbierglas) nicht wirklich sicher abgestellt werden können bzw. die "Bügel" etwas niedrig sind. Mit dieser Einschränkung kann ich aber definitiv leben und ich würde den Geschirrständer definitiv wieder kaufen.

Gutes Teil ...

... das man schon von Früher her kennt. Ich bin wieder auf Metall umgestiegen, da die Abtropfständer aus Plastik nur kurz halten und dann nicht mehr hygienisch aussehen. Mal sehen. ...

Notwendiger Ersatz

Mein vorheriger war aus Metal mit einer weißen Beschichtung. Nach 6 Jahren hat er ausgedient. Genau an den Füßen bekam die Beschichtung Risse und fing an zu rosten und Rostflecken waren dann auf meiner Steinspüle. Echt blöd. Deshalb entschied ich mich diesmal für die Chrom-Variante. Plus Punkte: es sieht echt sauber glänzend aus. Edel. Passt zu den Armaturen und Küchengeräten. Ist groß genug. Leider ein Minus Punkt: die kleinen Füßchen passen nicht genau in den Wasserablauf-rillen des Waschbeckens. So tendiert er nicht fest in den Rillen zu stehen... sondern rutscht mal vorne mal hinten eine halbe Rille. Er ist aber komplett stabil. Ein extra Punkt würde kommen wenn man den Abstand der Füße wüsste um mit den der Rillen zu vergleichen. Ich denke meine Steinspüle ist aber ein Sonderfall (es sind keine dünnen Standardrillen wie bei einer Edelstahlspüle! ) Ich empfehle es trotzdem den er ist echt sehr fest.

Wenn es gespasst hätte, hätte ich es behalten

Sehr schöner und edler Artikel, aber leider hat dieser nicht auf meine Spüle gepasst :( Ging leider wieder zurück Jedoch fehlt eine "Ablage" für das Besteck, dies ist aber auch das einzigste Manko!

Ein guter Artikel

Hat viel Platz für 20 Teller aber wenn es alles große oder tiefe Teller sind dann fallen die alle im Geschirr orb um das ist der Nachteil

na ja

Für diesen Abtropfständer braucht man Platz, für mich er ist ein bisschen zu breit , ansonsten würde er seinen Zweck erfüllen

Steht stabil und man bekommt sein Geschirr unter in dem Korb. Das Aussehen ist schlicht und einfach. Brauch gar nicht viel drum herum.

Einfach

Für mein Geschirr nicht generell geeignet, doch mit etwas Geschick paßt es dann doch. Die Kugeln unten gibt's allerdings nicht.

Hatte jahrelang einen ähnlichen Vorgänger...

Hatte jahrelang einen ähnlichen Vorgänger in weiss. Habe mich jetzt für diesen entschieden, sieht doch edeler aus.

Nützlicher Haushaltshelfer

Leider bei uns im Laden nicht bekommen, daher bei OTTO bestellt. Bin mit Preis und Qualität einverstanden.

Alles gut, wir sind zufrieden. Kann ...

Alles gut, wir sind zufrieden. Kann weiterempfohlen werden.

Einfach aber gut!

Der Abtropfständer erfüllt seinen Zweck in jeder Hinsicht.