Soehnle Küchenwaage Page Compact 300, Tragkraft bis maximal 5 kg (1-g-genau)

Solide Waage, schlechter Versand

Die Waage macht, was sie soll. Das passt schon. Einmal mehr ist aber der Versand von Otto eine Katastrophe. Dafür der Punkteabzug. Ein technisches Gerät in einer Versandtasche: liebloser und ungeschützter geht es nicht, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die eigentliche Verpackung. Otto, so geht das nicht.

Guter Artikel

Die Waage ist gut aber manchmal will Sie nicht aber nach paar Versuchen geht Sie wieder

Schön aber ungenau

Eine kleine, praktische, schöne Waage. Allerdings wiegt die recht ungenau. Das Gewicht springt ständig hin und her, und pendelt sich nur langsam ein. Von einem Markenprodukt habe ich etwas besseres erwartet.

Fehlerhafte Artikelbeschreibung

Der erste Eindruck ist positiv. Der Preis ist angemessen. Die Artikelbeschreibung entspricht nicht der tatsächlichen Ausstattung, weil der chinesische Hersteller offensichtlich auf Knopfzellen-Technologie umgestellt hat. Für uns war die angegebene Stromversorgung über 1,5V Micro-Batterien mitentscheidend für den Kauf dieses Modells, weil wir davon immer einen kleinen Vorrat im Hause haben. Trotzdem verzichten wir auf eine Rücksendung und sprechen eine Weiterempfehlung aus, weil das Gerät ansonsten keinen Anlass zur Kritik gibt. Aber: Abzüge bei der " Sterne-Quote", denn der Kunde muss sich auf die Produktinformationen verlassen können. Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation (Corona & Wetter) hat das " Time-Management " von HERMES zum wiederholten Male enttäuscht.

Küchenwaage

Die Küchenwaage sieht gut aus , sehr flach. Leider mit Knopfbatterie. Hatte nicht drauf geachtet.

Naja....

Keine Anzeige von Liter- Einheiten oder anderen, ein aufmerksameres lesen wäre besser gewesen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Schlecht ist die zeitverzögerte Anzeige der hinzugefügten Menge, für grammgenaues Arbeiten echt doof, wenn man wieder entnehmen muss. Für ein "Markenprodukt" nicht gut.

Für Senioren leider nicht geeignet

Ich habe diese Waage für meine über 80jährigen Großeltern gekauft. Die Waage wiegt gut. Leider ist die Einteilung mit den kleinen Strichen einfach zu klein um die Maßeinheiten unter 500 Gramm gut erkennen zu können. Auch ich fand es tatsächlich nicht so gut. Klar, ich konnte in 25 Gramm Schritten die Striche erkennen, konnte aber die Schwierigkeiten meiner Großeltern verstehen. Die Schüssel sieht nicht hochwertig aus. Aber okay.

Die Angaben sollten schon stimmen

Man sollte sich auf die Angaben bei Otto verlassen können: Diese Waage wird nicht mit der im Angebot angegebenen 1,5-V-Micro (LR03/AAA) Batterie betrieben, sondern mit einer Lithium-Knopfbatterie. Das ist ein Unterschied. Und weshalb man eine Küchenwaage, welche größtenteils aus Glas besteht, in einem ungefütterten dünnen Kuvert verschickt, ist mir ein Rätsel.

Etwas fummelige Bedienung...

Es kann ja sein, daß ich ein Grobmotoriker bin, aber ich finde die Bedienung mit der Zuwiegefunktion und der Umstellung ziemlich fummelig....sie springt schonmal nicht gleich um oder wieder in den alten Modus zurück - ich werde weiter damit arbeiten - vielleicht muss ich mich nur umgewöhnen.... die Verarbeitung und das Design sind sehr gut.

Küchenwaage analog

Die Waage ist ungenau. 1kg Mehl ungeöffnet wiegt 1.100 gr. Zu ungenau.

TOLLER ARTIKEL

ein Vorteil ist , dass es nicht groß ist und könnte man immer verpacken

Leider keine gute Qualität

Waage ist leider nicht gut in der Handhabung. Schüssel aus Billigplastik

Das Vorgängermodell ist besser...

...und preiswerter. Touch ist hier nicht so zielführend.